... ich kann also mutter des realen lebens nicht umarmen, auch nicht gedanklich, aber über ihre seele - mit der bildlichen vorstellung der alten frau, die das wasser bringt, - da ist es möglich!!!
... ich muss weiter gehen.
wenn ich mir ansehe, dass ich an wohlstand etc. gewöhnt war, dann ist es ja mit massiven entbehrungen verbunden, darauf im jetzigen leben bewusst zu verzichten. das war vielleicht mein "ausgleich" zu damals. daher wählte ich ev. auch diese männer, mit denen zusammen ich nicht gefährdet war, in den machtmissbrauch (was finanzielle belange angeht) zu gehen. mein vater geht dorthin. er spielte es aus, geld zu haben. erkaufte die liebe der frauen, erkaufte den "freibrief" des verbal um sich schlagens (abhängigkeitsverhältnis seiner lehrlinge etc).
ich ging in die verurteilung, weil er mich ja anscheinend an mich selber, an mein früheres leben, erinnerte. und das ganz massiv.
mit diesen entbehrungen in bezug auf wohlstand konnte ich also gut leben.
es war wie "karma-abtragen" (sofern es so IST....). diese entbehrungen waren ja freiwillig gewählt, und der andere tat nichts bewusst "schlechtes", das mich über dieses freiwillige hinaus schädigte.... .... .
als es dann aber darum ging, dass etwas über meinen freien willen hinaus geschah (= ohne mein wissen wurde das wenige, das ICH habe, auch noch angegriffen), war es aus mit dieser emotinalen treue. ich fühlte mich wahrscheinlich betrogen an meinem wundesten punkt.
... ich kann jetzt verstehen, warum dieses "verspielen" und somit noch mehr reinkommen in den finanziellen mangel mich so sehr getroffen hat.
... die dame, die sich gerne bedienen lässt (bzw. lassen WÜRDE, denn es ist ja niemand da, der das meinen vorstellungen entsprechend tut): DAS ist eine andere geschichte.... . davon merke ich auch viel in mir.... .
dazu ev. ein andermal.
lg chira