Fratze gesehen

Werbung:
Hi Pluto,

vielleicht beantwortet das deine Frage:


Stell dir mal vor Reiki wäre ein kleiner Löwe, dieser Löwe ist süß, richtig was zum kuscheln, wie auch bei Reiki, auch bei Reiki empfindet man Wärme, also ist Reiki auch irgendwie was zum kuscheln, was sich die Menschen irgendwie wüschen, verständlich.

Aber dieser kleine Löwe (Reiki) wächst, er wird von Tag zu Tag größer und auch gefährlicher, weil das einst mal kleine Löwenbaby immer ein Raubtier bleibt, bloß es zu erkennen das Reiki eigentlich ein Raubtier ist, ist schwer, weil Reiki sich den Menschen als etwas kleines süßes präsentiert und der Mensch sieht nicht die Fratze des Löwen der mit aufgerissenen Maul vor einen steht. Eines Tages wird der Löwe den Menschen unausweichlich fressen.

Und da der Mensch so gerne Lügen hört, hat Reiki (Löwe) leichtes Spiel und immer eine Vorratkammer wenn der Löwe mal hungrig ist, auf die Energie die der Mensch durch das Behandeln produziert. So werden die Menschen zu einer lebenden Nahrung für Reiki, denn ohne den Menschen, hat der Löwe (Reiki) keinen Nahrungsplatz.

Und die so genannten Heilungen die angeblich stattfinden, ist wiederum eine Nahrung um den Menschen zu mästen, mit Leichtgläubigkeit, Unachtsamkeit. Damit der Mensch nicht aufhört Reiki zumachen den jede Behandlung fühlt die Speisekammer des unersättlichen Löwen (Reiki) und doch werden die Krankheiten wieder an anderer Stelle ausbrechen und der Mensch gibt sich immer weiter Reiki, ganz im Sinne des Löwen (Reiki) und seine Nahrung scheint nicht zu enden.

Es gibt keinen gewissenhaften Umgang mit Reiki, ein Löwe bleibt immer ein Löwe. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man es erkennt und die die Augen davor verschließen, werden eines Tages nur noch das brüllen des Löwen hören, bevor er sie frisst und sich einen neuen Wirt sucht.

Gruß
Reinhold
 
@ Reinhold001

Hört sich sehr logisch an, deine kleine Anekdote mit dem Löwen.

Gilt das deiner Meinung nach nur für Reiki, weil man in diesem Fall Kanal für das Unbekannte (den Löwen) ist, oder auch für Prana - Healing und andere Methoden?

Hast du Erfahrungen damit gemacht, dass "Reiki - Nehmende" immer wieder und sogar noch häufiger krank werden?

Vielen Dank für deine Antwort,

Emanuel :)
 
Hallo Reinhold,

hört sich wie Schulmedizin an, dein Vergleich von Reiki mit dem Löwen. Da besteht auch der Irrglaube mit Medikamenten gesund zu werden. Ist vielleicht ganz gut so, dass ich nun meine Illusionen an Reiki mal nüchterner betrachten kann.

In dem Sinne vermute ich, dass du die Marionettenfäden mit den Reiki verglichen hast. Der Puppenspieler ist der Therapeut und die Marionette der Kunde. Dass man von Reiki nur gesund bleiben kann, wenn man es immer und immer wieder anwendet, kann ich mir gut vorstellen. Aber wie gehe ich dann mit Stress um, wenn ich ihn nicht abschalten kann. Autogenes Training, Yoga, Meditation etc. wirkt auch nur bei ständiger Anwendung.

Liebe Grüße pluto
 
Hi Emanuel,

Reiki ist die Universelle Energie die uns umgibt, diese Energie ist so oder so da, wir als Menschen sollten es uns zur Aufgabe mache diese Energie zu überwinden.

Diese Universelle Energie bringt in uns Menschen Verwirrung diese ist auch Magie, sie ist Prana, sie Healing, sie ist die Lüge. Egal wie der Mensch mit dieser Energie auch arbeitet oder sie nennt, es ist immer dieselbe Energie.

Wir sollten ernsthaft nicht mit dieser Energie arbeiten, überwinden sollten wir sie, wenn wir Menschen diese Energie überwinden, überwinden wir gleichzeitig diese Welt.

Diese Energie aus der das ganze Universum besteht, ist böse, diese Energie macht die Menschen krank. Du weißt sicherlich, dass viele, viele Krankheiten in der Psyche entstehen.
Weil diese Energie den Menschen den Hass bringt, sie bringt uns dazu das wir uns gegenseitig töten und vieles andre mehr.

Diese Einweihungen bringen das Unheil, viele Menschen sehen die Welt danach als rosa Wolke sie laufen grinsend durch diese Welt, sie manipulieren sich mit Sprüchen „Gerade heute ärgere dich nicht“ sie verlieren die Skepsis. Sie sehen die Welt nicht mehr so wie sie ist. Der Realitätsverlust schleicht sich in die Psyche und zermalmt langsam den Geist.

Aus der Energie woraus der Mensch geschaffen ist und diese gleiche Energie zerstört den Menschen auch wieder, wenn man diese Energie nicht überwindet, ein perverses Spiel das sich nur jemand ausdenken kann der abgrundtief Böse ist, Luzifer.

Reikianwender haben sicherlich nicht mehr Krankheiten als die die kein Reiki machen. Es geht darum, dass Reikianer die mit Reiki versuchen ihre Krankheiten zu heilen, bei sich selbst oder bei andre immer kränker werden.

Es hat nur bei den einen oder andren den Anschein, die Krankheit sei weg, ist sie aber nicht weg, sie taucht unter einen andren Namen an andrer Stelle am oder im Körper wieder auf.

Gruß
Reinhold
 
@ reinhold

es gibt immer zwei Seiten, wo Licht ist, ist auch Schatten... es gibt diejenigen, die Energien im Negativen Sinne verwenden.
Aber das die Energie generell böse ist... wenn das so wäre und du auch aus dieser Energie geschaffen bist, bist du böse und zerstörst mit uns allen zusammen die Welt...

Ich denke, das gerade den Leuten, die Menschen im negativen Sinn mit Energie beeinflussen, der Prozess gemacht werden sollte...
Duch die Abschottung von der Energie werden Menschen bösartig und gefährlich... nicht andersherum....

LG
 
Hi Pluto,

man kann bei Reiki nicht gesund bleiben oder werden. Ich sagte, wir Menschen glauben mit Reiki gesund zu werden, weil ja ein Wehwehchen durchaus mit Reiki scheinbar weggehen kann, aber es kommt wieder diese Wehwehchen. Das ist ein Teufelskreis.

Wie du mit Stress umgehst; bloß nicht mit Hilfsmittel das ist immer Manipulation die dir auch vorgaukeln du wirst ruhiger und tief in dir schlummert ein Vulkan und im schlimmsten Fall wird aus dir der lieben Nachbarin eine Amokläuferin, wenn der Vulkan ausbricht.

Erkenne den Stress, wenn der Stress kommt, erkenne das was den Stress auslöst und versuche Herr über diesen Stress zu werden, alleine mit deinen Gedanken, ich meine damit, bewerte den Stress anders nimm den Stress und mache eine Stufe daraus. Auch der Stress kann hilfreich sein für bestimmte Situationen, aber unterdrücke ihn nicht mit irgendwelchen Übungen.

Gruß
reinhold
 
Hallo Reinhold,

dass man mit Reiki andere nicht heilen kann, sondern eher lindern, habe ich auch der Therapeutin gesagt. Und weil du den Vulkanausbruch ansprichst, stelle ich gerade fest, dass ich nach jeder Behandlung extrem aggressiv geworden bin, bei Kleinigkeiten ausgeflippt.

Sie hat vorgeschlagen eine Mental-Behandlung durchzuführen, aber mit klugen Sprüchen kann man nicht gesund werden. Davon halte ich nichts.

Tja, den Stress anders bewerten, da stehe ich wie vor einer Wand oder im Nebel, egal. Ich dachte, dass mir die Reiki-Behandlungen (es waren erst 3) gut getan hätten, dass sich meine Sicht wieder verbessert hätte und ich nun wieder Mut (Lebensmut?) bekommen hätte, mein Leben selber in Angriff zu nehmen, anstatt zu warten bis Hilfe von außen kommt.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto,

verstehe ich das richtig, dass Du selbst nicht in Reiki eingeweiht bist, aber bei einer Frau bist, die Dir bislang drei Reiki-Behandlungen gegeben hat?

Und Du bist nun unsicher darüber, ob das für Dich überhaupt Sinn macht und das Richtige ist?

Meiner Erfahrung nach kann Reiki manche Symptome erstmal verschlimmern, bevor eine Besserung eintritt.

Das kann z.B. auch die Gefühlsebene betreffen. Wenn jemand dazu neigt, seine Gefühle eher nicht zum Ausdruck zu bringen, kann Reiki dazu führen, dass einem die Gefühle bewusster werden und sie auch verstärkt an die Oberfläche kommen.

Eine Mentalbehandlung wirkt, wie der Name schon sagt, auf der Mentalebene, also auf der Ebene der Gedanken. In meiner Erfahrung wirkt sie ebenfalls auf der Gefühlsebene. Eine Mentalbehandlung kann dabei helfen, immer wiederkehrende Gedanken-, Gefühls- und Verhaltensmuster aufzulösen, wie z.B. quälende Eifersucht, Wutausbrüche, innere Ängste usw.

Die Beschäftigung mit dem Problem ist überhaupt einmal ein erster Schritt, sich zu verändern. Indem man sich klar darüber wird, wie das Problem aussieht und wann es auftritt, ist es leichter, dieses immer wiederkehrende Muster nicht dauernd unbewußt abzuspielen, sondern mal einen kleinen Schritt neben sich zu gehen und sich selbst zu betrachten.

Im Idealfall schafft das eine innere Distanz zum Problem, und es gelingt, vielleicht zunächst nur für einen kleinen Moment, dieses Muster zu unterbrechen.

Die positiven Affirmationen, die bei einer Mentalbehandlung verwendet werden, richten die Aufmerksamkeit auf das, was man sich eigentlich wünscht. Ich finde, es ist ein positiver Schritt in Richtung Heilung, nicht immer nur in der Selbst-Anklage, in Schuldgefühlen usw. stecken zu bleiben, sondern für sich auch einmal herauszufinden, wo man eigentlich hin möchte.

Nun kann man dies natürlich alles auch allein durch positive Affirmationen erreichen. Die Mentalbehandlung nutzt darüber hinaus aber die Kraft des Reiki, um die Veränderungswünsche zu unterstützen.

Manchmal wird einem nach einer Mentalbehandlung z.B. auch deutlicher, was die Ursachen für die Probleme sind, die man hat, und man kann anders an die Problemlösung herangehen.

Mir ist nicht ganz klar, ob Dir die Behandlungen nun gut getan haben oder nicht.

Ich glaube nicht, dass Reiki ein Allheilmittel ist, und es wird auch nicht für jeden das richtige sein. Wenn Du aber die Erfahrung gemacht hast, dass es Dir gut tut, dann würde ich Dir raten, am Ball zu bleiben, denn drei Behandlungen sind tatsächlich nicht sehr viel.

Ich habe Reiki immer als sehr wohltuend und entspannend erlebt.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Zurück
Oben