Frage (villeicht eine dumme Frage)

@ sternenfängerin: entschuldige dass ich dir auf die Nerven gehe, sorry... Wie schon im Titel beschrieben 'dumme Frage', dummer Junge = dumme Fragen :zauberer1

Ist es Seelenverwandtschaft oder nicht?

Liebe grüsse und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!
H
 
Werbung:
@ sternenfängerin: entschuldige dass ich dir auf die Nerven gehe, sorry... Wie schon im Titel beschrieben 'dumme Frage', dummer Junge = dumme Fragen :zauberer1

Ist es Seelenverwandtschaft oder nicht?

Liebe grüsse und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!
H


Also es gibt keine dummen Fragen.
Aber es gibt nicht immer Antworten.

Frag mal das Mädel, ob sie auch so empfindet. Ob sie dich genauso spürt und wahrnimmt, wie du sie.
 
@ sometimes:
Danke für die konstruktive Antwort!
Angst: keine Kontrolle, unbekanntes, änderung... Werde mich damit abfinden müssen und lasse alles ruhen... Vielleicht schwacht es ab mit der Zeit ;)
Liebe Grüsse
 
@ sternenfängerin: entschuldige dass ich dir auf die Nerven gehe, sorry... Wie schon im Titel beschrieben 'dumme Frage', dummer Junge = dumme Fragen :zauberer1

Nein, du gehst mir nicht auf die Nerven. Da du jedoch schon mit deinen Beiträgen in eine bestimmte Richtung anspielst, bezweifle ich, dass es dir wirklich um Erkenntniszuwachs geht. Im Grunde lassen viele deiner Beiträge nur eine bestimmte Antwort zu. Des Weiteren denke ich, dass du nicht ganz ehrlich bist. Uns gegenüber, deiner Frau und nicht zuletzt dir gegenüber. Das macht es dann natürlich auch schwer, wirklich an das Thema heranzukommen.

Ist es Seelenverwandtschaft oder nicht?

Diese Frage kann eben niemand beantworten und ich finde, Sometimes hat das auch sehr schön beschrieben. Wenn du dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen würdest, würdest du vielleicht auch irgendwann merken, dass es im Grunde gar nicht darum geht, sondern dass es eher irrelevant ist. Weil es nämlich meist darum geht zu lernen. Wir begegnen vielen Menschen, von denen wir etwas lernen können, ob wir nun seelenverwandt miteinander sind oder nicht.

Oder umgekehrt: Wenn es dir wirklich nur darum geht, diese Frage zu beantworten, spricht es vielleicht sogar eher dafür, dass ihr nicht miteinander seelenverwandt seid, da das eigentliche Lernen ja gar keine Rolle zu spielen scheint ;)
 
@ sometimes:
Danke für die konstruktive Antwort!
Angst: keine Kontrolle, unbekanntes, änderung... Werde mich damit abfinden müssen und lasse alles ruhen... Vielleicht schwacht es ab mit der Zeit ;)
Liebe Grüsse

Du brauchst davor keine Angst zu haben. Versuche es anzunehmen und denke, dass es etwas Gutes ist.
Betreffend Änderung:
Du hast dein Leben in den Händen und du kannst entscheiden in welche Richtung, dass es geht. Wie schon gesagt, sei einfach ehrlich zu dir selber.
Ich wünsche dir was....
 
ist es nicht letzten Endes egal wie so was heisst ???

da begegnen sie zwei Menschen, die sich magisch angezogen fühlen,
wo eine unsichtbare Verbindung besteht.

ist es nicht wesentlicher dafür dankbar zu sein, dass durch das kennenlernen, sich
das Leben aufeinmal wie durch ein Wunder wandelt und die ureigenste kreative Seite angesprochen wird.

statt zu hadern, oder sich endlos Gedanken zu machen, auf die niemand
wirklich eine Antwort hat.:)
 
Ah das heisst dass Seelenverwandtschaft nicht nur in eine richtung geht, es muss in beide richtungen gehen? Resp. wie bei einem Stromkreis, plus und minus?

Noch einmal: Es ist nicht einmal bewiesen, ob es so etwas wie Seelenverwandtschaft überhaupt gibt. Es kann sein, dass ihr begegnen solltet, weil einer oder beide etwas lernen sollen. Wäre es nicht sie gewesen, dann wäre dir vermutlich eine andere Person über den Weg gelaufen, die dir genau die gleichen Dinge aufzeigen sollte.

Du kannst davon ausgehen, dass es einen Sinn hat und das damit vielleicht auch eine Verbindung besteht, aber diese genauer analysieren oder definieren zu wollen, ist eigentlich müßig und nicht wirklich relevant.
 
Werbung:
Hallo Hank,

über dieses Thema bin ich auch hier im Forum gelandet! Ich kann Dich (leider) sehr gut vertsehen.
Was Sternenfängerin sagt, dass es nicht korrekt ist was da abgeht in Deinem Leben, da hat sie ja irgendwo Recht. Aber das löst das Problem auch nicht...
Das macht ja deinen inneren Konflikt gerade aus!
Du bist derjenige, der im Endeffekt entscheiden muss, was er mit dieser Situation machen will. Das macht es so schwer - keiner kann Dir diese Entscheidung abnehmen.
Aber es ist auf jedenfall gut, hier zu schreiben, denn durch jede noch so schräge Reaktion (hiermit soll sich niemand angesprochen fühlen!!) hier kann man dann für sich selber mehr Klarheit bekommen. Vielleicht auf neue Ideen kommen, vielleicht dass man merkt was man NICHT will. (das ist oft auch schon was!)

Ich lese hier mit weil ich auch noch (immer) nicht viel weiter bin in meiner eigenen Situation... (Und Du kannst sehen dass ich schon seit 2007 hier im Forum bin :D Und so lang - und nocht länger - bin ich auch schon mit diesem Thema beschäftigt...)

Viel Glück auf der Suche nach Antworten zu deinen Fragen!! :kiss4:
 
Zurück
Oben