Eigenheim - wie stehen die Chancen im diesem Jahr?

Lieber Tugendengel - erst einmal ganz lieben DANK für deine lange und ausführliche Deutung!!! :danke:
dass ein Eigenheim zu haben grundsätzlich schon eine Art Lebens-Wunsch von Dir ist, sieht man meines Erachtens an der von der Dame (29) ausgehenden und nach rechts unten verlaufenden Diagonalen Dame (29) - Baum (5) - Haus (4) - Schiff (3).​
Ja - diesen Wunsch habe ich eigentlich schon immer :)
Auch das Schiff (3) liegt drei Kartenreihen und drei Kartenspalten weit von der Dame (29) entfernt, und vermag Dir in dieser nur entfernten Lage nicht die finanzielle Größenordnung zu vermitteln, die für den Erwerb eines Eigenheims notwendig ist, also jedenfalls nicht für die Geltungsdauer dieser großen Tafel, welche Du ja für einen Zeitraum bis Ende diesen Jahres bestimmt hast. Darüber hinaus gehende zukünftige Kartenblätter können denktheoretisch ja wieder andere Entwicklungen ankündigen. Dieses Kartenblatt jetzt allerdings meines Erachtens nicht.
Auch hier ist es so, dass es definitiv richtig, dass das jetzt für mich nicht eben mal einfach zu machen wäre. Da müsste schon alles sehr genau duschkalkuliert werden & eben auch ein realistisch-bezahlbares Objekt auftauchen. Nicht unmöglich, aber definitiv aktuell nicht leicht. Was die Umsetzbarkeit für mich auch alleine mit am schwierigsten macht.
Auffällig finde ich auch, dass in der zentralen Mitte Deiner 8x4-Legung die vier Karten Baum (5) - Wolken (6) - Herr (28) - Haus (4) liegen.
Die zentrale Mitte eines Kartenblattes wird von einigen Kartendeutern quasi als eine Art wichtiges "Herzstück" in dem konkreten Kartenblatt gedeutet, was also z. B. ein in der Geltungsdauer des Kartenblattes wichtiges, eventuell auch vorherrschendes Thema sein kann, welches im Zusammenhang mit der Frage eine nicht unerhebliche Rolle spielen kann.

Da auf der Karte des Herrn (28) jetzt ja kein konkreter Name mit draufsteht, kann ich nur Mutmaßungen anstellen, um welchen Mann es sich bei diesem Herrn (28) wohl handeln könnte. Da unter den in der Mitte liegenden vier zentralen Karten jedoch auch die Wolken (6) liegen, schließe ich nicht aus, dass es sich bei diesem Mann (Herr) möglicherweise auch noch um Deinen Ex handeln könnte: Herr - Wolken => ein Mann (Herr), der - wie die Wolken - quasi wieder vorüber und von dannen gezogen ist (Wolken im Sinne von EX).
Auch der sich unter diesen vier Karten befindliche Baum (5) kann dafür zu sprechen, dass Du diesen Mann (Herr) schon aus Deiner Vergangenheit (Baum für etwas Altes im Sinne von lang Gewachsenes) und seit längerer Zeit kennst (Baum für einen langjährigen Zeitraum, den ein so großer Baum zum Wachsen benötigt).

Und da Du eingangs dieses Threads geschrieben hattest: ...
könnte Dich Dein Kartenblatt meines Erachtens durchaus auch noch darauf hinweisen, dass Du bislang eigentlich eher davon ausgegangen warst, Deinen Wunsch von einem Eigenheim eher in einer Partnerschaft zu verwirklichen, statt ganz alleine nur auf Dich gestellt zu sein.

Und da diese vier Karten immer noch so zentral in der Mitte Deines Kartenblattes liegen, halte ich es gut für möglich, dass Du diesen "Doppeltraum", also ein Eigenheim zusammen mit einem Partner, wohl immer noch nicht ganz aufgegeben haben dürftest.
Tja - da haben die Karten bzw. Du wohl schlicht einfach Recht. Das war immer mein Traum. Aktuell fühlt es sich nur zum ersten Mal so an (wohl auch wegen der "Lebensmitte"), dass ich inzwischen auch bereit wäre, gewisse Dinge eben auch alleine anzugehen, statt immer darauf zu warten, bis jemand kommt, der das mit mir umsetzen möchte. Unbewusst ist das aber vermutlich immer noch mein eigentlicher Wunsch...
Die eine Thematik (Partnerschaft) scheint mir hier noch mit der anderen Thematik (Eigentum) verwoben zu sein, so dass Du aus meiner Kartensicht doch noch einmal tiefer in Dich hineinhören solltest, ob Du innerlich wirklich schon bereit dazu bist, alle mit dem Erwerb eines Eigenheims einhergehenden Aufgaben, Herausforderungen und Verpflichtungen ganz alleine auf Dich zu nehmen. Zumindest dieses Jahr (Dein vorgegebener Fragezeitraum) scheinst Du mir, offen gestanden, noch nicht so weit zu sein, was zu einem späteren Zeitpunkt jedoch wieder anders aussehen kann.
Hm...ja. Das kann natürlich durchaus sein, dass ich mir das gerade etwas "zu einfach" vorstelle.
 
Werbung:
Liebe Green, auch Dir von Herzen lieben DANK, dass DU Dich auch dieser Lesung gewidmet hast!!! :danke:
allein die Tatsache, dass du jetzt hier zum 2. Mal in deiner PK den Park liegen hast und zum 2.Mal der Herr im Haus des Parks liegt (was Frau ja erst Mal hinkriegen muss) .....dazu jetzt hier auch noch der Fuchs im - im Eigenheim - das sieht für mich deutlich danach aus, dass es dir gar nicht wirklich um ein Eigenheim als solches geht - du da auf der falschen Fährte für dich bist.

Es dir lt deiner Karten hier - aus meiner Sicht- darunter in Wahrheit unterbewusst - um etwas Anderes geht, wonach du suchst - mit Sonne im Fuchshaus - Turm im Haus der Sonne und Störchen im Haus des Turms.
Ja - ich fand es auch ganz schön krass, als ich die Karten verglichen habe. Das lässt mich irgendwie immer mehr an die Karten glauben...

Fuchs im Haus rösselt auf die Störche und das Haus im Haus des Berges. Angesammelte Erfahrungen aus der Kindheit - wo du dich nicht zuhause und angenommen und gesehen gefühlt hast - in deinen Bedürfnissen. Haus rösselt auf den Turm - für Einsamkeit - Turm spiegelt auf den Berg - in dessen Haus liegt und Haus rösselt auf den Mond - für Seele und Geborgenheit. Mond spiegelt auf Schiff - in dessen Haus du liegst und im Haus des Mondes liegt der Klee. Du suchst nach neuem bleibendem festen Boden unter deinen Füssen - Anker im Haus des Klees vor dir - den du mit Kreuz im Haus des Ankers - lange vermisst hast. (Kind liegt im Haus der Mäuse) Nach einem Zuhause für deine Seele - wo du dich willkommen und angekommen fühlen kannst.

Du willst dir mehr etwas erschaffen, was ein Leben lang treu bei dir bleiben soll (Störche spiegeln auf den Hund, der für Treue steht) - als Ersatz für Partner - wo du es bisher noch nicht geschafft hast. Dame rösselt auf den Schlüssel im Haus des Hundes - der auf den Hund im Haus der Wege spiegelt. Wege selbst rösseln auf den Park in deiner PK - in dessen Haus der Herr liegt. Herr, auf den du als Dame oben auch rösselst. Du wünschst dir sozial integriert zu sein - mit Partner und gerne mit eigenem Haus. Kreuz im Haus des Ankers rösselt auf den Herrn. Dame rösselt auf die Sterne - die auf den Ring (Beziehung) im Haus der Sterne spiegeln.

Du möchstest Verlusterfahrung als Kind mit deiner Mutter ausgleichen - heilen - Schlange im Ringhaus -Mäuse im Haus der Schlange - Kind im Haus der Mäuse.

Du wünschst dir jetzt etwas, was bleibt - wo du Einfluss und die Kontrolle und das Sagen (Turm im Haus der Sonne) hast und die Autorität darüber haben kannst - Lilien im Haus der Störche - Schiff im Haus der Lilien - im Haus des Schiffes du. Und dich nicht mehr wie ohnmächtig allem ausgeliefert fühlen musst - Dame im Schiffhaus - ohne festen Boden unter den Füssen.
Wow - diese Deutung berührt mich sehr. Ich habe tatsächlich ein starkes Bedürfnis, einfach endlich anzukommen. Sicher zu sein. Auch das Thema mit der Kontrolle und dem Ausgeliefertsein passt zu meiner Situation und auch zu mir...ich habe eben das Gefühl, ich kann so vieles nicht steuern - vor allem nicht andere Menschen (Partner). Ich habe in meinem Leben so oft gewartet mit Dingen, es davon abhängig gemacht, ob jemand anders diesen Weg mit mir gemeinsam geht, Ziele zusammen mit mir umsetzt, dass ich jetzt denke/dachte, dass ich das eben nicht mehr tun sollte. Denn sonst sitze ich am Ende da & habe nichts von meinen Wünschen in die Tat umgesetzt. Versteht ihr was ich meine? Ich habe gerne Projekte und Ziele auf die ich hinarbeite - und ich dachte wirklich, ein Eigenheim könnte das richtige Projekt für mich sein. Unabhängig von einer Partnerschaft - einfach für mich. Aber vielleicht ist es am Ende vielleicht tatsächlich gar nicht das, um was es eigentlich geht & ich sitze dann einsam in einem wunderschönen Haus & fühle mich doch wieder einsam und leer...hm...

Meine Kindheitserfahrungen sind tatsächlich nicht immer optimal gewesen. Ich habe sehr früh "gelernt" mich um mich selbst zu kümmern und tu mich heute noch schwer damit, Verantwortung und Kontrolle abzugeben.
 
Lieber flimm, ganz lieben DANK, Dass Du mir Deine Gedanken auch da gelassen hast. :danke: Es hilft mir wirklich sehr, aus Euren verschiedenen und dennoch teilweise ähnlichen Blickwinkeln nochmal anders auf das Thema zu schauen!
Herr , Kind und Park sind auf den gleichen plätzen wie im 1. Blatt.

der Sarg liegt im eigenen Haus,

der Stillstand zur Zeit scheint dich zu ängstigen, du scheinst zu denken wenn du jetzt den Traum vom Haus nicht erfüllst dann wird das nie was ,
Nagel auf dem Kopf.
und doch bist du energetisch nicht optimistisch genug, siehst selbst viele Grenzen , hast dir vom partner mehr Elan in diese Richtung erhofft die du jetzt allein aufbringen musst aber Probleme hast diese Energien auszubringen, wie Arbeit für Geld und den gnazen Entscheidungskram.

Du wartest zu lange ab, anstatt dich einfach zu erkundigen und eine klare Entscheidung zu treffen.
Hm. Ich denke, ehrlich gesagt, dass ich noch nie an dem Punkt war, wie jetzt, dass ich mir das wirklich das erste mal wirklich vorstellen kann, diesen Schritt alleine zu gehen. Zumindest fühlt es sich für mich gerade so an. Wenn es dann tatsächlich ein Objekt gäbe, bin ich aber vielleicht tatsächlich wieder zu wenig entschlossen. Das wird sich zeigen. Ich suche wirklich intensiv gerade. Das einzige was ich mir vorstellen könne ist, dass ich mich vielleicht hinter den gerade schwierigen Bedingungen "verstecke", weil ich weiß, dass es ohnehin nicht so schnell passieren wird, dass etwas bezahlbares und gutes um die Ecke kommt ;)
Ich sehe in diesem Jahr auch keine Veränderung der Wohnsituation, die Finanzen sind aucanhängenh nicht in trockenen tüchern und abhängig von anderen.
Das ist richtig. Hätte aber mit meinem Vater einen Unterstützer in dieser Sache, auch finanziell...also nicht unabhängig, aber immerhin.
ich glaube das das etwas Einfühlungsvermögen brauchen würde und auch das Aushalten von Stressigen Situationen bedeuten würde,
du bist eben nicht spritzig unterwegs sondern meiner Meinung gerade erst in einer Umbruchsphase in der du haderst mit einigen Dingen.
denn auch gesundheit muss dann mitspielen, wenn das geld erwirtschaftet werden will/muss
Arbeiten kann ich eigentlich ganz gut. Gesund bin ich auch. Was das regelmäßige Einkommen angeht, stehe ich tatsächlich auf ganz ordentlichen & sicheren Beinen. Das Aushalten von stressigen Situationen und generell Geduld gehören jetzt nicht wirklich zu meinen Stärken... :angel2:
 
Werbung:
Ich habe noch eine Frage zu dem Blatt, immer wieder habe ich in Deutungen gelesen, dass es auch eine Rolle spielt, wenn man als Hauptperson sehr weit oben liegt. Zukunftsmäßig. Das ist bei mir in diesem Blatt ja der Fall. Bei der letzten Legung war ich noch eine Reihe weiter unten... Und die Relevanz der Blickrichtung ist mir auch noch nicht ganz klar. Wie bezieht ihr das mit ein?

Habe mir jetzt übrigens analoge Karten (weiße Eule) besorgt...ich denke, dass ich das gerne weiter machen möchte & so fühlt es sich doch noch ein wenig intuitiver and :jump5:
 
Zurück
Oben