Frage zur Geburtszeit

Nach meine Erfahrung mit Astrologie: Die Standesamtliche Zeit ist nicht genau, so auch bei mir....Ich denke: Ein gewissenhafter Astrologe macht ein Geburtszeitkorrektur. Durch die Geburtszeit verändern sich doch AC und Häuser und je nach Häsersystem kann die Geburtszeit sehr wichtig sein. (Meistens werden bei Uns in Europa Placidus Häuser benutz, dort ist es wichtig. Als ich herausgefunden habe, dass ich eine ungenaue Geburtszeit habe, begann ich äquale Häuser zu verwenden und "verstand" mein Horoskop damit besser...)

Shimon
 
Werbung:
ich stelle mir immer wieder die Frage, zu welchem Zeitpunkt wird die Geburtszeit offiziell eingetragen ?
also beim 1. Schrei oder wenn die Nabelschnur durchtrennt wird.
Sobald das Kind als Ganzes auf der Welt ist - also Kopf inkl Beine - ist es die offizielle Geburtszeit. Das Durchtrennen der Nabelschnur oder der erste Schrei sind dabei keine Vorgaben. Es gibt ja stille Geburten oder Geburten mit sofortiger Reanimation. Auch bei der Nabelschnur gibt es Unterschiede: manche warten bis sie selbst abfällt, mache bis sie auspulsiert ist, manche trennen sie nach 20 Minuten, etc.
was ist denn dann
mit den Kindern, die per Kaiserschnitt geholt werden ( weil es besser in den Terminplan der Klinik passt)
Hierzu nur kurz: Es geht dabei weniger um den Terminplan der Klinik als um das Wunschdatum der Eltern.
 
Hierzu nur kurz: Es geht dabei weniger um den Terminplan der Klinik als um das Wunschdatum der Eltern.

Wir müssen uns im Klaren sein, dass, wenn die Astrologie stimmig ist, das Univesum den richtig Zeitpunkt für die Geburt bestimmt und die äusseren Umstände dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen.
 
Wir müssen uns im Klaren sein, dass, wenn die Astrologie stimmig ist, das Univesum den richtig Zeitpunkt für die Geburt bestimmt und die äusseren Umstände dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Die äußeren Umstände als Mittel zum Zweck - nämlich, dass das für den Geborenen richtige Geburtsdatum herauskommt.
 
Wir müssen uns im Klaren sein, dass, wenn die Astrologie stimmig ist, das Univesum den richtig Zeitpunkt für die Geburt bestimmt und die äusseren Umstände dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Es geht mir dabei nicht im Astrologie sondern im die Aussage des Terminplans und dass Kaiserschnitttermine selten von der Klinik, sondern meistens von den Eltern festgelegt werden. Alles astrologische hab ich dabei ausgeklammert
 
Es geht mir dabei nicht im Astrologie sondern im die Aussage des Terminplans und dass Kaiserschnitttermine selten von der Klinik, sondern meistens von den Eltern festgelegt werden. Alles astrologische hab ich dabei ausgeklammert
Schon klar. Aber wenn man dann astrologisch drüber nachdenkt, ist der Geburtszeitpunkt eben kein Zufall - egal, wer ihn auswählt.

Danke übrigens für die Info, ich hab mich auch immer gefragt, welcher Zeitpunkt in die Geburtsurkunde eingetragen wird.
 
Werbung:
Es geht mir dabei nicht im Astrologie sondern im die Aussage des Terminplans und dass Kaiserschnitttermine selten von der Klinik, sondern meistens von den Eltern festgelegt werden. Alles astrologische hab ich dabei ausgeklammert
das kann ich nicht so unterschreiben.........dazu schau ich mir mal die Fakten und die Zahlen an,
der Geburtstermin wird oft vorgezogen, weil am Wochenende Personalmangel herrscht, oder einfach
zu wenige Hebammen da sind. Das ist meine persönliche Meinung und dabei bleib ich :))
 
Zurück
Oben