...fr mich ist manches unerklrlich....

Ingrid schrieb:
ich habe festgestellt, dass immer, wenn sich eine Tür schließt, eine bessere aufgemacht wird. Sicher gibt es andere Unterstützungen, die Dir jetzt zugute kommen, weil der Lastenzuschuß wegfällt. Das spüre ich förmlich.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Tja... liebe Ingrid... nur welche??? Es ist doch egal, wo man was beantragt. Es werden immer nur die Lebenskosten, die Warmmiete und ein gewisser Satz Nebenkosten berechnet. Sowas wie Strom, Hausversicherungen, Busgeld damit die Kinder zur Schule können, Klärschlamm Gebühren, Grundsteuer, Versicherung und Steuern für`s Auto usw. Die werden nicht mitberechnet. Gut... wenn ich das alles weglasse, dann haben wir genug Geld. Aber das ist doch echt eine Milchmädchenrechung.

Ich denke ich werde Unterstützung etwas anderer Art bekommen. Wie sagtest du so schön?! Ich habe 2 Engel und drei Geistführer bei mir. Eine Lösung wird sich finden. Irgendwie. War eigentlich schon immer so. Vertrauen und Glauben. :D

Danke für deine Lieben Worte Ingrid. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Nordluchs schrieb:
Ich stand genauso in der Ecke mit absolut traurigen Hundeaugen. Aber es sah keiner. Es interessierte sich keiner dafür.
f010.gif

Ingrid schrieb:
ich habe festgestellt, dass immer, wenn sich eine Tür schließt, eine bessere aufgemacht wird.
.... hmmm, naja, momentan schließen sich einfach nur ziemlich viele türen bei mir.... .

am krassesten festzustellen bei meinen freundschaften.... . ich merke schon, dass neue freundschaften ins leben treten, ja, das schon.... . nur ich merke, dass ich nicht mehr viel dafür tun mag. ich suche die freundschaft nicht mehr wirklich, ich brauche sie - denke ich - nicht mehr in der form.... . ich war früher sehr bedacht auf soziale kontakte, habe auf vielen hochzeiten getanzt. die eigene familie habe ich dadurch fast übersehen. viele begebenheiten waren für mich ein hinweis, dass ich endlich aufhören soll, dermaßen im außen zu suchen. lange hat es gedauert, bis ich verstand.... .
jetzt distanziere ich mich eher... . auch gefühlsmäßig.
wenn dann eine situation kommt, wo meine grenzen überschritten werden, dann sage ich das, und mit einem schlag ist es vorbei mit der freundschaft, weil der andere sich durch spontane ehrlichkeit einfach vor den kopf gestoßen fühlt. wie gesagt.... .

ja, und wenn du dann vor einem riesigen trümmerhaufen stehst, nicht mal traurigkeit empfindest, dann musst du dich fragen, ob da nicht doch etwas schief läuft..... .

ich hoffe aber, dass die türen sich deshalb schließen, eine nach der anderen, weil sich irgendwann das tor zu einer anderen welt öffnet für mich.

das könnte auch bei dir sein, nordluchs, im finanziellen bereich.
plötzlich geht das licht auf, es hört auf, schleppend zu sein... .
wenns nicht so ist, dann träumen wir wenigstens davon!!
Nordluchs schrieb:
Da haben wir es mal wieder. Vertrauen und Glauben. Werde ich geprüft? Prüft man mich, ob ich wirklich gelernt und verstanden habe?
ja,
das kenne ich. ich habe auch ständig dieses gefühl.
manchmal bekomme ich so reale prüfungen, da weiß ich nicht richtig damit umzugehen.

ich weiß es in diese richtung nicht: soll ich etwas auch dann annehmen, wenn es nicht ganz rechtmäßig ist??

auf total rechtmäßigen wege kann ich anscheinend nicht zu geld kommen.... . ich habe versucht, im karenz zu arbeiten, ist an der bürokratie gescheitert, ich wollte blutplasma-spenden gehen: geht nicht, mann hepatitis c, ich wollte am wochenende arbeiten gehen, es lässt mein mann nicht zu, lotto lass ich sein betreffend einsparungsmaßnahmen.... (minus 2600 euro am girokonto).

dann bekomm ich aber manchmal so geschenke des himmels - im kleinen bereich, aber dennoch hilfreich:
als ich z.b. meine fensterblumen kaufte, da war es so, dass bei der kasse nur 6 pflanzen verrechnet wurden, anstatt 6 steigen. ich dachte mir, die kassiererin hat kein fehlgeld zu ersetzen, weil ja falsch in die kasse programmiert wurde... , und DIESER konzern kann den verlust leicht verkraften, er fällt nicht mal auf. nimm diese 23 euro gewinn dankend an und verziehe dich.... . . naja, gutes gefühl hatte ich im endeffekt keines.
sofort der gedanke: ist das jetzt (wieder??) eine prüfung??
am nachmittag waren wir dann auf einem spielefest. ich hatte die 20 euro "gewinn" in der jeanshosentasche versteckt, um keinen rucksack mitschleppen zu müssen. als wir uns doch ein eis genehmigen wollen, waren die 20 euro weg. anscheinend rausgestreut. ich konnte es nicht fassen, am vormittag hatte ich nach dem blumeneinkauf noch eine rechnung im wind verloren über 4 euro - eine sache, die ich retourgeben hätte sollen, - was dann nicht mehr ging. also, fast genau dieser unrechtmäßige gewinn weg!!

ich habe die 20 euro dann wieder gefunden, aber der schock war groß!

was hätte mich das lehren sollen?? aufrichtige ehrlichkeit leben?? in jedem bereich?? ich meine, wenn es niemanden persönlich schadet, dann sah ich soetwas als geschenk.... . geschenke nimmt man ja doch an, oder nicht?? banal gesagt.

was würdet ihr machen?? wenn ihr, nur ein beispiel jetzt, z.b. einen fehler eines amtes zu euren gunsten merken würdet: sagt ihr das?? .... man entscheidet wahrscheinlich intuitiv von fall zu fall.
......

vielleicht müsste ich auch hier ehrlichkeit leben.
aber wie dann zu geld kommen, wenn es auf rechtmäßigen wege nicht möglich ist?? ich meine, ich überfalle ja keine alten frauen, gehe nicht stehlen, eh klar, aber wenns mir SO zufliegt??

.. naja, es wird mir ja dann meist wieder genommen, das geld...

wie bei euch nordluchs, die geschichte mit dem auto: ja, da hat man ja auch gewinn rausgeschlagen zugunsten einem selber, zum nachteil eines anderen. würde jeder machen, der die möglichkeit hat!!

aber es hat ja dann beim zweiten mal nicht auf anhieb geklappt.

ist das dann die ernte für diesen verzweifelten versuch, zu geld zu kommen???

aber ist das nicht der sinn jeglicher geschäftemacherei: zu eigenen gunsten, - zum nachteil eines anderen - zu agieren. profit rauszuschlagen??

... darum könnte ich wahrscheinlich auch keine geschäftsfrau sein: weil ich im grunde definitiv keiner einzelperson "schaden" möchte.

mein tätigkeitsbereich vorm karenz im amt, wo ich ab herbst wieder bin, hat mir sooo spaß gemacht, weil es darum ging, anderen menschen zu helfen.

im grunde habe ich GEGEN meinen arbeitgeber (dem staat) gehandelt, weil ich FÜR die menschen agierte. ich sagte ihnen, welche vorteile sie ausschöpfen können. die einzelpersonen freuten sich oft riesig, besonders wenn es um kranke menschen ging. ich war einfach irgendwie sozial tätig, mehr als ich hätte sein müssen (im zuge der generellen auskunftspflicht) wahrscheinlich.
ich weiß, dass ich mit meiner arbeit unzähligen menschen schon geholfen habe,
ich selber bleibe aber einfach auf der strecke. warum ist das so???

ich hab auch in der arbeit kein weiterkommen gehabt. es wurde einer nach dem anderen vorgewunkten vom chef. der chef machte zwar gut freund mit mir, aber er überging mich dauernd. auch hier konnte ich es nicht fassen. ich hatte schließlich sehr gute beurteilungen von den abteilungsleitern. erst als ich in karenz ging, machte ich klare worte, der chef wurde aber dann abgesetzt... .

wenn ich jetzt im herbst wiederkomme, ist alles ganz anders. neue arbeitsplatzbewertung, neue aufgaben, alles neu. eine neue herausforderung.

ich hoffe, dass dann alles besser wird, auch das mit dem psychischen.
ich hoffe es wirklich!!!

lg chira

Hallo Chira!

Chira schrieb:
am krassesten festzustellen bei meinen freundschaften.... . ich merke schon, dass neue freundschaften ins leben treten, ja, das schon.... . nur ich merke, dass ich nicht mehr viel dafür tun mag. ich suche die freundschaft nicht mehr wirklich, ich brauche sie - denke ich - nicht mehr in der form.... . ich war früher sehr bedacht auf soziale kontakte, habe auf vielen hochzeiten getanzt. die eigene familie habe ich dadurch fast übersehen. viele begebenheiten waren für mich ein hinweis, dass ich endlich aufhören soll, dermaßen im außen zu suchen. lange hat es gedauert, bis ich verstand.... .
wenn dann eine situation kommt, wo meine grenzen überschritten werden, dann sage ich das, und mit einem schlag ist es vorbei mit der freundschaft, weil der andere sich durch spontane ehrlichkeit einfach vor den kopf gestoßen fühlt. wie gesagt.... .

Meiner Ansicht nach, muß eine echte Freundschaft soetwas abkönnen. Wenn derjenige gleich beleidigt ist und geht, war es auch keine echte Freundschaft. Wahre Freunde erkennt man sowieso erst in der Not. :)

ich hoffe aber, dass die türen sich deshalb schließen, eine nach der anderen, weil sich irgendwann das tor zu einer anderen welt öffnet für mich.

das könnte auch bei dir sein, nordluchs, im finanziellen bereich.
plötzlich geht das licht auf, es hört auf, schleppend zu sein... .
wenns nicht so ist, dann träumen wir wenigstens davon!!

Ja, so wird es sein. Zumindestens wollen wir fest daran glauben. ;)

auf total rechtmäßigen wege kann ich anscheinend nicht zu geld kommen.... . ich habe versucht, im karenz zu arbeiten, ist an der bürokratie gescheitert, ich wollte blutplasma-spenden gehen: geht nicht, mann hepatitis c, ich wollte am wochenende arbeiten gehen, es lässt mein mann nicht zu, lotto lass ich sein betreffend einsparungsmaßnahmen.... (minus 2600 euro am girokonto).

Aua... das ist hart... Aber ich kenne das. Wir hatten mal soviel Minus auf dem Konto, dass die Bank den Abtrag für das Haus nicht mehr überweisen wollte. Da mußten wir dahin und bitte, bitte sagen. Das war echt hart.

dann bekomm ich aber manchmal so geschenke des himmels - im kleinen bereich, aber dennoch hilfreich:
als ich z.b. meine fensterblumen kaufte, da war es so, dass bei der kasse nur 6 pflanzen verrechnet wurden, anstatt 6 steigen. ich dachte mir, die kassiererin hat kein fehlgeld zu ersetzen, weil ja falsch in die kasse programmiert wurde... , und DIESER konzern kann den verlust leicht verkraften, er fällt nicht mal auf. nimm diese 23 euro gewinn dankend an und verziehe dich.... . . naja, gutes gefühl hatte ich im endeffekt keines.
sofort der gedanke: ist das jetzt (wieder??) eine prüfung??
am nachmittag waren wir dann auf einem spielefest. ich hatte die 20 euro "gewinn" in der jeanshosentasche versteckt, um keinen rucksack mitschleppen zu müssen. als wir uns doch ein eis genehmigen wollen, waren die 20 euro weg. anscheinend rausgestreut. ich konnte es nicht fassen, am vormittag hatte ich nach dem blumeneinkauf noch eine rechnung im wind verloren über 4 euro - eine sache, die ich retourgeben hätte sollen, - was dann nicht mehr ging. also, fast genau dieser unrechtmäßige gewinn weg!!

ich habe die 20 euro dann wieder gefunden, aber der schock war groß!

was hätte mich das lehren sollen?? aufrichtige ehrlichkeit leben?? in jedem bereich?? ich meine, wenn es niemanden persönlich schadet, dann sah ich soetwas als geschenk.... . geschenke nimmt man ja doch an, oder nicht?? banal gesagt.

was würdet ihr machen?? wenn ihr, nur ein beispiel jetzt, z.b. einen fehler eines amtes zu euren gunsten merken würdet: sagt ihr das?? .... man entscheidet wahrscheinlich intuitiv von fall zu fall.

Ja, liebe Chira, so ist es. Ich entscheide von Fall zu Fall. Ich habe das auch schon gehabt, dass sich die Kassiererin zu meinen Gunsten verrechnet hatte. So ein großer Laden kann das verkraften. Wenn die sich mal zu ihren Gunsten verrechnen, sagen die ja auch nicht bescheid. Ich habe es aber auch schon gehabt, in einem kleinen Laden, wo ich weiß, dass es da nicht so gut läuft, da habe ich dann Bescheid gesagt, dass sie sich verrechnet hat.

vielleicht müsste ich auch hier ehrlichkeit leben.
aber wie dann zu geld kommen, wenn es auf rechtmäßigen wege nicht möglich ist?? ich meine, ich überfalle ja keine alten frauen, gehe nicht stehlen, eh klar, aber wenns mir SO zufliegt??

Weißt du, liebe Chira, ich habe es schon erlebt, dass ich unbedingt ein Buch haben wollte, das mir weiterhelfen würde. Es kostete nur 10,-. Das ist nicht viel, aber ich hatte das Geld nicht. Ich gehe dann einkaufen und die Dame an der Kasse verrechnet sich um 10,-. Ich habe das Geld behalten und mir das Buch gekauft. In diesem Fall sah ich das als Hilfe von oben. Wie gesagt. Den Armen nimmt man ja nichts weg.

Liebe Grüße
Nordluchs

Chira schrieb:
.. naja, es wird mir ja dann meist wieder genommen, das geld...

wie bei euch nordluchs, die geschichte mit dem auto: ja, da hat man ja auch gewinn rausgeschlagen zugunsten einem selber, zum nachteil eines anderen. würde jeder machen, der die möglichkeit hat!!

aber es hat ja dann beim zweiten mal nicht auf anhieb geklappt.

ist das dann die ernte für diesen verzweifelten versuch, zu geld zu kommen???

Na, in diesem Fall war es wohl einfach nur die Dummheit meines Mannes. Er hat nicht aufgepasst. Nun muß er sehen, wie wir da wieder raus kommen. Ich kann ihm nicht immer alles abnehmen. Den Fehler hat er verbockt und den muß er auch wieder ausbaden. Vielleicht lernt er es ja dann endlich mal, dass man Achtsamer ist. :)

ich hoffe, dass dann alles besser wird, auch das mit dem psychischen.
ich hoffe es wirklich!!!

Bestimmt liebe Chira. Ich drück dir zumindestens gaaanz fest die Daumen. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Chira schrieb:
f010.gif

.... hmmm, naja, momentan schließen sich einfach nur ziemlich viele türen bei mir.... .

ja, und wenn du dann vor einem riesigen trümmerhaufen stehst, nicht mal traurigkeit empfindest, dann musst du dich fragen, ob da nicht doch etwas schief läuft..... .

irgendwo habe ich gelesen, dass alles, was nicht mehr für uns brauchbar (im Sinne von "für unsere Erfahrungen" wichtig) ist, sich auflöst.....Beziehungen, Freundschaften, Partnerschaften, .....
Hört sich vielleicht kurzfristig traurig an, aber es ist ein eindeutiges Zeichen, dass wir uns weiterentwickeln und weiterentwickelt haben. Die Resonanz, die gewisse Männer früher auf mich hatten, weil mein Selbstwert tief verbuddelt war, ist weg - Gott sei Dank! Das heißt für mich, dass ich einem Mann, der nur aufs "Ausnützen" aus ist, gar nicht mehr auffallen würde, und er mir sowieso nicht.
Ich sehe halt das Positive von dieser Veränderung.
Du wirst alles schaffen, was Du Dir vorgenommen hast, das weiß ich, Du brauchst nur konkret zu wissen, was. Beim Thema Geld bin ich z. B. auch in großen Unternehmen "ehrlich", auch wenn sie sich`s leisten könnten, weil ich mir denke: Es ist mir ja nicht umsonst aufgefallen, dass zuwenig verrechnet wurde. Die Kassiererin bekommt 100% Probleme, auch bei minimalen Beträgen.
Ich lese jetzt das Buch (Geschenk von Morgenwind:liebe1: :liebe1: :liebe1: ) die "Einweihung" - wauw.....da sind wieder gute Überlegungen und Sätze drinnen.
Die meiste Zeit verbringe ich jetzt damit, "Toleranz" zu üben und dieses "Werten" aufzugeben.......meine Firma ist wirklich ein sehr, sehr guter Übungsplatz und ich frage mich jetzt nicht mehr, warum ich dort gelandet bin.
Das ist mein persönlicher Ingrid-Übungsplatz, der auf mich gewartet hat.
Er ist wirklich perfekt! Ein letztes Mal werten, bitte, bitte :weihna1 : Da ist ein Chef, der ein begnadeter Handwerker ist und lieber in der Gegend herumfahren würde, um Geschäfte "aufzureissen", anstatt seine Begabung auszuüben.....dann gibt es den Werkstättenleiter, der von der Veranlagung her der größte Pessimist ist, den ich kenne und der jeden (außer mich) gefühlsmässig in die Tiefe zieht, .... dann gibt es noch den Lockenkopf, der seiner Arbeit tipp-top nachgeht und trotzdem lieber studieren würde, .....und den Lehrling, der arme, der immer durch den Kakao gezogen wird. Ab August kommen noch zwei dazu, ... ein ehemaliger Polizist und ein Lehrling.
Dann gibt`s noch die Ex-Sekretärin, die öfter mal reinschaut und noch Sachen erklärt, die Ex-Buchhalterin, die aus der Ferne wirkt, ....viele Kunden, die vorbeischauen und an manchen Tagen hole ich mir schon prophylaktisch die Engel, um meinen schönen Bürocontainer energetisch zu reinigen. Tja, und dann gibt es noch den Unternehmensberater, der mir sog-artig die Energie rauszieht (unabsichtlich) und wo ich Mühe habe, wieder ganz klar bei der Sache zu sein. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass es wichtig für mich ist, in diesem Betrieb zu arbeiten und .....es macht mir total Spaß.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Nordluchs schrieb:
Tja... liebe Ingrid... nur welche??? Es ist doch egal, wo man was beantragt. Es werden immer nur die Lebenskosten, die Warmmiete und ein gewisser Satz Nebenkosten berechnet. Sowas wie Strom, Hausversicherungen, Busgeld damit die Kinder zur Schule können, Klärschlamm Gebühren, Grundsteuer, Versicherung und Steuern für`s Auto usw. Die werden nicht mitberechnet. Gut... wenn ich das alles weglasse, dann haben wir genug Geld. Aber das ist doch echt eine Milchmädchenrechung.

Ich denke ich werde Unterstützung etwas anderer Art bekommen. Wie sagtest du so schön?! Ich habe 2 Engel und drei Geistführer bei mir. Eine Lösung wird sich finden. Irgendwie. War eigentlich schon immer so. Vertrauen und Glauben. :D

Danke für deine Lieben Worte Ingrid. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

ich habe auch festgestellt, dass wir unsere Helferchen nur um Hilfe zu bitten brauchen, z. B. Ich bitte euch darum, mir nach dem Gesetz der Gnade zu Wohlstand zu verhelfen.

Kein "Wie" dazu.....die Lösungen müssen nicht "menschlich" sein, das Geld kann auf die verschiedensten Wege zu uns kommen.

Ich habe z. B. vor drei Jahren meine geistigen Führer darum gebeten, mit mir durch Träume Kontakt aufzunehmen. Ich habe sie total eingeschränkt, weil ich ja die Botschaften auch durch andere Menschen, die Zeitung, Fernsehberichte, "Gedanken", .... bekommen hätte können. Eine Geistheilerin meinte dazu, dass ich einfach nur um Kontakt bitten soll.

Viele liebe Grüße
Ingrid

... so, jetzt schreib ichs mal definitiv.

nix klappt.
ist einfach so.
.....

ich bemühe mich seit über einem jahr um einen betreuungsplatz für meinen kleinen,
jetzt sagen die mir zwei monate vor meinem arbeitsantritt den zugesagten krabbelstubenplatz ab!! heute erfahren!!!

ich glaube, es gibt niemanden, der in zwei monaten zu arbeiten beginnt und nicht weiß, wohin mit dem kind: außer mir!

ich hab mich absolut eingesetzt, dass wir in unserem ort eine betreuung für unter 3-jährige bekommen. geht nicht, kein platz, hohe kosten durch andere sanierungen etc. . ich meinte, in einer gemeinde mit 6000 einwohnern gibt es das ja fast nicht, dass keine betreuung für krabbelkinder besteht.... .
im mai dieses jahres flatterte plötzlich eine interessenserhebung ins haus.

zu spät für mich. ich erklärte mein eingeschränktes interesse, da ich NATÜRLICH bereits woanders einen zugesagten platz hatte. in der stadt, in der ich arbeite.
billiger noch dazu. ein sehr, sehr netter altersgemischter kindergarten. ich freute mich riesig!!
machte mir nichts aus, dass es jetzt im heimatort doch eine krabbelstube gibt ab herbst, mir gefiel es bei "meinem" platz besser.

nun, schriftliche zusage gab es nicht bei diesem zusagenden kindergarten. aber sie kann mir die zusage versprechen. so wurde es mir zweimal gesagt.

ich soll mich auf jeden fall im juli melden wegen dem schnuppern.... .

heute melde ich mich:

sie können mich nicht nehmen, sie DÜRFEN keine auswärtigen kinder mehr nehmen, auch nicht mehr, wenn der arbeitsplatz in der stadt ist (so wie es bei mir ist). weisung von oben. seit drei wochen diese änderung.

das kann es nicht sein, hab ich gesagt, und warum ich das zufällig erfahren muss. ja, haben eh alle ein schreiben bekommen :clown: . ja, alle außer mir, weil ja bei mir schon "zugesagt" dabeistand.

ich hab also alle anderen plätze schon abgemeldet (weil die sich auch richten mussten und nachgefragt haben ob noch bedarf besteht), hab mich vorher extra nochmal bei '"meinem" kindergarten rückversichert. jetzt sind alle plätze an städtische kinder vergeben, wir hängen in der luft.

.....bekomme jetzt auch keinen platz mehr in der krabbelstube (:weihna1 ) im heimatort. zu spät natürlich. aber ich stehe ganz oben auf der reserveliste sagte mir die kindergartenleiterin (ich traf sie gleich gemeinsam mit dem bürgermeister :clown: ). im september soll ich mich wieder melden... im september :confused: :confused:
DAS hilft mir wirklich nicht viel. ich kann ja nicht zuwarten bis zum letzten tag!! ich brachte das auch klar zum ausdruck, auch wenn mein kindergarten nichts dafür kann..... .

ich sagte zu dem mir absagenden kindergarten, ich melde mich auf jeden fall wenn es nichts wird mit dem betreuungsplatz im heimatort, da müssen sie sich was einfallen lassen... . die leiterin dort hat mir gleich gesagt, wir werden nichts machen können. das kann es nicht sein!!! heute nach der heimatort-nullmeldung hab ichs gleich noch versucht beim alten kindergarten,
ja, eh klar, die dame ist natürlich erst wieder donnerstag da.... .

was soll man dazu sagen??

liebe grüße

chira

musikalisch untermalt mit noch immerwährenden kreissägenlärm vom nachbarn. zum :escape: , echt....

Ingrid schrieb:
Beim Thema Geld bin ich z. B. auch in großen Unternehmen "ehrlich", auch wenn sie sich`s leisten könnten, weil ich mir denke: Es ist mir ja nicht umsonst aufgefallen, dass zuwenig verrechnet wurde. Die Kassiererin bekommt 100% Probleme, auch bei minimalen Beträgen.
.... bei meinem beispiel stimmt lediglich der invetur-bestand wahrscheinlich nicht mehr, weil die zuwenig eingetippten pflanzen fehlen.... . das fällt im kassabuch bestimmt nicht auf.
.... dennoch müsste man sich ev. melden, ich hab mal gehört, es sind karmische schulden, die man da auf sich nimmt..... .
Ingrid schrieb:
irgendwo habe ich gelesen, dass alles, was nicht mehr für uns brauchbar (im Sinne von "für unsere Erfahrungen" wichtig) ist, sich auflöst.....Beziehungen, Freundschaften, Partnerschaften, .....
Hört sich vielleicht kurzfristig traurig an, aber es ist ein eindeutiges Zeichen, dass wir uns weiterentwickeln und weiterentwickelt haben.
ich habe auch ganz stark im gefühl, dass dies tatsächlich so ist.
deshalb "verabschiede" ich mich ja auch immer mit einem lachenden auge....

lg chira

Werbung:
Chira schrieb:
... so, jetzt schreib ichs mal definitiv.

nix klappt.
ist einfach so.
.....

ich bemühe mich seit über einem jahr um einen betreuungsplatz für meinen kleinen,
jetzt sagen die mir zwei monate vor meinem arbeitsantritt den zugesagten krabbelstubenplatz ab!! heute erfahren!!!

ich glaube, es gibt niemanden, der in zwei monaten zu arbeiten beginnt und nicht weiß, wohin mit dem kind: außer mir!

ich hab mich absolut eingesetzt, dass wir in unserem ort eine betreuung für unter 3-jährige bekommen. geht nicht, kein platz, hohe kosten durch andere sanierungen etc. . ich meinte, in einer gemeinde mit 6000 einwohnern gibt es das ja fast nicht, dass keine betreuung für krabbelkinder besteht.... .
im mai dieses jahres flatterte plötzlich eine interessenserhebung ins haus.

zu spät für mich. ich erklärte mein eingeschränktes interesse, da ich NATÜRLICH bereits woanders einen zugesagten platz hatte. in der stadt, in der ich arbeite.
billiger noch dazu. ein sehr, sehr netter altersgemischter kindergarten. ich freute mich riesig!!
machte mir nichts aus, dass es jetzt im heimatort doch eine krabbelstube gibt ab herbst, mir gefiel es bei "meinem" platz besser.

nun, schriftliche zusage gab es nicht bei diesem zusagenden kindergarten. aber sie kann mir die zusage versprechen. so wurde es mir zweimal gesagt.

ich soll mich auf jeden fall im juli melden wegen dem schnuppern.... .

heute melde ich mich:

sie können mich nicht nehmen, sie DÜRFEN keine auswärtigen kinder mehr nehmen, auch nicht mehr, wenn der arbeitsplatz in der stadt ist (so wie es bei mir ist). weisung von oben. seit drei wochen diese änderung.

das kann es nicht sein, hab ich gesagt, und warum ich das zufällig erfahren muss. ja, haben eh alle ein schreiben bekommen :clown: . ja, alle außer mir, weil ja bei mir schon "zugesagt" dabeistand.

ich hab also alle anderen plätze schon abgemeldet (weil die sich auch richten mussten und nachgefragt haben ob noch bedarf besteht), hab mich vorher extra nochmal bei '"meinem" kindergarten rückversichert. jetzt sind alle plätze an städtische kinder vergeben, wir hängen in der luft.

.....bekomme jetzt auch keinen platz mehr in der krabbelstube (:weihna1 ) im heimatort. zu spät natürlich. aber ich stehe ganz oben auf der reserveliste sagte mir die kindergartenleiterin (ich traf sie gleich gemeinsam mit dem bürgermeister :clown: ). im september soll ich mich wieder melden... im september :confused: :confused:
DAS hilft mir wirklich nicht viel. ich kann ja nicht zuwarten bis zum letzten tag!! ich brachte das auch klar zum ausdruck, auch wenn mein kindergarten nichts dafür kann..... .

ich sagte zu dem mir absagenden kindergarten, ich melde mich auf jeden fall wenn es nichts wird mit dem betreuungsplatz im heimatort, da müssen sie sich was einfallen lassen... . die leiterin dort hat mir gleich gesagt, wir werden nichts machen können. das kann es nicht sein!!! heute nach der heimatort-nullmeldung hab ichs gleich noch versucht beim alten kindergarten,
ja, eh klar, die dame ist natürlich erst wieder donnerstag da.... .

was soll man dazu sagen??

liebe grüße

chira

musikalisch untermalt mit noch immerwährenden kreissägenlärm vom nachbarn. zum :escape: , echt....

ich würde den Zettel mit "Zugesagt" nehmen und bei dieser Kindertagesstätte verkünden (aber beim Leiter), dass Du nicht gewillt bist, Dein Kind jetzt irgendwo "abzugeben", weil Du eine Zusage erhalten hast und weil Du Dich darauf verlassen hast. Und es kann schon sein, dass die Anweisung, keine auswärtigen Kinder mehr aufzunehmen, vor drei Wochen rausgegangen ist, aber es kümmert Dich nicht, weil Du die Zusage hast. Punkt! Und dann würde ich gleich im selben Atemzug verkünden, dass die Zeitungen jetzt ein "Sommerloch" hätten und für Nachrichten, egal welcher Art, sehr empfänglich wären.

Unser Kindergarten nimmt, seitdem ich mit einer Freundin beim Landeshauptmann-Stellvertreter war, Kinder ab 3 Jahren auf. Vorher durften nur 5 und 6jährige den Kindergarten besuchen, weil die Kindergartenleiterin der Meinung war, nicht genügend Personal dafür zu haben.
Außerdem hat sie 8 Plätze für eventuell "Zugezogene", die noch gar nicht in der Gemeinde gemeldet waren, freigehalten. Und meine 4jährige und die Tochter meiner Freundin bekamen keinen Platz. Natürlich habe ich auch meine "Freunde" bei der Zeitung informiert und siehe da........ auf einmal ging`s.

Chira, ..... Kopf hoch, .... das sind Herausforderungen, mehr nicht. Blick auf das, was Du möchtest und nicht auf das, was Du nicht willst:liebe1: und handle.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zurück
Oben