Frantz Bardon

• Ersteller Ersteller sommerbrise
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich find das nicht toll, das hier alle so negativ sind, denn das glaube ich das was negativ ist.ich hab nur eine Frage gestellt, weil ich etwas über Bücher wissen wollte, dann will Istariotep das ich in eine Sekte gehe und der nächste sagt das ich nicht ganz Dicht bin.Hier sind viel zu viele negative Menschen.ich geh in mein eigenes Forum, weil das sind nette menschen die sich nicht für was bessere halten und nicht so negativ sind wie hier, auch wenn das Forum nur über reiki ist und nicht über Magie, aber vielleicht ist das deswegen da viel netter in meinem eigenem Forum, weil da keiner über Magie redet, dann muss man sich auch nicht streiten, wenn mal einer was fragt.

ich habe zwei bücher von bardon. das eine ist so ein einstiegsbuch mit erklärungen für den aufbau der verschiedenen körper, kontemplation, konzentration etc. und liest sich so wie die bücher von gregorius oder karl spiesberger. die habe ich alle einmal angefangen und nie fertig gelesen, weil ich damit nichts anfangen konnte und auch nichts darunter vorzustellen vermochte. da werden teilweise sehr phantastische dinge, bishin zur levitation versprochen und ich kann das einfach nicht glauben.

darum habe ich alle diese bücher bei mir im keller oder am dachboden.

würde ich jemanden etwas vorschlagen, dann die bücher von luisa francia um einmal eine vorstellung davon zu bekommen, was magisches sein bedutet und was möglich ist. da gibt es wenig praktische übungen drin und mehr erlebnisbericht. aber man bekommt ein gefühl dafür wohin es gehen soll.

als praktischen einstieg würde ich dann astromagie von hexe maggie empfehlen. oder die die bände von ulrike ascher - die 5 elemente in 5 bänden.

das sind jetzt ganz andere richtungen. aber wenn du fragst, was ich empfehlen würde zum absoluten einstieg, dann die. weil es glaubwürdig ist, keine großen wunder verspricht und sehr bodenständig formulierte bücher sind.

das kann auch an meiner persönlichkeit liegen. vielleicht bist du anders orientiert.

das zweite buch von bardon ist ein autobiographischer roman, wo die unterschiedlichen magischen "kriege" von hellen und dunklen magiern beschrieben werden. liest sich auch wie ein abenteuerroman und ist nicht unspannend.

http://de.wiktionary.org/wiki/erfassen;)

Also was nun?
Ich ging davon aus das du von Intuition sprichst!

Du kannst es nennen wie du willst, denn das:

zeigt das du es weder verstehst, begreifst, erfühlst oder erfasst hast;)

Ich mag mit dir darüber nicht länger sprechen, zu gross ist der Unterschied.

Und es sieht nicht so aus, als ginge es wirklich um Inhalte....

Lieben Gruss dir
Paulus

Lieber Paulus,

das Mißverständnis zwischen Pathos und Dir liegt in der romantischen Denkweise.
Das Herz ist der hervorragende, exklusive Motor unseres materiellen Körpers - nicht mehr und nicht weniger :)

Liebe Grüße blue

Diese Unterscheidung reicht nicht.

Es ist kein Missverständnis, es ist unterschiedliches Wissen und Wahrnehmen.

Der Verstand allein kann die Unendlichkeit nicht erfassen, allein die begrenzte sinnliche Dualität.

Das HERZ aber und die LIEBE sind in der Übersinnlichkeit, der Nichtpolarität zu finden.

Lieben Gruss
Paulus

Worin unterscheiden sich eigentlich 'Wesenheiten' von 'geistigen Herzen'? Paulus?

Das geistige HERZ, das HERZCHAKRA ist in jedem Lebewesen, darüber ist ALLES LEBEN verbunden. Und in jedem ist GOTT zuhause. Es ist die höchste Schwingung des UNIVERSUMS.

Wesenheiten sind unterschiedlicher Schwingungsfrequenz, von dunkel bis LICHTVOLL.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Diese Unterscheidung reicht nicht.

Es ist kein Missverständnis, es ist unterschiedliches Wissen und Wahrnehmen.

Der Verstand allein kann die Unendlichkeit nicht erfassen, allein die begrenzte sinnliche Dualität.

Das HERZ aber und die LIEBE sind in der Übersinnlichkeit, der Nichtpolarität zu finden.

Lieben Gruss
Paulus

ey, sorry, was hat das jetzt mit franz bardon zu tun ?

Zurück
Oben