Franz Bardon

Tariel schrieb:
[...]
Aber macht,was ihr wollt,UNWISSENDE.

Hallo Tariel!

Mich würde interessieren, was du so machst und ausübst, da du ja zu den Wissenden gehörst.

Ich finde es etwas schade, dass du teilweise vage Andeutungen machst und die anderen als Unwissenden darstellst.

Denn schließlich ist ein Forum doch dazu da, Gedanken auszutauschen - damit man seine eigene überdenken kann und nicht um mitzukriegen was man nicht weiß, oder?

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Hallo Tariel!

Mich würde interessieren, was du so machst und ausübst, da du ja zu den Wissenden gehörst.

Ich finde es etwas schade, dass du teilweise vage Andeutungen machst und die anderen als Unwissenden darstellst.

Denn schließlich ist ein Forum doch dazu da, Gedanken auszutauschen - damit man seine eigene überdenken kann und nicht um mitzukriegen was man nicht weiß, oder?

Gruss,
Cipher

Wer hier hofft,Antworten auf seine Fragen zu erhalten,kann nur UNWISSEND sein,da er nicht fähig ist,aus sich selbst zu schöpfen.
Jeder Mensch hat eine andere Meinung,was meistens noch nicht einmal seine eigene ist.Diese ist vom Ego jedes einzelnen gefärbt,so das ein anderer sie für sich wieder umschreiben muß.Also braucht er keine Meinung anderer,denn man schreibt seinen Eigenen.
Das alles bezieht sich hier auf Magie und innere Angelegenheiten.
Für einen Boschhammer zu benutzen,könnte man eventuell von andere lernen.

Das heißt nicht,daß ich gegen einen Austausch bin.Schließlich könnt ihr machen,was ihr wollt.

G.Tariel :banane:
 
Tariel schrieb:
Wer hier hofft,Antworten auf seine Fragen zu erhalten,kann nur UNWISSEND sein,da er nicht fähig ist,aus sich selbst zu schöpfen.
[...]

Hm.
Ich denke nicht, dass hier jemand hofft die Universelle einzig richtige Antwort zu finden. (Was auch gar nicht möglich ist, da es wie du schon so treffend formuliert hast, diese nicht gibt.)

Aber manchmal fehlt ja nur ein kleiner "Schubs" eines anderen um der Lösung bzw. eines Ansatzes zur Selbsthilfe näher zu kommen.

Nicht mehr und nicht weniger. ;)
 
Danke lieber Tariel, dass wir auch noch diskutieren dürfen.... Ist ja schön zu wissen, wenn ein solch erhabener meister uns die autorisierung dazu gibt....
 
Wie ich sagte ich habe Bardons Werke schon gelesen und bin auf Stufe 4 allerdings wollte ich wissen ob es noch andere gute Bücher gibt.

Die Anfangsfrage war übrigens was ihr von Bardon haltet nicht das ich Bücher Empfehlungen brauch. Also lasst das mit den Buch E.

Danke
 
*** Ein unwissender wird nun versuchen sich zu Bardon zu äußern. ***

Es ist doch eigentlich klar, das die auf dem offenen Markt sich befindende Literatur der Theoretischen und Praktischen Magie nahezu vollständig Zensiert und in sich verdreht ist. Das wäre doch zuviel Macht in den Händen des Pöbels. Aus diesem Grunde stoßen die meisten Suchenden ja irgendwann an den Punkt, an dem klar wird, das ohne wirkliches Wissen (und das kommt nicht mehr aus dem Verstanad) kein weiterkommen mehr möglich ist. Anstatt "Ent-wicklung" führt die Suche zur "Ver-wirrung".

Bardon war ein Einzelgänger. Er war sicherlich einer der Besten auf diesem einsamen Pfad. Sicherlich erreichte er auch das was er zu erreichen aufgetragen bekommen hat. Aber nicht jeder ist für den Pfad des Einzelgängers bestimmt. Eine Sache der Sterne. Um diesen Pfad allein zu beschreiten, muß man unter einem ganz bestimmten Stern geboren sein.
Denn nur dadurch kann eine ganz bestimmte und dafür benötigte Energiequalität dauerhaft vorhanden sein. Diesbezüglich sind die Forschungen auf den Menschen Jesus auszuweiten.

Oberflächlich betrachtet könnte man gut denken und sich die Meinung bilden, Bardon hätte Plagiate erstellt. Leider stimmt das nicht ganz.
Alle Bücher von Bardon können von Vorgängermodellen abgeleitet werden.
Was er allerdings wirklich tat war, das er "das zu dieser Zeit sehr seltene Material" aufarbeitete und in sein eigenes Interpretationssystem einzubauten. Er modernisierte das Material und lies es der Öffentlichkeit zukommen. Dafür gebührt ihm der größte Dank, den die Zensur hatte das meiste schon unter Dach und Fach. Auffallend ist ebenfalls, das hohe Eingeweihte anderer Orden genau das gleiche, zu etwa genau der selben Zeit taten. Sagen wir +-30 Jahre. Ist das nicht komisch. Der Wissende wird wissen wovon ich schreibe.

Tariel, ohne dich persönlich angreifen zu wollen denn nichts liegt mir ferner als das, so habe ich dennoch anhand deiner Einträge den Eindruck, als ob Du sehr frustriert wärst. Dein Schreibstil drückt keinerlei Liebe, Wärme und Einfühlung aus, sondern vielmehr Frust, Wut und bittere Einsamkeit.
Genau diese Krankheit befällt Menschen die den Weg alleine gehen wollen.
Er ist sehr hart, einsam und niemand hilft einem weiter.

Darf ich dich fragen, weist Du bei wem Bardon in die Lehre ging. Und kennst Du auch dessen Schriften und Werke?

Und nun wünsche ich all den einsamen Forschern, viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.

Suxxezz


Preisfrage: Manche gehen gerne zufuß und andere benutzen eben die Autobahn. Wer wird wohl schneller am Ziel sein?
 
Ich bin ebenfalls der Meinung das die heutige Eso Literatur stark zensiert wird. Das war aber eigentlich schon immer so das die Mächtigen ihr Geheimniss zu wahren zu versuchen und deshalb andere in die Irre führen.
 
Lord Lloyd schrieb:
Ich bin ebenfalls der Meinung das die heutige Eso Literatur stark zensiert wird. Das war aber eigentlich schon immer so das die Mächtigen ihr Geheimniss zu wahren zu versuchen und deshalb andere in die Irre führen.

Fragt sich dann nur, warum diese "mächtigen" Leute, dann Bücher schreiben, wenn sie ihre Geheimnisse wahren und dann Leute auch noch in die Irre führen, wahrscheinlich nur um Geld zu verdienen.

Schwarzmagier!
 
ElaMiNaTo schrieb:
Fragt sich dann nur, warum diese "mächtigen" Leute, dann Bücher schreiben, wenn sie ihre Geheimnisse wahren und dann Leute auch noch in die Irre führen, wahrscheinlich nur um Geld zu verdienen.

Schwarzmagier!

Sorry das das aus meinem Post nicht eindeutig hervorging, aber mit Mächtigen habe ich die Gemeint die diese Macht ausnutzen um ihrer eigen Wohl. Manchmal schreiben auch sie Bücher die viele Unwahrheiten enthalten. Und das zum Geld verdienen UND zur Irreführung der Leute.
 
Werbung:
Suxxezz schrieb:
*** Ein unwissender wird nun versuchen sich zu Bardon zu äußern. ***

Es ist doch eigentlich klar, das die auf dem offenen Markt sich befindende Literatur der Theoretischen und Praktischen Magie nahezu vollständig Zensiert und in sich verdreht ist. Das wäre doch zuviel Macht in den Händen des Pöbels. Aus diesem Grunde stoßen die meisten Suchenden ja irgendwann an den Punkt, an dem klar wird, das ohne wirkliches Wissen (und das kommt nicht mehr aus dem Verstanad) kein weiterkommen mehr möglich ist. Anstatt "Ent-wicklung" führt die Suche zur "Ver-wirrung".

Bardon war ein Einzelgänger. Er war sicherlich einer der Besten auf diesem einsamen Pfad. Sicherlich erreichte er auch das was er zu erreichen aufgetragen bekommen hat. Aber nicht jeder ist für den Pfad des Einzelgängers bestimmt. Eine Sache der Sterne. Um diesen Pfad allein zu beschreiten, muß man unter einem ganz bestimmten Stern geboren sein.
Denn nur dadurch kann eine ganz bestimmte und dafür benötigte Energiequalität dauerhaft vorhanden sein. Diesbezüglich sind die Forschungen auf den Menschen Jesus auszuweiten.

Oberflächlich betrachtet könnte man gut denken und sich die Meinung bilden, Bardon hätte Plagiate erstellt. Leider stimmt das nicht ganz.
Alle Bücher von Bardon können von Vorgängermodellen abgeleitet werden.
Was er allerdings wirklich tat war, das er "das zu dieser Zeit sehr seltene Material" aufarbeitete und in sein eigenes Interpretationssystem einzubauten. Er modernisierte das Material und lies es der Öffentlichkeit zukommen. Dafür gebührt ihm der größte Dank, den die Zensur hatte das meiste schon unter Dach und Fach. Auffallend ist ebenfalls, das hohe Eingeweihte anderer Orden genau das gleiche, zu etwa genau der selben Zeit taten. Sagen wir +-30 Jahre. Ist das nicht komisch. Der Wissende wird wissen wovon ich schreibe.

Tariel, ohne dich persönlich angreifen zu wollen denn nichts liegt mir ferner als das, so habe ich dennoch anhand deiner Einträge den Eindruck, als ob Du sehr frustriert wärst. Dein Schreibstil drückt keinerlei Liebe, Wärme und Einfühlung aus, sondern vielmehr Frust, Wut und bittere Einsamkeit.
Genau diese Krankheit befällt Menschen die den Weg alleine gehen wollen.
Er ist sehr hart, einsam und niemand hilft einem weiter.

Darf ich dich fragen, weist Du bei wem Bardon in die Lehre ging. Und kennst Du auch dessen Schriften und Werke?

Und nun wünsche ich all den einsamen Forschern, viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.

Suxxezz


Preisfrage: Manche gehen gerne zufuß und andere benutzen eben die Autobahn. Wer wird wohl schneller am Ziel sein?

Franz Bardon hatte seine größten Lehrer im fernen Osten.Er sprach nicht weiter über sie,keine Namen.

Zu meinen Schreibstil,ich würde da nichts hineininterpretieren.Meine letzten Threads sind wirklich etwas hart gewesen,aber das sollte so sein.Schließlich ging es um Evokationen,Geisterbeschwörung,was sehr gefährlich ist.

Es geht nicht um seine Neugier zu befriedigen oder einen Überkick zu bekommen.Man ist sehr schnell einen Pakt eingegangen.Einen Rückzieher wird oft mit einen schweren Nervenzusammenbruch geahndet.

Es gelang noch keinen Unautoritären eine höhere Intellegenz ungestraft zu kontaktieren.

Schon ein öfteres denken oder sich das Siegel bewußt zu machen,bringt einen in den Einflußbereich des Wesens.Es ist dann ein leichtes für Dieses,bestimmte Schwächen zu stärken,um sich den Armen untertan zu machen.

Gott sei dank werden Unreife(keine Seelen - und Geistesreife durch Exerzitien) nicht besonders ernstgenommen,aber "WARMGEHALTEN.

Lieb Grüße
Tariel :banane:
 
Zurück
Oben