4. Das gilt auch bezüglich Homöopathie und Tollwut : ich weiß von homöopathischen ÄrztInnen, dass man mit Homöopathie in akut lebensbedrohlichen Situationen lebensrettende Notfallbehandlungen durchführen kann. Ich weiß, dass die Homöopathie bei Infektionen (zB. bei Borreliose mit Nosoden) helfen kann, wenn die Schulmedizin (zB. mit Antibiotika) versagt. Deswegen vermute ich, dass sie WAHRSCHEINLICH (das habe ich ausdrücklich dazugeschrieben) bei Tollwut helfen kann (weil man ja auch von Tollwuterregern Nosoden herstellen wird können). Wie ein kompetenter Homöopath bei Tollwut vorgehen wird, das kannst Du wahrscheinlich zB. in einem kleinen und feinen Homöopathie-Forum erfahren, das Cilli kennt (aber davon gibt es im Internet einige - Tante Google hilft Dir sicher gerne.)
Gawyrd
Zustimmung meinerseits!
Ich könnte zahlreiche Beispiele bringen, doch das würde den Rahmen sprengen. Bin auch nicht mehr bereit, andere zu überzeugen. Ich habe beste Erfahrungen (auch die Familie mit Kind und Kegel), darüber will ich berichten. Andere können ihre Erfahrungen nur selber machen, und wer nicht will, der hat schon.
Ein Beispiel: Ein Kind hat immer wieder Lungenentzündung, wiederholt Antibiotica und mehrmals Krankenhaus. Bis die Mutter es leid ist, sich auf nichts mehr einlässt und zu besagter Ärztin (Homöopathie-Forum) geht.
Ein Kinderarzt diagnostizierte erneut Lungenentzündung. Unter der hom. Behandlung erholt sich das Kind zunehmend, hat Appetit vorher appetitlos, schläft vorher nicht und springt nach kurzer Zeit in seinem Zimmer umher trotz Lungenentzündung! Kommentar der Ärztin sinngemäß: Lungenentzündung bei Kindern ist erstaunlich leicht zu behandeln im Gegensatz zur Angst der Eltern!
In diesem Fall zollte selbst der Kinderarzt nach erfolgter Heilung der Ärztin Respekt!
Wie man sieht, es gibt auch Zusammenarbeit beider Fraktionen!
Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen, Notfälle, Schlaganfall, Komapatienten, Sterbebegleitung und und und....
Nachzulesen hier:
http://www.melanie-hahnemann-kolleg.org/fuer-homoeopathische-medizin.html
(Plauderecke)
Ich weiß es nicht (Laie), bin mir aber so gut wie sicher, dass ein KOMPETENTER Homöopath bei Tollwut helfen kann. Er setzt die Arzneien aber nicht GEGEN Tollwut ein, sondern betrachtet die allgem. Umstände.
Schade übrigens, dass viele Menschen erst zur Homöopathie kommen, wenn wertvolle Zeit verstrichen ist. Dann kann auch sie u U. auch keine Wunder mehr vollbringen.
Cilli