Fraternitas Saturni

  • Ersteller Ersteller Nahatkami
  • Erstellt am Erstellt am
Diese "Technik" ist ja das zentrale Problem (nicht nur betreffend Kulten, Opfern usw. ... das zieht "sich durch" - durch alle Probleme der Menschheit ... ;)).

Wie kann man denn den echten Tatsachen näherkommen?
Gibt es da überhaupt einen Weg?

das ist wirklich eine schwere frage. man kann versuchen, einen blick für verhaltensmuster zu entwickeln. ich hab als teenager von fritz riemann "grundformen der angst" gelesen. das ist ein alter psychoklassiker, welchen ich dir sehr ans herz lege.
 
Werbung:
Hab mir jetzt das komplette Interview durchgelesen.

Wenn der Großmeister anders geantwortet hätte, wäre er ja stante pede verhaftet worden (zumindest bei den brisanten Fragen), bzw, werden müssen.
Das Buch beschreibt sehr gut, wie Kulte/ Sekten diesbezüglich "bestens" funktionieren.

Ich weiß in der Tat nicht, was ich denken soll! ...

Du bist doch psychologisch beschlagen.
Dann sag, was ist das für eine arme Seele, die dieses Buch schreiben musste?

418
 
Diese "Technik" ist ja das zentrale Problem (nicht nur betreffend Kulten, Opfern usw. ... das zieht "sich durch" - durch alle Probleme der Menschheit ... ;)).

Warum sollte diese Technik denn das zentrale Problem sein?
I.d.R. ist das die Argumentationsweise der Schwächeren, die auch keine Lust haben dies zu ändern.

Das zentrale Problem imho sind die Dos & Don'ts unseres Hegirns ;)

418
 
Erwähnenswert ist auch der Mechanismus, der eine Person dazu treibt, das, was durch das Wort "Eigenverantwortung" ungefähr beschrieben wird, abzulehnen und nach einer Leitung von Ausserhalb zu suchen. In solch einer Konstellation könnte man einen harten Schlag auf dem Kopf als Gnade Gottes annehmen und die Suche nach Versklavung aufgeben, was aber eher selten geschieht. Der Mantel wird meistens umgedreht und der vertrauenswerte Meister als herzloser Ausbeuter definiert. Jedoch könnte man sich fragen, warum man selbst ins Auto eingestiegen ist und nicht, warum der Fahrer auf einmal betrunken zu sein scheint... und das noch bei 200 km/h.
 
Wie schnell immer das Wort Satanismus fällt, obwohl dabei immer gern übersehen wird, das das Christentum nichts damit zutun hat...achja Neosatanismuß;)
 
Ihr kennt das Buch alle nicht?

Es geht um eine erwachsene Frau, die ab Säuglingsalter mißbraucht, gefoltert, gespalten und programmiert wurde. Es geht um den langwierigen Therapieprozess (Deutschland hinkt da extremst hinterher-ganz spannend) und die sämtlichen Hintergründe (die momentane Sachlage und Ermittlungslage, was Kulte anbelangt, soweit bekannt).
Also eher ein Sachbuch anhand eines Fallbeispiels.

Hm, es gibt da ja noch bekanntere Dokumentationen, wie z.B. "Höllenleben" (auch auf youtube verfügbar).
Oder das, was Serlex unter "ritueller Mißbrauch" gepostet hat.

Also - ihr sagt alle einheitlich, daß es so etwas in Deutschland definitiv nicht gibt und daß das alles Erfindungen kranker Leuts usw. sind???
 
Werbung:
Zurück
Oben