Frantz Bardon

• Ersteller Ersteller sommerbrise
  • Erstellt am Erstellt am
Mir scheint ein wenig, dass der Magier sich als der bessere Mensch fühlt, und sich so über andere stellt.

Das ist ein altbekanntes Problem ja. Manche Magier sind wirklich arrogant und meinen etwsa besseres zu sein. Logen sind richtig elitäre Clubs und vermitteln das Gefühl was besonderes zu sein deutlich.

Die meisten Magier haben eher das Problem sehr logisch vernünftig zu sein und eben mit wenig Emotion an ihre Aussagen heranzugehen das wirkt auf viele kalt und distanziert oder eben arrogant. Dazu kommt das Magier meist viele Jahre oder Jahrzehnte Magie wirklich STUDIEREN (also verschiedenste Werke lesen - die meisten magier haben eine eigene kleine Bibliothek, meien umfasst derzeit rund 120 Werke - ja alle gelesen) und nebenbei praktisch üben und dadurch Selbstbeherrschung erlangen undd en Willen stärken aber auch die Liebe und Co aber eben Liebe unter Willen - dieses Studium und die meist sehr harte und schwere Praxis (Übungen die was taugen habens in sich) machen viele Magier sehr ernst und trocken - auch ein Zeichen für Arroganz.
Und in der Tat denken einige Magier "Wenn du geleistet hast was ich geleistet habe (Studium und in der Praxis durchs Feuer gehen) DANN behandle ich dich wie einen ebenbürtigen"

Die meisten Magier sagen halt aufgrund ihrer Erfahrungen, dass das was sie Wissen die absolute Wahrheit ist - klingt auch arrogant, stimmt bei den wenigsten - ist aber oft nah an selbiger dran.
Und viele Magier haben auch eine sehr mächtige Aura - die wirkt einschüchternd - auch überlegen.

Meistens haben sie auch die absicht andere zu lehren - wird oft als belehren empfunden - auch arrogant.

Und dann natürlich denken viele Magier auch in hierarchien (wegen Logen aber auch weil e im Universum bei den diversen Wesen klare Hierarchien, Zständigkeitsbereiche und Hackordnungen gibt) und übertragen das auf die Menschheit

Daher empfinden viele Menschen magier als arrogant obwohl es bei weitem nicht alle sind. ich für meinen Teil finde das alle Menschen gleich sind denn wir alle sind Göttliche Kinder, alle haben wir den göttlichen Funken in uns und alle haben wir das Potential wie Gott zu werden - alle menschen sind im Grunde gleich - die Unterschiede sind nur vorübergehender Schein.

Werbung:
Das ist ein altbekanntes Problem ja. Manche Magier sind wirklich arrogant und meinen etwsa besseres zu sein. Logen sind richtig elitäre Clubs und vermitteln das Gefühl was besonderes zu sein deutlich.

Wem vermittelt sich das? Dem, dem das altbekannt ist, fürchte ich.

Alles eine Sache der Konditionierung und damit des Tuens. So.

@ loge: das war auf was ganz anderes bezogen und absichtlich überspitzt...

@ Pathos: ich diskutiere öfter nicht weil:

1. Ich 3 kleine Kinder habe, Haustiere, ne Frau die auch ihre Aufmerksamkeit will, ich versuche eine Selbstständigkeit aufzubauen und auch lesen und an mir arbeiten will da habe ich nicht immer Zeit am Ball zu bleiben im Forum.

2. Wie gesagt wenn man die Meinung des anderen kennt und sie von der eigenen stark abweicht eine Diskussion meist ausser Streit nichts bringt

3. Ich von meinen Sichtweisen aus Erfahrung überzeugt bin - heisst nicht dass meine Erfahrungen nicht getrübt sind oder andere Erfahrungen nicht genauso richtig sein können.

=Istariotep;2790344]blue - warum gibts dann das Negative wenn Gott uns liebt? Wenn Leid keinen höheren Sinn hat, liebt Gott uns nicht.

Gibts für deine Aussage auch eine Begründung?

Ich behaupte, Liebe aus höherer Sicht bedeutet - Erfahrungen zu sammeln - egal, welcher Art.
Wenn wir da von Gott sprechen wollen -
dann liebt das, was wir Gott nennen uns so sehr, daß er/es nicht (be-)urteilt - er/es läßt uns gewähren und unsere Erfahrungen machen

Für mich heisst Liebe anderen menschen helfen - bei ihrer Entwicklung. Weil sie dadurch mehr Glück, mehr Freiheit, mehr Schönheit erlangen, selbst schöner werden sich wohler fühlen, im göttlichen Sinne erwachsen werden.

Für mich heißt allumfassende Liebe - mich um meine eigenen Erfahrungen zu kümmern und nur ganz selten und wenn dann nur auf Nachfrage anderen zu helfen. Es sei denn, es handelt sich um Kinder oder hilflose Erwachsene, die nicht in der Lage sind, mir mitzuteilen, daß sie Hilfe benötigen.
Ich maße mir kein Urteil an, was für andere Freiheit, Schönheit, Glück zu bedeuten hat - ich habe da meine eigene Vorstellung und gestatte jedem, sie ebenfalls haben zu dürfen.
(Wenn es mir mal nicht gelingt, so zu handeln, dann hat´s halt mal wieder zu stark gemenschelt und ich weiß, daß ich im Urteil feststecke.)

Ich wünsche mir für meine Kinder sich zu entwickeln und zu wachsen, aus Liebe ehraus, und bin gewillt sie mit harschen Worten oder notfalls gewalt daran zu hindern in die Stecldose zu greifen etc. Als Vater will ich das meine Kinder wachsen und gedeihen und helfe ihnen gern dabei - für mich ist das Liebe, auch die die uns die Schöpfung zugedacht hat und die Liebe der "älteren" Geschwister (ereifere Menschen) ist es ihren jüngeren dabei zu helfen zu wachsen - warum sonst verbreiten Menschen wie Buddha oder Jesus ihre Lehren?

Ich sagte ja -
bei Kindern, ist das eine ganz andere Sache.
Sie sind in unserer Obhut und müssen gepflegt und beschützt werden, so gut es uns eben möglich ist. :)

Liebe Grüße blue

Und Kinder empfindend as genauso als Beschneidung ihrer Freiheit und Rechte wie Erwachsene. Und Erwachsene können genauso naiv, ungebildet bzw falschinformiert und unbewusst sein wie Kinder.

Und irgendwo sind wir alle Göttliche KINDER ;) Und höhere Wesen und Meister belehren uns gerade so wie wir unsere Kinder - und auch das ist gut. Wir werden ja weder gewzungen zuzuhören noch danach zu handeln - sie teilen nur ihr Wissen und ihre Erfahrungen in der Hoffnung das wir nicht den selben Blödsinn machen wie sie früher

Bei Wiki steht das Selbstberrschung das gleiche wie Selbstdisplin ist, und das heisst das man nach Regeln lebt,wie Religion und so, und das ist keine Freiheit für mich.

Selbstdisziplin
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstdisziplin oder Selbstbeherrschung bezeichnet ein stetiges und eigenkontrolliertes Verhalten, das einen Ordnungszustand aufrechterhält oder schafft, indem es Anstrengungen aufwendet, die den vorherrschenden individuellen oder äußeren Ablenkungen von einer einzuhaltenden Zielvorgabe entgegenwirken. Die damit verbundene Zurückstellung eigener Bedürfnisse oder beabsichtigter Handlungen erfolgt hierbei zugunsten der Einhaltung von ethischen, religiösen oder rationalen Richtlinien,

Ausserdem finde ich das nicht gut, das du so tust als ob man sich nicht um seine Familie kümmert nur man in einem Forum schreibt, ich hab selber ein Forum und ich liebe meine Familie.

Bardon ist kakke,und das wahr schon immer soh.Ista ist ne verwandte Seele,viel abeschrieben nix verstanden.

Ob Bardon Mist ist, weiss ich nicht, weil ich Bardon nicht gelesen habe, aber ich werden den jetzt bei Amazon bestellen, da bekommt man den auch gebraucht, und das ist ja nicht schlimm.Und Istariotep kenne ich nicht, aber er hat mir gesagt das ich ihn fragen darf und seine Seite hat er mir auch geschickt, das finde ich sehr nett, aber da steht so viel, das versteh ich nicht. aber das mit Sekte ist nicht nett gewesen nur weil ich was wissen wollte, das ich nicht mehr fragen werden, auch wenn er gesagt hat ich darf ihn fragen.

Werbung:
Zurück
Oben