
hallo
- aus aktuellem anlass hab ich heute etwas festgestellt: mein nick CHirA + 2
der 5 buchstaben von meinem echten namen = CHAOS. zufall??
vielleicht sollte ich meinen nick ändern?????
ich mag CHAOS nicht mehr, und:
nomen est omen - wie wir wissen.
heute jedenfalls - nach abdrehen des pc`s - bin ich die paar km zum lutz - kindertage. heute und morgen. für ein kinderportrait um 2,50 bin ich hin. wo bekommt man das sonst???
gut gelaufen, gleich einen parkplatz bekommen, ein frühstück haben wir uns auch genehmigt um 1,99. bin ja seit dem geldthread aus dem armutsbewusstsein heraußen..... dann bemühe ich mich jetzt auch schon, nicht mehr so chaotisch zu sein. geldtascherl und schlüssel in die hand, statt einfach ins wagerl.... . war zwischendurch mal stolz, es noch nicht verloren zu haben.....

- so mit "nur in der hand"..... .
mit kinderportraits war nichts, hab nicht genau gelesen, erst ab morgen. naja,
selber schuld dachte ich, das frühstück war trotzdem gut, und außerdem brauchte ich noch vorhanghaken für die geschenkten süßen kinderzimmervorhänge.
eine große runde, zuerst die dinger, dann noch zu den wasserkochern. ich hatte ja den unseren "ruiniert" durch meine gedanken daran, dass er mir nicht mehr passt in der küche

clown: ).
beim wasserkocher hab ich das geldtascherl und den riesenschüsselbund auf eine schachtel gelegt. völlig unbewusst.
in dem moment wirft mein sohn die vorhangdinger aus dem wagerl.... . päng, in dem moment fällt mir auf, dass das geldtascherl und der schlüssel weg sind. ich frage den 2-jährigen, ob er da auch am werk war... . natürlich "glaubte" ich ihm und jedes strategische denken war im nu verloren.
mir war nicht bewusst, dass ich das geldtascherl und den schlüsselbund in der hand hatte und dorthin gelegt hatte..... . ich war mir sicher, es im wagerl gehabt zu haben, gleichsam rückfallmäßig in mein altes, sorgloses leben.... . ich ging sofort des weges, suchte meine große runde ab.... . ging nochmal die runde, nochmal, nochmal, fragte bei der info, bei der kasse, da und dort und da.... . überflog kurzen blickes die stelle, wo ich "wasserkocher schaute" und vorhanghaken kaufte. nichts (= nicht genau geschaut).
suchte bereits MINDESTENS eine halbe stunde, keinen cent zum telefonieren, nicht mal im wagerl den wagerl-euro, denn ich hatte das glück, ein wagerl-ohne-zahlen erhascht zu haben (stellte sich somit als nachteil heraus).
toll. mir war schon ganz anders. das geldtascherl, der schlüssel konnten ÜBERALL sein, unter den paletten, überall.... .
verzweiflung,...
dennoch: in mir das bewusstsein: es geht doch immer alles gut aus.... .
aber hier doch der zweifel..... gerade das geld abgehoben, alle karten drinnen, bankomat, familienkarte, alles .... . alle schlüssel oben.... . kann nicht mal heimfahren, wie denn??
stoßgebet ans universum.
ca. in diesem augenblick - nach einer halben stunde und ich schon voller verzweiflung - dürfte eine frau meine schätze gefunden haben. ich wurde ausgerufen. schon bei meinem namen, dann beim anblick meiner
beiden dinge und spätestens, als ich die frau traf, die mein rettender engel war, fing ich echt zum heulen an.... . voll peinlich, aber es musste sein.... .
DAS sind dann meine glücksmomente. wie bei nordluchs, kurz vorm umkippen, und dann die wende..... .
....
vielen dank!!!
....
aber ich frage mich anderseits: warum musste "zufällig", just in dem augenblick mein sohn
zum ersten mal irgendwelche dinger aus dem wagen werfen, wo ich mein geldtascherl abgelegt hatte?? so, dass ich dann gedanklich sofort in die falsche richtung steuerte?? "er hat die beiden dinger ebenso rausgeworfen".... . somit dachte ich nicht mehr mit, schaute nicht mehr am richtigen ort und hatte das chaos.... .
kommen diese zufälle, dass ich dann wieder diese glücksmomente habe, die ich sonst nicht hätte??? irgendwie anstrengend......
soviel zu mir: "geschichten von heute....."
jetzt dreh ich schleunigst ab
und ab in die sonne!!!!!
chira