Frankreich macht Ernst

Werbung:
und wenn 100tausende schweizer rein aus ärger darüber, daß gadaffi das auslöschen der schweiz verlangt hat, für ein minarettverbot stimmen, dann hat das eben überhaupt nix mit demokratie zu tun, sondern mit diktatur über ein paar wenige.
man hätte annehmen können, daß die schweizer rechnen können, aber bei diesem thema haben sie sich gewaltig verrechnet!!! ..denn sie wissen nicht was sie tun....,
Du hast sowas von überhaupt keiner Ahnung *lol* ...

ähm dir ist schon bewusst, dass Kommunismus stellenweise eine Ideologie ist, die die Religiösen Empfindungen der Menschen anspricht und eine Religiöse Eschatologie Propagiert und nur halt die Dinnge wie Erlösung und Paradies nicht ins Jenseits sondern ins Diesseits verlegt? Kommunismus IST Religion - und das sag ich als überzeugten Kommunisten.

ja... das du das nicht verstehst, dass glaub ich dir aufs wort

nein, Kommunismus hat ihm Aufbau ähnliche Strukturen wie Religionen, aber das haben viele ander Dinge auch...und natürlich bin ich mir bewusst, dass Kommunismus ein Ideologie ist, aber das ist sie nur solange, solange noch andere Ideologien existieren...Ziel des Kommunismus, wie jeder anderen Ideologie ist es sich zu verbreiten....

...ich glaube langsam du bist hie rnur begrenzt aufnahmefähig, sonst könntest du dich nicht als überzeugten Katholiken und Kommunsiten bezeichnen...

...auch wenn viele sich als Kommunisten bezeichnen, letztendlich sind die meisten davon nur unrasierte kiffende Penner, die auf Demos gehen und in wirklich keine Ahnung haben wofür sie eigentlich stehen, sogesehen funktioniert Kommunismus tatsächlich nicht...

aber das ist sie nur solange, solange noch andere Ideologien existieren..

und gerade darin offenbart sich der Religiöse Absolutheitsanspruch und der Fanatismus der aus solchen Absolutheitsansprüchen kommt - nämlich der, dass ein solcher Absolutheitsanspruch "keine Götter neben sich" duldet und sie darum vernichten will. Das ist dasgleiche was das Christentum vom späten Mittelalter bis in die Rainesance getan hat und das ist genau dasgleiche was der Islamismus heute tut.

...ich glaube langsam du bist hie rnur begrenzt aufnahmefähig, sonst könntest du dich nicht als überzeugten Katholiken und Kommunsiten bezeichnen...

im Gegenteil, gerade darin offenbart sich deine Begrenzte Aufnahmefähigkeit, nämlich nicht zu erkennen, dass das Christentum in seinem Kern eine durch und durch Kommunistische Idee ist, von der Gleichheit aller Menschen ausgeht und sie versucht zu einen in einer grossen Kommunue (Katholisch halt). Von Plato aus gesehen führt ein direkter weg über Jesus Christus über das Urchristentum und die Krichenfäther bis hin zu Karl Marx. Marx war sich diesen Umstandes stehts bewusst und hat auch sehr bewusst gerade die Christliche Eschatologie "verweltlicht". Und insofern Kommunismus auch immer eine Idee des Klassenkampfes ist, ist das Christentum, ein erstes Grosses Aufstehen gerade der Unterdrückten Massen, ein Antiker Sklaven (<- sprich Proletarier) aufstand der das Klassensystem des Römischen Reiches hinweggefegt hat und somit den Weg frei gemacht hat für alle weiteren äusserungen des Klassenkampfes in der Europäischen Geschichte. Ein Umstand der übrigens nicht nur Marx erkannt hat, sondern auch Nietzsche (lies mal "der Antichrist" von ihm)

oder wie währs mit ihm? http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Weitling

und gerade darin offenbart sich der Religiöse Absolutheitsanspruch und der Fanatismus der aus solchen Absolutheitsansprüchen kommt - nämlich der, dass ein solcher Absolutheitsanspruch "keine Götter neben sich" duldet und sie darum vernichten will. Das ist dasgleiche was das Christentum vom späten Mittelalter bis in die Rainesance getan hat und das ist genau dasgleiche was der Islamismus heute tut.

ja wie gesagt das liegt in der Natur der Sache jede Ideologie bestätigt sich dur Verbreitung...aber nehmen wir an es wäre eine Ideologie darunter, die ein Prinzip von Gleichberechtigung und Gerechtigkeit vertritt, dieser Ideologie wäre schließlich Folge zu leisten...Kommunismus ist diese Ideologie

im Gegenteil, gerade darin offenbart sich deine Begrenzte Aufnahmefähigkeit, nämlich nicht zu erkennen, dass das Christentum in seinem Kern eine durch und durch Kommunistische Idee ist, von der Gleichheit aller Menschen ausgeht und sie versucht zu einen in einer grossen Kommunue (Katholisch halt). Von Plato aus gesehen führt ein direkter weg über Jesus Christus über das Urchristentum und die Krichenfäther bis hin zu Karl Marx. Marx war sich diesen Umstandes stehts bewusst und hat auch sehr bewusst gerade die Christliche Eschatologie "verweltlicht". Und insofern Kommunismus auch immer eine Idee des Klassenkampfes ist, ist das Christentum, ein erstes Grosses Aufstehen gerade der Unterdrückten Massen, ein Antiker Sklaven (<- sprich Proletarier) aufstand der das Klassensystem des Römischen Reiches hinweggefegt hat und somit den Weg frei gemacht hat für alle weiteren äusserungen des Klassenkampfes in der Europäischen Geschichte. Ein Umstand der übrigens nicht nur Marx erkannt hat, sondern auch Nietzsche (lies mal "der Antichrist" von ihm)

Ist ja wirklich nett wen du mir hier ein paar Sozialsiten aufzählst die in die Kirche gerannt sind, aber ganz ehrlich wa soll ich damit...gab auch genügend Nazi-Führer die gläubige Katholiken waren...

...sowie das klingt willst du mir weis machen das Christentum hätte die Nächstenliebe erfunden...Christentum ist ganz bestimmt nicht kommunistisch!!! wenn dann kann man Parallelen ziehen...und was ist das überhaupt für ein Vergleich...auch Aufstände gab es bereits vor dem Christentum...waren das auch Kommunisten, oder was? - wenn überhaupt dann waren zuerst die Kommunisten da!!!

Christentum ist anthropologischer Pessimismus...Vertröstung mit Aussicht auf Entschädigung...und hat keinen Platz in einem System in dem alle gleichwertig sind...

...der wichtigste Punt bei alle dem ist mir persönlich aber, dass sich der Kommunismus mit dem geflügelten Wort Vernunft schmückt...und an heilige Geister, alte Männer in Wolken und antike Zauberer zu glauben, darauf sein Weltbild aufzubauen und wenn nötig bis in den Tod zu verteidigen hat soviel mit Vernunft zu tun wie Christentum mit Kommunismus...

Ähnlichkeiten kann ich auch zwischen einem Tausendfüßler und einem Löwen ziehen...

...auch wenn das manche großen Denker anders sehen mögen oder auslegen mögen und den Kommunismus kann man in verscheidene Richtungen auslegen, für Religion sehe ich keinen Platz, schon allein aufgrund der wissenschaftlichen Irrelevanz

Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.

Werbung:
Zurück
Oben