...fr mich ist manches unerklrlich....

hallo,

na klar, ich bin mir vollauf bewusst, dass ich den großteil von meinem chaos selber mache. mir war schon klar, dass ich die lehre daraus ziehen muss, nächstes mal wieder mit meinem rucksack aus dem haus zu gehen.

und wegen dem viele dinge auf einmal machen wollen, das ist auch richtig.... . das talent von uns frauen = einiges gleichzeitig zu machen, kann sich auch nachteilig auswirken. die methode mit diesem "bewussten agieren" ist sehr gut. ich mache das manchmal beim aufräumen. ganz bewusst bei jedem ding mitdenken, sogar mitreden, ... macht richtig spaß.... (".... ich stelle jetzt das häferl in das kästchen...etc..etc..").... .

ich ärgere mich momentan, weil ich dieses chaos kontinuierlich aus meinem leben entfernen möchte, und dann trage ich dazu einiges bei. ein grund mit ist natürlich, weil ich sehr viel mit dem kopf im forum bin.... .

......

es gibt aber auch das präsentierte "ímmer was los"... . als wir heute vom radfahren nach hause kamen, da dachte ich, ich traue meinen augen nicht. über unserem apfelbaum schwirrten hunderte bienen, sie machten sich gerade an der königin nieder. es war laut wie vor einem hornissennest. eine ganze glocke bienen entwickelte sich im geäst.
es war ein ganzer bienenstock, der imker war da, 3000 - 4000 geschätzt, sie sammeln sich gerade draußen zur vollständigkeit (da wird einfach der trog mit der eingefangenen königin hingelegt, die restlichen bienen kommen nach und nach dazu...).
..... .
..... .
jetzt war der imker gerade da und hat die vollständige "beute" geholt, uns einen honig gebracht. somit wurde das, was sich zuerst nach: "was soll das jetzt schon wieder???" anfühlte, zu einem sehr interessanten erlebnis, wir leisteten einen beitrag zur natur (das volk kann ohne obsorge den winter nicht überleben, falls es von niemanden gefunden wird)
und auf den honig freuen wir uns auch schon sehr.... .

Werbung:
liebe nordluchs,
Nordluchs schrieb:
Im Grunde ist das einzigste Problem, was ich mit ihm habe, die Finanzen. Wenn "genug" Geld in der Kasse ist, dann ist er wie ausgewechselt. Wir haben viel Spaß miteinander.
bei meinem mann ist die stimmungslage immer gleichbleibend. ob schlechte finanzielle lage oder gute (gute???).... egal. es "kratzt" ihn sozusagen gar nichts. er bagatellisiert dann meine sorgen diesbezüglich.

manchmal würde ich mir wünschen, ich könnte einen aufbauenden part einbringen. so ist immer er der überlegene in jeder situation..... . vielleicht müsste ich es mal so machen wie du: einfach gegenteilig sein gegenüber meinem normalen verhalten... in meinem falle die ganz gelassene spielen = so wie er ansonsten ist.... . dann würde er vielleicht mal vernünftig in die andere richtung denken.... .

vielleicht ein andermal mehr dazu.

lg chira

Ich bin übrigens auch eine geborene Chaotin. Haben wir alle Krebs-Ascendenten? Da neigt man zum Chaos.

Ich kenne das gut, auch mit dem Herumrennen im Supermarkt heute bei dir, Chira. Ich weiß nicht, je mehr man das loshaben will, umso mehr ist es eigentlich da. Ich hieß schon als Kind das "schussele", weil ich so chaotisch war. Und es gehört zu mir.

Ich habe mir mal überlegt, was das Gute am Chaos ist. Es wird nicht langweilig, es entsteht keine Monotonie. Immer wieder ist meine Flexibilität gefragt, es kommt nicht zu Erstarrung. Aus Chaos entspringt Kreativität. Und ich bin eine Meisterin der Illusion geworden - ich kann aus dem Nichts irgendwas tolles machen (da man mit Chaos in sich drin sich auf nichts so richtig verlassen kann).

Und dann habe ich in der Schattenarbeit die andere Seite des Chaos in mir gesucht, die ich ja anscheinend unterdrücke. Ich habe also die wunderbare Ordnung zu mir gebeten, habe das Chaos gebeten, sich etwas zurückzuhalten und ihm versprochen, es trotzdem immer gebührend zu beachten. Und siehe da, es ist besser geworden. Ich denke voraus, wenn ich meine Autoschlüssel irgendwo hinlege (Autoschlüssel-Kommode), ich kann planen, ich kann ordentlicher sein. Es ist ein gewisses System in mein Leben gekommen.

Also nicht daran verzweifeln oder es unbedingt loswerden wollen. Es hat schon auch sein gutes.

Was deinen Mann betrifft, so ist das beste, ihn erstmal zu akzeptieren, wie er halt ist. Und du hast recht, es ist oft verblüffend, wenn man dem anderen sein eigenes Verhalten spiegelt (wenn man das kann).

Ich lebe jetzt seit über 30 Jahren in derselben Beziehung und ich bin mir inzwischen sicher , daß unsere finanziellen Probleme (genau dieselben die ihr beschreibt) dazu da waren , uns zusammenzuhalten. Denn ich wäre oft gerne gegangen, nur wohin? Und er auch. Aber irgendwie wollte auch keiner den anderen im Stich lassen, also blieben wir zusammen. Und das seltsame war, sobald wir wußten, wir haben uns endgültig entschieden (das hat so 20 Jahre gedauert) und wir nehmen den anderen so wie er ist , war das mit den finanziellen Schwierigkeiten vorbei. Dazu kam, daß ich endlich lernte, Nein , zusagen, wenn mir wirklcih irgendwas gar nicht gepaßt hat. Klar und deutlich Nein . Das hat bei mir sehr geholfen, da ich eher diplomatisch bin und niemanden kränken möchte. Also es lohnt sich schon , ein langes Stück durch die "Hölle" zu gehen, denn was wir jetzt haben, das ist wirklich schön.

liebe Grüsse

Morgenwind

Chira schrieb:
hallo,

na klar, ich bin mir vollauf bewusst, dass ich den großteil von meinem chaos selber mache. mir war schon klar, dass ich die lehre daraus ziehen muss, nächstes mal wieder mit meinem rucksack aus dem haus zu gehen.

und wegen dem viele dinge auf einmal machen wollen, das ist auch richtig.... . das talent von uns frauen = einiges gleichzeitig zu machen, kann sich auch nachteilig auswirken. die methode mit diesem "bewussten agieren" ist sehr gut. ich mache das manchmal beim aufräumen. ganz bewusst bei jedem ding mitdenken, sogar mitreden, ... macht richtig spaß.... (".... ich stelle jetzt das häferl in das kästchen...etc..etc..").... .

ich ärgere mich momentan, weil ich dieses chaos kontinuierlich aus meinem leben entfernen möchte, und dann trage ich dazu einiges bei. ein grund mit ist natürlich, weil ich sehr viel mit dem kopf im forum bin.... .

......

es gibt aber auch das präsentierte "ímmer was los"... . als wir heute vom radfahren nach hause kamen, da dachte ich, ich traue meinen augen nicht. über unserem apfelbaum schwirrten hunderte bienen, sie machten sich gerade an der königin nieder. es war laut wie vor einem hornissennest. eine ganze glocke bienen entwickelte sich im geäst.
es war ein ganzer bienenstock, der imker war da, 3000 - 4000 geschätzt, sie sammeln sich gerade draußen zur vollständigkeit (da wird einfach der trog mit der eingefangenen königin hingelegt, die restlichen bienen kommen nach und nach dazu...).
..... .
..... .
jetzt war der imker gerade da und hat die vollständige "beute" geholt, uns einen honig gebracht. somit wurde das, was sich zuerst nach: "was soll das jetzt schon wieder???" anfühlte, zu einem sehr interessanten erlebnis, wir leisteten einen beitrag zur natur (das volk kann ohne obsorge den winter nicht überleben, falls es von niemanden gefunden wird)
und auf den honig freuen wir uns auch schon sehr.... .

beim Lesen Deines ersten Artikel (Geldbörse/Schlüssel weg) und beim Ausgang der Geschichte habe ich mir nur gedacht: Was für ein Glückspilz!!!!:liebe1: :liebe1:
Ehrlich - das waren meine ersten Gedanken. Die Sachen hätten auch gestohlen werden können..... Es ist doch schön, wenn man auf ehrliche Menschen trifft - hast Du "Danke-Universum" gesagt? Ich mache das bei jedem Euro, den ich in den Taschen der Familienmitglieder (vor dem Wäschewaschen) oder am Fußboden finde. Anerkennen, dass immer etwas daherkommt und wenn`s nur 5 Cent sind.

Die Geschichte mit den Bienen gefällt mir und mir ist wieder eine Geschichte eingefallen, die mir meine Mutter oft erzählt hat: Ein Mann wollte einen perfekten Rasen, kein Unkraut durfte rausschauen, aber siehe da.... Löwenzahn hielt sich hartnäckig. Egal, was er anstellte, ob natürliche Vernichtungsstrategien oder Unkrautvernichter - der Löwenzahn schaute permanent aus dem gepflegten, fast englischen Rasen hervor.
Was tat der liebe Mann: Er erklärte den Löwenzahn fortan zu seiner Lieblingsblume und erfreute sich daran.

Egal, welche Situationen uns im Leben vor Herausforderungen stellen - die Sichtweise (unsere) entscheidet, ob wir leiden oder glücklich sind.
Ich bin heute mit einem Budget von 50 Euro in die Stadt gefahren, mit meiner Tochter, mit dem Autobus. Meine Tochter fährt auf Schwimmwoche und ich habe ihr erklärt, dass ich sehr wohl noch für sie Gewand einkaufen möchte, dass aber nicht mehr als 30 Euro Budget vorhanden sind (wegen dem Öl-Abo).
Wir haben uns ein klassisches Frühstück geteilt, haben zwei T-Shirts und zwei Hosen im Abverkauf (aber pipi-fein) für sie eingekauft, sind dann nochmal auf einen Kaffee gegangen (sie auf ein Cola) und es ist sich alles ausgegangen. Ich freue mich, dass sie ein neues Gewand hat, das ihr sehr gut passt (kurze Wehmut, weil die "Karten der Kraft" 26,90 Euro kosten und ich mir diese nicht leisten konnte, sie sind aber schon für mich im Juli eingeplant). Dafür habe ich heute bei dieser Ölfirma nachgefragt, wieviel Euro wir schon per Abo für die nächste Lieferung gezahlt hätten - 1.400,--
Daraufhin hab`ich gesagt, dass ab sofort, ab nächster Abo-Rate nur mehr maximal 100 Euro von meinem Konto abgebucht werden dürfen.
Ich habe nur mehr einen Punkt in meinem Leben, bei dem`s hapert: Finanzen. Es ist wirklich keine schöne Lernaufgabe, weil ich heute in meinem "Ingrid-Paradies" (Esoterikgeschäft) gestanden bin und die Karten angehimmelt habe und mindestens 10 Minuten dieses blöde "Mangelgefühl" gehabt habe. Dann habe ich aber zu meiner Tochter geschaut und mir gedacht: Es passt so, wie`s ist! Diese Glücksgefühl, meiner Tochter eine Freude bereitet zu haben, können mir die Karten, jetzt, in diesem Augenblick gar nicht geben.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid,

das finde ich auch , ist doch schön, daß deine Tochter was schönes hat. Die Karten sind aber ganz schön teuer geworden , ich habe sie noch in DM gekauft, da waren die erschwinglicher. Typisch Euro, sag ich nur.

liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Ich bin übrigens auch eine geborene Chaotin. Haben wir alle Krebs-Ascendenten? Da neigt man zum Chaos.

Ich kenne das gut, auch mit dem Herumrennen im Supermarkt heute bei dir, Chira. Ich weiß nicht, je mehr man das loshaben will, umso mehr ist es eigentlich da. Ich hieß schon als Kind das "schussele", weil ich so chaotisch war. Und es gehört zu mir.

Ich habe mir mal überlegt, was das Gute am Chaos ist. Es wird nicht langweilig, es entsteht keine Monotonie. Immer wieder ist meine Flexibilität gefragt, es kommt nicht zu Erstarrung. Aus Chaos entspringt Kreativität. Und ich bin eine Meisterin der Illusion geworden - ich kann aus dem Nichts irgendwas tolles machen (da man mit Chaos in sich drin sich auf nichts so richtig verlassen kann).

Und dann habe ich in der Schattenarbeit die andere Seite des Chaos in mir gesucht, die ich ja anscheinend unterdrücke. Ich habe also die wunderbare Ordnung zu mir gebeten, habe das Chaos gebeten, sich etwas zurückzuhalten und ihm versprochen, es trotzdem immer gebührend zu beachten. Und siehe da, es ist besser geworden. Ich denke voraus, wenn ich meine Autoschlüssel irgendwo hinlege (Autoschlüssel-Kommode), ich kann planen, ich kann ordentlicher sein. Es ist ein gewisses System in mein Leben gekommen.

Also nicht daran verzweifeln oder es unbedingt loswerden wollen. Es hat schon auch sein gutes.

Was deinen Mann betrifft, so ist das beste, ihn erstmal zu akzeptieren, wie er halt ist. Und du hast recht, es ist oft verblüffend, wenn man dem anderen sein eigenes Verhalten spiegelt (wenn man das kann).

Ich lebe jetzt seit über 30 Jahren in derselben Beziehung und ich bin mir inzwischen sicher , daß unsere finanziellen Probleme (genau dieselben die ihr beschreibt) dazu da waren , uns zusammenzuhalten. Denn ich wäre oft gerne gegangen, nur wohin? Und er auch. Aber irgendwie wollte auch keiner den anderen im Stich lassen, also blieben wir zusammen. Und das seltsame war, sobald wir wußten, wir haben uns endgültig entschieden (das hat so 20 Jahre gedauert) und wir nehmen den anderen so wie er ist , war das mit den finanziellen Schwierigkeiten vorbei. Dazu kam, daß ich endlich lernte, Nein , zusagen, wenn mir wirklcih irgendwas gar nicht gepaßt hat. Klar und deutlich Nein . Das hat bei mir sehr geholfen, da ich eher diplomatisch bin und niemanden kränken möchte. Also es lohnt sich schon , ein langes Stück durch die "Hölle" zu gehen, denn was wir jetzt haben, das ist wirklich schön.

liebe Grüsse

Morgenwind

ich bin Löwe/Löwe und trotzdem auch Chaotin, aber eine, die hin- und herpendelt und die Familie damit verwirrt.:confused: Ich hätte es gern pipi-fein (löwenmässig feudal und herrschaftlich:weihna1 ), bemühe mich, so gut es geht. Was passiert? Ein Spielchen! Ich weiß nicht, warum mein Partner das macht, aber egal, was er braucht, er holt es sich, aus einer Schublade, einem Kasten, ...... und macht nicht richtig zu. Es ist wie eine Fährte legen.....aha, hat mal wieder die Nagelschere gebraucht (Schublade im Bad ist ca. 1 cm offen), ...aha, er war bei seinen Socken, ....aha, er hat Brot gegessen.....und seine Mädels haben es 1:1 übernommen.
Wenn ich dann frage, warum es nicht möglich ist, eine Schublade richtig zu schließen, bin ich die Nörglerin, die Ungute, .... Ich mag diese Charakterbeschreibung durch ihn nicht, weil ich das nicht bin, also denke ich mir: Na gut, Du willst es so, bitte.....und dann streike ich. Dann mache ich nur mehr das Nötigste, bis zu dem Augenblick, wo ich meinen Haushalt nicht mehr ertragen kann (weil chaotisch) und dann putze ich wieder wie eine wilde, weil ich es ja wunderschön haben möchte. Und dann geht`s von vorne los.....:confused:
Mir ist es vollends bewußt, dass das ein beiderseitiges Machtspielchen ist, nur finde ich keinen Weg raus. Da möchte ich noch kreativ werden.:weihna1
Ich könnte z. B. die Schubladen "zunageln":weihna1 oder eine Schiffshupe anbringen, die ertönt, wenn man nicht richtig schließt,:weihna1 oder eine Vorrichtung basteln, die einen elektrischen Schlag gibt, wenn man nicht richtig die Schubladen schließt (o.k., das ist jetzt übertrieben, es könnte ja auch unschuldige treffen - z. B. mich:weihna1 ).

Viele liebe Grüße
Ingrid

Chira schrieb:

Hallo Chira!

Ich habe mal nachgeschaut, was die Biene bedeutet. Irgendwie finde ich das passt. :)

Die Biene

Erreicht die Biene einen Menschen, so erinnert sie ihn an den Plan und den Auftrag, nach dem er angetreten ist. Sie zeigt dir den Weg zurück zur inneren Heimat, der über Fleiß, Ausdauer und den Segen der Sonnenkräfte führt. Die Biene lehrt uns, uns am Licht zu orientieren, uns zu wehren, wenn der Schatten sich nähert. Sie offenbart uns, wie wir mit Hilfe der Herzenskräfte -verkörpert in den Blumen - in verbindung mit dem Geist - dessen Sinnbild die Sonne ist - Materie in heilsamen Nektar verwandeln können, der für alle zum Segen werden kann. So finden wir über den Weg der Achtsamkeit und Ausrichtung an der Gemeinschaft die Süße des Lebens. Die Biene kann die Stricke und Fäden alter Verbindungen lösen, das Energiefeld klären, so dass Neues entstehen kann. Ihr Stich kann Einweihung, Entwicklung, Öffnung verschiedener Energiebahnen, aber auch eigene Unachtsamkeit, den Blick in die Schatten und den Schmerz, der gesehen werden will, bewirken.

Liebe Grüße
Nordluchs

morgenwind schrieb:
Liebe Ingrid,

das finde ich auch , ist doch schön, daß deine Tochter was schönes hat. Die Karten sind aber ganz schön teuer geworden , ich habe sie noch in DM gekauft, da waren die erschwinglicher. Typisch Euro, sag ich nur.

liebe Grüsse

Morgenwind
ja, Du hast Recht. Nur, vor ein paar Tagen war dieser Tag für mich so geplant:
Jeder ein Frühstück, Gewand für die Tochter, Karten und ein neues T-Shirt (rosa) für mich.
Es hat mich wirklich äußerst geärgert, dass mir dieses Geld abgebucht worden ist. Ja....vorausschauend für den nächsten Winter, aber doch nicht 2/3 meines Gehaltes, den ich für ein halbes Monat (hab am 15. 5. zu arbeiten begonnen) arbeiten bekommen habe.
Ich fordere Wohlstand in allen Bereichen meines Lebens. Oder: Ich beabsichtige Wohlstand in allen Bereichen meines Lebens.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid,
weil die "Karten der Kraft" 26,90 Euro kosten und ich mir diese nicht leisten konnte, sie sind aber schon für mich im Juli eingeplant).

Hab grad bei Amazon geschaut nach Karten der Kraft die gibt es da zur Zeit ab 15 Euro, allerdings gebraucht.

Weiß nicht ob das für dich in Frage kommt.
Wir haben bisher viel Glück gehabt mit gebrauchten Sachen bei Amazon.
kannst ja reinschauen wenn es für dich in Frage kommt.

Liebe Grüsse

Michi

Werbung:
Hallo Morgenwind!

morgenwind schrieb:

Ich bin Skorpion, Aszendent Zwilling. Der Zwilling kommuniziert gerne und der Skorpion erforscht die Tiefen seines seins. Also kommunikation mit meinem Innersten. ;)

Da fällt mir der Narr ein im Tarot. Bei der Numerologie ist meine Geburtszahl die 22. Auch der Narr. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben