Fraternitas Saturni

• Ersteller Ersteller Nahatkami
  • Erstellt am Erstellt am
die Post von "Ireland" sind ja echt schon ein Musterbeispiel dafür, wie starr sich manche an ihre unreflektiert aus irgendwelchen Quellen eingesammelten Vorstellungen (wobei man hier schon fast ein Wahn- vorsetzten könnte) klammern.
Ich mein, sie erhält unzählige weiterführende Antworten, weicht aber dennoch keinen mm von ihrer Sichtweise ab (wirkt jedenfalls nicht so)

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es sich bei ihr um einen eigentlich intelligenten Menschen handelt (Profil: Akademikerin), möchte ich gar nicht wissen, was Bücher wie die eben erwähnten bei wirklich dummen Menschen auslösen :eek:

irgendwie machen solche Diskussionen Ereignisse wie die Hexenverbrennungen ziemlich nachvollziehbar

genau das ist ja das perfide..
ireland macht das sicher in aller unschuld (:umarmen:). trotzdem ist das eine wesentliche basis, um kz´s zu bauen.

über die Aussage sollten sich manche Leser echt mal Gedanken machen

Werbung:
die Post von "Ireland" sind ja echt schon ein Musterbeispiel dafür, wie starr sich manche an ihre unreflektiert aus irgendwelchen Quellen eingesammelten Vorstellungen (wobei man hier schon fast ein Wahn- vorsetzten könnte) klammern.

Finde ich nicht. Es ist halt ein Aspekt davon, den man nicht unbedingt vernachlässigen sollte,
wobei ein grundsätzliches Misstrauen allen Aspekten gegenüber auch eine mögliche Nicht-Stellungnahme wäre.
Diese wird meinerseits in Bezug auf das Thema hier auf jeden Fall bevorzugt.

Btw.; wie oft ist das so... man lernt in einer Schule etwas ganz anderes,
als das, was ein Lehrer denkt, dass er einem beibringt. ;)

Ich mein, sie erhält unzählige weiterführende Antworten, weicht aber dennoch keinen mm von ihrer Sichtweise ab (wirkt jedenfalls nicht so)

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es sich bei ihr um einen eigentlich intelligenten Menschen handelt (Profil: Akademikerin), möchte ich gar nicht wissen, was Bücher wie die eben erwähnten bei wirklich dummen Menschen auslösen :eek:

irgendwie machen solche Diskussionen Ereignisse wie die Hexenverbrennungen ziemlich nachvollziehbar

über die Aussage sollten sich manche Leser echt mal Gedanken machen

... dann schreibe die PN, die Du an mich gesendet hast, auch öffentlich!!!

Was soll das ganze Spielchen???

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass jede Form von Mitgliedschaft
in einem Kult problematisch und in manchen Fällen sogar gefährlich sein kann,
je nach "Guru", der da am Werke ist. Für mich hat Magie auch nichts mit
Satanismus zu tun, für mich im speziellen sowieso nicht, auch nicht in ähnlicher Aufmachung usw. Ich sehe wie man wahrscheinlich weiß, eher Verbindungen beim Paranormalen und philosophisch beim Idealismus, während
ja viele Satanisten materialistisch eingestellt sind.

Ich erinnere mich an den Film „Höllenleben“.

Selbst wenn die Hälfte dieser Doku erstunken und erlogen sein sollte (!), so trifft der „Titel“ immer noch zu (finde ich jedenfalls) .

Daß solches die Regel in allen „satanischen, saturnischen Logen“ ist, will ich gar nicht behaupten (und war auch nicht die Aussage der Doku, soweit ich mich erinnere).

Aber so zu tun, als sei all das, was dort thematisiert wurde, eine ganz ganz klitzekleine Ausnahme in der „Szene“, halte ich für genauso falsch.

@ Wellenbewegung: PN’s zu veröffentlichen, verstößt gegen die Forenregeln, geht nur mit Einverständnis, sonst droht Sperre.

Ich erinnere mich an den Film „Höllenleben“.

Selbst wenn die Hälfte dieser Doku erstunken und erlogen sein sollte (!), so trifft der „Titel“ immer noch zu (finde ich jedenfalls) .

Daß solches die Regel in allen „satanischen, saturnischen Logen“ ist, will ich gar nicht behaupten (und war auch nicht die Aussage der Doku, soweit ich mich erinnere).

Aber so zu tun, als sei all das, was dort thematisiert wurde, eine ganz ganz klitzekleine Ausnahme in der „Szene“, halte ich für genauso falsch.

@ Wellenbewegung: PN’s zu veröffentlichen, verstößt gegen die Forenregeln, geht nur mit Einverständnis, sonst droht Sperre.

Jep!
(in allen Punkten)
:)

Werbung:
Zurück
Oben