3. Gebot : Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Was ist mit Jesus , denkt ihr nicht dass es 3 Götter gibt , heiliger Geist, Jesus und noch was .... Also ist das ja falsch ...
4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Enzyklopedia Biblia oder so gibt es "Götzenbilder" von Gott. Also da sind Bilder von Gott...
5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen >> Warum betet ihr Jesus an ...
Es gibt nur einen Gott in DEINER Welt und das bist Du Selbst !
( Dein wirkliches von Dir nicht getrenntes Selbst Vadder Adam & Eva wieder vereint, bzw. wieder EINS machen anstat zu dualisieren. )
Bzw. es gibt nur einen Gott und das ist Allah .. = AllsWasIstIstEins !!!
Nun zu den wirklichen Geboten ...
1.
Ich bin der Herr und Dein einziger Gott! Ich habe Dich aus Ägypten (= der materiellen
Welt des Leides und der Zweiheit) herausgeführt, ich habe Dich aus dieser Sklaverei
befreit. Neben mir gibt es keine anderen Götter!
2.
Du sollst Dir kein Bild von mir machen! Fertige Dir also weder materielle noch
intellektuelle Gottesbilder (Kreuze, Marienbilder, Buddhafiguren, Aktien, Geldscheine,
Ideologien usw.) an. Du wirst dann nämlich früher oder später nur sie für wichtig halten
und dadurch auch anbeten und mich völlig aus Deinem Herzen verlieren! Wirf Dich also
nicht vor solchen falschen Göttern nieder und diene ihnen. Mache Dir kein materielles
Abbild von irgendetwas im Himmel, auf Erden oder im Meer, das Du dann als
wichtiger bzw. heiliger betrachtest, als alle Deine anderen Erscheinungen. Denn ich
der Herr Dein Gott verlange von Dir Deine ungeteilte Liebe zu meiner ganzen
Schöpfung. Wenn sich jemand aus Hochmut von etwas abwendet, wendet er sich auch von
mir ab und bestraft sich damit selbst, seine Kinder seine Enkel und sogar seine Urenkel.
Wenn Du mich aber aus Deinem ganzen Herzen liebst und meine Gebote bedingungslos
befolgst, dann werde ich Dir und Deinen Nachkommen meine göttliche Liebe, Treue und
Macht erweisen über Tausende von Generationen hin.
3.
Mißbrauche nie meinen Namen und meine Gebote, denn Du wirst Dich damit nur selbst
bestrafen! Dies erübrigt nach den bisherigen geistigen Ausführungen jeden Kommentar.
- - -
Im übrigen steht in keinem der 10 Worte des Mose ( < korrekte Übersetzung )
" du sollst nicht " vor .. sondern " Lamed Aleph " = " L O " welches üblicher
weise mit Nicht/Nichts und nicht mehr dabei übersetzt wird.
L O > 30-6 > Lichtverbindung > als 31 auch Lichtschöpfer
Im gesamten 74 -111 > im Augeblick ermöglicht als ein Mensch
welcher Gott und Schöpfer seiner Welt ist. < Das bist Du selbst
als geistiges Wesen auf der Erde in Deinem Leibe gefangen.
LO = auch Hölle bedeutend > Du selber ist also gleisam in der Hölle.
Erst wenn der Mensch es in der Zeit in Äonen es vollbracht auch wirklich
die 10 Worte des Masha < Mose somit das Gesetz zu erfüllen von dem
Jesu spricht er gekommen sei ... wird er auch sehen das er gleichsam
im Himmelreich immerdar im JETZT letztendlich seit Äonen existiert.
Beides ist nämlich hier und jetzt.
Wenn also Kirchen da was predigen nur allein der Glaube zählt, so verzählen
sie es als die Herren in den schwarzen Gewändern denen wir nach Jesu Wort
keinen Glauben schenken sollen. Auch wenn die Wirklichkeit dennoch in der
Botschaft bezüglich bGlauben dennoch enthalten ist. Und zwar in der Form
Glaube an Dich selbst, an Dein wirkliches selbst, den Vater in Dir ... < Geistseele,
auf das es Dir ewig wohl ergehe auf Erden.
Nur leider verwechseln die meisten Menschen gar SichSelbst und ihr Ego allzugern.
AUM