Frage zu Kundalini

Ich war auch skeptisch und nachdem ich es "bestellt" hatte, hätte ich mir am liebsten in den Arm gebissen, weil ich so leise Zweifel hatte, ob´s nicht doch nur ne Abzocke ist....
Na ja, ich hab´s dann abgerufen und trotzdem ich halt skeptisch war, hat´s wunderbar funktioniert.
Ich verlasse mich auf meine Intuition und wenn die mir sagt, daß Reptos und Co Eso-Quark mit Sauce sind,dann stimmt´s auch. Bei der Reiki-Geschichte war ich ja auch erst überzeugt, daß es das Richtige ist und erst als ich anfing, drüber nachzudenken, kamen Zweifel auf.
Und mein erster Eindruck war denn doch der Richtige.




Sage
 
Werbung:
@dracomaleo
ist schon klar, ich hab zuerst auch kein bischen an das alles geglaubt.... :party02:

aber "probier" doch selbst mal eine, du wirst dich wundern was du alles spürst....

es geht ned ums dran glauben ;)

es geht darum dass diese ganzen Reikieinweihungen ein großer Schritt der Esoterik Richtung kommerzalisierte Modeerscheinung ist, bzw umgekehrt...

ausserdem find ich es ziemlich "naiv" zu glauben, wenn man jetzt mal kontakt mit der Energie ghabt hat, dass man sie dann auch wirklich anwenden kann.
kann zb. auch die VioletteFlamme invoziern aber deswegen bin ich dann auch kein VioletFlameReiki® practicing Medium of the first degree
hab aber genausoviel davon wie wenn ich irgendeinem dahergelaufenen Schein-ReikiMeister 2000 Eier in die Hand drück...

das is so wie wenn man einem Handwerker ein Bild vom Periodensytsem um paar hundert Euro verkauft und ihm einredet er darf das jetzt anwenden um Medizin herzustellen...




aber dazu gibts schon einige Threads... also schau ma dass ma beim Thema bleiben... und dazu hab ich oben schon was gschreiben...

lg ;)
 
dracomalo:

@Topic:
erkundig dich mal über Kundalini!
es is nicht nur eine Reiki-Form, es is viel mehr und ich bin der selben Meinung wie Aphrodite:
Kundalini kann man nicht kaufen

es kann zwar ziemlich hilfreich sein, aber es gibt noch -zig andre varianten um sie zu erwecken...
willst du Reiki lernen oder deine Kundalini "entwickeln" !?!? oO


lieber dracomalo


genau darauf wollte ich anspielen
anderseits halten mich inzwischen ja einige für total durchgeknallt
so dass ich mal lieber den Mund hielt, was mir gar nicht leicht fällt:clown:


Kundalini


das war bei mir ein jahrelanger Weg
mit Meditation und Yoga etc.

aber Kundalini kam bei mir von selbst
ich habe nie etwas forciert
also keine Kundalini Meditation oder so



Reiki

auch Reiki kam bei mir von selbst
ich leitete die Energie vom Kopf meines Sohnes
zu den Füssen, er hatte hohes Fieber Zeckenkrankheit
und schwebte zwischen Leben und Tod
es wurde zuerst eine falsche Diagnose gestellt und die Antibiotika
begannen erst langsam zu wirken

ich schaffte es dann...
und tat ein Gelübbte ab: wenn er gesund wird
werde ich nie mehr schlecht gelaunt zum Frühstück sein...
und ich werde die Reiki Einweihung machen
das war 1994

bei Imara war es so
dass ich den Wirbel, wie ein Hurrican
im Geistigen sah und dann im Internet forschte
ob es so etwas gibt und siehe: Imara

ein Freund machte dann eine Ferneinweihung
ich wollte es eben dann richtig mit Symbol und so

aber ehrlich gesagt, verwende ich es kaum
die Symbole von usui sind so stark

vor allen seh hi ki oder dai komio


aber ich denke, jeder geht seinen ganz
individuellen Weg und solche Einweihungen sind
sicherlich hilfreich, aber kaufen kann man Energie
bestimmt nicht - was am stärksten die Energie weckt
ist Liebe - Liebe zu allem und allen



Aphrodite:liebe1:
 
dass du das Leid ruhig und gelassen erträgst
wenn dich andere kritisieren und du sie nicht auf die ignore list gibst
Kundabuffer stammt vom Buddha:liebe1:

könnte ich sowieso nicht
da ich viel zu neugierig bin:banane:




Aphrodite:liebe1:

 
Kundabuffer soll angeblich ein negatives geistiges Organ sein

... aber Buddha sagte:"Eines der besten Mittel, um die in euren Naturen vorhandene Anlage zur Kristallisierung der Folgen der Eigenschaften des Organs Kundabuffer unwirksam zu machen, besteht im 'absichtlichen Leiden', und das größte 'absichtliche Leiden' kann in eurem Bestande dann erzielt werden, wenn ihr euch zwingt, die euch 'unangenehmen-Manifestationen-der anderen-euch-gegenüber' ruhig zu ertragen.''

ich geb dich bestimmt nicht auf ignore
du kluger kleiner Kopf:liebe1:




Aphrodite:liebe1:
 
"ausserdem find ich es ziemlich "naiv" zu glauben, wenn man jetzt mal kontakt mit der Energie ghabt hat, dass man sie dann auch wirklich anwenden kann"

zu glauben? ich glaube nix was ich nicht fix weis.
nachdem ich reiki rein nur für mich verwende, seh ich darin nichts schlechtes. da muss ich weder seminare noch sonst was machen.
weiters hab ich zig bücher drüber wo sicher mehr drin steht als sie mir bei einem seminar sagen können, und JA ich kann sehr gut aus büchern lernen.

und ich verlasse mich ebenfalls auf meine intuition, ich spüre wieviel energie wo wann fliesst und wie gesagt: seit ich mich selbst mit reiki behandle - das ist seit ... August 2007 hab ich keine einzigen Krankheiten mehr.
Ich bin nicht mal verkühlt. 2006 hatte ich alle schweren Krankheiten die man nur haben kann, Grippe, Bronchitis, Magengrippe, war dauernd verkühlt aber so stark dass ich zeitweise nichts sehen konnte, Augenentzündung etc.

Ist es jetzt naiv zu glauben dass es mir jetzt TATSÄCHLICH besser geht seit ich das mache?! sonst hab ich ja nicht viel geändert.... ausser das was reiki in einem verändert....
 
"ausserdem find ich es ziemlich "naiv" zu glauben, wenn man jetzt mal kontakt mit der Energie ghabt hat, dass man sie dann auch wirklich anwenden kann"

zu glauben? ich glaube nix was ich nicht fix weis.
nachdem ich reiki rein nur für mich verwende, seh ich darin nichts schlechtes. da muss ich weder seminare noch sonst was machen.
weiters hab ich zig bücher drüber wo sicher mehr drin steht als sie mir bei einem seminar sagen können, und JA ich kann sehr gut aus büchern lernen.



ich glaub du hast immer noch nicht verstanden was ich meine...

ich mache selber Reiki.... aber ich habs mir selbst gelernt...
und ja die Intuition is wichtig! aber die kann man nicht kaufen!
die Empathie, die kann man auch nicht kaufen

und wo, was wann warum wehtut lernt man in einem Reikikurs wahrscheinlich auch nicht...


ich glaube... nein ich weiss ^^... du hättest es ohne Einweihung auch geschafft (falls du überhaupt eine gmacht hast)
 
Werbung:
@ dracomaleo,

ich verstehe was du meinst.

als ich noch nicht wußte das es reiki gibt habe ich mir auch schon reiki gegeben. im grunde kann das jeder. wenn man sich z.b. anstößt reibt man sich die stelle und es wird besser. hat man kopfschmerzen hält man sich den kopf... das gleiche gilt für vieles, alles aufzuzählen wäre zuviel.
oder wenn jemand traurig ist und er wird von jemandem getröstet...

ich denke der glaube an die einweihung verstärkt die kraft. also kommt es von mir und nicht vom lehrer. ich habe ein paar tage und 2 einweihungen gebraucht um das zu verstehen ;)

liebe grüße
nenya
 
Zurück
Oben