M
Mondblumen
Guest
Die Füchse die in die Städte gehen, gehen wegen dem Abfall in die Stadt da sie da leichter zu Nahrung kommen. Der Mensch liest sich das Leben in der Stadt aus, aus welchen Gründen auch immer, ... .
Ja, er schleicht hier rum und sucht wohl Futter, manchmal seh ich ihn sogar aus dem Küchenfenster heraus, wenn auch selten. Ich hab mich damals auch für die Stadt entschieden, wg. dem Beruflichen. Aber, heute, nach 10 Jahren, sehne ich mich zurück und ich kann jeden verstehen -davon gibt's in meinem Heimat-BL ein paar- die aus der Großstadt auf so kleine Dörfer ziehen.
1. geht man hier völlig unter, das ist irgendwie so. Hatte da letztens auch ein Gespräch mit jemanden, die planen sowas, ein Haus, wo sie nachher alle zusammen leben können, um hier nicht später irgendwo in einer kleinen Wohnung alleine zu sitzen und vor sich hin zu vegetieren. Ich rede von Berlin und er explizit von der Frankfurter Allee, als Beispiel. Ich find die Idee super.
2. ja, vielleicht ist das bei jedem auch anders, aber ... auf Dauer ohne Natur in so einer künstlichen Welt zu leben, kann nicht gesund sein.