Frage an Nahtoderfahrene

Ich glaube an garkeine Religion, ich hab auch keine. Ich glaub so an meine eigenen Sachen. Ich glaub an ein Jenseits, an Feen und sowas aber nicht an "Gott" und alles was in die Richtung geht. Ich glaube dass alles was es gibt zusammen Gott ist, also dass Gott keine einzelne Person ist. An Religionen glaub ich nicht weil sie von Menschen gemacht worden sind. Ich mein dass können die sich auch ausgedacht haben. Aber dass es ein Jenseits gibt hab ich irgendwie im Gefühl... deswegen.

Werbung:
Ich glaube an garkeine Religion, ich hab auch keine. Ich glaub so an meine eigenen Sachen. Ich glaub an ein Jenseits, an Feen und sowas aber nicht an "Gott" und alles was in die Richtung geht. Ich glaube dass alles was es gibt zusammen Gott ist, also dass Gott keine einzelne Person ist. An Religionen glaub ich nicht weil sie von Menschen gemacht worden sind. Ich mein dass können die sich auch ausgedacht haben. Aber dass es ein Jenseits gibt hab ich irgendwie im Gefühl... deswegen.

Anderes schreibt sie auch gar nicht und ich auch nicht,nicht gilt,was vom
Menschen vorgeben ist und Gott ist auch keine einzelne Person,stellt sie
auch nicht so dar..dass alles zusammen,was es gibt,zusammen Gott ist..deine
Worte...nichts anderes meint sie auch..ist schon richtig daly..ebenso Religionen,die vom Menschen erstellt wurden..dies nicht der Wille,der Schöpfung
war...ist schon ok,du meinst dasselbe,

alles Liebe madma

Hallo Sternenkind56! :)
Alle Religionen sind letztlich Sparten aus einem Pool , der angefüllt ist, mit Erkenntnissen, den Gläubige der jeweiligen Religion, erfahren und erkannt haben. So hat auch das Christentum seinen Platz. Ich persönlich glaube an Jesus, aber NUR an ihn, nicht an das, was die Kirchen uns vorsetzen. Die 4 - oder auch die apokryphen (verborgenen) Evangelien, erhalten alles, was man zum Leben braucht. Dabei meine ich auch die Wunder, auch wenn sie unglaublich klingen. Das was du glaubst wird Wirklichkeit für dich. Wenn du an Jesus glaubst, wird er die helfen, ebenso Buddha, Mohammed oder sonst ein Führer, Heiliger oder sonstiger unsichtbarer Helfer. Diesen Pool kann man mit Gott bezeichnen, wobei Gott noch viel mehr ist. Er steckt in jeder Zelle, jedem Tröpfchen, jederm Nerv unseres Körpers und der Welt. :thumbup:
Ich persönlich hatte mindestens 2 Nahtoderfahrungen: Bei der 1. war ich erst 8 Jahre. Es geschah bei einer Blinddarmoperation. Da verließ ich meinen Körper und beobachtete die Ärzte bei ihrer Arbeit. Ich konnte später alles wiederholen, was gesprochen wurde. Das 2. Mal war ähnlich, nur war es zu Hause und ich sah meinen Freund, wie er mich wieder belebte. Beide Male kam nichts Spirituelles vor. Vielleicht war es auch zu kurz.... :rolleyes:
Es bleibt ein starker Eindruck, den man nie mehr vergisst! :)
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und allen, die das lesen
LG Mondkraft369

Ich gebe Dir Recht ... Manche Nahtoderfahrungen sind einfach zu kurz um in diesem Zustand groß etwas zu erfahren, aber wenn man sich an diesen Zustand erinnert und dabei auf das dritte Auge konzentriert, dann kann man dies meistens nachholen. (Drittes Auge --> Doku auf Youtube erklärt was ich meine. Dazu nach "das Dritte Auge" suchen und bei Teil 1/3 anfangen)
Trotzdem fand ich deine geschriebenen Worte sehr interessant. :)

Anderes schreibt sie auch gar nicht und ich auch nicht,nicht gilt,was vom
Menschen vorgeben ist und Gott ist auch keine einzelne Person,stellt sie
auch nicht so dar..dass alles zusammen,was es gibt,zusammen Gott ist..deine
Worte...nichts anderes meint sie auch..ist schon richtig daly..ebenso Religionen,die vom Menschen erstellt wurden..dies nicht der Wille,der Schöpfung
war...ist schon ok,du meinst dasselbe,

alles Liebe madma

Man muss auch nicht an Gott an sich, als einzelnes Lebewesen glauben, das hat mir bisher auch nicht sehr viel gebracht, aber wenn man an ein kosmisches, universelles Kollektiev glaubt, dann geht das schon in die richtige Richtung, wie ich finde. Lebewesen können immer überbringer einer Botschaft sein, obwohl ich damals das Lebewesen, was ich in meinem klinischen Tod miterleben durfte und mit ihm reden konnte über einige für mich bewegende Dinge, so weis ich doch, daß Gott kein Lebewesen ist, auch wenn dieses Wesen anscheinend immer in diesem Zustand des allwissenden war, wie es so oft von Menschen mit einer solchen Erfahrung beschrieben wird, welche durch einen Tunnel in das Licht gingen, so weis ich doch, daß kein Wesen die universelle, kosmische, kollektieve Kraft ersetzen kann und diese "Gott" im eigentlichen Sinne ist. :)

Wollte eigentlich auch Daly zitieren ... hat nicht so ganz geklappt.

Man muss auch nicht an Gott an sich, als einzelnes Lebewesen glauben, das hat mir bisher auch nicht sehr viel gebracht, aber wenn man an ein kosmisches, universelles Kollektiev glaubt, dann geht das schon in die richtige Richtung, wie ich finde. Lebewesen können immer überbringer einer Botschaft sein, obwohl ich damals das Lebewesen, was ich in meinem klinischen Tod miterleben durfte und mit ihm reden konnte über einige für mich bewegende Dinge, so weis ich doch, daß Gott kein Lebewesen ist, auch wenn dieses Wesen anscheinend immer in diesem Zustand des allwissenden war, wie es so oft von Menschen mit einer solchen Erfahrung beschrieben wird, welche durch einen Tunnel in das Licht gingen, so weis ich doch, daß kein Wesen die universelle, kosmische, kollektieve Kraft ersetzen kann und diese "Gott" im eigentlichen Sinne ist. :)

Wollte eigentlich auch Daly zitieren ... hat nicht so ganz geklappt.

Ich bin überall,wohin du auch schaust..ich kann ein Busch sein,eine Wolke..
ich bin in dir,,wenn du mich rufst und immer bei dir,ohne,dass du es weisst..
ich kann der kleine Vogel sein,der verletzt neben dir liegt..alles ein Zeichen
für dich ist..erlebe,erfahre,erkenne und wachse daran..heb ich ihn auf,den
kleinen Vogel,oder gehe ich vorbei? Eine Lernaufgabe von Vielen,im Leben..
Ein Schmetterling kann eine Botschaft überbringen..ein Adler..sovieles alle
Zeichen und Symbole sind..ich bin,der ich bin..ich habe eine eigene Wahrheit...einen Plan...ich habe vollkommen geschaffen..alles,was du siehst..
Ich kann der sein,der du meinst,dass ich bin..so wisse,ich bin..folge keinen
Büchern..nichts,was menschlich ist..meine Wahrheit findest du in allen Zeichen,Symbolen..jede Erfahrung eine Erkenntnis ist..wachse daran...

nur ein Auszug von vielen langen Jahren...

lieben Gruss madma

Du weisst selbst nicht mehr,was du über Zombies geschrieben hast und
meinst der Mensch ist hohl....den Schuh darfst du dir selber anziehen..du
bist aber wirklich sowas von hohl,es nicht mal beleidigend ist für dich,sondern
ein Kompliment...stimme ich ja deiner eigenen Aussage zu.
Sei du ein Stück programmiertes Fleisch....

Wir benutzen in der Zeit dann mal unseren Geist...da du ja aus langeweile hier
mitschreibst,ist es wohl unnötig,noch ein Wort an dich zu richten,ich denke
mal,zum Zeitvertreib deiner verhohlten Ansichten bin ich zu hohl...

lg.madma

Sieh mal einen Menschen tief in die Augen,ja? Was kannst du darin sehen? Mach es mal und dann reden wir weiter,ok?
o0ODalyO0o schrieb:
Woah wie alt bist du denn?? Ich kann mich noch an Sachen erinnern die ich gemacht hab wo ich noch nichtmal 1 war...
ich bin uuurrrrraaalllttttt:)

Sieh mal einen Menschen tief in die Augen,ja? Was kannst du darin sehen? Mach es mal und dann reden wir weiter,ok?

ich bin uuurrrrraaalllttttt:)

Wenn ich einem Menschen in die Augen sehe,erkenne ich sein Seelenlicht..seine
Gedanken..den inneren Kern..aber,ich möchte mit dir keinen Austausch mehr..
Es ist einfach sinnlos,ich kann dich durch deine Worte erkennen..dieses,auch
nicht ausführe..wenn du uralt wärest,käme sicher eine weise Erkenntnis aus
deinen Gehirn,dass du ja nicht hast,nach eigener Angabe..

Lass es einfach,belustige deine Langeweile woanderst und vergesse in keinem
Thread zu erwähnen,was du auch hier zum Besten gegeben hast,damit man
auch versteht...solche Worte,ich noch niemals hier geschrieben habe,aber
bei dir ist es nichtmal eine Beleidigung,eher eine Bestätigung...sind wir hirnlose
Zombies..die alle hohl sind und vergesse nicht zu erwähnen,hat dich
die Langeweile hier her verschlagen,um sich mal so richtig über uns
lustig machen zu können...
Was du über die Psychatrie schreibst,ist echt ein Witz..aber für dich muss
es ja stimmen..ist das menschliche Gehirn nur ein Fleischklumpen..ohne Geist,ohne Seele,einfach nur hohl..leben wir nicht,was nie gelebt hat,kann nicht sterben..wir sind Zombies....deine Zitate...

machs gut..madma

Hallo Callegne,

keiner stirbt, dann erkläre mir warum mein Mann gestorben ist. Wenn keiner lebt, könnte ich deine Zeilen hier nicht lesen.
Nicht zu glauben, wie der esoterische Wahnsinn um sich greift.
Bei uns ist die Psychiatrie überlaufen, weil Menschen mit diesem Sein nicht mehr klar kommen. Aber auch nur durch Aussagen die so verwirrt sind, das ich nur den Kopf schütteln kann.

Wenn es nur der Verstand wäre, der Mensch zu verstehen hat, wäre das sehr leicht. Weil von diesem Ort alles berechenbar ist. Bildet die Struktur von Kindern, die im Leben nichts erfahren haben. Wer darüber hinaus wächst, weiß ohne weise sein zu müssen, das Leben nicht berechenbar ist. Warum für Warmduscher! Leben hat auch Gefühl

Den Mensch macht mehr aus als sein Verstand, deshalb diese Schwierigkeiten. Sicherlich ist ein Mensch von seinem Unterbewusstsein beeinflusst wäre es nicht so, wären Ratten schlauer als wir.

Wieder so ein Tropf der meint die Welt zu verstehen, ohne zu sehen wie es seinem nächsten geht.

LG

Hallo Callegne,

keiner stirbt, dann erkläre mir warum mein Mann gestorben ist. Wenn keiner lebt, könnte ich deine Zeilen hier nicht lesen.
Nicht zu glauben, wie der esoterische Wahnsinn um sich greift.
Bei uns ist die Psychiatrie überlaufen, weil Menschen mit diesem Sein nicht mehr klar kommen. Aber auch nur durch Aussagen die so verwirrt sind, das ich nur den Kopf schütteln kann.

Wenn es nur der Verstand wäre, der Mensch zu verstehen hat, wäre das sehr leicht. Weil von diesem Ort alles berechenbar ist. Bildet die Struktur von Kindern, die im Leben nichts erfahren haben. Wer darüber hinaus wächst, weiß ohne weise sein zu müssen, das Leben nicht berechenbar ist. Warum für Warmduscher! Leben hat auch Gefühl

Den Mensch macht mehr aus als sein Verstand, deshalb diese Schwierigkeiten. Sicherlich ist ein Mensch von seinem Unterbewusstsein beeinflusst wäre es nicht so, wären Ratten schlauer als wir.

Wieder so ein Tropf der meint die Welt zu verstehen, ohne zu sehen wie es seinem nächsten geht.

LG

Bitte nicht verallgemeinern,sowas hat nichts mit Esoterik zu tun...absulut
nicht...einfach nur nichts...keine Aussagekraft der Worte,ernstzunehmen
ist wohl auch nicht drin...genau durch sowas,wird die Esoterik zum
Kasperltheater...aber,deine Worte ich verstehen kann,doch Distanz
bewahre von all dem.Ignoranz wäre hier angebracht,bekommen solche
Worte immer mehr Glanz,wobei sich jemand auch noch bestätigt fühlt...

lg.madma

Werbung:
Hallo Madma,

wie kommst du den auf diese Spur. Erstens habe ich dich gar nicht angesprochen, zweitens habe ich meinen Post mit Sicherheit nicht verallgemeinert. Wäre das so, hätte ich nicht eine Peron angeschrieben.

Also bitte nur Antworten, wenn du gemeint bist. Wäre nett!
Was mit was zu tun hat, liegt immer noch in meiner Bewertung, warum du für Callegne antwortest, entzieht sich meiner Kenntnis.

LG Ute

Zurück
Oben