Frage den (geist) leben nach dem tode?

J

jens .h

Guest
Hallo,

Wollte e smal endlich wissen habt ihr schon mal beim pendeln, glässer oder sogar beim tischrücken gefragt was nach dem leben ist?

Ich hörte von meiner nachbarin die sagte: Das sie immer sagten sie währen im licht.
 
Werbung:
Hey Jens, jetzt machst mich aber neugierig! Warum beschäftigt dich das Thema so? Hast du solche Angst vorm Sterben oder warum machst du dir solche Sorgen?

Ich kann dir erzählen was ich gehört habe, also mein Vater wollte sich vor meiner Geburt das Leben nehmen, er hat Schlaftabletten mit Alkohol genommen und es kam zum herzstillstand. Mein Vater ist nicht religiös und hatte bis dato keine Jenseitsvorstellungen. Aber er sagte zu mir das er durch einen Tunnel gegangen ist an dessen Ende ein helles Licht war, daß ihn magisch angezogen hat, er hörte auch Stimmen von Verstorbenen Verwandten die ihm zuriefen, daß es noch nicht Zeit ist, er solle umkehren.

So oder so ähnlich liest man vieles, allerdings nur von Leute die eben wieder zurückgekommen sind, und in diesem Fall kann man nicht wirklich davon sprechen das jemand richtig tot war.

Dieses Rätsel wird wohl niemand so schnell lösen, denn auch Geister die befragt werden (Gläserrücken, Witchboard, Pendel) beantworten diese Frage so, das du sie garantiert nicht richtig verstehen kannst, weil der Tod etwas ist, was jenseits unserer Vorstellungskraft ist.
Das einzige was Geister dazu sagen, es ist sehr schön und ich bin glücklich, aber das ist wohl auch verschieden.

Liebe Grüße
Dwyny
 
Hallo Jens H.,

nun, die mit denen man reden kann sind ja eben nich im Licht.
Weil die, die im Licht sind, haben begriffen, wie sie "weiterkommen".
die die "zu nah" an der Erde bleiben bzw. am Leben sich 'haften' gehen nicht ins Licht.
Darum heißt es ja, man solle (bei Bedarf) Verstorbene ins Licht führen, damits "weiter geht".

Jawoll, so ist das. :banane:

T Albi Genser GII zu K :geist:
 
Also ich meinte jetzt die "normalen" Seelen (also die gestorbenen die hier noch so 'rum hängen' und den "Ausgang" (=Licht) nicht finden (wollen), nicht die aktiv zur Kommunikation abgestellten welchen.

Beim Tische Rücken denke ich vor allem daran, daß ich nicht an den Türrahmen anecke und daran wo ich den Tich denn jetzt hin haben will, ob ob ich ihn nicht doch lieber so stehen lassen soll, weil er doch so wie er war gut stand. :ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben