Frage (villeicht eine dumme Frage)

sternenfängerin;2928087 schrieb:
Allerdings frage ich mich, warum diese Frage so wichtig für dich ist. Worum geht es dir dabei?

Na weil es schöner ist zu 2 in der Kacke zu sitzen als alleine :kiss4:

Die Frage ist so wichtig weil mir vieles unlogisch erscheint... aber seit einiger Zeit ist mir alles unlogisch :D
 
Werbung:
Vielleicht wirst du irgendwann auch einmal aus tiefstem Herzen dankbar sein, für das alles. Vielleicht bist du das aber auch schon. Wie es weitergeht, wie es letztendlich kommt, was es ist, das wird sich zeigen. Vielleicht ist es aber auch Karma, was euch beide so enorm verbindet und das löst sich dann mit der Zeit.

Das sehe ich auch so. Erstmal die Ruhe bewahren und sehen, was die Zeit bringt. Wenn Ihr Seelenpartner seid, werden sich Eure Wege sowíeso wieder kreuzen, und wenn es eine karmatische Verbindung ist, bekommt Ihr auch immer wieder Chancen, dieses aufzulösen - und wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten.

Du hast Dich dazu entschieden, Deine Frau nicht zu verärgern. Das war Dein freier Willen. Ein Seelenparter würde das verstehen und akzeptieren - vielleicht nicht sofort, aber sicherlich irgendwann. Ich fände es ganz falsch, jetzt das Gespräch zu suchen, denn damit stiftest Du noch mehr Verwirrung bei Dir und bei ihr. Lass den Dingen einfach ihren Lauf und schau, was passiert. Es wird sich schon alles in die richtige Richtung bewegen, vertrau darauf.
 
Vielleicht wirst du irgendwann auch einmal aus tiefstem Herzen dankbar sein, für das alles. Vielleicht bist du das aber auch schon. Wie es weitergeht, wie es letztendlich kommt, was es ist, das wird sich zeigen.

Liebe auf verschiedenen Ebenen, ja. Mit deiner Frau verbindet dich evtl. die irdische Liebe, mit diesem Mädchen göttliche Liebe? Ich weiß nicht, ob man das jetzt so sagen kann. Ich glaube aber, viele Menschen führen hier auch Beziehungen, damit sie eben nicht allein sind und auch ihre Bedürfnisse befriedigen können, sozusagen. Ich glaube schon auch, dass es hier einige Kopf- oder auch Zweck-Beziehungen oder auch -Ehen gibt, vielleicht sogar auch mehr, als vermutet wird. Viele reden sich dabei dann evtl. auch ein, dass sie lieben ...

Vielleicht ist es aber auch Karma, was euch beide so enorm verbindet und das löst sich dann mit der Zeit.

Ich denke dass es Liebe auf verschiedenen Ebenen gibt, Liebe in dem Sinne wo man sich entscheidet sein Leben so lange wie es möglich ist mit einem zu teilen, und Liebe die auf einer anderen Ebene wie z.B. "extrem zur verfügung stehen" oder einfach einen Menschen lieben ohne das Bedürfnis zu haben um sein ganzes Leben mit dieser Person zu verbringen. Irgendwie...

Jedoch stelle ich mir immer noch die Frage ob es Liebe ist oder nur extreme Verbundenheit... Ich denke dass bei solchen Erfahrungen beides sehr sehr nah beieinander liegt und man deshalb nicht weiss ob es dies oder das ist... nein?
 
Das sehe ich auch so. Erstmal die Ruhe bewahren und sehen, was die Zeit bringt. Wenn Ihr Seelenpartner seid, werden sich Eure Wege sowíeso wieder kreuzen, und wenn es eine karmatische Verbindung ist, bekommt Ihr auch immer wieder Chancen, dieses aufzulösen - und wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten.

Du hast Dich dazu entschieden, Deine Frau nicht zu verärgern. Das war Dein freier Willen. Ein Seelenparter würde das verstehen und akzeptieren - vielleicht nicht sofort, aber sicherlich irgendwann. Ich fände es ganz falsch, jetzt das Gespräch zu suchen, denn damit stiftest Du noch mehr Verwirrung bei Dir und bei ihr. Lass den Dingen einfach ihren Lauf und schau, was passiert. Es wird sich schon alles in die richtige Richtung bewegen, vertrau darauf.

Danke!
Ich will aber nicht wieder kommen, 1 Leben reicht mir :banane: (Scherz)
Ich war sogar bei einer Wahrsagerin und die hat mir da Sachen gesagt, manometer!
Wie auch immer, Danke... es ist schon ein Wunder dass ich als Agnostiker jetzt über solche Sachen nachdenke und anfange daran zu glauben ;)
Liebe Grüsse euch alle!
 
es ist schon ein Wunder dass ich als Agnostiker jetzt über solche Sachen nachdenke und anfange daran zu glauben ;)

Womöglich ist dir das alles passiert, weil du die Verbindung zu Gott gänzlich verloren hast und sie so nun so langsam wieder aufnimmst ...

Der Weg zurück zu Gott, ist der vom Kopf zum Herzen, denke ich.

Letztendlich bleibt dir ja auch kaum etwas anderes übrig, als wieder an Gott zu glauben, an eine andere Welt, neben dieser irdischen, nachdem du all das erlebst/erleben durftest? Und wer weiß, was noch alles kommt, welche Erlebnisse, wie viele kleine Wunder.

Und ich glaube, so geht oder ging es schon ganz vielen von uns, was die Verbindung zu Gott angeht ...
 
Womöglich ist dir das alles passiert, weil du die Verbindung zu Gott gänzlich verloren hast und sie so nun so langsam wieder aufnimmst ...

Der Weg zurück zu Gott, ist der vom Kopf zum Herzen, denke ich.

Letztendlich bleibt dir ja auch kaum etwas anderes übrig, als wieder an Gott zu glauben, an eine andere Welt, neben dieser irdischen, nachdem du all das erlebst/erleben durftest? Und wer weiß, was noch alles kommt, welche Erlebnisse, wie viele kleine Wunder.

Und ich glaube, so geht oder ging es schon ganz vielen von uns, was die Verbindung zu Gott angeht ...

Zumindest wenn ich es so betrachte, auch wenn ich Gottlos bin, lebe ich ein katolischerisches Leben als so manch anderer!

Ich habe des öfteren Wiedergeburt und "im nächsten Leben" gelesen. Ist das so wie bei den Buddisten dass man so lange zurück kommt bis man die Perfektion erreicht? Hat das direkt etwas mit Seelenverwandten zu tun?
 
Zumindest wenn ich es so betrachte, auch wenn ich Gottlos bin, lebe ich ein katolischerisches Leben als so manch anderer!

Ich habe des öfteren Wiedergeburt und "im nächsten Leben" gelesen. Ist das so wie bei den Buddisten dass man so lange zurück kommt bis man die Perfektion erreicht? Hat das direkt etwas mit Seelenverwandten zu tun?

Niemand ist "gottlos". Gott ist immer bei uns, auch wenn wir keine Kommunikation mit ihm wünschen
 
Ich habe des öfteren Wiedergeburt und "im nächsten Leben" gelesen. Ist das so wie bei den Buddisten dass man so lange zurück kommt bis man die Perfektion erreicht? Hat das direkt etwas mit Seelenverwandten zu tun?

Ich hab mal gelesen, es könnte die letzte Inkarnation sein, wenn man in diesem Leben der Dualseele begegnet. Ich weiß nur leider nicht mehr wo, und ob's so ist, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht ist es das letzte Leben hier. Vielleicht aber auch nicht. Es wird oft so viel geschrieben. Ich kann es mir aber auch durchaus vorstellen, dass es tatsächlich so ist. Das ist so ein Gefühl.

Vielleicht ist das so, mit den vielen Leben, wie, als würden wir eine Treppe hinaufgehen. Irgendwann, wenn wir auf der letzten Stufe angekommen sind, im letzten Leben, begegnen wir der Dualseele und gehen dann letztendlich gemeinsam nach Hause.

Vielleicht ist es aber auch, dass es hier einiges zu erledigen gibt, was nur gemeinsam geht,
nachdem eigenes aufgearbeitet und geheilt wurde.

Es gibt da so viele Gedanken und Ideen ...
 
Werbung:
Was ist der Unterschied zwischen Dualseelen, Seelenverwandte und Zwillingsseelen?

Spontan würde ich sagen, die Dualseele ist meine andere Hälfte, das bin mehr oder weniger Ich, beide zusammen,

und Seelenverwandte, sind Verwandte meiner Seele.

Wobei für einige Dualseelen auch Zwillingsseelen sind, oder auch umgekehrt.

Ich weiß auch nicht, vielleicht ist das aber auch gar nicht weiter wichtig ...
 
Zurück
Oben