Ingrid schrieb:
ich denke, das einzige, was Dich bei Deinem Mann noch hält, ist die Vertrautheit. Das Unbekannte, die Ungewissheit, die bremst uns noch ganz schön. Es gibt keine Garantie, dass man mit einem anderen Mann glücklicher werden kann, ....ich bleibe da bei meinem Standpunkt: Solange man seine Lernaufgabe nicht gelernt hat, bekommt man sie immer und immer wieder präsentiert. Wie alt bist Du jetzt, Chira? Mein Schlüsselerlebnis war der Satz meines Ex-Mannes: Und wenn ich sie (seine damalige Freundin, die mit ihm Schluss gemacht hat) wiedersehe, z. B. in 10 Jahren, dann wird alles wieder so sein wie vorher (also, er wird mich vergessen und nur mehr ferngesteuert dieser Flamme ergeben sein). Ich hab` mir gedacht: Sch****e, dann bin ich ja 46 Jahre alt und habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit ihm verschwendet.....das wollte ich nicht, da hat mein Innerstes ganz laut aufgeschrieen (da war mein Schatzi auch noch nicht in meiner Nähe).
Ich möchte Dir, liebe Chira, damit sagen: Vergeude Dein Leben nicht, .... wenn Du siehst, es wird sich nichts ändern, dann ändere Du etwas, bevor Dich das Leben dazu zwingt (bei mir war`s die Freundin vom Ex). Und die Kinder, glaube mir, die bekommen alles mit, auch ohne Worte. Ich bereue heute nichts, gar nichts, ich würde vieles bereuen, wenn ich nichts geändert hätte. Was für ein Vorbild wäre ich für meine Tochter ("Ein Mann darf alles mit einer Frau machen") und was für ein Vorbild für meinen Sohn ("Eine Frau ist nichts wert"). Nein, ..... das waren für mich früher Ausreden, ich war nämlich schon einmal kurz davor, meinen Ex zu verlassen (mein Sohn war 1/2 Jahr alt) und ich hab`s dann doch nicht getan (aus Angst vor dem Ungewissen).
Du schreibst es ja immer und immer wieder, Du hast doch schon innerlich abgeschlossen, was hält Dich noch auf?
Viele liebe Grüße
Ingrid
hallo ihr lieben,
eure beiträge waren wieder sehr wertvoll für mich, dankeschön!!
nordluchs, für dich freue ich mich besonders, siehste, es ist wieder mal alles gut ausgegangen!! du weißt das ja selber immer im vorhinein - so wie ich, das hält uns ganz schön aufrecht!!
ingrid, danke für dein posting, ich bin 40 geworden im mai, und genauso wie du es gehabt hast, habe auch ich gerade das gefühl, das leben läuft mir davon, wenn ich nicht in der nächsten zeit etwas ändere!! eine existenzielle krise sozusagen..... (diesen ausdruck hab ich aus niki´s tollen thread "kämpfen oder auf das schicksal vertrauen), indem sie absolut gut beschreibt, wie es ihr geht.... . genauso wie sie empfinde ich es auch, genauso wie sie mache ich es mir auch nicht leicht..... .
auf deinen letzten satz bezogen: dass die ehe gefühlsmäßig am ende ist, habe ich ja erst am ende des geldthreads ganz krass festgestellt, und das war vor 4 monaten. es war die krise vorher schon gegeben, aber sie war immer in die richtung ,dass ich dachte: würde mein mann sich ändern, dann wäre alles anders.
seit ende februar ist es definitiv so, dass es mir geht, so wie es dir ergangen ist: er kommt "zurück" und jetzt rührt sich gefühlsmäßig gar nichts in mir..... .
.... aber ich muss mir das dennoch genau ansehen: so wie bei den küchenkästchen

- das war ja das sinnbild für dieses thema.... . stück für stück ballast andere beziehungen betreffend (vor allem familiär) hab ich abgelegt - ich bin sooo froh, das hinter mich gebracht zu haben -, jetzt stehe ich eben vor der kaputten ehe.
so wie bei dem sinnbild "küche", wo mir eben erst aufgefallen ist, dass einiges schief hängt, als vieles andere bereinigt war,
könnte man auf die beziehung bezogen sage: du kannst kleinigkeiten austauschen, es wird nichts ändern, im gesamten bleibt es immer schlecht, also GEHEN!!!
oder man könnte sagen: ".... was dich vorher nicht gestört hat, was du nicht mal richtig GESEHEN hast, kann jetzt auch nicht so lebensgefühlsbeeinträchtigend sein, dass du gleich alle zelte abbrechen musst" = so wie bei den küchenkästchen muss ich ja nicht genau auf die aspekte schauen, die nicht so schön sind.... . ich könnte ja vielmehr das gute sehen.... .
tue es aber nicht.... .
daher wollte ich mir die "zeichen" so genau ansehen, ich werde aber dennoch nicht schlau.... .
die bienen wollte ich vorerst als zufall stehen lassen. nach nordluchs deutung geht das nciht mehr..... .
sie können mir sagen: egal, was ist, mit achtsamkeit bist du auf dem richtigen weg.... wenn ich achtsam sein soll: momentan kommt mehr positives von meinem mann als vorher: soll ich DARAUF schauen...???
... oder achtsam sein mit meinem generellen lebensgefühl??? dann darf ich meinen kurs auf "irgendwann gehen" behalten und betrachte lieber das nicht so gute.... .
was generell abgeht an sonderbaren gegebenheiten, fügungen, zufällen etc. liest man momentan immer wieder... . ist mir vorher nicht so aufgefallen, dass andere auch davon schreiben.... .
könnte wirklich mit der planetenkonstellation zu tun haben. oder mit der spirituell verstärkten entwicklung.... .
es könnte ja das alles auch eine warnung sein.....
das ist die angst, die ich immer ein wenig mitschleppe. es ist zu viel bei mir, als dass ich das alles ignorieren könnte.... . ich kann es ZWANGSLÄUFIG nicht ignorieren und "lade ein" vielleicht gerade dadurch: "die geister, die ich rief,.....".
in deinem
"aufstieg der erde-thread", ingrid, las ich eine sehr interessante aussage:
zitat von regen:
die "besonderen = übersinnlichen" fähigkeiten kann jemand, der gar nicht spirituell entwickelt ist, "schwarzmagisch" benutzen und dann auf den karma-ausgleich warten.
zitat von Chira: haben übersinnliche fähigkeiten demnach absolut nichts mit der spirituellen entwicklung zu tun??
zitat von regen...: doch, sie erscheinen oft, wenn man auf sich spirituell "arbeitet". ihre "benutzung" führt aber oft ( leider) zur verstärkung des egos und darum wird vor ihnen von "wahren" meistern gewarnt. man sollte sie nicht besonders beachten und sein wirkliches ziel unbeirrt verfolgen. irgendwann wird der bewusstseinzustand erreicht, in dem man sie nur im sinn der einheit benutzt.
... mein ego IST gestärkt..., dessen bin ich mir vollauf bewusst.
meine angst ist, dass ich aus egoistischen gründen und gründen der selbstliebe einfach so vieles hinter mir lassen möchte, das eigentlich
gut wäre.... .
schaute ich zu viel auf diese "spirituellen zeichen" und handle jetzt rein aus egoistischen gründen????
vielleicht kann ich mich später noch mal melden....
lg chira