Frage (villeicht eine dumme Frage)

Ich hab mal gelesen, es könnte die letzte Inkarnation sein, wenn man in diesem Leben der Dualseele begegnet. Ich weiß nur leider nicht mehr wo, und ob's so ist, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht ist es das letzte Leben hier. Vielleicht aber auch nicht. Es wird oft so viel geschrieben. Ich kann es mir aber auch durchaus vorstellen, dass es tatsächlich so ist. Das ist so ein Gefühl.

Vielleicht ist das so, mit den vielen Leben, wie, als würden wir eine Treppe hinaufgehen. Irgendwann, wenn wir auf der letzten Stufe angekommen sind, im letzten Leben, begegnen wir der Dualseele und gehen dann letztendlich gemeinsam nach Hause.

Vielleicht ist es aber auch, dass es hier einiges zu erledigen gibt, was nur gemeinsam geht,
nachdem eigenes aufgearbeitet und geheilt wurde.

Es gibt da so viele Gedanken und Ideen ...

Ich glaube nicht, dass man in seiner letzten Inkarnation ist, wenn man seiner Dualseele begegnet ist. Das würde ja heißen, dass man vollkommen ist. Also meine Dualseele und ich sind alles andere als vollkommen ... nee, ganz ehrlich. Wir müssen bestimmt noch ganz oft wieder kommen :D
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass man in seiner letzten Inkarnation ist, wenn man seiner Dualseele begegnet ist. Das würde ja heißen, dass man vollkommen ist. Also meine Dualseele und ich sind alles andere als vollkommen ... nee, ganz ehrlich. Wir müssen bestimmt noch ganz oft wieder kommen :D

Kann man dann aufgrund der Erfahrungen in diesem Leben herausfinden wie man in einem früheren Leben gewesen sein mag?

Ist es so dass man es besser machen muss, oder dass alles anders war, das Gegenteil?
 
Kann man dann aufgrund der Erfahrungen in diesem Leben herausfinden wie man in einem früheren Leben gewesen sein mag?

Ist es so dass man es besser machen muss, oder dass alles anders war, das Gegenteil?

Aber ja. Du hast bestimmte Lernaufgaben zu erledigen, und wenn Du die in diesem Leben nicht schaffst, kommen sie im nächsten Leben wieder auf Dich zu, und Du kannst es besser machen. Wenn man einigermaßen wach durchs Leben geht, findet man auch heraus, welche Lernaufgaben man zu meistern hat. Das sind z.B. oft ähnlich gelagerte Probleme, wie immer wieder auf einen zukommen.
Leider ist es nur so, dass die Menschen immer über ihre Probleme jammern, statt zu hinterfragen, was eventuell als Lernaufgabe dahinter stecken könnte.
 
Kann man dann aufgrund der Erfahrungen in diesem Leben herausfinden wie man in einem früheren Leben gewesen sein mag?

Ist es so dass man es besser machen muss, oder dass alles anders war, das Gegenteil?

Nein, und ich würde auch nicht versuchen, daraus etwas zu schließen. Denn im Grunde kann alles alles bedeuten und es kann zu vielen Fehleinschätzungen kommen.
Du könntest versuchen, eine Rückführung zu machen, aber selbst hier stellt sich die Frage, wie zuverlässig die Bilder sind. Deshalb würde ich es lieber lassen. Konzentriere dich lieber auf die Gegenwart und die Zukunft. Denn die hast du nämlich in der Hand.
 
Kann man dann aufgrund der Erfahrungen in diesem Leben herausfinden wie man in einem früheren Leben gewesen sein mag?

Ist es so dass man es besser machen muss, oder dass alles anders war, das Gegenteil?

und was ändert es an dem JETZIGEN Leben, was du mal irgendwann warst, was schon längst nicht mehr ist?

Nehmen wir mal an, du warst ein Serienmörder im vorigen Leben, nur so rein hypothetisch, möchtest du dafür im jetzigen Leben belangt werden?

Es hat schon seinen tiefen Sinn, das man von vorigen Leben nix weiss, damit man in diesem Leben ganz frei u. unbelastet leben kann. Aber die Menschheit ist mit Verlaub, man verzeih mir, echt manchmal so blöd u. dumm, das sie in Dingen umherstochern, wie in früheren Leben.

Wäre halt mal vernünftiger, sich auf dieses Leben zu konzentrieren u. da mal schauen, was man ändern kann. Den da kann einem keiner etwas einreden, weil man weiss, was man erlebt hat, zum Grossteil halt.
 
sternenfängerin;2928327 schrieb:
Nein, und ich würde auch nicht versuchen, daraus etwas zu schließen. Denn im Grunde kann alles alles bedeuten und es kann zu vielen Fehleinschätzungen kommen.
Du könntest versuchen, eine Rückführung zu machen, aber selbst hier stellt sich die Frage, wie zuverlässig die Bilder sind. Deshalb würde ich es lieber lassen. Konzentriere dich lieber auf die Gegenwart und die Zukunft. Denn die hast du nämlich in der Hand.

Du sagst es: ob diese Bilder wirklich zuverlässig sind, bezweifle ich stark, u. da wird mich auch kein Rückführungsexperte vom Gegenteil überzeugen können. :)
Den hier liegt das Problem, das man auf den Experten angewiesen ist, u. nicht beweisen kann, das es nicht so war.

Man stelle sich bloss vor, in der Rückführung würde klar werden, das man ein Massenmörder, ein Sklaventreiber etc. war - was durchaus möglich ist. und dann?
 
Niemand ist "gottlos". Gott ist immer bei uns, auch wenn wir keine Kommunikation mit ihm wünschen

und niemand ist herzlos? nur weil das herz immer bei uns ist? tss....:rolleyes:
Bei manchen ist es auch so, das sie hirnlos sind, obwohl sie ein Hirn besitzen..:D

nun, wenn Gott gütig, barmherzig, die Liebe ist..usw.. u. der Mensch lebt dann genau gegenteilig, ist unbarmherzig, nicht gütig usw. ist er dann eben nicht gottlos, weil er nämlich nicht nach dem willen gottes lebt?
 
Werbung:
Wie auch immer, ich denke dass man nicht öffentlich über Gott und seinen Glauben reden soll. Manche Menschen könnten sich angegrifen fühlen, dies gilt für die die glauben, und für die die nicht glauben... das ist ein so persönliches Thema dass es als Angriff aufgenommen werden könnte...

Das endet immer in einer Katastrophe. Ich bin froh für jeden der glaubt und Gott aufmerksamkeit schenkt. Ich bin aber auch froh für jeden der nicht glaubt und trotz allem ein gutes Leben führt, ein "pro-life" leben!

Danke an alle für die netten Kommentare, und danke dass ich mitteilen konnte was ich seit Monaten auf dem Herze habe.

cheers
Hank
 
Zurück
Oben