frage an alle hundebesitzer

doch, vor allem für Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrer (illegalen) Kohle.
Aber das wird dich wohl eher weniger betreffen :D

Aber wieviele Hunde hattest du denn nu, so als der Hundi- und Überhauptexperte ?

Wie viele Hunde hattest Du schon, dann beantworte ich Dir gerne die Frage, ... .:zauberer1

Werbung:
Ich fand es nicht so gut daß er ein Halsband trug, ich denke Geschirr ist besser, hab ich der Besitzerin aber nie gesagt;)...
Das mit dem Schaffell find ich klasse, er scheint Wärme zu brauchen, ist vielleicht genau das Richtige.

Manche sagen, dass Halsbänder besser sein sollen, wenn man den Hunden das Ziehen abgewöhnen will. Bei oder von Cesar Millan hab ich das glaub ich auch mal gehört. Hab da auch schon überlegt, weil meiner ein Geschirr hat und so eine 8-Meter-Leine. Aber ich war bisher auch immer für so Geschirre, weil sie da nicht so erwürgt werden usw.

Hier steht es andersrum, dass Geschirre besser sein sollen als Halsbänder:
http://www.snautz.de/magazin/leinenfuehrigkeit-beim-hund.html

Dieses Geschirr hab ich auch, mit Herzen ... :D
http://www.snautz.de/magazin/leinenfuehrigkeit-beim-hund-bild-5.html

Ich hätte ja gern ein buntes gehabt, aber hab nirgends eines gefunden.

Manche sagen, dass Halsbänder besser sein sollen, wenn man den Hunden das Ziehen abgewöhnen will. ....

Na ja, dann dürfte ja kein Hund mit Halsband an der Leine ziehen, viele tun´s ja doch.
Ich hab auch ein Brustgeschirr, ich finde dass es für den Hund angenehmer ist.
Halsband hat er zwar auch, aber auf dem befindet sich nur die Steuermarke und die Tollwutmarke.

Na ja, dann dürfte ja kein Hund mit Halsband an der Leine ziehen, viele tun´s ja doch.
Ich hab auch ein Brustgeschirr, ich finde dass es für den Hund angenehmer ist.
Halsband hat er zwar auch, aber auf dem befindet sich nur die Steuermarke und die Tollwutmarke.

Ich hab das so verstanden, dass man den Hund dann besser führen kann, also es ihm so besser beibringen kann, das Ziehen abgewöhnen.
Nicht, dass Hunde dann automatisch nicht mehr ziehen. :)
Aber einer sagt so und einer so.

Fand ich bisher auch immer, dass Geschirre besser sind.

Ich hab das so verstanden, dass man den Hund dann besser führen kann, also es ihm so besser beibringen kann, das Ziehen abgewöhnen.
Nicht, dass Hunde dann automatisch nicht mehr ziehen. :)
Aber einer sagt so und einer so.

Fand ich bisher auch immer, dass Geschirre besser sind.

Ich hab mir das, wie mein Hund ganz klein war (ich hab ja schon geschrieben,
war alles planlos, plötzlich hatte ich einen Hund),
also ich hab mir das so irgendwie vorgestellt,
ein Rucksack ist ja auch um die Schultern angenehmer als um den Hals.

Womit ich mich aber nicht abfinden kann, ist dieses Brustgeschirr für Papageien!
DAS kann ich meinen Nymphen wiederum nicht antun!

Freija entschuldige das OT.

Ich hab mir das, wie mein Hund ganz klein war (ich hab ja schon geschrieben,
war alles planlos, plötzlich hatte ich einen Hund),
also ich hab mir das so irgendwie vorgestellt,
ein Rucksack ist ja auch um die Schultern angenehmer als um den Hals.

Womit ich mich aber nicht abfinden kann, ist dieses Brustgeschirr für Papageien!
DAS kann ich meinen Nymphen wiederum nicht antun!

Freija entschuldige das OT.

Ja, stimmt, ich verstehe dich da schon. Meine Hündin vorher hatte auch eines, und mein jetziger auch. Gleich von Anfang an.

Ich wusste nicht mal, dass es für Papageien überhaupt Brustgeschirre gibt?!
Ich würde wahrscheinlich auch nicht auf die Idee kommen, einem Vogel ein Geschirr anlegen zu wollen.

Ja, stimmt, ich verstehe dich da schon. Meine Hündin vorher hatte auch eines, und mein jetziger auch. Gleich von Anfang an.

Ich wusste nicht mal, dass es für Papageien überhaupt Brustgeschirre gibt?!
Ich würde wahrscheinlich auch nicht auf die Idee kommen, einem Vogel ein Geschirr anlegen zu wollen.

Mondblumen, echt jetzt!
Hast vergessen, den Blödsinn, den der Mensch sich nicht ausdenkt, den gibt´s doch gar nicht!!
Guck da mal stell Dir vor, gemacht nur damit z.B. ich meine 2 Nymphen, von Natur aus Fluchttiere mit raus nehmen kann.
Ich bin ein Vogelnarr, wäre in diesem sch** Haus halbwegs alles in Ordnung,
hätte ich mir gerne größere Papageien angeschafft.
:(

Mondblumen, echt jetzt!
Hast vergessen, den Blödsinn, den der Mensch sich nicht ausdenkt, den gibt´s doch gar nicht!!
Guck da mal stell Dir vor, gemacht nur damit z.B. ich meine 2 Nymphen, von Natur aus Fluchttiere mit raus nehmen kann.
Ich bin ein Vogelnarr, wäre in diesem sch** Haus halbwegs alles in Ordnung,
hätte ich mir gerne größere Papageien angeschafft.
:(

Aber echt. :D
Danke für den Link, hab geguckt.
Hier gibt es sogar ein Bild, Papagei mit Geschirr.
Ja, weiß nicht, was ich dazu jetzt sagen soll, ob ich das gut finde oder nicht.

Werbung:
genau, die berühmten kettenhunde am bauernhof......

oder in meinem heimatdorf, der hund in nem käfig.....

es kommt auf den menschen an, als ob jeder der am land wohnt ein besserer tierhalter ist,.....

kettenhaltung ist hier in DE zumindestens verboten .
mag sein , dass das welche in den tiefsten provinzen noch nicht mitbekommen haben.
zwingerhaltung ist ok , hauptsache der hund ist auf dem land , hat frische luft und natur drumherum :ironie:
die hundebesitzer aus der stadt , die ich kenne sind sehr bemüht um ihre hunde , sehr viel draussen unterwegs in parks , anlagen , fahren mit ihnen ins grüne und beteiligen sich an hundetreffen/gruppen .

Zurück
Oben