...fr mich ist manches unerklrlich....

Liebe nordluchs,

Warum ist das so. Da fühlt man sich mal ein paar Tage richtig gut und rumps... bekommt man vom Schicksal wieder eine geballert.

Dualität ?

ohne dunkel kein Licht, Kalt warm, ect.

Weil wir im tiefsten Innern vielleicht immer noch nicht glauben können dass es uns gut gehen darf.
Vielleicht immer noch so alte Muster. Wenn was gutes passiert kommt eh ruckzuck wieder was schlechtes hinterher?

oder
um dich zurück zu ziehen und in der Dunkelheit kraft zu sammeln um dann wieder gestärkter ans Tageslicht zu kommen?

Alles für die Katz.

nein ganz bestimmt nicht.

guck dioch mal in das Kraftierbuch unter Katze nach. Ohne Grund hast du die doch nicht erwähnt!?
Vielleicht findest du da ja einen weitern Hinweis für dich.

Ich hatte gestern in einer Meditation.
"Zufällig" Thema
Nachtwanderung im Elfenwald.
Ua. sollte man sich vorstellen mit geschlossenen Augen durch den Elfenwald zu gehen.Und wenn man sich vertraut dann sei es zu schaffen

Dort war es Stockdunkel nicht mal die Sterne waren zu sehen.
Ziemlich zum Schluss, nachdem es gelungen ist in der Fantasie durch den dunklen Wald zu gehen war auch der Nächliche Sternenhimmel wieder klar und deutlich zu sehen.
Ganz neben bei stand dann im Text . Dass man auch im realen Leben schafft durch die Dunkelheit sicher zu gelangen wenn man sich vertraut.

ich habe in der Meditation dann eine Eule wahrgenommen , nicht aus dem Text, sie hat mich einfach begleitet.
mein Mann hat Eichhörnchen bei sich gehabt, auch nicht im Text vorgekommen.

Wir waren beide wiedereinmal total verblüfft was wir unter den beiden Tierbeschreibungen alles für uns entdeckten.das Krafttierbuch von J.Ruland ist wirklich genial. Auch das kraftier Orakelset von ihr.

So das waren noch so meine Gedanken erstmal.

ich muss nun aber wirklich weg, hab noch was zu erledigen, was ich schon sehr lange vor mir hergeschoben habe...
:liebe1:
Liebe Grüsse nochmal
auch an Daisy Ingrid Chira und Morgenwind
von
Michi

Werbung:
Also, nachdem mein Kater jetzt zwei Tage fast weg war (er ist normalerweise mehrer male am Tag zuhause), habe ich gefordert von denen da oben, daß er schleunigst wiederkommen soll, weil ich sonst einfach keine Lust mehr habe.

Ingrid hat mir dann in einer PN geschrieben , er soll jetzt aber sofort kommen und ratet wer hereinspaziert kam - mein Miezekater.

Ich denke manchmal, daß bitten und flehen nicht hilft, sondern fordern. Wenn wir alles eins sind, warum dann bitten? Nordluchs, du bist nicht ein bisschen kleiner als das gesamte Universum . Fordere einfach, was du willst und lege fest, was du nicht willst.

Auch Schattenarbeit hilft einem weiter, denn oft ist es ja ein eigener verdrängter Wesensanteil , der uns straucheln läßt.

Liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Also, nachdem mein Kater jetzt zwei Tage fast weg war (er ist normalerweise mehrer male am Tag zuhause), habe ich gefordert von denen da oben, daß er schleunigst wiederkommen soll, weil ich sonst einfach keine Lust mehr habe.

Ingrid hat mir dann in einer PN geschrieben , er soll jetzt aber sofort kommen und ratet wer hereinspaziert kam - mein Miezekater.

Ich denke manchmal, daß bitten und flehen nicht hilft, sondern fordern. Wenn wir alles eins sind, warum dann bitten? Nordluchs, du bist nicht ein bisschen kleiner als das gesamte Universum . Fordere einfach, was du willst und lege fest, was du nicht willst.

Auch Schattenarbeit hilft einem weiter, denn oft ist es ja ein eigener verdrängter Wesensanteil , der uns straucheln läßt.

Liebe Grüsse

Morgenwind

....:liebe1: köstlich, danke für diesen Beitrag. Du hast wirklich recht, es ist unser Geburtsrecht glücklich und frei zu sein. Bei mir ist es immer so ein innerliches Zittern, wenn ich auf mein Konto schaue und ich einen Eingang habe. So im Hinterstübchen: Wauw, ich habe Geld am Konto, hoffentlich bleibt´s so.
So, ich fordere jetzt ein Plus von 7.000 Euro auf meinem Konto (für den Anfang). Und zwar innerhalb von einer Woche.:weihna1
Ich hab`jetzt in dem anderen Forum (wo ich nur lese) gelesen, dass wir ins Lichtzeitalter gekommen sind, und zwar seit dem 12. Mai 2006. Dass wir jetzt alles, was wir wollen, manifestieren können. Tja, da fällt mir wieder ein, wie sehr ich mich selbst bremse, wenn so Gedanken aufkommen wie: Was wird noch alles abgebucht? Hoffentlich ist bald Monatsende! .... das heißt ja übersetzt: Hey, Universum, ich habe Geld bekommen und glaube nicht, dass es mir zusteht. Wie wär`s mit ein paar Pannen und finanziellen Ausgaben, dass dieses Plus ganz schnell wieder verschwindet?
Es ist doch so einfach und auch wieder nicht. Mir fallen immer die Vögel ein. Die stehen nicht in der Früh auf und machen sich Sorgen ums Bankkonto. Die fliegen dahin, versorgen ihren Nachwuchs, wissen, dass sie Regenwürmer und sonstige Nahrung finden, dass sie durch Katzen in Gefahr sind, aber sie leben einfach.
Ich möchte glücklich sein, ich beabsichtige, glücklich zu sein. In der Tierwelt funktionierts ja auch, warum nicht bei mir (sorgenfrei leben, glücklich bin ich ja).

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Michi!

Michi schrieb:
In schlechten Zeiten genügt es wenn man den heutigen Tag schafft. Und hat man den einen Tag geschafft hat man viel geschafft!

Ja, es gibt ja auch den Spruch: "Neuer Tag, neues Glück". Ich hoffe ja immer noch, dass sich alles zum guten wendet. Aber so richtig dran glauben kann ich ehrlich gesagt nicht. Es scheint zumindestens ziemlich aussichtslos zu sein.

Oder ich stelle mir vor Oma ist bei mir und gibt mir Rat und Trost.
hilft mir auch immer wieder ein Stückchen weiter.

Finanziell ist es bei uns noch nie so richtig gut gelaufen. Was wir brauchen ist da. Haben wir mal zu wenig, kommt immer irgendwie etwas rein, dass es wieder geht. Aber immer nur das Nötigste. Wie gerne würde ich meine Kinder mal so richtig schön einkleiden. Mein Sohn braucht kurze Hosen. Das geht dann vom Lebensgeld ab. Das heißt dann, bei den Lebensmitteln streichen. Ich weiß garnicht mehr, wie lange das schon her ist, wo ich mir mal ein Wäschestück geleistet habe. Urlaub hatten wir das letzte Mal vor ca 15 Jahren.
Ich fragte meine Oma mal, warum das so ist. Ich sagte ihr, dass ich das nicht will und womit ich das verdient hätte, dass ich mein ganzes Leben hinter dem verflixten Geld hinterher jagen muß. Sie sagte nur.: "Kind. Es wird eines Tages besser. Glaub es mir. " Ich fragte sie dann, was sie damit meinte. Aber sie sagte nur, ich weiß, dass es so ist. Sie hat früher aus dem Kaffesatz gelesen und ähnliches. Nun. Bis heute warte ich auf den besagten Tag. Bis jetzt ist er nicht eingetroffen.

Ich wünsche dir das du bald wieder was findest was dir Mut macht und dich deinen Weg weiter gehen lässt!!!

Sicher werde ich wieder aufstehen. Wieder raus kommen aus dem Keller. Für eine Zeit. Und dann falle ich wieder rein. Tja. Und das nun schon 43 Jahre. Aber ich danke dir für deine lieben Worte. Es ist wirklich sehr schön, wenn man weiß, da ist jemand, der einem zuhört. Danke dafür. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Ja, das ist es ja. Geld erzeugt Panikgefühle, weil man sein Leben lang nicht genug hatte. ich kannte mal eine Frau, die ist in einem sehr wohlhabenden Elternhaus aufgewachsen. Die Firma der Eltern machte Pleite, die Frau , inzwischen 30 Jahre alt, hatte noch nie finanziellen Mangel erlebt. Und was ist passiert: Sie konnte sich trotz Arbeitslosengeld (das zwar nicht wenig war) immer noch einiges leisten, mehr als andere . Ich habe das immer auf ihren Mangel an Mangeldenken zurückgeführt. Heute , wo das nun fast 15 Jahre her ist, geht es ihr schon so wie uns. Mangeldenken. Also bzw. ich habe das seit ein paar Jahren schon recht gut geschafft, Vertrauen ins Leben zu haben.

Man sollte sich wirklich dem Fluß des Lebens anvertrauen. Akzeptieren, wenn da mal ein kleiner Stau ist und weiterfließen. In sich ruhend. Dann wird das schon alles.

liebe Grüsse

Morgenwind

hallo mädels,
ja, köstlich, das mit der katze, finde ich auch absolut :clown: :clown:

liebe ingrid,

vielen herzlichen dank für deine schönen worte bei deinem persönlichen posting!!!
a010.gif

... und du hast wahrlich recht:
Ingrid schrieb:
Das sind die berühmten "Schatten" - Anteile, die jeder von uns in sich trägt und nicht wahrhaben möchte. ......
.....Nachdem es aber keine Anerkennung ohne Herabwürdigung, keine Ehrlichkeit ohne Betrügerei, ... gibt, weil wir ja in der dualen Welt leben, werde ich diese Szenen, Erlebnisse, ... immer wieder und immer wieder sehen.
Es geht bei uns um die Balance, wir müssen etwas nicht gutheissen, aber wir sollten akzeptieren, dass es immer einen Gegenpol gibt.
...darüber hab ich mir die letzten tage auch gedanken gemacht! (wenn auch eher im zusammenhang mit den spinnen etc. :clown: , die ich als teil der schöpfung nicht ausreichend "gewürdigt" habe.....).

... dieses schattenanteile verdrängen passt überall, nicht nur in bezug auf die schöpfung.... . überall, ohne krieg kein frieden, ohne krankheit keine gesundheit, etc.... .

in bezug auf mich persönlich: du hast recht, ich wollte vieles einfach nicht wahrhaben..... .

ich weiß zwar, dass alles, was wir ablehnen und in den schatten stellen, präsentiert wird, weil wir den gegenpol anerkennen lernen müssen..... . das dürfte wirklich mein lernschritt sein..... . ...aber das zu LEBEN fällt manchmal unheimlich schwer, das weiß jeder von uns, und so stark wir auch meistens sind, es kommt immer wieder dieser "rückschlag". und die resignierende haltung: "ich mag einfach nicht mehr".
.....
ich kenne das zu gut: die meiste zeit vollen mutes, dann wieder ganz unten...

... mir geht es momentan viel besser, seit gestern, bin nicht mehr so kopflastig.... . irgendwie fühl ich, dass sich einiges in mir getan hat..... . (durch euch :) ).

jetzt hat es dich, nordluchs, "erwischt".
a065.gif
hoffentlich nur ein vorübergehendes down, und morgen sieht die welt ganz anders aus......
...oder auch nicht..... dann ist handlungsbedarf angesagt..... .
finanzieller mangel: spiegelt sich ein innerer mangel im außen???
Nordluchs schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Oh man... ich bin mal wieder ins Kellerloch gefallen und finde den Lichtschalter nicht.

Warum ist das so. Da fühlt man sich mal ein paar Tage richtig gut und rumps... bekommt man vom Schicksal wieder eine geballert.

Eine schlechte Nachricht nach der anderen trudelt hier ins Haus. Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Das Geld fließt uns einfach nur so aus den Händen. Alle fordern nur.

Da hat man sich nun 7 Jahre damit beschäftigt, sich zu verändern. Steht immer wieder auf und macht weiter. Versucht rauszufinden, warum alles so ist. Findet Lösungen. Fühlt sich wohl. Und peng... das war`s. Alles für die Katz. Die Verhaltensmuster sind wieder da. Ich fühle mich vom Schicksal, vom Leben in Stich gelassen.

Da hilft es auch nichts, wenn ich darüber hinwegsehe, wenn ich versuche in meiner Mitte zu bleiben, wenn ich positiv denke, optimistisch bin.

Was mache ich nur verkehrt? Wie soll ich vertrauen zum Schicksal, zum Leben haben, wenn es immer und immer wieder daneben geht.

Ich bete, ich bitte, ich bettel, ich flehe. Aber nichts... man scheint mich da oben nicht zu hören und ich frage mich dann wieder... warum.... warum ist das so?

LG
Nordluchs
...genau DORT stand ich irgendwie vor ein paar monaten, genau dort!! und ich bin irgendwie froh darüber, sonst hätte ich niemals den thread "es ist so mühsam" angefangen... .
so hat es begonnen,
Chira schrieb:
immer wieder überlege ich, welchen sinn dieser mangel haben könnte.
mein ganzes leben verläuft schleppend, stockend. es geht immer alles gut aus, aber es ist absolut mühsam.
....
ich versuche immer wieder loszulassen, aber es ist halt eine massive beeinträchtigung in sämtlichen bereichen. .....vielleicht habt ihr selber schon ähnliche erfahrungen gemacht. oder wisst einfach, welche lernerfahrung dahinter steckt.
durch beschränkung fehlende erfahrungswerte aufstocken???
welchen spirituellen hintergrund hat für euch geldmangel??
lg chira (ein wenig entmutigt)

ingrid war dabei :liebe1: . da gings genau darum!! und ich finde, es waren sehr viele wertvolle tipps dabei....
...und irgendwie war dieser stillstand im leben, diese stagnation der finanziellen situation bzw. dieses immer schlechter-werden DAZU DA, hinzuschauen.... . ganz schön viel ist da hochgekommen, irgendwann sogar die beziehung "mutter", die ganz schwierig war.... . wenn ich meinen finanziellen mangel nicht gehabt hätte, dann hätte ich so vieles nicht angesehen.
bemerkenswert war mein mangel, weil er aufgrund der einkommenssituation nicht hätte sein dürfen.... . das am rande erwähnt. also MUSSTe meines erachtens mehr dahinter stecken.

könnte bei dir, liebe nordluchs, auch einiges "vergraben" sein??? aus selbstschutz.... ??? alleine deine situation "vater", kindheit.... .
vielleicht solltet du auch mal DEIN eigenes thema anschauen......
absolut mühevoll, aber absolut WERTVOLL.

ich hätte mir niemals einen therapeuten leisten können, und das hat mich fast verzweifeln lassen, weil ich wusste, ich bräuchte einen..... .

aber ich sage dir, im forum, das WAR therapie, ich kann es nicht oft genug erwähnen... .
und ich bin total dankbar dafür. es gibt hier einen massiven vorteil: du kannst dir je nach "reingekommener" situation sofort alles von der seele schreiben. bei der therapie trägst du es mit, und dann, ein paar tage später, ist es meist schon "unwichtig". wenn ich mir vorstelle, welche alltagssituationen bei mir reingeflogen sind, eine nach der anderen..... . es war geradezu, als würde ich schlag für schlag ein thema nach dem anderen "abarbeiten" müssen. eine sache abgeschlossen, zack, die nächste..... .
...
du merkst das erst, wenn du drinnen bist. ich dachte damals, wenn VATER gelöst ist, dann würde es mir besser gehen. aber es war nicht so, es war noch so viel anderes verborgen... . unbewusst.

das wird bei dir vielleicht genauso sein, liebe nordluchs.
...
bei dir, ingrid ist es, denke ich, anders. du hast es schon mal absolut schlimm gehabt, und bist dir jetzt der verbesserung deines lebens vollauf bewusst.

bei dir, nordluchs: könnte es da sein, dass du irgendwie - so wie ich (jetzt)- ganz untergründig spürst bzw. dass du dich fragst:
das leben: hat es nicht noch mehr für mich bereit???

Tolle Beiträge, ehrlich. Das mit der Therapie, finde ich auch völlig richtig. Besser geht es gar nicht, als daß man sein Dings gleich loswerden kann.

So, ich bin heute hundemüde, ich schicke euch allen jetzt noch golden-rosa-Wohlstandsfeenstaub und wünsch euch schöne Träume.

liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Tolle Beiträge, ehrlich. Das mit der Therapie, finde ich auch völlig richtig. Besser geht es gar nicht, als daß man sein Dings gleich loswerden kann.

So, ich bin heute hundemüde, ich schicke euch allen jetzt noch golden-rosa-Wohlstandsfeenstaub und wünsch euch schöne Träume.

liebe Grüsse

Morgenwind

ich schließe mich Morgenwind:liebe1: gleich an, weil ich morgen, obwohl ich frei habe, trotzdem früh aufstehen sollte (die jüngste hat Schule)
Ich schicke euch Venortur (Engel des Glücks) und Remolah (Engel für Glück und Wahrheit).

Viele liebe Grüße
Ingrid

liebe michi,

du gehst mir gar nicht mehr aus dem kopf!!

ich hatte gleich drüben in den lebensfragen gesucht (pandorras thread), ob da eh noch ein anderes kind da ist für dich, und hab gottseidank deinen erwachsenen sohn gefunden..... .
aber leider auch ein paar andere fehlgeburten....

das mit dem baby, das du verloren hast, nachdem das mit deiner geliebten oma war, oh, das ist soooo schlimm.... . ich dachte sofort an mich: welch trost es war für mich vor drei jahren war, als ich erfahren habe, ein baby zu bekommen, (nachdem SAM freiwillig gegangen war)....... . hätte ich da mein baby verloren, ich glaube, ich hätte mich nicht mehr auf die reihe bekommen..... .

als ich deine geschichte las im zusammenhang mit dem baby nach dem verlust deiner oma, da ist mir sofort meine kollegin eingefallen: sie verlor ihren geliebten papa schon sehr bald - allerdings durch einen unfall. und dann ihre tochter, als diese 18 war.

bei einem channeling wurde ihr dann gesagt, dass die liebe so groß war zum papa, und beide solche sehnsucht nacheinander hatten. also "schickte" sie ihre geliebte tochter. sozusagen als "geschenk" für den vater, als "dankeschön" für alles.... . , weil sie selber noch nicht zum vater "gehen" konnte, weil sie ihre anderen kinder hatte......

wenns so war, dann muss das sehr tröstlich sein, denn es passierte anscheinend im einverständnis von allen beteiligten.... . natürlich lief das auf unbewusster ebene.... .

mir ist das bei deiner geschichte gleich eingefallen.... .
vielleicht hast auch du einen teil von dir gegeben, sozusagen als "geschenk", als "dankeschön" für deine oma....???
:liebe1:

lg chira

Werbung:
Liebe Ingrid!

Erstmal danke für deine Lieben Worte. :liebe1:

Ingrid schrieb:
Kopf hoch....vielleich siehst Du alles nur schlimmer, als es tatsächlich ist.

Nun... ich glaube schon das es so ist, wie ich es sehe. Folgendes ist passiert:

Wir hatten mal wieder Ebbe in der Kasse. Also kamen wir auf die Idee, ein Auto zu kaufen (Wir zahlen alle 3 Monate einen Abtrag für`s Haus. Davon haben wir das Geld für den Kauf geliehen), es TÜV fertig zu machen und wieder mit Gewinn zu verkaufen. Klappte auch hervorragend. Es war wieder Geld in der Kasse. Nun kommt der Harken...

Mein Mann fand das toll, dass es so gut klappte und meinte, das Spiel könnte man ja nochmal machen. Nun... er kaufte noch ein Auto. Machte es fertig, verkaufte es. Zwei Tage später rief der Käufer an. Er kann sein Auto nicht anmelden, weil mit dem Brief etwas nicht stimmt. Wir mußten den Verkauf also Rückgängig machen. Wir sind einem Betrüger aufgelaufen beim Kauf des Autos. Mein Mann hat natürlich keinen Kaufvertrag bekommen. Könnte ihn dafür immer noch ohrfeigen. Aber ich habe ja selber Schuld. Ich hätte ja etwas sagen können. Aber nein... habe ich nicht. Nun wollte mein Mann den Verkäufer zur Rede stellen. Aber der wußte natürlich von nichts. "Das Auto kenne ich garnicht". Naja. Und ohne Kaufvertrag können wir da nicht viel machen. Nun haben wir hier also ein Auto mit zwei Jahren TÜV, dass nichts wert ist so ohne Brief. Der Gewinn von unserem ersten Auto ist somit futsch.

Wir hatten Kindergeldzuschuß beantragt. Naja dachte ich. Vielleicht hilft uns das ja weiter. Promt am nächsten Tag kam der Bescheid. Abgelehnt. Wir verdienen zu viel. Ha, ha, ha. Wenn man nur das Lebensgeld, den Abtrag für`s Haus und die Heizkosten berechnet, dann haben wir in der Tat viel Geld über. Aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Strom, Wassergeld, Hausversicherung, GEZ, Müllkosten, Klärgrubenkosten, Grundgebühren usw. Das zählt alles nicht mit.

Dann kommen unsere Kinder von der Schule. Der eine erzählt, er macht demnächst mit der Klasse eine Abschlussfeier. Natürlich vom Feinsten und richtig teuer.

Mein Großer kommt und erzählt, nächstes Jahr machen sie eine Klassenfahrt. Die kostet dann auch noch ein paar hundert Euro. Auf einmal haben wir das Geld nicht. Das heißt, monatlich etwas zurücklegen.

Meine Tochter hat nächsten Monat ausgelernt und will dann wegziehen. Uns fehlt dann einmal Kindergeld.

Ich könnte beibleiben. Also... ich denke schon, es ist so schlimm, wie ich es sehe.

Wer weiß... vielleicht passiert ja noch ein Wunder. Schau`n wir mal. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben