Frage zum Thema "Bannungzauber"

Werbung:
Wenn du in der Magie bannst, bedeutet das, dass du ein Geistwesen oder bestimmte Energie von/aus einem Bereich entfernst. Entsprechend der ursprünglichen Bedeutung von Bann.

Ich denke, das ist von zwei Seiten zu beleuchten, denn man kann auf der einen Seite etwas "verbannen"; sprich, es ist weg... weit weg....es hat keine Möglichkeit von selbst zurückzukehren, es ist allgemein ausgedrückt, wie gelähmt und nicht fähig, sich selbst aus diesem Bann zu befreien...... oder aber man kann etwas "in seinen Bann ziehen"; sprich, es kann / will nicht mehr weg... wobei auch hier die Möglichkeit, sich selbst aus diesem Bann zu befreien, nicht gegeben ist...
........lieg ich falsch, oder wie siehst Du das?
 
Geht das auch, wenn man gar nicht genau weiß, um was für einen Bann es sich genau handelt und dazu auch nicht weiß, von welcher Person er stammt?

Oder spielt beides in dem Fall keine Rolle?

Wie seht ihr das?

LG Amanda.
Es ist auf jeden Fall hilfreich, sich mit dem Absender in Verbindung zu setzen. Nicht selten hat der sich was dabei gedacht. Man kann bspw. auch und gerade auf dieser Ebene Dinge klären, die man unter streitsüchtigen Nachbarn kaum gewuppt bekommt.
 
Es ist auf jeden Fall hilfreich, sich mit dem Absender in Verbindung zu setzen. Nicht selten hat der sich was dabei gedacht. Man kann bspw. auch und gerade auf dieser Ebene Dinge klären, die man unter streitsüchtigen Nachbarn kaum gewuppt bekommt.

Ja den Gedanken hatte ich auch, aber was ist wenn man keine Möglichkeit hat mit dem Absender in Kontakt zu treten? Wie verhält es sich dann?
 
Ja den Gedanken hatte ich auch, aber was ist wenn man keine Möglichkeit hat mit dem Absender in Kontakt zu treten? Wie verhält es sich dann?
Hm, dann hätte ich 2 Möglichkeiten. Die Erste ist, ich akzeptiere, dass ich nichts tun kann. Die 2. wäre, dass ich "mein Ding durchziehe". Letztlich muss ich sowieso beides verantworten.
 
Hm, dann hätte ich 2 Möglichkeiten. Die Erste ist, ich akzeptiere, dass ich nichts tun kann. Die 2. wäre, dass ich "mein Ding durchziehe". Letztlich muss ich sowieso beides verantworten.

Ja:D das wäre etwas so wie ich das machen würde.

Hatte mich nur gefragt, was man machen kann, wenn - sagen wir mal, es wurde um eine Person B ein Bann gelegt, um ihn von einer anderen Person C fern zu halten und dieser Bann, welcher von Person A gelegt wurde - macht Person B und C unglücklich, könnte dann jemand anderes der damit gar nichts zu tun hat - also Person D, diesen Bann auflösen?

Besser kann ich mein Gedankengang dazu nicht erklären....vielleicht ist mein Gedankengang ja auch totaler Blödsinn - keine Ahnung. Kenne mich damit nicht so aus. Hat mich bisher nie so richtig interessiert.
 
Findest du? Ich beziehe es nicht auf etwas bestimmtes. Muss ja kein Liebespaar sein. Könnte genauso gut um Geschwister gehen oder gute Freunde...usw.

... aber ein Bann hat ja eine gewisse Absicht... und da kann ich keinen so wirklichen Sinn dahinter sehen, warum unter "normalen" Verhältnissen zwischen Freunden oder Geschwistern, jemand einen Bann aussprechen sollte...
 
Werbung:
Könnte-hätte- Fahrradkette:D

Theoretisch ist alles möglich und nichts, je nach dem.

Beschreib worum es wirklich geht-dann kann man sehen, was möglich ist.
 
Zurück
Oben