Fraternitas Saturni

• Ersteller Ersteller Nahatkami
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe soeben das Buch "Vater unser in der Hölle" mit Ekel und Entsetzen gelesen (ritueller Kindsmißbrauch, Tötungen, Folter, gezielte Persönlichkeits-Aufspaltung - bereits von Säuglingen und Programmierung usw. ... ).
Neben der Thelema society, O.T.O., Thule Gesellschaft, Temple of set wurde auch die Fraternitas saturni in diesem Zusammenhang genannt.

:confused:

Werbung:
hier mal ein paar stellungnahmen aus dem pascale-interview:
http://www.my-pascale.com/index.php?option=com_content&task=view&id=238&Itemid=0#4
Wie beurteilen öffentliche Institutionen, Sektenforscher und Insider die Fraterntas Saturni?

BKA Wiesbaden
Am 25. November teilte die Pressestelle des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden auf Anfrage mit, dass keine Erkenntnisse über schwebende Verfahren oder Verurteilungen in der Vergangenheit im Zusammenhang mit der Fraternitas Saturni e.V. vorliegen.

Das Büro der Sektenbeauftragte des Senates für Jugend, Sport und Gesundheit von Berlin
Hier wurde uns auf telefonische Anfrage mitgeteilt, dass keine Erkenntnisse über die Fraternitas Saturni e.V. vorlägen. Ausdrücklich wurde jedoch darum gebeten, sich mit Dr. Matthias Pöhlmann von der EVZ in Verbindung zu setzen, der als ausgewiesener Experte in Sektenfragen u.v.m. gilt.

Dr. Matthias Pöhlmann, Wissenschaftlicher Referent der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) Berlin
Dr. Matthias Pöhlmann äußerte sich bei unserem persönlichen Telefonat beschwichtigend. Weder hielt er die Fraternitas Saturni e.V. für rechtsextremistisch orientiert noch sah er sie nach seiner derzeitigen Einschätzung in Verbindung mit Sektenkriminalität oder (sexuellen) Gewaltüberschreitungen während kultischer Handlungen.

In einem seiner Aufsätze, erschienen im "Lexikon Neureligiöser Gruppen, Szenen und Weltanschauungen" zur Fraternitas Saturni e.V. heißt es in der Einleitung: "Die herkömmlich dem Ordenssatanismus zugerechnete Fraternitas Saturni ... hat ...eine wechselvolle Geschichte mit vielerlei internen Differenzen, Abspaltungen und inhaltlichen Veränderungen durchlebt. Ihre Entstehung und Ausformung stehen in engem Zusammenhang mit dem im 19. Jahrhundert aufkommenden, neuzeitlichen Okkultismus.... "

Dr. Matthias Pöhlmann verwies uns zum Abschluss unseres Gesprächs an einen weiteren Experten: Ingolf Christiansen.

Ingolf Christiansen, Beauftragter für Weltanschauungsfragen der Ev.-lutherischen Landeskirche Hannover
Auch Ingolf Christiansen nahm sich sehr viel Zeit in zwei längeren Telefonaten, um die PASCALE-Anfrage nach seiner Einschätzung der Fraternitas Saturni e.V. ausführlich zu beantworten. "An der Oberfläche," warnte er, "erscheint die Fraternitas Saturni als eine philosophische Vereinigung, die freiheitliche Ideale vertritt." Aber man müsse auch schauen, was sich unter dieser Oberfläche verberge. So besorgt Christiansen beispielsweise die auch im Interview angesprochene Nazi-Diktion, auf die er in einigen Schriften und Veröffentlichungen der Fraternitas Saturni verweist. Hier müsse man einfach wachsam sein. Ingolf Christiansen räumte allerdings ein, dass seit dem Zeitpunkt der Großmeisterschaft von Dr. X die Fraternitas Saturni augenscheinlich keine fragwürdige Aktivitäten wie zu Zeiten des Knaut-Interviews oder des EX-Großmeisters Heikaus stattfinden.

Amtsgericht Berlin
Hier bestätigte man die Richtigkeit des "e.V." - Eintrages der Fraternitas Fraterni e.V. Heißt, mit diesem "eingetragenen Verein" hat es seine Richtigkeit und bisher keine Probleme gegeben. Und: Seit langen Jahren war unser Anruf der erste, der sich überhaupt jemals auf die Fraternitas Saturni e.V. bezog. "Ein Zeichen," sagte uns der Mitarbeiter beim Amtsgericht Berlin, " dass es hier nicht zu irgenwelchen Auffälligkeiten gekommen sei, denn nur dann seien häufige Anfragen üblich."

dabei ist zu bemerken, das die evang. landeskirche und deren sektenbeauftragter die bundesregierung berät, was ich nun nicht eben als neutrale institution bezeichnen würde:D

In diesem, bereits von mir genannten Buch, wurde ausführlichst beschrieben, daß es kaum Anzeigen, Verhaftungen und noch weniger Verurteilungen gibt.

Das läge daran, daß viele Mitglieder aus den höheren bis höchsten Rängen aus der Politik, der Polizei, der Juristerei kommen, gar gezielt geworben werden oder erpressbar gemacht werden (ein Beispiel sehr anschaulich beschrieben).

Die Opfer können sich kaum noch wehren (auch die Betroffene, um die es ging, hat eine Anzeige erstellt) - weil sie entweder multipel (aufgespalten) sind (und somit fraglich glaubhaft, da krank) oder weil sie auf Selbstmord im Falle von "Ausplaudern" programmiert sind (und das auch meist gut wirkt ...).
(es ist teilweise noch diffiziler, aber ich will mich jetzt nicht in Detailschilderungen verlieren)

Wie ich das Buch verstanden habe, wirkt dieser Mechanismus perfekt.

Ich zitiere jetzt einfach mal aus dem Buch, nur konkret zu Fraternitas saturni:

"1926 von dem Berliner Buchhändler Grosche auf Anregung von Crowley gegründet. Straff nach Graden organisierter satanischer Kult. Nach angaben von Guido und Michael Grandt existieren in Deutschland über 50 Logen von F.S., weitere in London, Paris, Basel, Zürich, Wien, Luxemburg und Australien.
Sie praktizieren sexualmagische Riten. Im inneren Kreis gab es eine Tötung. Im "Schwarzbuch Satanismus" sind Aussagen eines ehemaligen Großmeisters dokumentiert, der sich im Interview für Menschenopfer ausspricht."
(Ulla Fröhling, "Vater unser in der Hölle", 2008)

(Teil einer Auflistung über die wichtigsten Kulte, die mit den im Buch beschriebenen Problemen zusammenhängen)

:confused:

Hab mir jetzt das komplette Interview durchgelesen.

Wenn der Großmeister anders geantwortet hätte, wäre er ja stante pede verhaftet worden (zumindest bei den brisanten Fragen), bzw, werden müssen.
Das Buch beschreibt sehr gut, wie Kulte/ Sekten diesbezüglich "bestens" funktionieren.

Ich weiß in der Tat nicht, was ich denken soll! ...

ja,ja, das ist alles so perfekt organisiert, das einfach nix zu entdecken ist-
liegt vermutlich daran, das sie mit dem teufel im bunde sind, kicher.
genau wie die geheimen oberen, welche längst diese welt beherrschen,huibuh. da wären noch die freimaurer im angebot und die juden.und vielleicht auch die radfahrer, man weiß es ja nicht- kommt eben nix raus, grusel,grusel. vermutlich wurde uns längst heimlich ein chip ins gehirn gepflanzt, was die steuerung übernommen hat.

ja...ja....jantschik - komisch, das immer die ehemaligen so schlecht gelaunt sind, was?

ich gestehe, ich kenne dieses buch nicht, solche bücher aber schon.
es funktioniert nach dem gleichen prinzip der kirche im mittelalter, oder der nazis. da gibts dann andeutungen, aber richtig festlegen- das denn lieber nicht.
ähnlich wie hier in den beiträgen. "könnte es sein..?" "ich weiß ja nicht, aber wäre es nicht schrecklich?"
und ganz sicher gibt es viele menschen, welche sich verfolgt fühlen, keine frage. da empfiehl sich dann der arzt oder apotheker.

Das Buch beschäftigt sich mit einem Fallbeispiel!

Und es schildert die Hintergründe der diesbezüglichen politischen, medizinischen, psychotherapeutischen, rechtssprechenden Entwicklung .... usw..

Ich versuche, mir ein Bild zu machen! (auch wenn das mehr als schwierig ist ...)

Hab mir jetzt das komplette Interview durchgelesen.

Wenn der Großmeister anders geantwortet hätte, wäre er ja stante pede verhaftet worden (zumindest bei den brisanten Fragen), bzw, werden müssen.
Das Buch beschreibt sehr gut, wie Kulte/ Sekten diesbezüglich "bestens" funktionieren.

Ich weiß in der Tat nicht, was ich denken soll! ...

nun, wenn ich dir jetzt unterstelle, das du kleine kinder im gefrierfach einfrierst und du es einfach nicht zugibst, machst du das natürlich nur, weil du nicht ins gefängnis willst, oder? merkst du, wie perfide diese argumentation ist?

und kommt dir diese technik evtl. bekannt vor aus der geschichte?

selbstverständlich gibt es viele solche bücher. lies mal van helsing:D

nun, wenn ich dir jetzt unterstelle, das du kleine kinder im gefrierfach einfrierst und du es einfach nicht zugibst, machst du das natürlich nur, weil du nicht ins gefängnis willst, oder? merkst du, wie perfide diese argumentation ist?

und kommt dir diese technik evtl. bekannt vor aus der geschichte?

selbstverständlich gibt es viele solche bücher. lies mal van helsing:D

Diese "Technik" ist ja das zentrale Problem (nicht nur betreffend Kulten, Opfern usw. ... das zieht "sich durch" - durch alle Probleme der Menschheit ... ;)).

Wie kann man denn den echten Tatsachen näherkommen?
Gibt es da überhaupt einen Weg?

Werbung:
Zurück
Oben