frage an alle hundebesitzer

Genau , so ist es .

Ich habe einen lieben Freund in OÖ , der hatte auch zwei Windhunde, tolle Tiere , Wohnung etc.; musste auch arbeiten etc.; aber er achtete auf genügend Auslauf für die Beiden und liebte sie sehr, leider sind oder ist die Rasse anfällig für eptileptische Anfälle und beide starben letztes Jahr. War echt schlimm für ihn .
Er hat sich heuer wieder zwei junge Welpen gekauft und ich weiß , dass es ihnen bei ihm gut geht und freue mich für ihn. Wenn du dich darüber austauschen möchtest mit ihm werde ich ihn fragen , ob ein Kontakt ihm recht ist .;)
Ich denke,dass du dir schon genug Gedanken gemacht hast und genügend Auslauf zu finden ist , und für und wieder abgewogen hast, also nimm dir nen Hund , es wird sich schon der passende dann für dich finden . ;)

LG Asaliah :)

voi lieb, ja gerne, würde ich mich mit ihm austauschn, danke süße :kiss4:

Werbung:
Denke das mit dem Hundeführerschein ist eine gute Sache, ... . Es wurde eben auch viel missbrauch mit Hunden betrieben. Es ist einfach wichtig, dass wenn man egal was für Tiere hält, versucht die so artgerecht wie möglich zu halten.
Hundehaltung ist nichts für Laien und Menschen die nicht die nötige Zeit und auch Energie haben sich richtig mit diesen Tieren auseinanderzusetzen um sie ordentlich zu halten und zu erziehen, ... .

Naja, in unserer Gegend werden mehr Kinder vom Balkon geworfen, als Hunde und mehr Menschen erschossen als totgebissen. Unser Land braucht jedenfalls viel viel viel mehr Regeln und ganz viele Führerscheine, denn Menschen sind meist schrecklich verantwortungslos. Eine allgemeine Sicherheitsverwahrung für jedermann könnte ebenso helfen.

Naja, in unserer Gegend werden mehr Kinder vom Balkon geworfen, als Hunde und mehr Menschen erschossen als totgebissen. Unser Land braucht jedenfalls viel viel viel mehr Regeln und ganz viele Führerscheine, denn Menschen sind meist schrecklich verantwortungslos. Eine allgemeine Sicherheitsverwahrung für jedermann könnte ebenso helfen.

Auflagen für die Haltung von Hunden:
http://www.zh.ch/internet/gesundheitsdirektion/veta/de/hunde/haltung.html

die Schweiz is super.

Da sind die Atomkraftwerke sicher und die Hunde auch. :thumbup:

kleine Frage am Rande: wie viele Hunde hattest du schon, da du ja jetzt neben *Beliebiges aus aller Welt einsetzen* auch noch Experte für Hunde bist ?

Ja das stimmt die Schweiz ist super, wusstest Du das nicht?

Ich finde das ne gute Sache. Wer mal einen Blick in unsere Tierheime wirft, wird feststellen, dass dort überwiegend große "Problemhunde" sind. Aggressiv, unsozialisiert und schwer gestört, weshalb sie viel zu oft nicht mehr vermittelbar sind. Sie sind niedlich wenn sie ins Haus kommen, und wenn sie dann auf mangelnde Aufgabe, Gesellschaft und Erziehung entsprechend negativ reagieren, werden sie einfach abgegeben, oder ausgesetzt,
Wegwerfartikel Hund!

Dem würde Einhalt geboten, weil Halter nachweisen müssten, dass sie verantwortungsbewusst mit einem Hund umgehen und ihn erziehen können. So manch einer würde sich 5 mal überlegen, ob er sich wirklich einen Hund anschafft.

Ist immer wieder erstaunlich wie viele Normalbürger sich über Großtierhaltung aufregen, aber selbst kaum fähig sind ein Kleintier artgerecht zu halten.

R.

Werbung:
Ja das stimmt die Schweiz ist super, wusstest Du das nicht?

doch, vor allem für Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrer (illegalen) Kohle.
Aber das wird dich wohl eher weniger betreffen :D

Aber wieviele Hunde hattest du denn nu, so als der Hundi- und Überhauptexperte ?

Zurück
Oben