Fragen über Engel, Dämonen, usw

american

Mitglied
Registriert
1. November 2004
Beiträge
36
Ort
österreich
Hallo!

Bin neu hier und kenne mich nicht gut aus mit Esoterik deshalb bitte nicht sauer sein wenn ich einige dumme Fragen stelle.

Ich lese hier immer wieder vom Begegnungen mit Engel, Dämonen in Form von Opas, Satan, Teufel und vielen anderen Sachen.

Bei mir ist es noch nie zu einer solchen Begegnung gekommen. Ich denke das hängt damit zusammen, dass ich mich damit nicht auskenne und somit auch nicht direkt daran denke oder danach suche. Was meint ihr?

Wie erkennt man denn ob eine Person böse oder gut ist oder wo es Dämone gibt und wo nicht?

Gibt es auch in Österreich Orte denen nachgesagt wird, dass dort das Böse mal war oder ist?

Wie gesagt es würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

LG,
 
Werbung:
american schrieb:
Hallo!

Bin neu hier und kenne mich nicht gut aus mit Esoterik deshalb bitte nicht sauer sein wenn ich einige dumme Fragen stelle.

Ich lese hier immer wieder vom Begegnungen mit Engel, Dämonen in Form von Opas, Satan, Teufel und vielen anderen Sachen.

Bei mir ist es noch nie zu einer solchen Begegnung gekommen. Ich denke das hängt damit zusammen, dass ich mich damit nicht auskenne und somit auch nicht direkt daran denke oder danach suche. Was meint ihr?

Wie erkennt man denn ob eine Person böse oder gut ist oder wo es Dämone gibt und wo nicht?

Gibt es auch in Österreich Orte denen nachgesagt wird, dass dort das Böse mal war oder ist?

Wie gesagt es würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

LG,

Hallo,

wie definierst du denn "böse"? Würdest du einen Hai der einen Menschen anfällt als böse bezeichnen? Gibt es so etwas wie "böse" überhaupt?

Du hast schon irgendwie recht: Wer das Böse sucht (und daran glaubt), der findet es auch! Ich halte es jedoch viel erstrebenswerter nach dem Guten zu suchen. Dann entdeckst du vielleicht auch, dass das Böse ebenfalls seine Berechtigung im Leben hat.

Alles Gute,
Pascal
 
Lieber american,

Es gibt die Dämonen dunkler Energien und die geistige Welt wie Engel hohe Wesen der Lichtenenergie.

Je nachdem wenn du in Freude und Liebe bist, bist du mit den lichten Kräften verbunden, die dich auch unterstützen.
Du kannst sie auch jederzeit um Hilfe bitten dich zu unterstützen.

Bist du aber in Sorge, Angst, Zweifel, Ärger, bist du automatisch mit den dunklen Mächten verbunden, die dich auch darin unterstützen.

Meistens unwissentlich bittet man auch diese Kräfte um Unterstützung für das Dunkle, die einem dann auch zu Teil wird.

Deswegen tust du gut daran nicht willkürlich zu denken, fühlen und zu wünschen, sondern sei dir deiner Gedanken, Gefühle und Wünsche bewusst, denn sie gehen automatisch in das Universum und verwirklichen sich.

Liebe Grüße, Maria
 
Hallo!

Danke erstmal für die ersten Antworten. Ich kenn mich zwar jetzt immer noch nicht aus aber wahrscheinlich ist es auch schwierig zu erklären.

Hmmm bin jetzt recht müde um noch weiteres zu erklären. Aber was ich wissen wollte hab ich ja eh schon gesagt :)

Gute Nacht
 
Hallo!

Könnt ihr mir ein paar Links verraten wo ich über das Thema Dämonen, Satan und böse Machenschaften nachlesen kann? Ich kenne mich nicht gut aus mit dem Thema und sehe, dass man mir so nicht auf meine Fragen antworten kann ;)
Ich wäre sehr dankbar!

LG,
 
1. dafür dass du Dämonen mit bösen Machenschaften gleichsetzt verrate ich dir jetzt keine Links :p
2. Wenn du uns deine Frage nicht stellst können wir sie dir auch nicht beantworten :rolleyes:
3. EIn Tipp: er nennt sich "suchen". Gibts sowohl in diesem Forum als auch auf einer Seite namens Go_Ôgle. Ich bin sicher dass du schon in diesem Forum einiges finden kannst weil wir ähnliches mindestens 1 mal pro Woche erklären müssen, oder kommt es euch anderen nicht auch so vor? :)
:banane:
 
Werbung:
Liebe(r) american,

bist Du glücklich bzw. zufrieden? Gibt es Menschen die Dich lieben? Liebst Du? Was ich damit fragen will ist, warum willst Du Engel oder Dämonen, Gut oder Böse erkennen, begegnen, definieren? Was fehlt Dir zu Deinem Glück, wenn Du all das nicht kennst? Hast Du Probleme, Angst oder Unsicherheit? Suchst Du Lösungen, Sicherheit oder Stärke? Gibt es keinen anderen Weg mehr für Dich als die Suche in der "Geisterwelt"? Denke gut darüber nach, es ist kein Spiel und bestimmt das Falsche um Freunde zu beeindrucken. Wenn Du bis jetzt nicht dazu eingeladen worden bist an dieser "anderen Welt" direkt teilzuhaben, so sollte es eben nicht sein. Du kannst und solltest es niemals erzwingen, denn wenn es so sein soll, so wird es sein. Bist Du entschlossen mehr zu erfahren, so richte Dein Leben darauf ein. Willst Du bereit sein, musst Du Dich vorbereiten. Es muss Dein Ziel, Dein Leben, Deine Liebe werden - das erfordert Mut, Kraft, Willen und Ausdauer. Und ohne einen erfahrenen Lehrer solltest Du das auf keinen Fall wagen, denn: "Wie erkennt man denn ob eine Person böse oder gut ist oder wo es Dämone gibt und wo nicht?", das gilt überall.
Ich hoffe ich konnte Deine Neugier mit etwas Vernunft bestreichen und wünsche Dir von Herzen die richtige Entscheidung.
 
Zurück
Oben