...fr mich ist manches unerklrlich....

morgenwind schrieb:
das kommt mir wirklich alles sehr bekannt vor. Mein Mann ist auch ein schweigsamer Mensch und lange dachte ich, ich müßte doch mit ihm über alles reden können. Er KANN das aber nicht, er ist einfach so. Und so habe ich mir eben die Leute gesucht, mit denen ich reden kann, meistens war das nur eine einzige gute Freundin, die ich hatte. Mit meinen Eltern hätte ich auch nicht reden können, sie hätten auch nur gesagt: Wir habens dir doch gleich gesagt, hättest du doch nicht .......

Ja, da bin ich doch froh, dass mein Mann da anders ist. Das einzigste, worüber ich mit ihm nicht reden kann ist die Esoterik. Er akzeptiert meine Denkweise, nimmt sie für sich aber nicht an. Aber dafür habe ich ja meine Schwester. :)

Seht ihr, es gibt Menschen, die legen Wert auf geschlossene, ordentliche Schubladen, und es gibt Menschen , denen ist das wurscht (nur ein Beispiel, Ingridle!). Wer soll da jetzt Recht haben (müssen)? Den anderen lassen wie er ist ist ein Schlüssel dazu, wie eine Beziehung funktioniert. Nicht den anderen umbiegen, bis er so ist, wie wir ihn wollen, denn dann ist es mit der Achtung vorbei und alles andere ist dann auch vorbei. Ich hatte Situationen im Leben, da war ich nur noch froh, daß alles gesund waren und am Leben (nach einem Autounfall z.B., bei dem wie durch ein Wunder nichts passiert ist, obwohl wir uns mehrmals überschlagen hatten). Da sieht man dann, was wirklich wichtig ist und diese anderen Dinge wirklich nur Kleinkram, der uns das Leben schwermacht und die Beziehung.

Bei meinem Mann denke ich mir immer. "Nobody is perfect". Ich habe auch meine Fehler, so wie jeder andere auch und damit muß er ja auch klarkommen. Wenn ich bedenke, wie ich früher so war, da ist es doch sehr erstaunlich, dass wir immer noch zusammen sind. Er hat alle meine Launen immer sehr tapfer ertragen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Liebe Chira!

Wenn ich das so lese, wie die Beziehung zwischen dir und deinem Mann ist, ich weiß nicht, ob ich dann noch bleiben würde oder lieber gehen. Es wäre ein großer Schritt. Ein sehr großer, wenn man das Vertraute aufgibt. Ich weiß echt nicht, was ich dann täte. Ich kann das sehr gut nachempfinden, was du da durchmachst und ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, dein Leben zu richten. :liebe1:

Du schreibst, dein Mann ist so gleichgültig, er nimmt alles so leicht. Vielleicht tut er das ja garnicht. Vielleicht macht er das ja nur, weil er das Negative nicht sehen will. Vielleicht verdrängt er damit ja nur seinen Schatten und vielleicht hat er ja Angst vor dem, was er dann sehen würde, erkennen würde.

Ich denke da an meinen Schwager. Er nimmt auch immer alles auf die leichte Schulter. Er hatte dieses Jahr einen Herzinfakt. Danach sollte er abnehmen, sich vernünftig ernähren, Sport treiben. Aber er tut es nicht. "Ach, das geht schon gut". Er verdrängt es nur. Er will es nicht wahrhaben, dass das mal böse enden kann. Meine Schwägerin genauso. Sie bekommt eine Krankheit nach der anderen. Sie hat Herzrasen, so wie du. Jede Krankheit, die sie hat, zeigt deutlich, wo es in ihrem Leben nicht richtig läuft. Aber sie ignoriert es. Sie arbeitet fast jeden Tag. Kommt gestresst nachhause und macht dann noch den Haushalt. Sie macht sich kaputt und das alles nur wegen dem Geld. Aber was hat man vom Geld, davon, dass man sich alles kaufen kann, wenn man körperlich ein wrack ist. Aber nein... es muß immer mehr, mehr, mehr sein. Sie sieht im Gesicht schon richtig alt aus. Ich sehe das alles und kann nicht helfen, weil sie nicht auf mich hören. Das macht mich irgendwie traurig, denn ich weiß genau, wie das endet.

Warum ist der Mensch so? Warum tut man sich das an? Ja... ich weiß genau, warum ich mich verändert habe. So wollte ich nicht sein. Ist es nicht schlimm, wenn man helfen möchte, helfen kann, aber es nicht angenommen wird? Wenn man zusehen muß, wie andere sich kaputt machen? Ich finde das sehr traurig.

Liebe Grüße
Nordluchs

ich habe festgestellt, dass zwei Mal im Jahr 5/8 Rotwein gar nicht so schlecht sind.:weihna1 Heute Nachmittag habe ich meine Maramba-Lehrerin angerufen und sie gefragt, was los wäre.....irgendwas liegt in der Luft, ich kann es aber nicht beschreiben.
Sie meinte, dass mit Anfang Juli der Hokuspokus vorbei wäre, die Planeten stehen sehr blöd für uns Menchen. Symptome wie Aggression, innere Unruhe, ..... sind laut ihr auf den Stand der Planeten zurückzuführen.
Ich kenne mich mit Astrologie nicht wirklich aus, aber ich kann mir vorstellen, dass gewisse Planeten und deren Stand zueinander, Einfluss auf uns Menschen haben.
Als ich das gehört habe, war mein erster Griff zu einem hervorragenden Rotwein aus der Kremser Region. Herrlich, ....hat sehr gut geschmeckt.:liebe1: Und mir geht`s jetzt richtig gut. Kein Vergleich zu heute Vormittag..... Ich bin durch unseren Hund, der mein Gesicht von der Stirn bis zum Kinn ununterbrochen abgeschleckt hat, munter geworden. Dann war die jüngste, die schon wieder eine Krise hat, so was von grantig, dass ich es auch gleich geworden bin. Mein Sohn ist auf meine Tochter verbal losgegangen, meine Mutter, die auf Besuch war, hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen, .......

Außerdem weiß ich, dass ich jedesmal, wenn ich eine Maramba-Fernbehandlung gebe, wieder etwas zum Auflösen bekomme. Ich habe trotz kleiner Krise noch immer die Einstellung: Her damit, je schneller umso besser!

Viele liebe Grüße
Ingrid

Chira schrieb:
.... wenn ich das so lese von euch, dann spüre ich verstärkt, dass mir beides fehlt im leben. die schwester, ein mann, mit dem eine echte seelenverbindung da ist, mit dem man sich austauschen kann.... .
mit meinem mann, da kann man reden, ja, aber nicht über angelegenheiten, die auf gefühlsmäßiger ebene bestehen.
...
familie in dem sinne, dass sie mich irgendwie "tragen" würde, wenn es mir schlecht geht, habe ich nicht.... . und die freunde, ja, begrenzt kann man sich ausreden, aber das ist dann auch schon alles. außerdem merke ich immer mehr, dass geschichten, die ich von mir preis geben, dann mit anderen personen besprochen werden. so reduzieren sich meine kontakte schon sehr auf unverfängliche belange.... .

da ist die qualität der beziehung bei dir eine so andere, liebe nordluchs, dass dein mann und deine schwester sicher alle meine freundschaften ersetzen kann!!
...
bei mir löst sich wirklich so einiges auf. d.h. was früher wert hatte, verliert an bedeutung für mich..... . es macht mir nicht mal angst, weil ich denke, es ist die zeit der reinigung momentan, wir wissen ja, alles was nicht zu unserem leben gehört, verabschiedet sich jetzt.
....
so ist es ev. auch mit meinem mann. ich merke die absolutveränderung meiner gefühle.
er kommt und kann nichts mehr berühren in mir. wir haben seit meinem schlüsselerlebnis die basis "zweckgemeinschaft". (schlüsselerlebnis=als seine spielsucht aufkam, ich gemeint habe, AUCH DAS schaffen wir noch gemeinsam und er mir dann die kontoauszüge vorenthalten hat, bis ich mich so gedanklich in alles mögliche reinsteigerte, dass ich schon auf die gesundheitlich symtome davontrug.....). da merkte ich, es ist zu spät, es war zu viel in summe.... . ich fühlte mich da plötzlich so aus allen zwängen befreit, hatte das gefühl, innerhalb dieser wohngemeinschaft mein leben leben zu können. funktionierte nicht, er wollte es wieder "anders" versuchen, tat aber gar nichts dafür. ds war für mich schlimm. in einer ehe bestehen, wo absolut nICHTS ist.
so bin ich wieder zurück zum standpunkt, dass wir wieder innerhalb der beziehung getrennt sind. dass wir nur der kinder wegen zusammen sind und wegen der räumlichen umstände (=gemeinsames haus).

ich erwarte nicht mehr, dass irgendetwas kommt, er kann das eben nicht, sagt er. ich bin nur ein wenig traurig darüber, dass er sich eben gar nicht nur ein klein wenig bemüht, außer dass er nicht mehr so viel unterwegs ist (ausgen. jetzt). ich meine, FALLS es noch eine winzige chance geben würde, verliert sich die.... . ich sagte ihm ja mal, es macht mich traurig, dass du die felle davonschwimmen lässt, seine antwort war: meine arme sind nicht lang genug, um die zu erreichen.... . ja, aber er streckt sie nicht mal aus!!!

ich definiere aber überhaupt nicht mehr meinen wert über ihn.

eigentlich wäre ich im wert durch ihn bestärkt, wenn man es genau nimmt. denn er mag mich ja bedíngungslos. aber er tut eben nichts dafür, dass es mir gut geht.
ich hab ingrid mal gefragt, was sie zu ihrem ex in ihrer situation damals zum heutigen bewusstseinsstand gesagt hätte: "es ist nicht mehr schön mit dir". das sind genau die treffenden worte. es ist nicht (mehr) schön mit ihm....

wenn vorher jemand etwas daherschwafelte im sinne von: "eine frau wie du... , warum bist du denn mit so einem mann zusammen???", dann kam sofort der verteidigungsmechanismus zu tragen.... . "welch oberflächliche leute", dachte ich mir, "sie kennen ihn nicht, und reden so. jeder, der ihn wirklich kennt, kommt gut aus mit ihm, mag ihn..... ."

früher war das ein absolutes "hinter-ihm-stehen",
heute denke ich mir, "ja, vielleicht haben sie recht, vielleicht gäbe es wirklich mehr für mich.....".

lg chira

ich denke, das einzige, was Dich bei Deinem Mann noch hält, ist die Vertrautheit. Das Unbekannte, die Ungewissheit, die bremst uns noch ganz schön. Es gibt keine Garantie, dass man mit einem anderen Mann glücklicher werden kann, ....ich bleibe da bei meinem Standpunkt: Solange man seine Lernaufgabe nicht gelernt hat, bekommt man sie immer und immer wieder präsentiert. Wie alt bist Du jetzt, Chira? Mein Schlüsselerlebnis war der Satz meines Ex-Mannes: Und wenn ich sie (seine damalige Freundin, die mit ihm Schluss gemacht hat) wiedersehe, z. B. in 10 Jahren, dann wird alles wieder so sein wie vorher (also, er wird mich vergessen und nur mehr ferngesteuert dieser Flamme ergeben sein). Ich hab` mir gedacht: Sch****e, dann bin ich ja 46 Jahre alt und habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit ihm verschwendet.....das wollte ich nicht, da hat mein Innerstes ganz laut aufgeschrieen (da war mein Schatzi auch noch nicht in meiner Nähe).
Ich möchte Dir, liebe Chira, damit sagen: Vergeude Dein Leben nicht, .... wenn Du siehst, es wird sich nichts ändern, dann ändere Du etwas, bevor Dich das Leben dazu zwingt (bei mir war`s die Freundin vom Ex). Und die Kinder, glaube mir, die bekommen alles mit, auch ohne Worte. Ich bereue heute nichts, gar nichts, ich würde vieles bereuen, wenn ich nichts geändert hätte. Was für ein Vorbild wäre ich für meine Tochter ("Ein Mann darf alles mit einer Frau machen") und was für ein Vorbild für meinen Sohn ("Eine Frau ist nichts wert"). Nein, ..... das waren für mich früher Ausreden, ich war nämlich schon einmal kurz davor, meinen Ex zu verlassen (mein Sohn war 1/2 Jahr alt) und ich hab`s dann doch nicht getan (aus Angst vor dem Ungewissen).
Du schreibst es ja immer und immer wieder, Du hast doch schon innerlich abgeschlossen, was hält Dich noch auf?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid!

Ingrid schrieb:
irgendwas liegt in der Luft, ich kann es aber nicht beschreiben.
Sie meinte, dass mit Anfang Juli der Hokuspokus vorbei wäre, die Planeten stehen sehr blöd für uns Menchen. Symptome wie Aggression, innere Unruhe, ..... sind laut ihr auf den Stand der Planeten zurückzuführen.
Ich kenne mich mit Astrologie nicht wirklich aus, aber ich kann mir vorstellen, dass gewisse Planeten und deren Stand zueinander, Einfluss auf uns Menschen haben.

Das finde ich jetzt sehr interessant. Das würde so einige Regungen in meiner Familie erklären. Obwohl es bei mir wohl eher die Symptome Spiritualität anspricht. :D Ich erlebe in letzter Zeit so viele spirituelle Dinge, wo ich mir dann sage, wie kann das bloß angehen. Heute z.B. hatte ich so ein Gefühl, als ob es ein ganz besonderer Tag wird. Ich hatte mir meine Payback Punkte auszahlen lassen und mir heute Morgen ein Lenormand Deck mit einem kleinen Buch dazu gekauft. Danach bin ich nach Real gefahren. Mußte noch was einkaufen und bekam ein Rubbellos. 5,- Gewonnen. Heute Nachmittag kam ein Bekannter, der wahrscheinlich unser Pechauto kauft, so dass wir dann doch noch unser verloren geglaubtes Geld bekommen. Und heute Abend habe ich 2 Stunden mit meiner Schwester telefoniert und ihr die Karten gedeutet, weil sie arge Beziehungsprobleme hat. Ja. Der Tag war schon irgendwie aufregend. :)

Als ich das gehört habe, war mein erster Griff zu einem hervorragenden Rotwein aus der Kremser Region. Herrlich, ....hat sehr gut geschmeckt.:liebe1: Und mir geht`s jetzt richtig gut. Kein Vergleich zu heute Vormittag.....

Das freut mich für dich. :liebe1:

Ich bin durch unseren Hund, der mein Gesicht von der Stirn bis zum Kinn ununterbrochen abgeschleckt hat, munter geworden. Dann war die jüngste, die schon wieder eine Krise hat, so was von grantig, dass ich es auch gleich geworden bin. Mein Sohn ist auf meine Tochter verbal losgegangen, meine Mutter, die auf Besuch war, hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen, .......

(grins) Ja, solche Momente kenne ich. :)

Außerdem weiß ich, dass ich jedesmal, wenn ich eine Maramba-Fernbehandlung gebe, wieder etwas zum Auflösen bekomme. Ich habe trotz kleiner Krise noch immer die Einstellung: Her damit, je schneller umso besser!

Was ist eine Maramba Behandlung? :confused:

Liebe Grüße
Nordluchs

Nordluchs schrieb:
Was ist eine Maramba Behandlung? :confused:

Liebe Grüße
Nordluchs

Maramba ist eine Energiearbeit. Anders als Reiki, aber auch mit Engel. Ich habe meinem Seelenbruder eine Fernbehandlung gegeben und dadurch, dass ich "Kanal" bin, bekomme auch ich Energie und diese bringt wieder was zum Vorschein.

Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Finde ich super, wie Dein Tag war. Wirklich:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ingrid schrieb:
Maramba ist eine Energiearbeit. Anders als Reiki, aber auch mit Engel. Ich habe meinem Seelenbruder eine Fernbehandlung gegeben und dadurch, dass ich "Kanal" bin, bekomme auch ich Energie und diese bringt wieder was zum Vorschein.

Hört sich interessant an. Danke für die Info. :liebe1:

PS: Finde ich super, wie Dein Tag war. Wirklich:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Das tat mir auch mal richtig gut, genauso wie dir der Rotwein. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Ingrid schrieb:
ich denke, das einzige, was Dich bei Deinem Mann noch hält, ist die Vertrautheit. Das Unbekannte, die Ungewissheit, die bremst uns noch ganz schön. Es gibt keine Garantie, dass man mit einem anderen Mann glücklicher werden kann, ....ich bleibe da bei meinem Standpunkt: Solange man seine Lernaufgabe nicht gelernt hat, bekommt man sie immer und immer wieder präsentiert. Wie alt bist Du jetzt, Chira? Mein Schlüsselerlebnis war der Satz meines Ex-Mannes: Und wenn ich sie (seine damalige Freundin, die mit ihm Schluss gemacht hat) wiedersehe, z. B. in 10 Jahren, dann wird alles wieder so sein wie vorher (also, er wird mich vergessen und nur mehr ferngesteuert dieser Flamme ergeben sein). Ich hab` mir gedacht: Sch****e, dann bin ich ja 46 Jahre alt und habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit ihm verschwendet.....das wollte ich nicht, da hat mein Innerstes ganz laut aufgeschrieen (da war mein Schatzi auch noch nicht in meiner Nähe).
Ich möchte Dir, liebe Chira, damit sagen: Vergeude Dein Leben nicht, .... wenn Du siehst, es wird sich nichts ändern, dann ändere Du etwas, bevor Dich das Leben dazu zwingt (bei mir war`s die Freundin vom Ex). Und die Kinder, glaube mir, die bekommen alles mit, auch ohne Worte. Ich bereue heute nichts, gar nichts, ich würde vieles bereuen, wenn ich nichts geändert hätte. Was für ein Vorbild wäre ich für meine Tochter ("Ein Mann darf alles mit einer Frau machen") und was für ein Vorbild für meinen Sohn ("Eine Frau ist nichts wert"). Nein, ..... das waren für mich früher Ausreden, ich war nämlich schon einmal kurz davor, meinen Ex zu verlassen (mein Sohn war 1/2 Jahr alt) und ich hab`s dann doch nicht getan (aus Angst vor dem Ungewissen).
Du schreibst es ja immer und immer wieder, Du hast doch schon innerlich abgeschlossen, was hält Dich noch auf?

Viele liebe Grüße
Ingrid
hallo ihr lieben,
eure beiträge waren wieder sehr wertvoll für mich, dankeschön!!
nordluchs, für dich freue ich mich besonders, siehste, es ist wieder mal alles gut ausgegangen!! du weißt das ja selber immer im vorhinein - so wie ich, das hält uns ganz schön aufrecht!!

ingrid, danke für dein posting, ich bin 40 geworden im mai, und genauso wie du es gehabt hast, habe auch ich gerade das gefühl, das leben läuft mir davon, wenn ich nicht in der nächsten zeit etwas ändere!! eine existenzielle krise sozusagen..... (diesen ausdruck hab ich aus niki´s tollen thread "kämpfen oder auf das schicksal vertrauen), indem sie absolut gut beschreibt, wie es ihr geht.... . genauso wie sie empfinde ich es auch, genauso wie sie mache ich es mir auch nicht leicht..... .

auf deinen letzten satz bezogen: dass die ehe gefühlsmäßig am ende ist, habe ich ja erst am ende des geldthreads ganz krass festgestellt, und das war vor 4 monaten. es war die krise vorher schon gegeben, aber sie war immer in die richtung ,dass ich dachte: würde mein mann sich ändern, dann wäre alles anders.
seit ende februar ist es definitiv so, dass es mir geht, so wie es dir ergangen ist: er kommt "zurück" und jetzt rührt sich gefühlsmäßig gar nichts in mir..... .

.... aber ich muss mir das dennoch genau ansehen: so wie bei den küchenkästchen:clown: :clown: - das war ja das sinnbild für dieses thema.... . stück für stück ballast andere beziehungen betreffend (vor allem familiär) hab ich abgelegt - ich bin sooo froh, das hinter mich gebracht zu haben -, jetzt stehe ich eben vor der kaputten ehe.
so wie bei dem sinnbild "küche", wo mir eben erst aufgefallen ist, dass einiges schief hängt, als vieles andere bereinigt war,
könnte man auf die beziehung bezogen sage: du kannst kleinigkeiten austauschen, es wird nichts ändern, im gesamten bleibt es immer schlecht, also GEHEN!!!
oder man könnte sagen: ".... was dich vorher nicht gestört hat, was du nicht mal richtig GESEHEN hast, kann jetzt auch nicht so lebensgefühlsbeeinträchtigend sein, dass du gleich alle zelte abbrechen musst" = so wie bei den küchenkästchen muss ich ja nicht genau auf die aspekte schauen, die nicht so schön sind.... . ich könnte ja vielmehr das gute sehen.... . tue es aber nicht.... .

daher wollte ich mir die "zeichen" so genau ansehen, ich werde aber dennoch nicht schlau.... .
die bienen wollte ich vorerst als zufall stehen lassen. nach nordluchs deutung geht das nciht mehr..... .
sie können mir sagen: egal, was ist, mit achtsamkeit bist du auf dem richtigen weg.... wenn ich achtsam sein soll: momentan kommt mehr positives von meinem mann als vorher: soll ich DARAUF schauen...???
... oder achtsam sein mit meinem generellen lebensgefühl??? dann darf ich meinen kurs auf "irgendwann gehen" behalten und betrachte lieber das nicht so gute.... .

was generell abgeht an sonderbaren gegebenheiten, fügungen, zufällen etc. liest man momentan immer wieder... . ist mir vorher nicht so aufgefallen, dass andere auch davon schreiben.... .
könnte wirklich mit der planetenkonstellation zu tun haben. oder mit der spirituell verstärkten entwicklung.... .

es könnte ja das alles auch eine warnung sein.....

das ist die angst, die ich immer ein wenig mitschleppe. es ist zu viel bei mir, als dass ich das alles ignorieren könnte.... . ich kann es ZWANGSLÄUFIG nicht ignorieren und "lade ein" vielleicht gerade dadurch: "die geister, die ich rief,.....".

in deinem
"aufstieg der erde-thread", ingrid, las ich eine sehr interessante aussage:

zitat von regen:
die "besonderen = übersinnlichen" fähigkeiten kann jemand, der gar nicht spirituell entwickelt ist, "schwarzmagisch" benutzen und dann auf den karma-ausgleich warten.

zitat von Chira: haben übersinnliche fähigkeiten demnach absolut nichts mit der spirituellen entwicklung zu tun??

zitat von regen...: doch, sie erscheinen oft, wenn man auf sich spirituell "arbeitet". ihre "benutzung" führt aber oft ( leider) zur verstärkung des egos und darum wird vor ihnen von "wahren" meistern gewarnt. man sollte sie nicht besonders beachten und sein wirkliches ziel unbeirrt verfolgen. irgendwann wird der bewusstseinzustand erreicht, in dem man sie nur im sinn der einheit benutzt.

... mein ego IST gestärkt..., dessen bin ich mir vollauf bewusst.

meine angst ist, dass ich aus egoistischen gründen und gründen der selbstliebe einfach so vieles hinter mir lassen möchte, das eigentlich gut wäre.... .

schaute ich zu viel auf diese "spirituellen zeichen" und handle jetzt rein aus egoistischen gründen????

vielleicht kann ich mich später noch mal melden....

lg chira

Hallo Chira,

man sollte, man müßte ...... Jeder sollte das tun, was er möchte, solange er niemandem schadet. Sprirituelle Weiterentwicklung und Phänomene, die damit zusammenhängen, sind doch ganz in Ordnung . Ich glaube, die wenigsten machen jetzt ein Vodoo-Ritual, um jemandem zu schaden. Und dich selbst auf einen guten Weg zu bringen mit hilfe deiner Fähigkeiten, das finde ich völlig o.k und auch nötig, denn das ist ja im Sinne der Einheit. Dich weiterentwickeln und dir bewußt werden. Und logischerweise fühlt das Ego sich gestärkt, weil es dir besser geht, das heißt aber doch nicht, du bist jetzt auf der schwarzmagischen Seite.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Hallo Nordluchs,

ich habe das Buch "Gespräche mit Seth" und noch zwei andere müßten da sein, habe sie aber noch nicht entdeckt. Wenn du willst, schick ich dir das Buch, ich brauche es nicht mehr, müßtest mir allerdings per PN deine Adresse schicken.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben