...fr mich ist manches unerklrlich....

Alana Morgenwind schrieb:
Nordlüchsle,

ich auch, auch vom Chinesischen Horoskop her.

Für mich war es ja eine Ehre, so viele Schlangen sehen zu dürfen.

liebe Grüsse

Alana

Hallo Alana Morgenwind!

Und denn noch so eine hübsch silberne. :) Ja, ja... die Schlange... die schlängelt sich so durchs Leben. Sie kann heilen, sie kann aber auch jemanden vergiften. Vergiften tut sie aber nur jemanden, wenn sie sich bedroht fühlt. Heilen tut sie, wenn sie sich entwickelt hat. :)

Eine Schlange, die im Wasser lebt ist von der Deutung wohl noch ein wenig anders, denn sie schwimmt ja in den Emotionen, den Gefühlen. Das ist ihr Element. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Hallo Chira!

Chira schrieb:
...
nun frage ich mich die ganze zeit: was geschieht eigentlich mit mir??? es zerschägt sich ja so vieles in diesen monaten, verliert an bedeutung.
aber ich komme dennoch riesenschritte weiter. wie nordluchs sagte: spekulation bringt lösungen... . auch wenn ich schon wieder in frage stelle, ob es nicht eine schöne geschichte ist, die man sich für sich selber zusammenreimt: weil sie gerade so schön passt...... . aber es ist ja oft wirklich sonderbar..... .

Es heißt doch, du bist, was du denkst. Also sehe ich nichts verkehrtes daran, sich schöne Geschichten zu denken. Man formt sich sein Leben selbst, durch die Gedanken und Gefühle, die man in sich formt. Also... stelle es nicht in Frage sonden reime dir weiterhin schöne Geschichten zusammen. Das ist Balsam für die Seele. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Chira schrieb:
..
... die frage, wenn jemand ein sehr schwieriges leben hat (z.b. viele todesfälle, die er verkraften muss etc.), ist er dann eine fortgeschrittene seele, weil er konfrontiert ist mit schwierigen situationen, oder ist er eine junge seele, die im vergangenen leben so vieles angerichtet hat, und jetzt dies alles "ábzutragen" hat...???? es ist mir klar, dass er aufgrund des umgangs mit dieser situation sehr viel weiter kommen kann, aber wie war die ausgangssituation??? kann so oder so interpretiert werden..... .

Wenn man mit Todesfällen konfrontiert wird, dann muß es ja nicht heißen, dass man mit dem Physischen Tod sich auseinandersetzen muß, sondern mit der Veränderung, der Transformation. Vielleicht hat die Seele es über einige Leben nicht gekonnt, sich zu verändern zu transformieren und muß oder will es jetzt auf die krasse Art lernen.

Ich denke, eine alte Seele ist man, wenn man sehr viel inneres Wissen in sich hat. Eine junge Seele hat ja noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können eine alte Seele aber schon. Ob man eine alte, erfahrene Seele hat, das kann man irgendwie spüren. Ich kann es zumindestens. Ich weiß, dass meine Seele eine sehr alte Seele ist und dass sie schon viele Leben gelebt hat. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Nordluchs schrieb:
Hallo Alana Morgenwind!

Und denn noch so eine hübsch silberne. :) Ja, ja... die Schlange... die schlängelt sich so durchs Leben. Sie kann heilen, sie kann aber auch jemanden vergiften. Vergiften tut sie aber nur jemanden, wenn sie sich bedroht fühlt. Heilen tut sie, wenn sie sich entwickelt hat. :)

Eine Schlange, die im Wasser lebt ist von der Deutung wohl noch ein wenig anders, denn sie schwimmt ja in den Emotionen, den Gefühlen. Das ist ihr Element. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Mensch, liebe Nordlüchsin, du bringst mich auf Sachen - ich muß wohl ein wenig eingerostet oder besser hitzegeschädigt sein. Nach chin. Horoskop bin ich ja eine Wasser-Schlange. Also eine deutliche Botschaft. Es waren ja wirklich viele Schlangen, auch recht große , die sich da tümmelten.

Danke für die Anregung!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Mensch, liebe Nordlüchsin, du bringst mich auf Sachen - ich muß wohl ein wenig eingerostet oder besser hitzegeschädigt sein.

Was ja ganz normal ist bei dem Wetter. :D

Nach chin. Horoskop bin ich ja eine Wasser-Schlange. Also eine deutliche Botschaft. Es waren ja wirklich viele Schlangen, auch recht große , die sich da tümmelten.

Transformieren der Gefühle und Emotionen? Silber ist ein edles Metall. Edle Gefühle und Emotionen? Große Schlangen. Große und edle Gefühle und Emotionen, die sich transformieren und Heilung bringen. Nur so ein Gedanke. :)

Danke für die Anregung!

:liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Nordluchs schrieb:
Wenn man mit Todesfällen konfrontiert wird, dann muß es ja nicht heißen, dass man mit dem Physischen Tod sich auseinandersetzen muß, sondern mit der Veränderung, der Transformation. Vielleicht hat die Seele es über einige Leben nicht gekonnt, sich zu verändern zu transformieren und muß oder will es jetzt auf die krasse Art lernen.

Ich denke, eine alte Seele ist man, wenn man sehr viel inneres Wissen in sich hat. Eine junge Seele hat ja noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können eine alte Seele aber schon. Ob man eine alte, erfahrene Seele hat, das kann man irgendwie spüren. Ich kann es zumindestens. Ich weiß, dass meine Seele eine sehr alte Seele ist und dass sie schon viele Leben gelebt hat. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

ich lese mit Begeisterung eure (Alana-Morgenwind, Chira, Deine) Beiträge. Es gibt auch für mich immer wieder etwas, wo ich mir denke: Wauw,....so wie jetzt eben bei der "Transformation + alte Seele".......
Viele liebe Grüße
Salaya

Chira schrieb:
... ich kann also mutter des realen lebens nicht umarmen, auch nicht gedanklich, aber über ihre seele - mit der bildlichen vorstellung der alten frau, die das wasser bringt, - da ist es möglich!!!

... ich muss weiter gehen.

wenn ich mir ansehe, dass ich an wohlstand etc. gewöhnt war, dann ist es ja mit massiven entbehrungen verbunden, darauf im jetzigen leben bewusst zu verzichten. das war vielleicht mein "ausgleich" zu damals. daher wählte ich ev. auch diese männer, mit denen zusammen ich nicht gefährdet war, in den machtmissbrauch (was finanzielle belange angeht) zu gehen. mein vater geht dorthin. er spielte es aus, geld zu haben. erkaufte die liebe der frauen, erkaufte den "freibrief" des verbal um sich schlagens (abhängigkeitsverhältnis seiner lehrlinge etc).
ich ging in die verurteilung, weil er mich ja anscheinend an mich selber, an mein früheres leben, erinnerte. und das ganz massiv.

mit diesen entbehrungen in bezug auf wohlstand konnte ich also gut leben.
es war wie "karma-abtragen" (sofern es so IST....). diese entbehrungen waren ja freiwillig gewählt, und der andere tat nichts bewusst "schlechtes", das mich über dieses freiwillige hinaus schädigte.... .... .

als es dann aber darum ging, dass etwas über meinen freien willen hinaus geschah (= ohne mein wissen wurde das wenige, das ICH habe, auch noch angegriffen), war es aus mit dieser emotinalen treue. ich fühlte mich wahrscheinlich betrogen an meinem wundesten punkt.

... ich kann jetzt verstehen, warum dieses "verspielen" und somit noch mehr reinkommen in den finanziellen mangel mich so sehr getroffen hat.

... die dame, die sich gerne bedienen lässt (bzw. lassen WÜRDE, denn es ist ja niemand da, der das meinen vorstellungen entsprechend tut): DAS ist eine andere geschichte.... . davon merke ich auch viel in mir.... .

dazu ev. ein andermal.

lg chira

:liebe1: Du bist mit Sicherheit auch eine "alte" Seele und dieses Leben, das ich gesehen habe, war eines von vielen, sehr, sehr, sehr, sehr vielen:liebe1: Die karmischen Verstrickungen mit Deiner "jetzigen" Mutter, die kommen aus vielen Leben. Du kannst mit Gewissheit davon ausgehen, dass ihr das Thema "Macht" schon aus vielen Positionen gespielt habt: Einmal warst Du das Opfer, dann Deine Mutter, dann habt ihr gemeinsam Macht ausgeübt, .....
Ich denke nach wie vor so, dass ich damals (auf Wolke 1) sehr genaue Pläne und Gründe gehabt habe, warum ich meine Eltern ausgesucht habe, meinen Ex-Partner, ..... Für mich gibt es da keine Zufälle, für mich sind "Zufälle" auch so etwas wie "Eselsbrücken" zum Erinnern.
Viele liebe Grüße
Salaya

hallo Chira,

ich denke eher, daß man sich manchmal mehr, manchmal weniger draufpackt. So, nach einem schönen Leben ein schwieriges, wo ich wieder lerne. Viele Todesfälle lassen mich denken, daß ich die meinen oft verlassen habe, vorzeitig. Daß ich lernen muß, loszulassen und zu sehen, daß es Trennung in diesem Sinne nicht gibt.

An einen Satz, den ich mal gelesen habe, muß ich immer wieder denken: Nur diejenigen, die uns (auf anderer Ebene) am meisten lieben, sind bereit, uns schwierige Situationen zu bescheren, weil es ja für sie auch wieder Karma bedeutet.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

bei diesem, Deinen Beitrag, habe ich meine "Gänsehaut" bekommen, weil er mich total angesprochen hat. Als ich das erste Mal von meinem Schatzi für eine Woche getrennt wurde (beruflich) :liebe1: war ich so was von unglücklich, hatte Verlustängste und wußte nicht warum.....
Bis ich mit Hilfe einer Geistheilerin herausgefunden habe, dass er in einem früheren Leben mein jüngerer Bruder war und als dreijähriger verstorben ist. Damals, in dem vergangenen Leben, war ich 8 Jahre alt. In einem weiteren gemeinsamen Leben habe ich, seine Ehefrau, die Familie verlassen und bin kurz darauf gestorben.
Das war ein Aha-Erlebnis für mich, weil ich in diesem Leben noch nie mit Verlustangst zu tun gehabt habe (keine Erfahrungen in dieser Hinsicht). Mit diesem neuen Hintergrundwissen, habe ich diese eine Woche Trennung "überstanden" und auch weitere "Loslass-Erfahrungen" gemeistert (Auszug von meinem Sohn zum Ex-Mann).
Viele liebe Grüße
Salaya

Nordluchs schrieb:
Liebe Salaya!
Dieses fehlende Vertrauen, dass sie hat, habe ich ja auch. Schließlich sind wir ja eins. Ich brauche seeeehr lange, bevor ich zu jemandem Vertrauen habe. Ich ziehe mich erstmal zurück und beobachte. Wir sind vorsichtig, aber wir lernen. Beide. Dieser Seelenanteil in mir, den lebe ich schon von Geburt an. Ich hatte früher übrigens auch eine total zarte Figur (ich wog 46 kg.), war blass und hatte lange blonde Haare. Als Kind war ich zwar keine Waise, ich fühlte mich aber so. Und nun lebe ich einsam auf dem Lande. Ich beschäftige mich mit Naturheilmittel und liebe die Natur. Die Tiere sind meine Freunde.

Anscheinend hatte dieser Seelenanteil das Bedürfnis zu inkarnieren um die Traurigkeit loszuwerden und um das Vertrauen zu lernen. :)

Passt ja auch irgendwie zu meiner Zukunftsvision. Da sehe ich mich ja glücklich und zufrieden mit mir und der Welt. Eine alte Frau im Sessel. Lächelnd, die den Menschen hilft, die zu ihr kommen. Und es kommen viele. Sie ist nicht mehr einsam und sehr glücklich. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

ein weiterer Beitrag, bei dem ich meine "Gänsehaut" bekommen habe, besonders bei Deiner Beschreibung, wie Du als Teenager ausgesehen hast.

Viele liebe Grüße
Salaya:liebe1:

Werbung:
Hallo Salaya!

Salaya schrieb:
ich lese mit Begeisterung eure (Alana-Morgenwind, Chira, Deine) Beiträge. Es gibt auch für mich immer wieder etwas, wo ich mir denke: Wauw,....so wie jetzt eben bei der "Transformation + alte Seele".......
Viele liebe Grüße
Salaya

Ich mag diesen Thread. Denn auch für mich gibt es immer wieder etwas, wo ich sage: "Kann das denn angehen? Schon wieder ist da etwas dabei, was auch für mich passt".

Ich habe in der Zeit mit euch schon so viel gelernt. Das ist echt erstaunlich und einfach nur schön. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben