.....
bin nach einer forumsauszeit wieder hier, wollte fernab von jeglicher selbstgewählter beeinflussung sehen, was passiert, ... .
ehrlich gesagt war ich erstaunt über die resonanz von euch, die sich in eine richtung bewegte, in der neuerlicher MATERIELLER mangel geradezu vorprogrammiert gewesen wäre. wie hätte ich mit null-abwärts ein neues leben starten sollen????? vielleicht wäre es gegangen, aber ehrlich gesagt, ich stand diesem gedanken mit ohnmacht gegenüber, mit auswegslosigkeit. nicht durchführbar!!!! die überprüfung dieser möglichkeit war da, die ersten dinge wurden in die wege geleitet. aber irgendein ruf in mir dämpfte alle meine vorhaben in diese richtung. der ruf, es geht deshalb nicht, denn "es muss nicht sein, - deine mission ist eine andere!!!"
.... das wichtigste war, dass mir über diesen plötzlich so intensiv wahrgenommenen finanziellen mangel (der ja schon jahrzehntelang da ist, aber niemals so wahrgenommen wurde....) auch meine sehnsucht nach etwas anderem bewusst wurde über die letzten monate hinweg.
die frage war, diesen mangel, diese sehnsucht "aus dem symbolgehalt her zu definieren".
da wurde mir wieder einmal mehr bewusst, dass dieser innere mangel aus unzähligen von außen erfahrenen verletzungen resultierte und sich einfach in dem äußeren smbolgehalt reflektierte.
sämtliche situationen in den letzten monaten/jahren weisen darauf hin, mich unabhängig machen zu sollen von diesen äußerlichkeiten!!!!
es geht nicht von heute auf morgen, daher kann sich auch das materielle nicht von heute auf morgen vollständig verändern: "veränderungen in der materie beanspruchen zeit und bedürfen einer dieser veränderungsrichtung entsprechenden qualität in der energiezufuhr".
hätte ich diesen äußeren mangel nicht in voller stärke erfahren, dann wäre ich wieder in die ablenkung gegangen, hätte mich wieder nicht auseinandergesetzt, mit dem, was wesentlich ist....... . nicht mit den hintergründen.... .
daher suchte ich mir auch immer diese männer, die mir aufgrund ihrer lebenstendenz die nötige ablenkung schafften. ihr part ist jetzt erfüllt, und das beruhigt mich einerseits, es stimmt mich andererseits traurig, weil es ein "für immer" wahrscheinlich nicht geben wird. das materielle hat die qualität meiner beziehung gespiegelt, die qualität dessen, was in mir ist.
das zu überprüfen war meine aufgabe!!! was in mir selber fehlt, dass es sich im äußeren in dieser art spiegelt???
und: wie schon mehrmals gesagt wurde von euch: wenn man sich seines wertes bewusst wird, kann keine äußere situation einen emporheben/schwächen, was immer..... . das spüre ich jetzt ganz stark.
daher muss ich jetzt auch nicht zwanghaft von meiner ehe gehen, weil ich nicht mehr abhängig bin.
zur zeit nicht, und es ist ein gutes gefühl!!!!!
ich kann die wärme der sonne empfinden, das grün der blätter wahrnehmen, das zwitschern der vögel empfinden, vom intensiven blau des himmels erfüllt sein, alles, unabhängig von der situation, in der ich mich räumlich befinde und unabhängig davon, ob gerade jemand da ist, der diese eindrücke teilen möchte mit mir oder nicht.
.....
die letzten wochen waren wahrlich nicht einfach, weil ich ja dennoch alles durchgearbeitet habe.
irgendwas wurde mir dann als wegbegleiter gesandt. eine plötzliche leichtigkeit im empfinden. eine kraft, die mir nach wochenlanger/monatelanger kraft-losigkeit wieder sooo stark übermittelt wurde, dass alleine dieses empfinden so vieles ausgleicht, so vieles wieder gut macht.
und - was ganz intensiv ist - ich vertraue, wenn es eine höhere macht/der göttliche plan/das universum für mich vorgesehen hat, dass ich mich befreien soll aus dem räumlichem umfeld, dann wird es mir eine situation schaffen, wo es, ohne mit zwang etwas hervorzurufen, automatisch passiert.
ich verabschiede mich jetzt aus diesem thread.
rein auf das materielle bezogen bin ich froh, dass sich herausgestellt hat, wo "der wurm drinnen war", aber es war nicht das allerwichtigste!!!
wir lieben nicht das "rein materielle", "sondern seinen geistigen ausdruck als symbol für eine gewisse qualität".
.....