Frage (villeicht eine dumme Frage)

Habe das jetzt durchgelesen und irgendwie kommt es mir bekannt vor!

Ich gebe jetzt mal ein Beispiel:
Vor einigen Monaten war Sie in Belgien in den Ferien. Eines Freitags fuhr ich mit meiner Frau nach Belgien um dort ein zu kaufen... um genau 12:35, als wir noch im Auto waren, bekam ich ein intensives Gefühl wo ich an das Mädchen dachte.
Einige Tage später schrieb ich sie an und fragte ob alles ok wäre und sagte dass ich so ein komisches Gefühl um diese Uhrzeit hatte, und da sagte sie mir dass ihr Flieger für die Heimreise genau um diese Zeit abhob. Sie fragte mich woher ich das wusste, ich sagte dann dass ich nichts vom Flieger wusste...

Nur so Sachen und das fast jeden Tag. Ich denke aber nicht dass sie das Gefühl oder Gespür auch für mich hat... sie hat sich nie geäussert daruber.

Genau wie in dem verlinkten thread, wo der Mann sagt dass ein Meeting ausser Frage käme, bei mir war es auch so, jedoch war es nicht mehr auszuhalten und deshalb bin ich runter gefahren. Nur ist bei mir der Unterschied dass es jetzt fur mich, für meinen Teil noch schlimmer wurde!!! Für sie nicht, irgendwie... falls sie nicht lügt
 
Werbung:
Dann gibt es Tage wo die Gefühle so stark sind dass ich fast daran verzweifele, es fühlt sich nicht nach Liebe an sondern mehr als intensives Denken und jedes mal denke, spüre und fühle ich dass das Mädchen irgendwie traurig ist oder so.

Für mich stellt sich die Frage, warum du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast bzw. aufgrund deiner Gefühle musstest? Du schreibst, es ist keine Liebe, aber was ist es dann? Was geht dir so nahe? Was macht dir vielleicht Angst?

Ich denke, das sind Dinge, mit denen du dich vielleicht auseinandersetzen solltest. Wenn du so eine starke Verbindung spürst und merkst, wie sich die Dinge in ihrer Gegenwart verändern, kann es auch sein, dass ihr euch aus einem früheren Leben kennt und es dich irgendwie daran erinnert. Letztlich wirst du aber nie genau erfahren können, was genau euch miteinander verbindet. Es kommt nur darauf an, was du nun daraus machen willst.
 
Ich denke aber nicht dass sie das Gefühl oder Gespür auch für mich hat... sie hat sich nie geäussert daruber.

Genau wie in dem verlinkten thread, wo der Mann sagt dass ein Meeting ausser Frage käme, bei mir war es auch so, jedoch war es nicht mehr auszuhalten und deshalb bin ich runter gefahren. Nur ist bei mir der Unterschied dass es jetzt fur mich, für meinen Teil noch schlimmer wurde!!! Für sie nicht, irgendwie... falls sie nicht lügt

Vielleicht traut sie sich noch nicht, darüber zu reden, vielleicht beobachtet sie auch noch ...

Das ist ja auch nicht gerade etwas, was einem jedem Tag widerfährt, so eine Begegnung mit allem was dazu gehört, was ihr jetzt erlebt.

Eigentlich könnte man dir ja auch gratulieren, zu so einer Begegnung, dass du das erleben darfst, dass es jetzt endlich soweit ist sozusagen. Ich denke, dass dir da etwas ganz Wunderbares passiert ist und offensichtlich auch noch weiterhin passiert.

Vielleicht kommt in nächster Zeit jetzt noch einiges in dir hoch, was aufgearbeitet werden und heilen möchte ...

Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft, alles Gute einfach.
 
@ Sternefängerin: Ich habe sehr viel über dans ganze nachgedacht und habe so manches in frage gestellt, nicht nur manches sondern alles. Warum ich den Kontakt abgebrochen habe? Na aus liebe zu meiner Frau, denke ich, und weil ich mich fürchte, fürchte dass ich zum Teufel gehe und alles auf's Spiel setze was ich erreicht habe. Ich kann irgendwie nicht heraus filtern ob es Liebe ist oder ob es dieser Link ist der da zu exsistieren scheint. Beide Sachen liegen sehr nahe bei einander, schätze ich. Ich habe das Mädchen nur 1 mal gesehen, und das 3 Tage lang... Ich denke dass bei mir einen ganzen haufen aufgearbeitet werden muss :) das wird Knochenarbeit :)
 
Ich kann irgendwie nicht heraus filtern ob es Liebe ist oder ob es dieser Link ist der da zu exsistieren scheint. Beide Sachen liegen sehr nahe bei einander, schätze ich. Ich habe das Mädchen nur 1 mal gesehen, und das 3 Tage lang... Ich denke dass bei mir einen ganzen haufen aufgearbeitet werden muss :) das wird Knochenarbeit :)

Ich glaube, zumindest war es bei mir sehr oft so, oft kommt auch der Kopf dazwischen ...

Ich wollte das alles so oft nicht, nicht mehr, weil da so viel war, in mir, so viel. Weglaufen und verdrängen ist erst mal einfacher.

Ich kann das jetzt irgendwie kaum so richtig in Worte fassen. Vielleicht hilft sie dir dabei, beim Aufarbeiten, vielleicht mehr als alle anderen Menschen es je taten in deinem Leben oder überhaupt tun können oder könnten - und du auch ihr, wenn vielleicht auch unbewusst, manchmal.

Vielleicht, wenn es das ist, was ich vermute. Vom Kopf zum Herzen ...
 
Hallo Hank,
es ist interessant, was du schreibst.

Warum ich den Kontakt abgebrochen habe? Na aus liebe zu meiner Frau, denke ich, und weil ich mich fürchte, fürchte dass ich zum Teufel gehe und alles auf's Spiel setze was ich erreicht habe.

Du setzt alles aufs Spiel, wenn du was tust? Man könnte das jetzt noch weiterspinnen, aber da es sich hier um ein sehr menschliches Thema handelt, bedarf es sicherlich auch keiner öffentlichen Antwort.

Die Frage bleibt, ob dieser Kontakt zu dieser jungen Dame jetzt für dich beendet ist oder ob für dich noch Fragen offen bleiben. Denn falls dieser Kontakt beendet sein sollte, kannst du mit der Aufarbeitung dieser Begegnung beginnen. So wie du es schilderst, kann es schon sein, dass du sie treffen solltest und dass sie dir ein paar Dinge aufzeigen sollte. Dafür darfst du ihr auch dankbar sein, denn auch Dankbarkeit wird vermutlich zu den Gefühlen gehören, die du ihr entgegenbringst.

Die Frage ist, was sie dir aufgezeigt haben könnte. Dies sind natürlich zum Teil sehr persönliche Dinge. In vielen Fällen geht es darum, den Weg wieder zu sich selber zurück zu finden. Dabei können natürlich auch verborgene Wünsche und Eigenschaften zutage treten, von denen man nie wusste, dass man sie hatte. Meist geht es dann darum, sich für seine Umwelt und die Eindrücke neu zu öffnen, sein Herz zu erweitern und dies authentisch zu leben.

Dieses oft an sie denken, kann da natürlich evtl. noch einen Mangel anzeigen. Denn denken ist etwas anderes als leben und es zeigt, dass man noch nicht ganz bei sich selbst angekommen ist.
 
Im Grunde hast du ja recht mit dem Gratulieren, durch diese Erfahrung bin ich irgendwie nicht mehr der selbe. In einem Sinne wurde ich reifer und habe evoluiert, durch toleranz, mehr nächstenliebe, ich rege mich nicht mehr so schnell über kleinigkeiten auf, mein motto "hate worldwide" à la Slayer mutierte zu "love worldwide" :) ich neige letztens auch zu einer schnellen versöhnung um nicht all zuviel Zeit zu verlieren denn es ist zu schade und zu kurz, vermeide streit und so... Jedoch wäre ich froh wenn jetzt alles wieder seinen normalen lauf nehmen würde und irgendwie jeder seinen weg gehen würde... Aber das scheint nicht so, zumindest nicht für meinen Part. Ich muss wohl akzeptieren dass man mehrere Personen tiefgründig lieben kann, liebe auf verschiedenen ebenen halt (falls jemand versteht was ich meine)
Vielleicht traut sie sich noch nicht, darüber zu reden, vielleicht beobachtet sie auch noch ...

Das ist ja auch nicht gerade etwas, was einem jedem Tag widerfährt, so eine Begegnung mit allem was dazu gehört, was ihr jetzt erlebt.

Eigentlich könnte man dir ja auch gratulieren, zu so einer Begegnung, dass du das erleben darfst, dass es jetzt endlich soweit ist sozusagen. Ich denke, dass dir da etwas ganz Wunderbares passiert ist und offensichtlich auch noch weiterhin passiert.

Vielleicht kommt in nächster Zeit jetzt noch einiges in dir hoch, was aufgearbeitet werden und heilen möchte ...

Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft, alles Gute einfach.
 
:) die junge dame :)

Ich drücke mich manchmal missverständlich aus da deutsch nicht meine Muttersprache ist und da ich auch nicht aus einem Deutschsprachigem Raum komme. Deshalb wird's manchmal komisch zu lesen.

Wieso kommt es denn dass sie mir noch lange nach unserer begegnung geschrieben hat und ich sie aufgefordert hatte auf zu hören? Wieso kommt es dass sie sich gemeldet hat obwohl sie wusste dass ich keinen kontakt mehr wollte?

Die junge Dame wohnt 1000 kilometer von mir entfernt, ich war über wien zu ihr geflogen (dann mit dem zug) man man man... Was war das eine aventüre (nicht affaire) ;)

Obendrauf ist die dame gar nicht so mein style, ist grösser als ich, sehr dünn und so, aber mega anders als alles was ich bisher kannte ;)


sternenfängerin;2928053 schrieb:
Hallo Hank,
es ist interessant, was du schreibst.



Du setzt alles aufs Spiel, wenn du was tust? Man könnte das jetzt noch weiterspinnen, aber da es sich hier um ein sehr menschliches Thema handelt, bedarf es sicherlich auch keiner öffentlichen Antwort.

Die Frage bleibt, ob dieser Kontakt zu dieser jungen Dame jetzt für dich beendet ist oder ob für dich noch Fragen offen bleiben. Denn falls dieser Kontakt beendet sein sollte, kannst du mit der Aufarbeitung dieser Begegnung beginnen. So wie du es schilderst, kann es schon sein, dass du sie treffen solltest und dass sie dir ein paar Dinge aufzeigen sollte. Dafür darfst du ihr auch dankbar sein, denn auch Dankbarkeit wird vermutlich zu den Gefühlen gehören, die du ihr entgegenbringst.

Die Frage ist, was sie dir aufgezeigt haben könnte. Dies sind natürlich zum Teil sehr persönliche Dinge. In vielen Fällen geht es darum, den Weg wieder zu sich selber zurück zu finden. Dabei können natürlich auch verborgene Wünsche und Eigenschaften zutage treten, von denen man nie wusste, dass man sie hatte. Meist geht es dann darum, sich für seine Umwelt und die Eindrücke neu zu öffnen, sein Herz zu erweitern und dies authentisch zu leben.

Dieses oft an sie denken, kann da natürlich evtl. noch einen Mangel anzeigen. Denn denken ist etwas anderes als leben und es zeigt, dass man noch nicht ganz bei sich selbst angekommen ist.
 
Na, wenn das sich jetzt nicht mal doch etwas verliebt anhört ;-)

Wieso kommt es denn dass sie mir noch lange nach unserer begegnung geschrieben hat und ich sie aufgefordert hatte auf zu hören? Wieso kommt es dass sie sich gemeldet hat obwohl sie wusste dass ich keinen kontakt mehr wollte?

Das kommt darauf an. Vielleicht weil du ihr nicht hinreichende Begründungen gegeben hast, weswegen du keinen Kontakt willst. Vielleicht weil sie selbst den Kontakt ja auch genossen hat. Vielleicht weil sie doch etwas mehr wollte. Oft fehlt einem ja etwas, wenn der Kontakt zwangsweise abgebrochen wird, obwohl man diesen gerne weiter führen würde. Wegen der Gespräche, Bestätigung usw.

Allerdings frage ich mich, warum diese Frage so wichtig für dich ist. Worum geht es dir dabei?
 
Werbung:
Jedoch wäre ich froh wenn jetzt alles wieder seinen normalen lauf nehmen würde und irgendwie jeder seinen weg gehen würde... Aber das scheint nicht so, zumindest nicht für meinen Part. Ich muss wohl akzeptieren dass man mehrere Personen tiefgründig lieben kann, liebe auf verschiedenen ebenen halt (falls jemand versteht was ich meine)

Vielleicht wirst du irgendwann auch einmal aus tiefstem Herzen dankbar sein, für das alles. Vielleicht bist du das aber auch schon. Wie es weitergeht, wie es letztendlich kommt, was es ist, das wird sich zeigen.

Liebe auf verschiedenen Ebenen, ja. Mit deiner Frau verbindet dich evtl. die irdische Liebe, mit diesem Mädchen göttliche Liebe? Ich weiß nicht, ob man das jetzt so sagen kann. Ich glaube aber, viele Menschen führen hier auch Beziehungen, damit sie eben nicht allein sind und auch ihre Bedürfnisse befriedigen können, sozusagen. Ich glaube schon auch, dass es hier einige Kopf- oder auch Zweck-Beziehungen oder auch -Ehen gibt, vielleicht sogar auch mehr, als vermutet wird. Viele reden sich dabei dann evtl. auch ein, dass sie lieben ...

Vielleicht ist es aber auch Karma, was euch beide so enorm verbindet und das löst sich dann mit der Zeit.
 
Zurück
Oben