Fratze gesehen

Reinhold001 schrieb:
Reiki ist die Universelle Energie die uns umgibt, diese Energie ist so oder so da, wir als Menschen sollten es uns zur Aufgabe mache diese Energie zu überwinden.
Diese Universelle Energie bringt in uns Menschen Verwirrung diese ist auch Magie, sie ist Prana, sie Healing, sie ist die Lüge. Egal wie der Mensch mit dieser Energie auch arbeitet oder sie nennt, es ist immer dieselbe Energie.
Wir sollten ernsthaft nicht mit dieser Energie arbeiten, überwinden sollten wir sie, wenn wir Menschen diese Energie überwinden, überwinden wir gleichzeitig diese Welt.
Diese Energie aus der das ganze Universum besteht, ist böse, diese Energie macht die Menschen krank. Du weißt sicherlich, dass viele, viele Krankheiten in der Psyche entstehen.
Weil diese Energie den Menschen den Hass bringt, sie bringt uns dazu das wir uns gegenseitig töten und vieles andre mehr.

Hallo Reinhold,
glaubst Du an den Teufel? das scheint mit, wenn DeineTexte lese der Fall zu sein. Müßtest Du dann nicht auch an Gott glauben????

Ich gebe Dir in einem Punkt recht, Reiki ist Universelle Energie, Reiki ist Lebensenergie und diese Lebensenergie sollen wir nun fürchten meinst Du????
Du schreibst Lebensenergie hat viele Namen, stimmt, in unserem Kulturkreis nannte sie sich Odem, Atem, Lebensatem. Ist die Bibel für Dich nun auch schlecht? Da steht nähmlich drin das Odem etwas wichtiges - lebenswichtiges ist!!!!
Dieser Energie die, wie Du ja sagst, uns umgibt macht uns krank???
Welche Alternative siehst Du denn zur Lebensenergie, Lebensenergie gleich Leben, das hab ich anzubieten, wie schon in der Bibel und Du???
Solltest Du nicht schaun warum Du solche Angst machenden Thesen entwickelst? Bist Du vielleicht voller Angst?

Ich arbeite schon lange mit Reiki, ich unterrichte, behandle und habe viele Schüler. Keinem ging es bisher durch Reiki schlechter, alle haben positives durch Reiki erlebt. Keiner von uns hängt an Fäden, zum Glück, das würde mir nämlich gar nicht gefallen. Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch.

Es wird Dir kaum gelingen Menschen, die Reiki wirklich kennen von Deinen wilden Thesen zu überzeugen, was Du aber offensichtlich immer wieder mal schaffst, ist Menschen die Reiki grade entdecken, in Angst zu versetzen.

Ich finde das schade, aber wenn es Dein Weg ist, mußt Du ihn wohl gehen.

Ich wünsche Dir viel gutes in Dein Leben Nebel
 
Werbung:
pluto schrieb:
Ich dachte, dass mir die Reiki-Behandlungen (es waren erst 3) gut getan hätten, dass sich meine Sicht wieder verbessert hätte und ich nun wieder Mut (Lebensmut?) bekommen hätte, mein Leben selber in Angriff zu nehmen, anstatt zu warten bis Hilfe von außen kommt.

Hallo Pluto,

Nun hast Du 3 Behandlungen lang gedacht Dir hätte Reiki gut getan, Du beschreibst es hier sehr schön.
Aber da kommt jemand der sagt Dir Lebensenergie sollst Du meiden, der macht Angst, vielleicht weil er selbst Angst hat, wer weiß.
Lebensenergie, Lebensmut, das passt gut zusammen. Für mich ist das etwas von Grund auf positives, für mich ist Leben positiv, das sieht nun offensichtlich nicht jeder so. Ich will dieses Leben leben und genießen und es nicht wie Reinhold vorschlägt überwinden.

noch ein Zitat von Reinhold: Aus der Energie woraus der Mensch geschaffen ist und diese gleiche Energie zerstört den Menschen auch wieder, wenn man diese Energie nicht überwindet, ein perverses Spiel das sich nur jemand ausdenken kann der abgrundtief Böse ist, Luzifer Zitat Ende.

Kein gläubiger Mensch wird solchen Konstrukten folgen können. Der Mensch wurde aus Energie geschaffen, ist also Energie und soll von "seiner eigenen" Energie zerstört werden. Daher muß er sie überwinden wie, womöglich in dem er stirbt?? das wäre doch ein logischer Schluß. Na, ich weiß nicht.....

Obwohl es, wie ich denke auch Reiki-Therapeuten gibt, die etwas tun wofür sie offensichtlich nicht reif sind (So würde ich, ähnlich wie Stefanie das beurteilen was Deine Bekannte erleben mußte), bleibt Reiki eine gute Sache.
Das bedeutet nicht das jeder Reikianer nun zu einem Engel mutiert, es handelt sich immer noch um Menschen.
Übrigens würde diese Frau bei mir noch keine Meister oder gar Lehrer Einweihung bekommen, ich denke sie hat noch viel zu viel zu lernen, bis sie so weit ist. Auch da wird jeder Lehrer seine Verantwortung unterschiedlich sehen, so ist Reiki, so ist das ganze Leben.
Ein schlechter Koch bringt Dich auch nicht dazu das Essen von gekochte Speisen aufzugeben, sondern nach einem besseren Koch zu suchen.
So würde ich es auch bei einem Reiki-Therapeuten machen, einen besseren suchen.

Die Beschreibung von Reiki, die Dir Stefanie gegeben hat finde ich (bis auf gaaaanz kleine Abweichungen) so perfekt, das ich Dir keine weitere antun möchte.

Ich wünnsche Dir, dass Du Dich so entscheidest, für oder gegen Reiki, wie es für Dich und für Dein Leben richtig ist.

alles Liebe Nebel
 
zitat reinhold: ein Löwe bleibt immer ein Löwe

zitat hadcrash: ein reinhold bleibt immer ein reinhold, egal, welche argumente man vorbringt.

achja, die einzige fratze, die ich bis jetzt gesehen habe, ist ein foto hier im forum.

es kann zwar vorkommen, dass man während des reiki-gebens bilder empfängt, aber bei der deutung sollte man vorsichtig sein, da ja der verstand versucht die erhaltenen informationen darzustellen und das kann manchmal sehr unvollständig sein.

greetings,
headcrash
 
Hi Lichtwind,

ist schon klar, wo Licht ist, ist auch Schatten, bloß beides gehört nicht zusammen. Der Schatten will das Licht einhüllen, damit wir Menschen nicht erkennen, aber auf die Dauer, umso mehr Erkenntnis wir erlangen wird der Schatten vom Lichte erhellt.

Na klar bin ich böse, davon spreche ich mich nicht frei. Auch ich zerstöre diese Welt auf irgendeine Art und Weise, bloß man sollte es erkennen, wer und was man ist, um keine Leichen hinter sich zulassen.

Reinhold
 
Du nennst dich nicht umsonst Nebel, dein Leben liegt im Nebel von Reiki.

Es ist nicht meine Absicht jemanden Angst zu machen, bekommt jemand aber Angst wird diese Angst irgendwie schon berechtigt sein. Du aber steckst viel zu tief in diesem Nebel um einen klaren Blick zu haben.

Die Alternative bist immer nur du selbst, du selbst kannst alles in dir finden wenn du nüchtern bleibst und bist, dann werden sich für dich Dinge erheben die du niemals zu Träumen gewagt hättest. Du wirst dir selbst begegnen und Nebel wird sich lichten.

Und wenn der Nebel sich gelichtet hat, wist du meine Worte finden.
 
Reinhold001 schrieb:
Du nennst dich nicht umsonst Nebel, dein Leben liegt im Nebel von Reiki. Es ist nicht meine Absicht jemanden Angst zu machen, bekommt jemand aber Angst wird diese Angst irgendwie schon berechtigt sein. Du aber steckst viel zu tief in diesem Nebel um einen klaren Blick zu haben.
Die Alternative bist immer nur du selbst, du selbst kannst alles in dir finden wenn du nüchtern bleibst und bist, dann werden sich für dich Dinge erheben die du niemals zu Träumen gewagt hättest. Du wirst dir selbst begegnen und Nebel wird sich lichten.
Und wenn der Nebel sich gelichtet hat, wist du meine Worte finden.

Hallo Reinhold,

ist das jetzt nicht ein bischen billig? Vermutungen über jemanden den Du nicht kennst als Tatsachen aussprechen?

Dafür vermeidest Du es aber gründlich auf nur eins meiner Argumente einzugehen.
Wie soll ich das einschätzen?

Wenn Du antwortest, dann doch bitte qualifiziert, das würde mich interessieren, aber nicht so.

Ich liebe den Nebel, er ist schön, aber was verbreitest Du da... Man braucht nicht einer Meinung sein um einander achten zu können.

Alles Liebe für Dich Nebel
 
will nur sagen, dass jeder, ober reikianer oder insulaner ist, eine fratze sehen kann: seine eigene. doch wenn jemand meint, die fratze hätte nichts mit ihm/ihr zu tun, dann hat er weit gefehlt und ist sicher nicht bereit für gute energie.

mina
 
Hallo Leute,

Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, daß solche Abwehrzeichen (Fratzen) auftauchen, vor allem bei Leuten die einfach nur fließen lassen und weder ihren Geisthelfer noch ihre zu empfangende Person gegenüber fragen ob es so sein soll.
Kenne auch in Bekanntenkreis Leute, denen es körperlich und psychich ganz schön zugesetzt hat.

Liebe Grüße von meinem Meister wottana!
 
Werbung:
Hallo,

egal, was ich bisher in dieser Richtung unternommen habe: Prana-heilen, Geistheilen, Reiki: immer wieder scheine ich an Leute zu geraten, die meinen sie könnten etwas und dann stehen sie vor mir mit meinen Fiasko. Kein Wunder, dass ich Reinhold Gehör schenke.

Nach vielen Überlegungen bin ich zum Fazit gekommen, dass es durchaus Heiler, die Energie übertragen können, geben mag. Nur sind diese sehr selten und viel zu viele, die sich in diesen Bereichen aufhalten sehen nur dass sie ganz besonders liebevoll, lichtvoll und erleuchtet seien. Und da gibt es keine Fratzen oder sonstiges Unangenehmes. Und wenn, dann kann es nur am Kunden liegen und niemals an sich selber.

Insofern halte ich seine Kritik für berechtigt.

Einen Termin habe ich noch bei dieser Frau und ob ich mich danach weiterhin auf Reiki einlasse, wird sich zeigen. Im Moment bin ich noch hin- und her-gerissen.

Liebe Grüße pluto :danke:
 
Zurück
Oben