Eigenheim - wie stehen die Chancen im diesem Jahr?

Surround

Mitglied
Registriert
5. Mai 2023
Beiträge
37
Liebe Community,

ein weiteres Thema, das mich gerade umtreibt, ist, dass ich ein großes Bedürfnis danach habe, mich auch endlich mit der Anschaffung eines Eigenheims zu beschäftigen. Da es in einer Partnerschaft nur dazu kam, überlege ich nun, mich ganz alleine darum zu bemühen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, zu sehen, ob das dieses Jahr „unter einem guten Stern/Blatt“ liegt 🙏🏼

Nachdem ich ja erst kürzlich eine große Tafel gelegt habe, kann man diese dazu verwenden oder sollte ich neu Legen? Ich hatte mir beim Legen keine spezielle Frage überlegt. Sondern wollte einfach wissen, wie es allgemein so weitergeht:
Beitrag im Thema '9er Legung Liebe'
https://www.esoterikforum.at/threads/9er-legung-liebe.243307/post-7447052

Vielen Dank!!!! 😘
 
Werbung:
Wie lautete denn Deine konkrete Frage, @Surround, und mit welchem Lenormandkartendeck von welchem Verlag hast Du ausgelegt (wegen der Blickrichtungen)? Oder handelte es sich um eine Online-Legung von welcher Internetseite?
 
Guten Morgen, lieber Tugendengel! :)

Ich habe meine Karten online bei Madame Lenormand gezogen. Meine Frage war, wie es bei mir bis Ende des Jahres weitergeht, weil gerade vieles im Umbruch ist & ob es der richtige Schritt ist, mich alleine nach einem Eigenheim (gerne Haus, etwas mehr im Grünen) umzusehen. Ob ich das finanziell hinbekomme & ob es ggf auch einen Hinweis gibt, in welcher Gegend ich etwas passendes finden könnte.
 





ob es der richtige Schritt ist, mich alleine nach einem Eigenheim (gerne Haus, etwas mehr im Grünen) umzusehen. Ob ich das finanziell hinbekomme

Hallo @Surround, :winken5:

dass ein Eigenheim zu haben grundsätzlich schon eine Art Lebens-Wunsch von Dir ist, sieht man meines Erachtens an der von der Dame (29) ausgehenden und nach rechts unten verlaufenden Diagonalen Dame (29) - Baum (5) - Haus (4) - Schiff (3). Das Thema eines Eigenheimes (Haus) ist schon ein grundsätzliches Thema für Dich (Baum, der etwas Grundsätzliches und nicht nur etwas Nebensächliches am Rande markieren kann), welches in Deinem Leben (Baum) schon eine recht gewichtige (Baum) Rolle spielt und wonach Du Dich in Deinem Leben schon sehnst (Schiff als Wunsch- und Sehnsuchtskarte).

Soweit so gut.

Dass sich hingegen noch in diesem laufenden Jahr (Dein vorgegebener Fragezeitraum) wirklich nennenswerte und effektive Chancen auf eine reale Umsetzung Deines Eigenheim-Wunsches ergeben, denke ich offen gestanden eher nicht.

Das Haus (4) liegt seinerseits nur im 21. Haus des Berges, der Berg (21) liegt seinerseits im 26. Haus des Buches und das Buch (26) liegt im 11. Haus der Ruten.

Im Zusammenhang mit einem Eigenheim (Haus) scheint es noch einige nicht unerhebliche Schwierigkeiten (Haus im 21. Haus des Berges), Probleme (21. Berg-Haus), Hürden (21. Berg-Haus), gewichtige Herausforderungen (21. Berg-Haus), Hürden (21. Berg-Haus) und nicht zuletzt auch nicht unerhebliche Verzögerungen zu geben (21. Berg-Haus => der Berg, der einem im Weg steht und die eigenen Pläne nicht so schnell und reibungslos verwirklichen lässt, wie wir dies gerne hätten), die Dir zum derzeitigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt sein dürften (Berg seinerseits im 26. Haus des Buches).

Gleichwohl wird Dich das Thema Eigenheim auch weiterhin recht intensiv beschäftigen (Diagonale Dame - Baum - Haus, wobei Dir der Baum als unmittelbare Angrenzungskarte an die Dame sehr nahe liegt und das Haus (4) nur zwei Kartenpositionen von der Dame entfernt Dir (Dame) auch noch nahe liegt). Einer Personenkarte sehr nahe oder nahe gelegene Karten haben während der Geltungsdauer einer großen Tafel nämlich den größten Einfluss auf die fragestellende Person. Mit diesen nahe gelegenen Themen wird sich eine Person in einem bestimmten Zeitraum mit am intensivsten und eingehendsten beschäftigen und auseinandersetzen.

Dies vorausgeschickt, gefällt mir demgegenüber die Lage der Karten Fische (34) und Schiff (3) nicht so wirklich in Deinem Kartenblatt, wenn es um die Frage einer reibungslosen Finanzierung Deines Eigenheim-Wunsches geht.

Bekanntlich fungiert die Karte der Fische (34) als Signifikatorkarte für das Geld und das Finanzielle, und zwar vielfach für dasjenige Geld, über welches ein Fragesteller bei Betrachtung seiner persönlichen finanziellen Verhältnisse üblicherweise verfügen kann.

In demjenigen Fall, in dem es um eine finanziell größere und kostenintensivere Anschaffung geht, wie dies z. B. beim Kauf einer Immobilie der Fall ist, spielt neben der "normalen Standardgeldkarte" der Fische (34) vielfach auch noch eine weitere Karte eine nicht unerhebliche Rolle, und zwar das Schiff (3), welches für eine erfolgreiche Umsetzung einer geplanten größeren Investition ebenfalls in einer möglichst engen Nähelage zu Dir als der Dame (29) liegen sollte.

Das Schiff (3) vermag dabei z. B. dasjenige Geld zu symbolisieren, welches über das an sich regelmäßig bezogene Geld hinausgehen kann, welches man eben für die Anschaffung einer größeren und kostenintensiveren Sache benötigt, wofür das übliche Einkommen (repräsentiert durch die Karte der Fische) eben als solches normalerweise nicht ausreicht.

Schaue ich mir nun die Fische (34) in Deinem Kartenblatt an, finde ich diese nicht wirklich günstig und vielversprechend in Deinem Kartenblatt positioniert, weil die Fische (34) ganze fünf Kartenspalten und damit sehr weit von Dir als der Dame (29) entfernt liegen, sprich außerhalb Deiner zur Umsetzung Deines Wunsches erzielbaren Reichweite.

Auch das Schiff (3) liegt drei Kartenreihen und drei Kartenspalten weit von der Dame (29) entfernt, und vermag Dir in dieser nur entfernten Lage nicht die finanzielle Größenordnung zu vermitteln, die für den Erwerb eines Eigenheims notwendig ist, also jedenfalls nicht für die Geltungsdauer dieser großen Tafel, welche Du ja für einen Zeitraum bis Ende diesen Jahres bestimmt hast. Darüber hinaus gehende zukünftige Kartenblätter können denktheoretisch ja wieder andere Entwicklungen ankündigen. Dieses Kartenblatt jetzt allerdings meines Erachtens nicht.

Auffällig finde ich auch, dass in der zentralen Mitte Deiner 8x4-Legung die vier Karten Baum (5) - Wolken (6) - Herr (28) - Haus (4) liegen.
Die zentrale Mitte eines Kartenblattes wird von einigen Kartendeutern quasi als eine Art wichtiges "Herzstück" in dem konkreten Kartenblatt gedeutet, was also z. B. ein in der Geltungsdauer des Kartenblattes wichtiges, eventuell auch vorherrschendes Thema sein kann, welches im Zusammenhang mit der Frage eine nicht unerhebliche Rolle spielen kann.

Da auf der Karte des Herrn (28) jetzt ja kein konkreter Name mit draufsteht, kann ich nur Mutmaßungen anstellen, um welchen Mann es sich bei diesem Herrn (28) wohl handeln könnte. Da unter den in der Mitte liegenden vier zentralen Karten jedoch auch die Wolken (6) liegen, schließe ich nicht aus, dass es sich bei diesem Mann (Herr) möglicherweise auch noch um Deinen Ex handeln könnte: Herr - Wolken => ein Mann (Herr), der - wie die Wolken - quasi wieder vorüber und von dannen gezogen ist (Wolken im Sinne von EX).
Auch der sich unter diesen vier Karten befindliche Baum (5) kann dafür zu sprechen, dass Du diesen Mann (Herr) schon aus Deiner Vergangenheit (Baum für etwas Altes im Sinne von lang Gewachsenes) und seit längerer Zeit kennst (Baum für einen langjährigen Zeitraum, den ein so großer Baum zum Wachsen benötigt).

Und da Du eingangs dieses Threads geschrieben hattest:
Da es in einer Partnerschaft nur dazu kam, überlege ich nun, mich ganz alleine darum zu bemühen.
es soll natürlich „nie dazu kam“ heißen 😉
könnte Dich Dein Kartenblatt meines Erachtens durchaus auch noch darauf hinweisen, dass Du bislang eigentlich eher davon ausgegangen warst, Deinen Wunsch von einem Eigenheim eher in einer Partnerschaft zu verwirklichen, statt ganz alleine nur auf Dich gestellt zu sein.

Und da diese vier Karten immer noch so zentral in der Mitte Deines Kartenblattes liegen, halte ich es gut für möglich, dass Du diesen "Doppeltraum", also ein Eigenheim zusammen mit einem Partner, wohl immer noch nicht ganz aufgegeben haben dürftest.

Die eine Thematik (Partnerschaft) scheint mir hier noch mit der anderen Thematik (Eigentum) verwoben zu sein, so dass Du aus meiner Kartensicht doch noch einmal tiefer in Dich hineinhören solltest, ob Du innerlich wirklich schon bereit dazu bist, alle mit dem Erwerb eines Eigenheims einhergehenden Aufgaben, Herausforderungen und Verpflichtungen ganz alleine auf Dich zu nehmen. Zumindest dieses Jahr (Dein vorgegebener Fragezeitraum) scheinst Du mir, offen gestanden, noch nicht so weit zu sein, was zu einem späteren Zeitpunkt jedoch wieder anders aussehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es der richtige Schritt ist, mich alleine nach einem Eigenheim (gerne Haus, etwas mehr im Grünen) umzusehen. Ob ich das finanziell hinbekomme &







erstes KB






Hallo Surround -

allein die Tatsache, dass du jetzt hier zum 2. Mal in deiner PK den Park liegen hast und zum 2.Mal der Herr im Haus des Parks liegt (was Frau ja erst Mal hinkriegen muss) .....dazu jetzt hier auch noch der Fuchs im - im Eigenheim - das sieht für mich deutlich danach aus, dass es dir gar nicht wirklich um ein Eigenheim als solches geht - du da auf der falschen Fährte für dich bist.

Es dir lt deiner Karten hier - aus meiner Sicht- darunter in Wahrheit unterbewusst - um etwas Anderes geht, wonach du suchst - mit Sonne im Fuchshaus - Turm im Haus der Sonne und Störchen im Haus des Turms.

Fuchs im Haus rösselt auf die Störche und das Haus im Haus des Berges. Angesammelte Erfahrungen aus der Kindheit - wo du dich nicht zuhause und angenommen und gesehen gefühlt hast - in deinen Bedürfnissen. Haus rösselt auf den Turm - für Einsamkeit - Turm spiegelt auf den Berg - in dessen Haus liegt und Haus rösselt auf den Mond - für Seele und Geborgenheit. Mond spiegelt auf Schiff - in dessen Haus du liegst und im Haus des Mondes liegt der Klee. Du suchst nach neuem bleibendem festen Boden unter deinen Füssen - Anker im Haus des Klees vor dir - den du mit Kreuz im Haus des Ankers - lange vermisst hast. (Kind liegt im Haus der Mäuse) Nach einem Zuhause für deine Seele - wo du dich willkommen und angekommen fühlen kannst.

Du willst dir mehr etwas erschaffen, was ein Leben lang treu bei dir bleiben soll (Störche spiegeln auf den Hund, der für Treue steht) - als Ersatz für Partner - wo du es bisher noch nicht geschafft hast. Dame rösselt auf den Schlüssel im Haus des Hundes - der auf den Hund im Haus der Wege spiegelt. Wege selbst rösseln auf den Park in deiner PK - in dessen Haus der Herr liegt. Herr, auf den du als Dame oben auch rösselst. Du wünschst dir sozial integriert zu sein - mit Partner und gerne mit eigenem Haus. Kreuz im Haus des Ankers rösselt auf den Herrn. Dame rösselt auf die Sterne - die auf den Ring (Beziehung) im Haus der Sterne spiegeln.

Du möchstest Verlusterfahrung als Kind mit deiner Mutter ausgleichen - heilen - Schlange im Ringhaus -Mäuse im Haus der Schlange - Kind im Haus der Mäuse.

Du wünschst dir jetzt etwas, was bleibt - wo du Einfluss und die Kontrolle und das Sagen (Turm im Haus der Sonne) hast und die Autorität darüber haben kannst - Lilien im Haus der Störche - Schiff im Haus der Lilien - im Haus des Schiffes du. Und dich nicht mehr wie ohnmächtig allem ausgeliefert fühlen musst - Dame im Schiffhaus - ohne festen Boden unter den Füssen.
 
Werbung:
Herr , Kind und Park sind auf den gleichen plätzen wie im 1. Blatt.

der Sarg liegt im eigenen Haus,

der Stillstand zur Zeit scheint dich zu ängstigen, du scheinst zu denken wenn du jetzt den Traum vom Haus nicht erfüllst dann wird das nie was ,
und doch bist du energetisch nicht optimistisch genug, siehst selbst viele Grenzen , hast dir vom partner mehr Elan in diese Richtung erhofft die du jetzt allein aufbringen musst aber Probleme hast diese Energien auszubringen, wie Arbeit für Geld und den gnazen Entscheidungskram.

Du wartest zu lange ab, anstatt dich einfach zu erkundigen und eine klare Entscheidung zu treffen.

Ich sehe in diesem Jahr auch keine Veränderung der Wohnsituation, die Finanzen sind aucanhängenh nicht in trockenen tüchern und abhängig von anderen.
ich glaube das das etwas Einfühlungsvermögen brauchen würde und auch das Aushalten von Stressigen Situationen bedeuten würde,
du bist eben nicht spritzig unterwegs sondern meiner Meinung gerade erst in einer Umbruchsphase in der du haderst mit einigen Dingen.
denn auch gesundheit muss dann mitspielen, wenn das geld erwirtschaftet werden will/muss
 
Zurück
Oben