Fraternitas Saturni

• Ersteller Ersteller Nahatkami
  • Erstellt am Erstellt am

... hab doch aus dem Buch zitiert!

Letztendlich scheint es keine wirklich aufschlussreichen Beweise dafür und auch nicht dagegen zu geben - das genau ist ja das riesige Problem, u.a. der Opfer.

Deshalb frage ich ja hier unverbindlich und allgemein nach.
Ich möchte gern mehr verstehen (ist das überhaupt möglich?).

Werbung:
In diesem, bereits von mir genannten Buch, wurde ausführlichst beschrieben, daß es kaum Anzeigen, Verhaftungen und noch weniger Verurteilungen gibt.

Das läge daran, daß viele Mitglieder aus den höheren bis höchsten Rängen aus der Politik, der Polizei, der Juristerei kommen, gar gezielt geworben werden oder erpressbar gemacht werden

Die Begründung ist doch mehr als an den Haaren herbei gezogen.
Wie bitte sollte sich eine derartige Organisation denn über die Jahre hinweg geheim halten können (das schaffen ja nicht mal die Mafia-Gruppen in Italien, die ja tatsächlich Vebindungen in die Politik und Justiz haben)

Ich zitiere jetzt einfach mal aus dem Buch, nur konkret zu Fraternitas saturni:

"1926 von dem Berliner Buchhändler Grosche auf Anregung von Crowley gegründet. Straff nach Graden organisierter satanischer Kult. Nach angaben von Guido und Michael Grandt existieren in Deutschland über 50 Logen von F.S., weitere in London, Paris, Basel, Zürich, Wien, Luxemburg und Australien.
Sie praktizieren sexualmagische Riten. Im inneren Kreis gab es eine Tötung. Im "Schwarzbuch Satanismus" sind Aussagen eines ehemaligen Großmeisters dokumentiert, der sich im Interview für Menschenopfer ausspricht."

außer dem Gründungsdatum/Person stimmt von diesem Text fast Nichts.

Der besagte Großmeister wurde zudem wohl u.a. wegen diesem schwachsinnigen Interview aus der FS ausgeschloßen - es handelt sich hierbei also keineswegs um eine representative Aussage.

Ich möchte gern mehr verstehen (ist das überhaupt möglich?).

Ja, ist es.
Dazu muss man natürlich mehr tun, als nur ein reißerisches Buch über Missbruch zu lesen, im dem scheinbar viele verschiedene Dinge in einen Topf gewofen werden.

recht informativ fand ich z.B. folgende Seite (aber bitte vollständig lesen):
http://www.sekten-info-essen.de/texte/ritueller-missbrauch.htm

Informationen gibt es eigentlich massenhaft, sich ein annährend richtiges Bild zu machen, hat aber schon immer etwas mehr erfordert, als nur in der Bild-Zeitung zu blättern ;)

PS: bei deiner intelligenten Brecht-Signatur dürfte man eigentlich etwas mehr kritisches Denken erwarten...

Ich habe soeben das Buch "Vater unser in der Hölle" mit Ekel und Entsetzen gelesen (ritueller Kindsmißbrauch, Tötungen, Folter, gezielte Persönlichkeits-Aufspaltung - bereits von Säuglingen und Programmierung usw. ... ).
Neben der Thelema society, O.T.O., Thule Gesellschaft, Temple of set wurde auch die Fraternitas saturni in diesem Zusammenhang genannt.

:confused:

1.) Thelema Society

Es gab einer sehr umstrittenen Prozeß gegen den inzwischen verstorbenen Gründer M.D. Eschner, der wegen Vergewaltigung zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Gutachter der Verteidigung wurden nicht zugelassen, was selbst die Staatsanwaltschaft merkwürdig fand.
Prozeßakten waren eine ganze Weile auf den Seiten der TS einsehbar. Weiß nicht, ob das noch so ist oder ob die im internen Bereich sind/waren.

2.) Ordo Templi Orientis

Es gab in einer irregulären Loge in Californien einen Fall in dem ein Kind wohl in einen Käfig eingeschlossen wurde. Diese Loge war keine anerkannte OTO Loge, sondern nannte sich nur so.
Es gab nie einen dokumentierten Fall irgendwelcher Greueltaten einer OTO-Gruppe.

3.) Temple of Set

Selbst das FBI hat monatelang in den USA gegen den ToS ermittelt. Ohne Ergebnis, bzw vielmehr mit dem Ergebnis, dass eine Vielzahl von "Mißbrauchserlebnissen" im Zusammenhang mit sogenannten Satanismus nicht auf wikliches Erleben zurückzuführen waren, sondern massenhaft therapeutisch induziert wurden.
Jahre später wurde sogar eine "Klinik" geschlossen, die sich auf Sektenmißbrauch spezialisiert hatte und Mißbrauchsopfer nur so "produzierte". Auch dazu gibt es interessante Reportagen...

4.) Fraternitas Saturni

Ist mir nichts bekannt.

Der besagte Großmeister wurde zudem wohl u.a. wegen diesem schwachsinnigen Interview aus der FS ausgeschloßen - es handelt sich hierbei also keineswegs um eine representative Aussage.

Jantschik war nicht ein mal Meister, er war Gradus Mercurii und nicht wie er behauptet Magus Pentalphae! Das war ein dummer Fehler der FS, ihn zum Großmeister zu ernennen!

Und Daniel, brauchte das Geld

@Danke Frater

Werbung:
Zurück
Oben