Frage für eine Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so und nun bin ich entgültig weg - mit luce, pluto und dem sternchen nen kaffee trinken - schüss...

was ihr seid schon kaffeetrinken und ich watschel noch hier rum, wartet ich komm auch :morgen:

lg luce8

Werbung:
Hallo Luce8, :)

kayamea, kann es sein, dass es da grad um uns beide geht? nur mal so nachgefragt, im grunde sprichst du mich persönlich an in deinem post obwohl ich wie ich sagte NICHT gedeutet hab hier, dich nicht persönlich angesprochen habe, auch nicht übergangen, kritisiert oder sonstiges. im gegenteil, eigentlich greifst du mich konkret an.

Nein um uns beide nicht, sondern um meine Wahrnehmung von dem, was hier abging.
zum Beispiel:
1. Du sprichst Sternthaler nicht mal persönlich an
2. Du sympatisierst sofort mit Paula und hast kein Interesse daran, was schon geschrieben oder gedeutet wurde, sonst hättest Du bestimmte Aussagen nicht gemacht.
3. Du sprichst über Sternthaler in der 3. Person zu Iliana
4. Du deutest zwar nicht direkt, wiederholst aber im Grunde das, was schon gesagt wurde, bestätigst damit ja meine Deutung, gehst aber nicht auf Sternthaler persönlich ein. Du erwähnst z.B. das Buch, die Sense - also doch Deutung in etwas undurchsichtiger Form.

Das mag wie Kritik klingen, kannst Du so auffassen, musst Du aber nicht.
Um mich selbst geht es dabei nicht - auch nicht darum, dass meine Deutung super toll gewesen sein könnte *g* - das ist mir wurscht. Wichtig ist mir, dass man mit Fragenden respektvoll umgeht und das habe ich vermisst. (siehe o.g. Punkte)

Aber ich sehe schon, die Damen sind zum Kaffeekränzle abgedüst. :D Ich will auch nicht weiter stören. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann Grüppchenbildungen, die zum Ziel haben, anderen zu demonstrieren, dass sie hier nix zu suchen haben.

über neue aktive hier freu ich mich hab ich auch immer getan, wär ja schön blöd es nicht zu tun :D. ist ja jeder froh, wenn er inputs zu seinem bild bekommt.

Diese Einstellung wiederum fände ich gut. :banane:

also wo ist das problem?

Ich hab keins mehr, ich hab's ja angesprochen. Somit ist's für mich raus, nichts mehr drin und alles gut. Hoffe, Dir geht's ebenso.

Liebe Grüße
Martina

Kayamea

Hallo Luce8,

Deine Weisheit und Klugheit in Ehren. Hättest Du den Thread genau gelesen, hättest Du bemerkt, dass ihr Inneres längst gedeutet wurde und sie meine Deutung auch als stimmig und ihre tiefen Gefühle ansprechend empfunden hat. Sie ist sich demnach ihres eigenen Anteils wohl bewusst. Dass sie deshalb aber noch lange nicht alles per Knopfdruck wegblasen kann, was ihr im Innen und Außen im Weg steht, das dürfte klar sein, oder?

Auftritte wie Deiner oder der von Keks zeigen mir eigentlich nur, dass kein mitmenschliches Interesse an der Person Sternthaler besteht, sondern nur daran, möglichst klug daher zu reden, zu werten und zu urteilen. Das hat mit Kartenlegen überhaupt nichts zu tun. Wer nicht damit umgehen kann, wenn seine Deutung beim Fragenden nicht ankommt und darauf hin den Fragenden dann auch noch anpöbelt und ihn verurteilt, der sollte sich mal fragen, ob er nicht erstmal selbst eine Legung machen sollte, um sein eigenes Inneres aufzuräumen, bevor er es anderen vorschlägt.

Schönen Gruss
Martina

Martina laß Dich nicht ärgern.
Sie ist die Einzige die wirklich auf mich einging - bzgl. des Deutungssystems!

Es ist wirklich so - ihr legt was in Raum - und meint SO IST ES - DA IST EINE ANDERE FRAU und wenn ich es nicht so sehe würde ich nichts annehmen!
Das ist eine verborte, ja gar sehr egozentrische Haltung die keinen Widerspruch deutet - so könnt ihr meinetwegen mit Euren Vorschulkindern reden - diese Haltung schreit nach angekratzten EGO - wenn jemand nicht akzeptieren kann - das er auch MAL danebenliegt - hat diese PErson ein gewaltiges Problem.

und Keks - Du merkst gar nicht Deine Art - und fühlst Dich angegegriffen - schon bereits als ich ausschliesslich erwähnte und genau wie Iliana meinte das es nicht stimmig FÜR MICH sei. Ich finde es sehr schön, das ihr Euch die Mühe für mich machtet - aber die Haltung deienerseits - und dieses ständig aggressive Haltung - weil ich Deine wertvolle Hilfe nicht annehme - halte nicht für angemessen.

für mich ist das Thema erledigt!

Ich verbitte mir hier sich aufzuspielen nach dem Motto wir müssen Sternthaler retten..

Menschliche Größe spiegelt sich wenn man sich auch eingestehen kann - das man mal danebenliegt - wir sind alle Menschen - und kein Gott.

Wer so eine kleinkarierte Haltung hat - und jetzt hier nur rumwettert weil ich was nicht annahm - ist ein kleines Rotzgör1

und Tschüss...

ich bin nich aggresiv? hallo? ich bin voll der kleine emo :(
mich wirft sowas vollkommen aus der bahn und deswegen hab ich auch nix mehr geschrieben weil es mich verletzt. mir tut sowas weh und mir gehts nah wenn man so mit mir redet, ich bin sowas nich gewohnt, das verletzt mich.

und hier gibt es auch keine gruppenbildung - das mit dem kaffee habe ich aus spass geschrieben - wer mit will - wir treffen uns in der sackgasse 7 in bringtnixhausen...

echt, in letzter zeit gehts hier so oft so gemein zur sache, dass kann ich nich und will ich nicht - dass is nich meine art und bedrückt mich - ich werd mich jetzt erst ma zurückziehen für ne weile - ich komm mit rumgezeder in letzter zeit echt nich klar

ich bin nich aggresiv? hallo? ich bin voll der kleine emo
mich wirft sowas vollkommen aus der bahn und deswegen hab ich auch nix mehr geschrieben weil es mich verletzt

dann hast Du ein Problem -welches nichts mit mir zu tun hat.

Deine Art merkste gar nicht wie Du verletztend Du schreibst...

als Ilana und ich bereits vorischtig erwähnten das es sich für uns nicht stimmig anhört - meintest Du gleich..das Du dich überhaupt hier beschäftigst - und "ich wünsch Euch noch einen SCHICKEN Abend" ...sorry - Größe zeigt dieses mit Sicherheit nicht.

Selbst ein Arzt oder Psychologe kann sich irren - das ist menschlich!
Es gibt keinen Grund auf einen Menschen verbal in aggressiver Weise einzuwirken - und eine herablassende Kommunikation zu starten - die nicht mehr auf gleicher Augenhöhe ist sondern nur von oben herab
nach dem Motto: "ich Therapeut /Lehrer - Du Kind"
es geht nur noch in die Beiträgen "St. nimmt nichts an - selbst schuld - sie sucht sich was rauß"

das ist Eure Meinung - es spielgelt nur ein kleines angekratztes EGO - das nicht Widerspruch duldet..
Gute Lehrer/ Psychologen - und Kartenleser würden sicherlich auch sagen dieses SYMBOL kann mehrdeutig sein - z.B. die Schlange steht sich ABSOLUT FÜR EINE 2. FRAU'?' sind die Symbole so eindeutig?

Mir hat noch keiner die Eule gedeutet - archetypisch - und in sämtlichen Symbolhandlungen steht sie für Weisheit...darüber habe ich nicht gehört..

2. Würde ICH VORSICHTIG sein - hier jemanden seine MEINUNG AUFZUDRÜCKEN - das finde ich nicht nur frech sondern sowas könnte sogar gefährlich werden.
Wenn ihr z.B. für jemanden eine schlimme Krankheit andeutet und ohne OHNE jegliches Enfühlungsvermögen - wie Keks es tut - so plump dann könnte sie damit GEWALTIG was anrichten!

danke martina,

damit kann ich was anfange. find ich gut!

Hallo Luce8, :)

Nein um uns beide nicht, sondern um meine Wahrnehmung von dem, was hier abging.
ok, paßt, hatte den eindruck, das wär geklärt

zum Beispiel:
1. Du sprichst Sternthaler nicht mal persönlich an
stimmt, hat ja auch nicht sie den thread erstellt, sondern iliana

2. Du sympatisierst sofort mit Paula und hast kein Interesse daran, was schon geschrieben oder gedeutet wurde, sonst hättest Du bestimmte Aussagen nicht gemacht.
klar sympatisier ich mit paula, ist ja natürlich, dass sich bande knüpfen, wenn man schon länger miteinander im forum ist, ist ja schön so. heißt aber nicht, dass sich andere dann nicht einfinden dürfen/können usw.
doch ich habe interesse daran, was geschrieben wurde, manchmal les ich es nicht im vorhinein, stimmt, weil ich unbeeinflußt sein möchte, wenn ich ein bild anschau

3. Du sprichst über Sternthaler in der 3. Person zu Iliana
s.o. iliana hat ja auch den thread für sternthaler eröffnet

4. Du deutest zwar nicht direkt, wiederholst aber im Grunde das, was schon gesagt wurde, bestätigst damit ja meine Deutung, gehst aber nicht auf Sternthaler persönlich ein. Du erwähnst z.B. das Buch, die Sense - also doch Deutung in etwas undurchsichtiger Form.
jta, ich schreib oft einfach drauflos was mir kommt ... wenn ich deute bin ich nur nie so kurz :D

Das mag wie Kritik klingen, kannst Du so auffassen, musst Du aber nicht.
nö, seh ich nicht als kritik und für konstruktive kritik bin ich gern offen

Um mich selbst geht es dabei nicht - auch nicht darum, dass meine Deutung super toll gewesen sein könnte *g* - das ist mir wurscht. Wichtig ist mir, dass man mit Fragenden respektvoll umgeht und das habe ich vermisst. (siehe o.g. Punkte)
denke das wär ausgeräumt

Aber ich sehe schon, die Damen sind zum Kaffeekränzle abgedüst. :D Ich will auch nicht weiter stören. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann Grüppchenbildungen, die zum Ziel haben, anderen zu demonstrieren, dass sie hier nix zu suchen haben.
das finde ich schade, dass du den eindruck hattest ... gibt aber auch immer eine umgekehrte sicht ...

Diese Einstellung wiederum fände ich gut. :banane:
kannste gut finden, ist so

Ich hab keins mehr, ich hab's ja angesprochen. Somit ist's für mich raus, nichts mehr drin und alles gut. Hoffe, Dir geht's ebenso.
ja fühlt sich echt besser so an, ich hab was gegen unausgesprochenes, trägt man oft unnötig ballast mit sich rum, den man echt vermeiden kann

Liebe Grüße
Martina

hoff, klärt sich allmählich für alle und wir können wieder miteinander

in dem sinne :grouphug:
lg luce8

Liebe Sternthaler,

da Du zu Deiner Bekanntschaft mit O. hier ganz öffentlich postest, möchte ich auch gern mal ein paar Dinge loswerden.

1.Frage: Weshalb lässt Du Dir zu dieser Thematik hier Karten legen, wenn Du doch sowieso bestens Bescheid weisst über den jungen Mann?

2.Frage: Nichts gegen Dein eigenes Gefühl, aber ich finde es etwas verwirrend, dass Du so ein Bohei machst um ihn, um ihn dann hier öffentlich so bloß zu stellen.Ich möchte Deine Worte nicht wiederholen.Aber, kann es sein, dass seine Abweisung Dein Ego angekratzt hat und Dich das einfach unglaublich stört?

Meine Meinung: Du erscheinst mir sehr unreif in vielerlei Hinsicht.Du schreibst, er hätte dies oder auch das gesagt.Scheinbar zweifelst Du ja ziemlich am Gesagten,denn sonst wärst Du wohl nicht auf die Idee gekommen, Dir die Karten darauf legen zu lassen.Werden dann aber Dinge gedeutet, die Dir wiederrum nicht gefallen, dann beharrst Du plötzlich darauf, dass es doch stimmt, was er sagt. Ich möchte Dir nicht suggerieren, dass hier immer alle Deutungen 100% stimmen.Das wäre nicht die Realität.Aber die Leute, die Deine Legung gedeutet haben, sind schon ziemlich fit mit den Lenormand Karten.Und ich habe allergrössten Respekt vor ihnen.Und vor der Arbeit, die sie freundlich und aktiv hier verrichten. Dafür bekommt man hier in der Regel Anerkennung bei Treffern und konstruktive Kritik,wenn es mal so gar nicht passen sollte.

Nun noch einmal zu Dir und O.:

Ich persönlich glaube, dass er Dir jede Menge vormacht. Die 300 km entfernte Schwester ist evt gar nicht die Schwester. Angeblich hat er mit seinen 40 Jahren noch nie eine Frau gehabt... ok:wut2: Falls diese seiner Aussagen stimmig ist, was bitte möchtest Du dann mit so einem Mann?Ich frage das nicht aus Neugier, sondern eher, weil ich mir dann Sorgen um Dich machen würde, wenn Du eine gute Bekannte oder Freundin wärst.Hinterfrag das doch einfach noch mal bei Dir selbst, was Du von ihm möchtest.Freundschaft??? Kaum vorstellbar, dass Du eine gute Freundin von ihm wirst, denn wenn er auch nur geringste Antennen hat, dann spürt er wohlmöglich, dass Du ihn wahrscheinlich nicht nur hier extrem durch den Kakao ziehst.
Horch mal in Dich rein und beginne mal Begriffe wie Freundschaft, Liebe usw. für Dich zu definieren.Und vielleicht setzt Du dich auch mal mit Deinen eigenen stark vorhanden Aggressionen auseinander.

Ich antworte sehr persönlich auf diese GEschichte hier, weil ich es unmöglich finde, wie Du damit umgehst. Du machst diesen Mann auf eine sehr denkwürdige Art hier zum Klassenclown,diagnostizierst Dinge, die ihn absolut bloß stellen und möchtest aber gleichermaßen wissen, wie es zwischen Dir und ihm weitergeht... Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Denk da einfach mal drüber nach. Das würde Dir auf Deinem Weg sicher gut tun, denn diese Art der Zwischenmenschlichkeit schadet dir letzten Endes nur selbst.

Alles Gute auf Deinem Weg

Laura

was mich betrifft, ja - Danke. :umarmen:

Ich geh' jetzt auch mal ein Käffchen trinken. ;)

Liebe Grüße
Martina

na dann komm doch mit, wir warten ja alle in der sackgasse in bringtnixhausen :D
und nach aufregung brauch ich immer auch ein stück kuchen :D
schön, dass wir das mal geklärt haben :umarmen:, folgt ihr anderen uns dann bald?

lg luce8

Werbung:
:)Hallo Martina,

beim Kartenlegen schreibt jeder, was ihm zum Kartenbild einfällt, ohne die vorherigen Beiträge zu lesen und darauf einzugehen. Ich mach mir mein eigenes Bild und dann schreibe ich es hin. Kommt es zu Übereinstimmungen mit Vorschreiberinnen ist das rein zufällig und nicht abgeschrieben. Jeder hat seinen eigenen zugang zur Symbolik und manches wird dann halt doppelt geschrieben. Ich lese mir erst, nachdem ich gepostet habe, die anderen Beiträge durch und lasse mich überraschen, was den Mit-Deuterinnen aufgefallen ist.

Was ich damit sagen will: hier läuft es ein bisschen anders als z.B. im Astro-Forum.

LG Pluto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben