Fragwürdiger Dialog?

Deswegen gilt es zu differenzieren. Dabei ist aber die Frage: wie ist diese Differenzierung zu bewerkstelligen? Logistisch und finanziell?

vernünftige *kursmaßnahmen* keine Jobcoachings .
Moderne Schulung der Kurstrainer .
Keine Teilzeittrainer oder Trainer die eine Ausbildung beim AMS zum Trainer gemacht haben :wut1:
Keine Freunderlwitschaft innerhalb des AMS .

Unser AMS bekommt jedes Jahr einen Finanzplan gibt es weniger Geld aus als es hat hat es im nächsten Jahr weniger Budget . Dem gilt es entegenzuwirken .
Ständige Kontrolle der Kurse .
Jugendliche und Arbeitslose als Menschen endlich behandeln und nicht als *Kursteilnehmer* .

usw usw usw ..

Werbung:
Wenn Blau faulenzen will soll der arbeitende Steuerzahler ihr die Faulheit bezahlen?

Natürlich kann ich den Tag nichts tun wenn ich das will. Aber mein arbeitender Nachbar muß mir doch nicht dafür dann Geld geben!
Zahlst du dem H4'ler sein Geld? Bekommst du weniger, wenn es einen H4'ler mehr gibt?
Nein.
Wenn du keine Lust mehr zum Arbeiten hast, dann gibt dir nicht dein Nachbar das Geld, sondern
die Behörde.
Deinem Nachbarn ist es schei$$egal, ob du arbeitest oder nicht. Er hat deswegen nicht mehr oder
weniger Geld in seinem Geldbeutel. Er wird höchstens etwas gelb werden vor Neid, wenn er sieht,
daß du den ganzen Tag im Garten relaxt und es dir gut gehen läßt.

Möglicherweise bist du auch etwas neidisch auf die 'faulen' H4'ler?
Möglicherweise ist Neid der Hauptgrund dafür, warum so oft über die 'faulen' H4'ler geschimpft wird.

Die Motivation wird diesen Menschen genommen ! ( Und nicht nur solchen) Es sind meist Menschen die selten bsi gar nicht krank waren immer brav gearbeitet haben und plötzlich in ein tiefes psychisches Loch gestürzt werden durch äußere Umstände . Die wenigsten denken dabei an Party feiern Kohle .

Genau das wollte ich damit sagen.

Ist deine Lösung also das so jemand unter die Reichsbrücke 53 zieht und dort auf den Hunger/ Kältetod zu warten hat ?

Ich habe nicht das geringste Interesse daran mir für faule Leute eine Wohnungs- und Lebenslösung auszusuchen.

Ich habe genügend Menschen in meinem Freundeskreis die arbeitslos oder Erwerbsunfähig sind. Und das nicht weil sie keine Lust zu arbeiten haben oder weil sie zu faul sind. Und es genügt mir dass ich hier helfen kann.

Wenn Blau keine Lust zum arbeiten hat und nicht arbeiten geht, dann folgt er seinem Herzen.
Und das ist genau das, was jeder tun sollte.

Wer gern arbeiten geht, der soll das tun, aber er soll deswegen nicht die verurteilen,
die etwas anderes wollen als er.

du meinst, wenn jemand sich 40 Jahre für ein System geopfert hat und nie gelernt hat, was Eigenverantwortung heißt, weil das System es ihm abgenommen hat, hat er mehr Rechte, als jemand, der seine fehlende Eigenverantwortung mit Verweigerung ausdrückt?

Wenn du glaubst dass jemand, der vierzig Jahre berufstätig war keine Eigenverantwortung hat, dann brauchen wir beide gar nicht erst weiter miteinander zu reden. Du kannst deine Verhöhnung von eigenverantwortlich lebenden Menschen an anderer Stelle loswerden.

Solange es nicht genug Jobs gibt für die Leute, die arbeiten wollen, hat es keinen Sinn, sich über die Leute aufzuregen, die arbeiten sollen. Wozu denen in den Hintern treten, wenn es sie eh nirgendwo hinbringt, wenn schon die, die weiterwollen, nicht weiter können. Der Weg ist für alle versperrt, dann doch bitte zuerst die durchlassen, die es sich so sehr wünschen.

Wenn du glaubst dass jemand, der vierzig Jahre berufstätig war keine Eigenverantwortung hat, dann brauchen wir beide gar nicht erst weiter miteinander zu reden. Du kannst deine Verhöhnung von eigenverantwortlich lebenden Menschen an anderer Stelle loswerden.
Du dafst die Verhöhnung ruhig loslassen*g;-)*g

Solange es nicht genug Jobs gibt für die Leute, die arbeiten wollen, hat es keinen Sinn, sich über die Leute aufzuregen, die arbeiten sollen. Wozu denen in den Hintern treten, wenn es sie eh nirgendwo hinbringt, wenn schon die, die weiterwollen, nicht weiter können. Der Weg ist für alle versperrt, dann doch bitte zuerst die durchlassen, die es sich so sehr wünschen.
ZustimmungSmilie.png

Arbeitslosigkeit ist sowieso gewollt um die Löhne zu drücken (Arbeitslosenheer).
Der einzige Grund warum man Druck macht ist, dass das Arbeitslosenheer auch effektiv sein muss, insofern dass es tatsächlich genug Bewerber für einen Job gibt.

Werbung:
Zurück
Oben