....
eure beiträge waren jetzt richtiggehend wohltuend!!
vielen dank dafür!
morgenwind schrieb:
Ich habe mir mal überlegt, was das Gute am Chaos ist. Es wird nicht langweilig, es entsteht keine Monotonie. Immer wieder ist meine Flexibilität gefragt, es kommt nicht zu Erstarrung. Aus Chaos entspringt Kreativität. Und ich bin eine Meisterin der Illusion geworden
da geb ich dir vollkommen recht. keine sekunde der letzten jahre hab ich irgendwie langeweile verspürrt. schlimm war nur einmal dieses kurzzeitige "erstarren".... - das war der zeitpunkt, wo ich meinen geldthread begann... .
......vielleicht brauche ich das chaos wirklich, um dieses erstarren nicht zu spüren, ich denke das war auch bisher der grund, warum ich es in mein leben einlud.... .
aber mittlerweile möchte ich es ablegen und gegen andere gefühle eintauschen..... .
morgenwind schrieb:
Und dann habe ich in der Schattenarbeit die andere Seite des Chaos in mir gesucht, die ich ja anscheinend unterdrücke. Ich habe also die wunderbare Ordnung zu mir gebeten, habe das Chaos gebeten, sich etwas zurückzuhalten und ihm versprochen, es trotzdem immer gebührend zu beachten. Und siehe da, es ist besser geworden. Ich denke voraus, wenn ich meine Autoschlüssel irgendwo hinlege (Autoschlüssel-Kommode), ich kann planen, ich kann ordentlicher sein. Es ist ein gewisses System in mein Leben gekommen.
... das werde ich in dieser form auch versuchen... . ich werde es so machen wie du: die wunderbare ordnung zu mir bitten und das chaos bitten, sich zurückzuhalten, mit dem versprechen, es jedoch gebührend zu beachten. danke für den tipp.
das "voraus-denken" hab ich schon erkannt als lernerfahrung, daher hab ich mich heute zwischendurch (während des suchens) sooo geärgert, dass ich mich schon wieder darüber hinwegsetze und die rechnung hatte!
Ingrid schrieb:
beim Lesen Deines ersten Artikel (Geldbörse/Schlüssel weg) und beim Ausgang der Geschichte habe ich mir nur gedacht: Was für ein Glückspilz!!!!
Ehrlich - das waren meine ersten Gedanken. Die Sachen hätten auch gestohlen werden können..... Es ist doch schön, wenn man auf ehrliche Menschen trifft - hast Du "Danke-Universum" gesagt?
ja, liebe ingrid, hab ich gemacht, aber zugegeben erst jetzt, nachdem ich das gelesen habe.... . ich war so überaus dankbar für die situation, für die ehrlichkeit der menschen,... - aber mich konkret beim universum zu bedanken, hab ich verabsäumt. danke fürs erinnern!!!
morgenwind schrieb:
Was deinen Mann betrifft, so ist das beste, ihn erstmal zu akzeptieren, wie er halt ist. Und du hast recht, es ist oft verblüffend, wenn man dem anderen sein eigenes Verhalten spiegelt (wenn man das kann).
Ich lebe jetzt seit über 30 Jahren in derselben Beziehung und ich bin mir inzwischen sicher , daß unsere finanziellen Probleme (genau dieselben die ihr beschreibt) dazu da waren , uns zusammenzuhalten. Denn ich wäre oft gerne gegangen, nur wohin? Und er auch. Aber irgendwie wollte auch keiner den anderen im Stich lassen, also blieben wir zusammen. Und das seltsame war, sobald wir wußten, wir haben uns endgültig entschieden (das hat so 20 Jahre gedauert) und wir nehmen den anderen so wie er ist , war das mit den finanziellen Schwierigkeiten vorbei.
...eine interessante these..... .
mein mann hatte damals während meines geld-threads einen flug nach dublin gewonnen, mit eintritt ins ETP-turnier (riesenwert!!!), weil er die gratis-vorausscheidungen im internet-pokern geschafft hat.... . da dachte ich daran, wenn jetzt das große geld kommen würde, dann wäre das nicht gut für uns. ich dachte mir, wir würden jeder für sich ein neues leben beginnen. hat mich irgendwie geschockt.
zum damaligen zeitpunkt war das nur so ein gefühl, das ich gleich wieder verworfen habe.
als der trennungsgedanke dann realität wurde, da wurde mir bewusst, wie sehr ich meine kinder in augenmerk nehme und wie wenig ich mir eine trennung wegen der kinder zugestehen würde... .
durch michis posting wurde mir so einiges bewusst, dass sehr viel meiner prägungen hier reinspielen.
deshalb fühle ich mich irgendwie so gefangen.
anders als bei nordluchs, wo die zuversicht für ein schöneres leben vorherrscht, wenn der geldmangel mal weg ist, ist bei mir der gedanke vorrangig, dass ich kein besseres lebensgefühl mit meinem mann empfinden würde.... .
zum jetzigen zeitpunkt ist es tatsächlich so, dass er mehr nimmt von meinem lebensgefühl als er mir gibt, da könnte alles geld der welt denke ich nichts ändern.
diese erkenntnis hat mich ziemlich erschreckt.
vorher dachte ich immer: wenn er sich erst vollständig gefangen hat, wenn er mehr für seine familie da ist, dann bessert sich automatisch mein wohlbefinden an seiner seite. jetzt ist er fast vollständig "zurückgekommen" und ich will ihn nicht mehr..... .
aber anderseits hab ich angst vor diesem "sich-täuschen". in den lebensfragen hab ich öfter geschrieben: so wie der fisch sich seines elementes bewusst ist, könnte es ja auch im leben sein, dass man die klarheit über dieses verabsäumte glück erst im nachhin hat.
vielleicht brauche ich so ein erlebnis, das mich wachrüttelt, bevor es zu spät ist. ich weiß es nicht. ich denke einfach, er hat schon zu viel kaputt gemacht in mir..... .
und mädels wie ingrid sind für mich die besten beispiele, dass eine trennung eine absolute bereicherung sein kann!!! auch wenns nachher chaotischer ist als vorher, weil er "fährten" legt..... .
ich denke, ich warte irgendwie auf so ein schatzi, wie ingrid es hat ...... .
(das denke ich schon lange...)
lg chira