frage an alle hundebesitzer

muss ich dich fragen wann ich einen tread starten darf, IN DEN FORUMSREGELN HABE ICH NICHT GELESEN DAS ICH DICH FRAGEN MUẞ WANN ICH DENn EINEN TREAD STARTEN DARF,ich habe sie angegangen :lachen: austeilen, aber nicht einstecken können ......ja ja.....

du solltest dir mal alle meine beiträge durchlesen!
ich werde mich vorerst einmal erkundigen, zum unterschied, ich hol mir morgen gleich einen hund, DEN UNTERSCHIED VERSTEHST DU SCHON, NEIN SONST HÄTTEST DU DIR DIESEN KOMMENTAR GESPART.....

lese dir die anderen beiträge VON DEN ANDEREN USERN DURCH , alle konstruktiv....FREUNDLICH, AUSGENOMMEN EH KLAR RUHEPOL
o weia ist ja gut, immer ruhig Blut!! Großschreiben liest sich als wenn du schreist:rolleyes:
ich klinke mich aus deinem thread jetzt aus, du verstehst mich nicht, ich will dir nichts "Böses". Nur vielleicht ein wenig Skepsis dir nahebringen. ich hab hier im Ort so traurige Geschichten erlebt in der Hundewelt mit Hunden, bei denen sich herausstellte daß sie chronisch krank waren, dadurch sehr viel Geld gekostet haben und die Besitzer an ihre Grenzen gebracht haben in vielen Bereichen und vieles mehr. Aber das muß bei dir ja nicht sein.

Werbung:
Einen Radanhänger haben wir auch, ein Dackel kann ja nicht so mitlaufen.

Meine Mutter hat sich den Hund übrigens ohne sich vorher zu informieren geholt, sie ist ins Tierheim "nur mal so zum schauen" gegangen, eh klar, daß es nicht beim schauen bleibt. :D
Und dann hat sie von einem Tag auf den anderen einen Dackel gehabt, aber sie hat Vorerfahrung mit zwei Hunden gehabt. Trotzdem war es mit unserer Dackelin wieder ganz anders, eben weil jeder Hund eine eigene Persönlichkeit und eigenes Temperament hat, da kann man nicht im Voraus planen.

da haste recht, jeder hat seine persönlichkeit, wie wir :) menschen, nen jack russel würde ich mir nicht nehmen, meine anderen freunde haben, von nem chinesischen nackthund, bis doggen, goldenredriver, dobermann, aber durch die bank haben die meisten mischlinge....
nur nen schäfer hat zb. keiner,

in meinem gang, haben die älteren ladies, eher kleine hunde, dackel und co....

Ich habe ein Dobermann-Weibchen, wollte erst auch einen Rüden, bin aber froh,das dem nicht so ist. Ständiges Markieren finde ich ein wenig nervig. Das Hündinnen per se Rudelführerinnen seien ist mir neu. Wenn Damen einen Konflikt haben, was tendenziell seltener ist, geht es schon mal härter zur Sache, aber sonst alles chic. Die Kastration ist ein größerer Eingriff und auch teurer.
Und Berlin ist gar nicht schlecht für Hunde, ätsch:D Wir haben hier große Hundeauslaufgebiete in Wäldern und große Flächen auf denen sich die Biester treffen und austoben.

das meinte der border-colliedamen besitzer,
hatte nen arbeitskollegen, mit ner kl. wohnung, da war seine hündin(doggenmix) "seine frau" eigene matratze für sie, arbeitete im nachtdienst, wo er sie mitnehmen konnte, + viel spazieren gehen, viel unterwegs sein, und der gings echt gut, da muss man keinen riesengarten haben, wenn man viel draußen unterwegs ist,....kenne es auch das die hunde wenns regnet nicht rauswollen :D

o weia ist ja gut, immer ruhig Blut!! Großschreiben liest sich als wenn du schreist:rolleyes:
ich klinke mich aus deinem thread jetzt aus, du verstehst mich nicht, ich will dir nichts "Böses". Nur vielleicht ein wenig Skepsis dir nahebringen. ich hab hier im Ort so traurige Geschichten erlebt in der Hundewelt mit Hunden, bei denen sich herausstellte daß sie chronisch krank waren, dadurch sehr viel Geld gekostet haben und die Besitzer an ihre Grenzen gebracht haben in vielen Bereichen und vieles mehr. Aber das muß bei dir ja nicht sein.

ah na geh, alles jut ;), aber haste nicht gelesen, das ich 10 jahre überlege, genug geld auf der seite habe, rennbahn in der nähe, freunde, nachbarn die in pension sind + selber nen hund haben,und und freunde mit hunden, eltern zb in pension mit großem garten, hmm wir haben bienen, da müsste der hund a bisi aufpassen, also ich mach mir viele gedanken, und eben es wird dauern....

das meinte der border-colliedamen besitzer,
hatte nen arbeitskollegen, mit ner kl. wohnung, da war seine hündin(doggenmix) "seine frau" eigene matratze für sie, arbeitete im nachtdienst, wo er sie mitnehmen konnte, + viel spazieren gehen, viel unterwegs sein, und der gings echt gut, da muss man keinen riesengarten haben, wenn man viel draußen unterwegs ist,....kenne es auch das die hunde wenns regnet nicht rauswollen :D

Du passt jedenfalls sehr gut zu einem Windhund, ich ahne ähnliche Charaktereigenschaften:) Pass nur auf, dass das Tier nicht ganz diskret die Führung übernimmt, das sind Schlawiner .

Alles hab ich hier nicht gelesen. Ich kann nur sagen ich kenne viele
Greyhounds und hatte selbst 2.
Das ist in keiner weise zu vergleichen mit einem normalen Hund.
Es sind sehr ruhige,angenehme Hunde. Sie sind hervorragend für anfänger
geeignet.
Egal ob Rüde oder Hündin. Die sind einfach anders.
Sie sind sehr sauber und haaren kaum.
Fressen allerdings eine Menge. Bewegung brauchen sie natürlich schon.
Besser du erkundigst dich nur bei windhundbesitzer oder
googlest etwas.
Liebevoller klarer Umgang reicht gerade bei den geretteten Greys
meist völlig aus. Sie sind ewig dankbar und vertragen keine strenge.
Wenn du was spezielles wissen möchtest steh ich dir gern zur verfügung.

Alles liebe

da haste recht, jeder hat seine persönlichkeit, wie wir :) menschen, nen jack russel würde ich mir nicht nehmen, meine anderen freunde haben, von nem chinesischen nackthund, bis doggen, goldenredriver, dobermann, aber durch die bank haben die meisten mischlinge....
nur nen schäfer hat zb. keiner,

in meinem gang, haben die älteren ladies, eher kleine hunde, dackel und co....

Unser Dackel ist auch ein Mix, ist aber ein Keiferl wie die meisten Dackel. Ohne Leine geht es einigermaßen.
Um ganz genau zu sein, sie ist eigentlich kein Hund, sondern ein fellbezogener Staubsauger. :D
Deswegen hat sie immer einen Beißkorb auf, sonst frisst sie alles, was sie findet, das kann ja gefährlich sein.

ich habe freunde mit hunden, punks, da kommt vorher der hund, und diese freunde helfen, ohne was zu wollen, die würden mir den hund, tragen wenns sein muss, es gibt auch radanhänger ;)

das geld für ein taxi, für notfälle hat man ja, ich zumindest, jab kenne nen tierarzt, der auch nachhause kommt ;)

Wir haben einen 6 jährigen Mischling der viel Bewegung braucht und eine alte Beagledame (13-15 Jahre alt). Wir haben uns extra einen Fahrradanhänger für sie angeschafft. Sie kann nicht mehr stundenlang laufen und wenn wir unterwegs sind, läuft sie ca 30 Minuten und dann kommt sie in den Anhänger. Die Leute schmunzeln zwar wenn sie den Hund im Anhänger sehen, anstatt ein Kind, aber das ist für alle die beste Lösung. Ich will den Beagle nicht alleine im Haus zurücklassen, blos weil sie alt ist. Ihr gefällt es auch, sie springt sofort rein.:)

Du passt jedenfalls sehr gut zu einem Windhund, ich ahne ähnliche Charaktereigenschaften:) Pass nur auf, dass das Tier nicht ganz diskret die Führung übernimmt, das sind Schlawiner .

jab denke ich auch + optisch, bin ja auch ne schlanke + flinke, ich gehe fast nicht, ich "renne" :D

jab, hätte auch schon nen namen gehabt, wenn es ein welpe wäre, AKIRA, und die As, sind ja laut nummerologie, alpha drum, gut ausgewählt, mit dem rat der experten + zuständigen dame der bulli in not organisation

und ich bin auch ne 1, und ich nehme gute ratschläge gerne an, aber sagen lassen tue ich mir eher weniger, da kommt es sehr sehr auf den ton an, bin ja auch nimma 20 + hab auch einige lebenserfahrung ..:);)

Werbung:
Einen Radanhänger haben wir auch, ein Dackel kann ja nicht so mitlaufen.

Meine Mutter hat sich den Hund übrigens ohne sich vorher zu informieren geholt, sie ist ins Tierheim "nur mal so zum schauen" gegangen, eh klar, daß es nicht beim schauen bleibt. :D
Und dann hat sie von einem Tag auf den anderen einen Dackel gehabt, aber sie hat Vorerfahrung mit zwei Hunden gehabt. Trotzdem war es mit unserer Dackelin wieder ganz anders, eben weil jeder Hund eine eigene Persönlichkeit und eigenes Temperament hat, da kann man nicht im Voraus planen.

ja, so habe ich das beim 1. hund auch gemacht .:D

ich wollte eigentlich nur dort mit den hunden gassi gehen und dann schwups , hat man doch wieder einen zu hause. ja , jeder hund ist anders , selbst von der gleichen rasse (wurf) .
vielleicht habe ich auch glück gehabt , aber es gibt ganz tolle hunde im tierheim , die einfach nur ein neues zuhause brauchen.
zu mir wurde auch schon gesagt , dass ich mutig sei , mir hunde aus dem tierheim zu holen , was ich garnicht verstehe. da sind doch recht viele vorurteile , dass die hunde 'ne macke haben oder sonst was. richtig komplizierte hunde werden auch nicht so ohne weiteres vermittelt . da wird schon drauf geachtet und ich war mir auch bewußt , dass ich bei problemen eventuell zu einem hundetrainer müßte , aber das wird mit eingeplant und auch das tierheim unterstützt ,bzw., läßt einen dann nicht alleine . wenn es probleme gibt , hat man da jederzeit einen ansprechpartner. ich bin jetzt nicht generell gegen züchter , ausser bei einigen züchtungen , die ich nicht nachvollziehen kann . mich interessiert keine bestimmte rasse und ich mag die mischlinge einfach sehr gerne .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben