Lieber Tugendengel - erst einmal ganz lieben DANK für deine lange und ausführliche Deutung!!! 

Ja - diesen Wunsch habe ich eigentlich schon immerdass ein Eigenheim zu haben grundsätzlich schon eine Art Lebens-Wunsch von Dir ist, sieht man meines Erachtens an der von der Dame (29) ausgehenden und nach rechts unten verlaufenden Diagonalen Dame (29) - Baum (5) - Haus (4) - Schiff (3).
Auch hier ist es so, dass es definitiv richtig, dass das jetzt für mich nicht eben mal einfach zu machen wäre. Da müsste schon alles sehr genau duschkalkuliert werden & eben auch ein realistisch-bezahlbares Objekt auftauchen. Nicht unmöglich, aber definitiv aktuell nicht leicht. Was die Umsetzbarkeit für mich auch alleine mit am schwierigsten macht.Auch das Schiff (3) liegt drei Kartenreihen und drei Kartenspalten weit von der Dame (29) entfernt, und vermag Dir in dieser nur entfernten Lage nicht die finanzielle Größenordnung zu vermitteln, die für den Erwerb eines Eigenheims notwendig ist, also jedenfalls nicht für die Geltungsdauer dieser großen Tafel, welche Du ja für einen Zeitraum bis Ende diesen Jahres bestimmt hast. Darüber hinaus gehende zukünftige Kartenblätter können denktheoretisch ja wieder andere Entwicklungen ankündigen. Dieses Kartenblatt jetzt allerdings meines Erachtens nicht.
Tja - da haben die Karten bzw. Du wohl schlicht einfach Recht. Das war immer mein Traum. Aktuell fühlt es sich nur zum ersten Mal so an (wohl auch wegen der "Lebensmitte"), dass ich inzwischen auch bereit wäre, gewisse Dinge eben auch alleine anzugehen, statt immer darauf zu warten, bis jemand kommt, der das mit mir umsetzen möchte. Unbewusst ist das aber vermutlich immer noch mein eigentlicher Wunsch...Auffällig finde ich auch, dass in der zentralen Mitte Deiner 8x4-Legung die vier Karten Baum (5) - Wolken (6) - Herr (28) - Haus (4) liegen.
Die zentrale Mitte eines Kartenblattes wird von einigen Kartendeutern quasi als eine Art wichtiges "Herzstück" in dem konkreten Kartenblatt gedeutet, was also z. B. ein in der Geltungsdauer des Kartenblattes wichtiges, eventuell auch vorherrschendes Thema sein kann, welches im Zusammenhang mit der Frage eine nicht unerhebliche Rolle spielen kann.
Da auf der Karte des Herrn (28) jetzt ja kein konkreter Name mit draufsteht, kann ich nur Mutmaßungen anstellen, um welchen Mann es sich bei diesem Herrn (28) wohl handeln könnte. Da unter den in der Mitte liegenden vier zentralen Karten jedoch auch die Wolken (6) liegen, schließe ich nicht aus, dass es sich bei diesem Mann (Herr) möglicherweise auch noch um Deinen Ex handeln könnte: Herr - Wolken => ein Mann (Herr), der - wie die Wolken - quasi wieder vorüber und von dannen gezogen ist (Wolken im Sinne von EX).
Auch der sich unter diesen vier Karten befindliche Baum (5) kann dafür zu sprechen, dass Du diesen Mann (Herr) schon aus Deiner Vergangenheit (Baum für etwas Altes im Sinne von lang Gewachsenes) und seit längerer Zeit kennst (Baum für einen langjährigen Zeitraum, den ein so großer Baum zum Wachsen benötigt).
Und da Du eingangs dieses Threads geschrieben hattest: ...
könnte Dich Dein Kartenblatt meines Erachtens durchaus auch noch darauf hinweisen, dass Du bislang eigentlich eher davon ausgegangen warst, Deinen Wunsch von einem Eigenheim eher in einer Partnerschaft zu verwirklichen, statt ganz alleine nur auf Dich gestellt zu sein.
Und da diese vier Karten immer noch so zentral in der Mitte Deines Kartenblattes liegen, halte ich es gut für möglich, dass Du diesen "Doppeltraum", also ein Eigenheim zusammen mit einem Partner, wohl immer noch nicht ganz aufgegeben haben dürftest.
Hm...ja. Das kann natürlich durchaus sein, dass ich mir das gerade etwas "zu einfach" vorstelle.Die eine Thematik (Partnerschaft) scheint mir hier noch mit der anderen Thematik (Eigentum) verwoben zu sein, so dass Du aus meiner Kartensicht doch noch einmal tiefer in Dich hineinhören solltest, ob Du innerlich wirklich schon bereit dazu bist, alle mit dem Erwerb eines Eigenheims einhergehenden Aufgaben, Herausforderungen und Verpflichtungen ganz alleine auf Dich zu nehmen. Zumindest dieses Jahr (Dein vorgegebener Fragezeitraum) scheinst Du mir, offen gestanden, noch nicht so weit zu sein, was zu einem späteren Zeitpunkt jedoch wieder anders aussehen kann.