...fr mich ist manches unerklrlich....

Ingrid schrieb:
Im Laufe dieser Gespräche ist herausgekommen, dass ich als Kind nie "bitten" gelernt habe. Ich habe es nicht geschafft zu sagen: Bitte, ich brauche dies oder jenes. Ich bin immer davon ausgegangen, wenn ich hektisch oder nervös, traurig oder aufgewühlt war, dass es meine Umgebung mitbekommen hat.
Nichts dergleichen - meine Eltern, Geschwister, .... konnten nicht wissen, was in mir vorgeht, weil ich es ihnen nicht gesagt habe. Und ich habe es auch nicht über die Lippen gebracht, um Hilfe zu bitten. Dann war ich natürlich enttäuscht und habe mich zurückgezogen.
Und dieses Muster habe ich in meine Partnerschaften mitgenommen. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Partner merken muss, dass ich im Stress bin und Hilfe brauche (z. B. in der Früh, wenn vier Kinder aus dem Haus mussten und ich hinten und vorne nicht zurecht kam, weil ich ja lange Zeit nur "zwei" Kinder hatte). Nichts dergleichen! Er hat seelenruhig weitergeschlafen und ich war enttäuscht.:confused: Es ist auch heute noch so, dass ich mir vieles denke, aber nicht sage. Und wenn ich was sage, dann formuliere ich es anscheinend so arg, dass sich mein Partner oder die Kinder "angepöbelt" vorkommen. Das Vermitteln von meinen Bedürfnissen hat aber auch mit Selbstwert zu tun..... eine Menge Arbeit liegt noch vor mir.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Wow... das, was du da beschreibst, bin ich... rauf und runter. Ich habe gerade ein Stück von meiner Lebensgeschichte gelesen. Ich war 100% genauso. Bis vor ein paar Tagen. Danke dafür, liebe Ingrid. :liebe1: Jetzt weiß ich, warum ich immer so reagiert habe und warum meine Sippe so zu mir ist. Danke. :liebe1:

So... es ist gleich 1 Uhr. Ich glaube es wird Zeit für`s Bett.

Ich wünsche allen eine wunderschöne gute Nacht. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Nordluchs schrieb:
Das gleiche Gefühl habe ich bei meinem Mann. Ich war Männern gegenüber früher mehr als schüchtern. Bekam den Mund kaum auf, wenn ein Mann mit mir sprach. Bei meinem Mann war das anders. Vorm ersten Moment an, wo wir uns sahen, konnten wir reden und reden und reden. Wir gehören einfach zusammen. ....
... voll schön!!! da, liebe nordluchs, können euch die paar finanziellen schwierigkeiten wirklich nur noch mehr zusammenschweißen,.... . irgendwann werdet ihr rückblickend sagen: es war eine schöne zeit. aber jetzt ist sie noch viel, viel besser = befreiter..... :clown:
bei euch hab ich das gefühl, ihr seid zwei,, da spürt man das miteinander, auch bei ingrid....
bei meinem mann und mir geht jeder für sich seinen weg..... . da gibt es kein richtiges gemeinsam, und wenn ich mir recht überlege, dann gab es das fast noch nie..... .
Nordluchs schrieb:
Mit meiner Schwester ist es auch irgendwie so. Wir ergänzen uns auf wunderbare Weise. Ich bin das Ying und sie ist das Yang. Zusammen sind wir unheimlich stark. Ich weiß oft schon das, was sie sagen will, bevor sie es ausspricht. Wir beide haben uns mal über Inkarnation unterhalten und wir sind beide, vom Gefühl her, fest der Meinung, dass wir schon öfter zusammen waren in früheren Leben.
...familiäre bindungen sind meist viel intensiver, als es eine freundschaft sein könnte. nein, das ist falsch, .... , ich meine, eine freundschaft löst sich einfach oft viel schneller auf, überwindet nicht so vieles, akzeptiert nicht so vieles. bei einer schwester, da hat man sicher das gefühl des aufgehoben-seins, der vertrautheit..... . ich habe eine schwester, und sie ist nicht da. unbewusst werde ich sie sehr vermissen (unbewusst deshalb, weil ich das gefühl nicht zulasse.....).
...

.... wenn ich das so lese von euch, dann spüre ich verstärkt, dass mir beides fehlt im leben. die schwester, ein mann, mit dem eine echte seelenverbindung da ist, mit dem man sich austauschen kann.... .
mit meinem mann, da kann man reden, ja, aber nicht über angelegenheiten, die auf gefühlsmäßiger ebene bestehen.
...
familie in dem sinne, dass sie mich irgendwie "tragen" würde, wenn es mir schlecht geht, habe ich nicht.... . und die freunde, ja, begrenzt kann man sich ausreden, aber das ist dann auch schon alles. außerdem merke ich immer mehr, dass geschichten, die ich von mir preis geben, dann mit anderen personen besprochen werden. so reduzieren sich meine kontakte schon sehr auf unverfängliche belange.... .

da ist die qualität der beziehung bei dir eine so andere, liebe nordluchs, dass dein mann und deine schwester sicher alle meine freundschaften ersetzen kann!!
...
bei mir löst sich wirklich so einiges auf. d.h. was früher wert hatte, verliert an bedeutung für mich..... . es macht mir nicht mal angst, weil ich denke, es ist die zeit der reinigung momentan, wir wissen ja, alles was nicht zu unserem leben gehört, verabschiedet sich jetzt.
....
so ist es ev. auch mit meinem mann. ich merke die absolutveränderung meiner gefühle.
er kommt und kann nichts mehr berühren in mir. wir haben seit meinem schlüsselerlebnis die basis "zweckgemeinschaft". (schlüsselerlebnis=als seine spielsucht aufkam, ich gemeint habe, AUCH DAS schaffen wir noch gemeinsam und er mir dann die kontoauszüge vorenthalten hat, bis ich mich so gedanklich in alles mögliche reinsteigerte, dass ich schon auf die gesundheitlich symtome davontrug.....). da merkte ich, es ist zu spät, es war zu viel in summe.... . ich fühlte mich da plötzlich so aus allen zwängen befreit, hatte das gefühl, innerhalb dieser wohngemeinschaft mein leben leben zu können. funktionierte nicht, er wollte es wieder "anders" versuchen, tat aber gar nichts dafür. ds war für mich schlimm. in einer ehe bestehen, wo absolut nICHTS ist.
so bin ich wieder zurück zum standpunkt, dass wir wieder innerhalb der beziehung getrennt sind. dass wir nur der kinder wegen zusammen sind und wegen der räumlichen umstände (=gemeinsames haus).

ich erwarte nicht mehr, dass irgendetwas kommt, er kann das eben nicht, sagt er. ich bin nur ein wenig traurig darüber, dass er sich eben gar nicht nur ein klein wenig bemüht, außer dass er nicht mehr so viel unterwegs ist (ausgen. jetzt). ich meine, FALLS es noch eine winzige chance geben würde, verliert sich die.... . ich sagte ihm ja mal, es macht mich traurig, dass du die felle davonschwimmen lässt, seine antwort war: meine arme sind nicht lang genug, um die zu erreichen.... . ja, aber er streckt sie nicht mal aus!!!

ich definiere aber überhaupt nicht mehr meinen wert über ihn.

eigentlich wäre ich im wert durch ihn bestärkt, wenn man es genau nimmt. denn er mag mich ja bedíngungslos. aber er tut eben nichts dafür, dass es mir gut geht.
ich hab ingrid mal gefragt, was sie zu ihrem ex in ihrer situation damals zum heutigen bewusstseinsstand gesagt hätte: "es ist nicht mehr schön mit dir". das sind genau die treffenden worte. es ist nicht (mehr) schön mit ihm....

wenn vorher jemand etwas daherschwafelte im sinne von: "eine frau wie du... , warum bist du denn mit so einem mann zusammen???", dann kam sofort der verteidigungsmechanismus zu tragen.... . "welch oberflächliche leute", dachte ich mir, "sie kennen ihn nicht, und reden so. jeder, der ihn wirklich kennt, kommt gut aus mit ihm, mag ihn..... ."

früher war das ein absolutes "hinter-ihm-stehen",
heute denke ich mir, "ja, vielleicht haben sie recht, vielleicht gäbe es wirklich mehr für mich.....".

lg chira

... mir hat gerade ein satz so gut gefallen aus ingrids aufstiegsthread:
morgenwind schrieb:
Das Ablegen der eigenen Geschichte ist wahrscheinlich nötig, wenn man ein "freier" Mensch/Geist/Seele sein will, da stimme ich dir zu.

Liebe Grüsse

Morgenwind
... genau dieses empfinden habe ich auch.... . alles ablegen und dann hinein in ein neues leben.... !!
... es ist gut zum ausdruck gebracht, liebe morgendwind!!!

....ich lege auch die ganze zeit schon die eigene geschichte ab....., hatte vorher niemanden, der mir zuhörte......
... und die tatsache, dass ich diesen weg aber alleine gehen musste (und mit hilfe des forums) wirkt sich jetzt aus..... . immer mehr. es wandelt sich meine beziehung zu den anderen um in gleichgültigkeit...... .

... wenn ich z.b. zurückdenke an genau vor drei jahren: morgen jährt sich der todestag von SAM. als wir erfahren haben, dass der neffe 190 meter von der europabrücke in den tod gesprungen war..... . ich weiß nicht, es war so.... sonderbar. irgendwie hatte ich ein gefühl, es ist alles gut.... . dennoch... . ich wollte darüber reden.
meinen mann berührte es nicht besonders, er kannte den neffen nicht mehr so gut. für mich war er wie mein kleiner bub, er war einer der buben der verlorenen schwester..... .ich hatte die beiden blondschöpfe oft bei mir, während sie aufwuchsen. wie meine eigenen kinder waren sie. und ich war sooo froh, dass sie sich gegenseitig hatten im alleinegelassen-sein. DAS war dann das schlimmste, dass der eine bruder alleine zurückblieb.... . noch dazu der weniger starke. der "starke" war tod.....
....
wir fuhren am besagten todesnachrichtstag zu meinem vater, irgendwie hatte ich das gefühl, ich könne mit dessen freundin reden. die hat schließlich ihren damals 16-jährigen sohn durch einen mopedunfall verloren (selbstmord???), musste wissen, wie man sich fühlt.. ich konnte es nicht glauben, sie war völlig emotionslos, vielleicht aus schutz vor der erinnerung, sie sprach - wie immer - über grießnockersuppe und zubereitung weiterer gerichte - als wäre nichts geschehen.. . . vater neckte meine tochter und lachte wie ein verrückter, er hörte nicht mehr auf, er lachte richtig teuflisch, die ganze zeit..... . ich vergesse das nie. so eine nachricht, und dann das von der eigenen familie!!!! ich dachte, ich bin im narrenhaus.

es war sooo schlimm. mutter hatte einen herzinfarkt bekommen nach der todesnachricht, lag "mit gebrochenem herzen" im krankenhaus. wurde von der stiefmutter als naiv bezeichnet, weil sie gleich die rettung anrief und nicht den im gleichen haus lebenden ex-mann.
meine mutter sah wieder einmal mehr nur sich selber, marschierte während des kh-aufenthaltes zu fuß in den obersten stock, um zu sehen, wie "hoch" das wohl ist, so oben zu stehen, um runterzuspringen. hatte einen rückfall.
als würde sie diesen herausfordern, um "gesehen" zu sein. ihr ganzes verhalten ist ja auch lediglich ein riesen-hilfeschrei (meine schwierigkeit, dass ich dennoch nicht mehr auf sie zugehen kann.....).
während des begräbnistages kam ich noch 20 minuten vor beginn ins krankenhaus zu ihr, sie fragte nur, wo denn die anderen alle sind.... . ich sagte ihr: die sind am friedhof, der SOHN wird begraben, sie KÖNNEN jetzt nicht bei dir sein!!!! sie heulte und heulte, und iCH musste wieder die starke sein.... .

vater heulte am begräbnis und schrie am nächsten tag mit den lehrlingen seines betriebes wie immer.... . nichts daraus gelernt. nicht gelernt, dass die seele eines jungen menschen brechen kann durch das verhalten anderer.

ich musste mich zurechtfinden mit dem gedanken, dass vater, der A.... gefühle zeigt!! das war das, was mir am meisten zusetzte. ist er doch nicht so hart???

mit meinem mann zu reden fällt schwer. zu vater sagte er: du kennst ihn dein leben lang, er ist so wie er ist. ich verstehe nicht, dass du dir noch immer gedanken machst.....
zu meinem neffen sagte er, was willst du lange reden, es ist geschehen, es war sein freier wille, lass ihn in ruhe.

ich fühlte mich wieder einmal mehr völlig und absolut auf MICH zurückgeworfen....

das umfeld hört es sich an, sagt nichts dazu.... .
es gab EINE person, die mir half. meine kollegin.

aber nicht mein mann, meine familie, mein freundeskreis.... !!!!!

irgendwie war das der anfang vom ende.
da sah ich, wie alleine ich bin, wenn ich WIRKLICH jemanden brauche. durch DIESES beispiel.

es war der beginn meines beobachtens.

kraft konnte ich wieder einmal mehr aus der göttlichen energie schöpfen. wie schon seit jahren.

(aber - ihr wisst ja - die blieb mir nicht unbenommen...... ).

lg chira

Ingrid schrieb:
:liebe1: :liebe1: :liebe1: danke vielmals für die Beschreibung. Ich, der Löwe, suche mir natürlich die schöne Seite heraus, die dunkle Seite spricht mich nicht an:weihna1 . Ich habe eine riesige Herzensverbindung zu meinem Partner, bei einem Reading habe ich erfahren, dass wir uns auf verschiedenen Seelenebenen ausgemacht haben, uns immer wieder in unseren Inkarnationen zu treffen, ab einem bestimmten Zeitpunkt.
Ich hab`ihm mal per Scherz gesagt, dass er sich das nächste Leben nicht so viel Zeit lassen und gefälligst schneller auftauchen soll.:liebe1:
:liebe1: :liebe1: :liebe1:
einen wunderschönen tag euch allen!!!

chira

Liebe Chira, und auch alle anderen,

das kommt mir wirklich alles sehr bekannt vor. Mein Mann ist auch ein schweigsamer Mensch und lange dachte ich, ich müßte doch mit ihm über alles reden können. Er KANN das aber nicht, er ist einfach so. Und so habe ich mir eben die Leute gesucht, mit denen ich reden kann, meistens war das nur eine einzige gute Freundin, die ich hatte. Mit meinen Eltern hätte ich auch nicht reden können, sie hätten auch nur gesagt: Wir habens dir doch gleich gesagt, hättest du doch nicht .......

Ich kenn auch gut das Gefühl, daß das Leben an einem vorbeizieht und man ist wie eine Gefangene mit einem Wärter. Es ist aber nur die eigene Vorstellung, die einen gefangenhält. Wenn ich die ablegen kann, ist meine Beziehung in Ordnung oder auch nicht, nur kann ich dann agieren. Und diese ganzen Forderungen, die man an den anderen hat (die er aber nicht erfüllen kann) machen einen ja noch unfreier.

Seht ihr, es gibt Menschen, die legen Wert auf geschlossene, ordentliche Schubladen, und es gibt Menschen , denen ist das wurscht (nur ein Beispiel, Ingridle!). Wer soll da jetzt Recht haben (müssen)? Den anderen lassen wie er ist ist ein Schlüssel dazu, wie eine Beziehung funktioniert. Nicht den anderen umbiegen, bis er so ist, wie wir ihn wollen, denn dann ist es mit der Achtung vorbei und alles andere ist dann auch vorbei. Ich hatte Situationen im Leben, da war ich nur noch froh, daß alles gesund waren und am Leben (nach einem Autounfall z.B., bei dem wie durch ein Wunder nichts passiert ist, obwohl wir uns mehrmals überschlagen hatten). Da sieht man dann, was wirklich wichtig ist und diese anderen Dinge wirklich nur Kleinkram, der uns das Leben schwermacht und die Beziehung.

Ich bin wirklich nicht dafür, eine Beziehung mit aller Gewalt am Leben zu halten und manchmal ist es eben einfach vorbei. Es ist ja auch nur unsere eigene Konditionierung, daß wir denken, alles müßte ewig dauern. Nichts ist ewig auf der Erde. Wenn du das wirklich durchziehst, Chira, so bitte ohne schlechtes Gewissen deinen Kindern gegenüber, das macht es dann für alle nur noch schwerer. Das habe ich schon oft mit angeschaut. Diejenigen, die einfach frohgemut in ihr neues Leben gingen und eben ihre alten Geschichten nicht mitnahmen , konnten auch ihre Kinder ungebrochen durchs Leben führen.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Liebe Chira!

...familiäre bindungen sind meist viel intensiver, als es eine freundschaft sein könnte. nein, das ist falsch, .... , ich meine, eine freundschaft löst sich einfach oft viel schneller auf, überwindet nicht so vieles, akzeptiert nicht so vieles. bei einer schwester, da hat man sicher das gefühl des aufgehoben-seins, der vertrautheit..... . ich habe eine schwester, und sie ist nicht da. unbewusst werde ich sie sehr vermissen (unbewusst deshalb, weil ich das gefühl nicht zulasse.....).
...

Diese enge Verbundenheit mit meiner Schwester spüre ich bewußt erst seit 7 Jahren. Früher war sie für mich immer wie ein "Dorn im Auge". Sie hat mir erzählt, dass ich ihr früher so oft leid tat, dass sie mir immer helfen wollte, aber ich ließ niemanden an mich ran. Ich wollte es erst nicht glauben aber sie erzählte mir dann einige Erlebnisse von früher, wie sie es gesehen hatte und wie sie darauf reagierte. Ich verstand es mitmal und mir fielen noch viele weitere Erlebnisse ein, die ich so noch nie gesehen hatte. Als wir beide so da saßen und darüber erzählten, haben wir beide ganz bitterlich geweint. Aber es war gut so. Es tat uns beiden gut. Ich fühlte mich danach sehr frei innerlich. Heute sind wir ein Herz und eine Seele. Sie sagte mir, dass sie damals immer zu mir aufgesehen hatte. Ich war ihre große Schwester und sie war traurig darüber, dass ich es nicht sah. Neulich erst sagte sie zu mir. "Ich bin froh, dass ich sie endlich habe, eine große Schwester"

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
morgenwind schrieb:
Hallo Nordluchs,

ich bin übrigens Skorpion/Krebs. Bist du Oktober oder Novemberskorpion?

Liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo Morgenwind!

Ich bin eine Novemberskorpion. 7 Std und 30 Minuten später und ich wäre ein Schütze geworden. Ich denke mal etwas Schütze ist auch in mir drin, wenn ich mal so darüber nachdenke. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben