Frantz Bardon

• Ersteller Ersteller sommerbrise
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ja unser Pathos...ein wenig sarkastisch wie immer ^^

Wir wissen beide das wir in einigen Dingen verschiedene Ansichten haben und ich finde das gut so. Ich lerne oft mehr von deinen Aussagen als du denkst, denn sie bewegen mich nochmal nachzudenken und eröffnen mri die Möglichkeit neue Sichtweisen in die meinen einzuarbeiten. So gesehen bin ich dir dankbar für jeden Versuch meinen Horizont durch deine Kritik zu erweitern. Aber es gibt Dinge da habe ich eine ebenso feste Meinung wie du, wenn die konkurrieren können wir entweder einen gemeinsamen Nenner suchen oder warten ws das Schicksal uns noch so lehrt. In dem Sinne mal ein Danke für deine Posts aber erneut - deine Ausdrucksweise ruft oft Provokationen hervor da man sich schnell angegriffen fühlt, das passiert sogar mir gelegentlich entschuldige.

Werbung:
@ sommerbriese:

Eben Freiheit bedeutet auch aufhören können - Selbstbeherrschung! Wenn du aber wirklich deinen Emotionen und Triebemn folgst kannst du nicht wählen sondern tust das was deine Frieheit verhindert so lange bis du übersättigt bist...

Und lies dir meien Posts bitte genau durch bevor du urteilst. zum Thema Kompass: Die ganze Realität ist doof weil sie nur ist was wir realität nennen aber nicht wirklich die Realität - genauso richtig. Dich gibt es gar nicht nur das von dem wir glauben dass es von dir gibt.
Beispiele sind eben metaphern - Erläuterungen und erheben keinen Anspruch auf 100%ige Korrektheit. Beispiele, wie Wissenschaften, hinken der Realität immer nach weil sie eben nicht zutreffen KÖNNEN. Jeder Erklärungsversuch der die Welt anschaulicher macht scheitert daran dass die Welt eben nicht so eifnach ist das man sie wirklich erklären könnte wie sie ist.

Erfassen schliesst verstehen ein, verstehen aber erfassen nicht. Erfasst?

Zum ver-stehen braucht man "nur" den Verstand, zum Erfassen auch das HERZ.

Lieben Gruss
Paulus

http://de.wiktionary.org/wiki/erfassen;)

Also was nun?
Ich ging davon aus das du von Intuition sprichst!

Du kannst es nennen wie du willst, denn das:

Schlagen oder schreien, beides ist blöd. Immer aber Sport treiben zu müssen, um nicht schlagen oder schreien zu müssen, ist auch irgenwie blöd, und ja auch nicht frei.

Ich empfinde, dass es keine Alternative gibt, als die Dramen, die sogenannten bösen Berührungen in uns, aufzulösen. Nur so kann ein Mensch frei werden.

Ob jemand den Weg über Fremdwissen aus Büchern sucht, und seine Energien vielleicht an Wesenheiten abgibt, die eine gewisse Abhängigkeit bringt, oder aber gleich den direkten Weg in/durch sein eigenes geistiges HERZ geht, kann jeder selbst wählen.

Das wird dann interessant, wenn ich selbst erkenne, dass gewisses Buchwissen ebenso nur polaren ursprungs ist, mein HERZ aber der Ausdruck des NICHTPOLAREN.

Lieben Gruss
Paulus

zeigt das du es weder verstehst, begreifst, erfühlst oder erfasst hast;)

Erfassen schliesst verstehen ein, verstehen aber erfassen nicht. Erfasst?

Zum ver-stehen braucht man "nur" den Verstand, zum Erfassen auch das HERZ.

Lieben Gruss
Paulus

Lieber Paulus,

das Mißverständnis zwischen Pathos und Dir liegt in der romantischen Denkweise.
Das Herz ist der hervorragende, exklusive Motor unseres materiellen Körpers - nicht mehr und nicht weniger :)

Liebe Grüße blue

blue - warum gibts dann das Negative wenn Gott uns liebt? Wenn Leid keinen höheren Sinn hat, liebt Gott uns nicht.

Gibts für deine Aussage auch eine Begründung?

Für mich heisst Liebe anderen menschen helfen - bei ihrer Entwicklung. Weil sie dadurch mehr Glück, mehr Freiheit, mehr Schönheit erlangen, selbst schöner werden sich wohler fühlen, im göttlichen Sinne erwachsen werden.

Ich wünsche mir für meine Kinder sich zu entwickeln und zu wachsen, aus Liebe ehraus, und bin gewillt sie mit harschen Worten oder notfalls gewalt daran zu hindern in die Stecldose zu greifen etc. Als Vater will ich das meine Kinder wachsen und gedeihen und helfe ihnen gern dabei - für mich ist das Liebe, auch die die uns die Schöpfung zugedacht hat und die Liebe der "älteren" Geschwister (ereifere Menschen) ist es ihren jüngeren dabei zu helfen zu wachsen - warum sonst verbreiten Menschen wie Buddha oder Jesus ihre Lehren?

@ Paulus : ich drücke mit einem magischen Satz aus "Liebe ist das Gesetz, aber Liebe unter Willen"

Agape (göttliche Liebe) ist der Motor der Schöpfung und diese zu veriwrklichen sollte das Ziel jedes Menschen sein. ABER es gibt genug Momente und Situationen wo das auch bedeutet, absichtlich etwas zu tun das anderen auf den ersten Blick schadet - etwa eine harsch ausgesprochene Warnung um zu verhindenr das jemand einen trödlichen unfall hat etc.

Liebe aus der höheren Sicht bedeutet seinen Mitmenschen dabei zu helfen zu wachsen - und auch das hat die göttliche Liebe im Sinn - wachstum. Nun wächst man aber nichtg in einer wunderschönen perfekten Welt der Liebe und des Friedens sondern durch Hindernisse und Probleme und findet gerade durch diese zur Liebe zurück und kann in höhere Ebenen aufsteigen

Danke für deine Ausführungen.

Es trifft allerdings nicht mein Wissen.

LIEBE steht über ALLEM, ist ALLES. Der Wille kann zur LIEBE führen, ist ihm nicht unterworfen.

Wachstum habe ich an mir selbst zu erreichen, nicht bei anderen. Ausnahme ist die Anleitung zur Selbsthilfe.

Mir scheint ein wenig, dass der Magier sich als der bessere Mensch fühlt, und sich so über andere stellt.

Pathos hat mir gerade auch diesen Eindruck vermittelt.

Hatte mit Magie nie zu tun, ausser mit der MAGIE der LIEBE.

Dir einen schönen Abend
Paulus

warum gibts dann das Negative wenn Gott uns liebt? Wenn Leid keinen höheren Sinn hat, liebt Gott uns nicht.

Das ist aber reichlich verdreht.

Gott ist die Annahme, Alles. Klar.
Das Negative gibt es, weil etwas, was eigentlich 'nur' ist als negativ betrachtet wird (eine Sache des Lernens, der Perspektive, nicht des Seins) und genau das eine Falle der Bindung ist. Göttlich ist es eben, die Perspektiven als solche zu erkennen. Die Tat im Tuen ist göttlich, nicht das So-Sein, obschon natürlich genau das Tun ein So-Sein ist, hehe.

Ist die Erdanziehung negativer als die Masse, in der sich eben die Schwerkraft-Qualia als Quantität positiv zeigt?

Werbung:
Ach ja unser Pathos...ein wenig sarkastisch wie immer ^^

Wir wissen beide das wir in einigen Dingen verschiedene Ansichten haben und ich finde das gut so. Ich lerne oft mehr von deinen Aussagen als du denkst, denn sie bewegen mich nochmal nachzudenken und eröffnen mri die Möglichkeit neue Sichtweisen in die meinen einzuarbeiten. So gesehen bin ich dir dankbar für jeden Versuch meinen Horizont durch deine Kritik zu erweitern. Aber es gibt Dinge da habe ich eine ebenso feste Meinung wie du, wenn die konkurrieren können wir entweder einen gemeinsamen Nenner suchen oder warten ws das Schicksal uns noch so lehrt. In dem Sinne mal ein Danke für deine Posts aber erneut - deine Ausdrucksweise ruft oft Provokationen hervor da man sich schnell angegriffen fühlt, das passiert sogar mir gelegentlich entschuldige.

Ist ja schön das du für dich lernst, nur habe ich den Eindruck das es dir nicht primär darum geht, sondern mehr Recht zu haben, da du nicht mit anderen Usern hier, diskutierst.
Eine gefestigte Meinung dies bezüglich ist bei mir nicht vorhanden, da ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, das sie unrichtig (was nicht heißen soll, falsch!) ist. Das All ist Veränderung;)

Zurück
Oben