Istariotep
Mitglied
Mir scheint ein wenig, dass der Magier sich als der bessere Mensch fühlt, und sich so über andere stellt.
Das ist ein altbekanntes Problem ja. Manche Magier sind wirklich arrogant und meinen etwsa besseres zu sein. Logen sind richtig elitäre Clubs und vermitteln das Gefühl was besonderes zu sein deutlich.
Die meisten Magier haben eher das Problem sehr logisch vernünftig zu sein und eben mit wenig Emotion an ihre Aussagen heranzugehen das wirkt auf viele kalt und distanziert oder eben arrogant. Dazu kommt das Magier meist viele Jahre oder Jahrzehnte Magie wirklich STUDIEREN (also verschiedenste Werke lesen - die meisten magier haben eine eigene kleine Bibliothek, meien umfasst derzeit rund 120 Werke - ja alle gelesen) und nebenbei praktisch üben und dadurch Selbstbeherrschung erlangen undd en Willen stärken aber auch die Liebe und Co aber eben Liebe unter Willen - dieses Studium und die meist sehr harte und schwere Praxis (Übungen die was taugen habens in sich) machen viele Magier sehr ernst und trocken - auch ein Zeichen für Arroganz.
Und in der Tat denken einige Magier "Wenn du geleistet hast was ich geleistet habe (Studium und in der Praxis durchs Feuer gehen) DANN behandle ich dich wie einen ebenbürtigen"
Die meisten Magier sagen halt aufgrund ihrer Erfahrungen, dass das was sie Wissen die absolute Wahrheit ist - klingt auch arrogant, stimmt bei den wenigsten - ist aber oft nah an selbiger dran.
Und viele Magier haben auch eine sehr mächtige Aura - die wirkt einschüchternd - auch überlegen.
Meistens haben sie auch die absicht andere zu lehren - wird oft als belehren empfunden - auch arrogant.
Und dann natürlich denken viele Magier auch in hierarchien (wegen Logen aber auch weil e im Universum bei den diversen Wesen klare Hierarchien, Zständigkeitsbereiche und Hackordnungen gibt) und übertragen das auf die Menschheit
Daher empfinden viele Menschen magier als arrogant obwohl es bei weitem nicht alle sind. ich für meinen Teil finde das alle Menschen gleich sind denn wir alle sind Göttliche Kinder, alle haben wir den göttlichen Funken in uns und alle haben wir das Potential wie Gott zu werden - alle menschen sind im Grunde gleich - die Unterschiede sind nur vorübergehender Schein.