Überlegungen zum ersten Gebot

Liebes Häschen,
Woher weißt du was ich kenne und was nicht? Bleib bitte bei dir, dann ist es möglich ein Gespräch zu führen.
Du schmeißt sehr gerne mit Schlagwörtern/ Stichwörtern um dich und machst dir sehr viele Gedanken um die Motivationen, Gedanken, Standpunkte deines Gesprächspartners.
Bleib in Gedanken bei Dir.

Was sind die 10 Gebote für dich?
Freundschaftsregeln ?
Das Diktat eines Mächtigen?

Werbung:
Selbstverständlich liebe Lizzy1th, bin ich darüber informiert, was du weißt und was nicht.

Den Ausgang des heutigen Fußballspiels kannst du nicht wissen. Das erwarte ich gar nicht. Die 10Gebote als Freundschaftsregeln - die kannst du nicht wissen, denn ich habe sie nicht ins Forum gestellt. Darüber hinaus wurden sie nie so genau und umfangreich gepredigt, sondern ein einfacher Ersatz "liebe deinen Nächsten", war in aller Munde. Das weiß ich, dass du das kennst.

Lizzy1th: Bleib in Gedanken bei Dir.
Was sind die 10 Gebote für dich?
Freundschaftsregeln ?
Das Diktat eines Mächtigen?

Texte haben für ich "Sachebenen".
Entweder steht etwas Vernünftiges da, dann kann das jeder gleich verstehen. Oder ich verstehe es nicht. Passieren kann auch: Die anderen verstehen es nicht. In beiden Fällen hilft nachgraben.

Häschen;4631384 schrieb:
Selbstverständlich liebe Lizzy1th, bin ich darüber informiert, was du weißt und was nicht.

Also vor vielen vielen Jahren hätte ich dich glatt gefragt, echt das hört sich spannend an, erzähl doch mal.
Eine Zeit danach hätte ich mich aufgeregt, was für ein respektloses Verhalten du doch an den Tag legst, was nicht wunderlich ist, da deine Kommunikation mit deinen anderen Gesprächspartnern auch in gleicher Weise respektlos ist. Allerdings heute sag ich dir, es ist mir egal, was du meinst oder nicht meinst, denkst oder nicht denkst, oder meinst zu wissen oder nicht, von daher haben sich weitere Worte zwischen uns erledigt.

Häschen;4631384 schrieb:
Den Ausgang des heutigen Fußballspiels kannst du nicht wissen. Das erwarte ich gar nicht. Die 10Gebote als Freundschaftsregeln - die kannst du nicht wissen, denn ich habe sie nicht ins Forum gestellt. Darüber hinaus wurden sie nie so genau und umfangreich gepredigt, sondern ein einfacher Ersatz "liebe deinen Nächsten", war in aller Munde. Das weiß ich, dass du das kennst.

siehe oben :lachen:

Häschen;4631384 schrieb:
Texte haben für ich "Sachebenen".
Entweder steht etwas Vernünftiges da, dann kann das jeder gleich verstehen. Oder ich verstehe es nicht. Passieren kann auch: Die anderen verstehen es nicht. In beiden Fällen hilft nachgraben.
Über diesen Abschnitt kann ich wahrlich nur grinsen.
Du bist eine wahrhafte Größe, immerhin beurteilst du Gottes Wort - die Bibel.
Mir fällt dazu nur ein Off 22:18 ff

Ich bedanke mich für unser hier endendes Gespräch, weiterhin eine schöne Zeit Dir.

Liebe Lizzy,

Du willst mir mit Offb.22.18 eine Drohung anbieten...
..."Wenn jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen."

Deine Anspielung geht in Richtung: Was die traut sich etwas anderes über die Bibel zu erzählen, warte nur ...!

Liebe Lizzy, ich erzähle, was bereits die Kirchenväter wussten.
Dazu freue ich mich auf Offb. 22.18, denn wenn jemand auf die Weisheiten noch was draufgeben kann - dann ist das ein Anstoß...ein Stups zum Weiterkommen.

Werbung:
Jeder Fanatische-Herrscher-Gott, usw. will die Weltherrschaft für sich alleine beanspruchen! :koenig:

Ave, imperator, morituri te salutant! Heil dir, Kaiser, die dem Tod Geweihten begrüßen dich! (Gruß der Gladiatoren im Amphitheater)

Der König ist tot, hoch lebe der König!
Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Was regiert die Welt? Scheinheiligkeit, Parteilichkeit, Günstlingswirtschaft, Materialismus, Gewalt, oder so? Wo ist Gott? Und wer muss diese Misere ausbaden? :tomate: Die Herrscher? Oder Gott?

LG

Jeder Einzelne muss die Untaten, die er selbst begeht, selbst ausbaden - meist in einem der folgenden Leben.

Wenn Du von Misere sprichst, heisst das nur, dass wir Menschen eben noch sehr wenig von dem begriffen haben, worum es eitgentlich geht!

lg
Syrius

Zurück
Oben