...fr mich ist manches unerklrlich....

Michi schrieb:
Natürlich hab ich dann in dem Krafttierbuch nachgelesen über den Frosch.
Das war so genial, es passt absolut auf meine Entscheidung mit der Therapie und auch einige andere Hinweise passten einfach perfekt.

Ich bin richtig froh dass ich es mir Wert war dieses Buch zu kaufen.
Es hilft mir auch zwischendurch wenn wiedermal eine Hiobsbotschaft nach der anderen eintrudelt darin nachzuschlagen und zu schauen welches Tier mir / uns in der aktuellen Situation weiterhilft.

Hallo Michi!

Schön, dass du wieder da bist. :liebe1:

Ja, das Buch ist einfach fantastisch. Ich habe schon oft darin nachgeschaut, was die Tiere bedeuten. Ich finde es toll, dass du diese Therapie machst. Es wird dir sicher helfen. Der Frosch sagt es ja auch. Reinigung. :D

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Nordluchs schrieb:
:D Gerne doch... die Maus hatte ich ja schon mal hier irgendwo im Thread beschrieben. :)

Libelle - Entwicklung, Verwandlung, Schutz

Die Libelle verbindet die Elemente Wasser und Luft. Sie wird im Wasser geboren, entwickelt sich, verläßt ihr Wasserdasein, häutet sich und erhebt sich in die Luft. Im Englischen wird sie Dragonfly, Drachenfliege, genannt. Das rührt von einer alten Legende her, darin hatte ein Drache Zauberkräfte, welche er nicht mißbrauchen durfte. So schenkte er Licht und Weisheit, brachte die Magie, den Gestaltwandel und durch seinen feurigen Atem die Sinnestäuschung. Eines Tages forderte der Kojote ihn auf, die Gestalt einer Libelle anzunehmen. Da verlor der Drache seine Macht, weil er sie dazu benutzt hatte, seine Magie zu beweisen. Eine weitere Geschichte erzählt von dem fernen Atlantis, in dem die Libelle eine Wächterin des alten Wissens war. Doch die Atlanter mißbrauchten ihre Fähigkeiten und experimentierten mit ihrem Wissen, so verloren sie ihre Kraft, und ihr Kontinent ging unter.

Die Libelle erinnert an die Kraft der Atlanter, schenkt Weisheit und warnt zugleich vor dem falschen Gebrauch des Wissens. Sie bringt die Weisheit der Tiefe und der Vergangenheit, die Kraft der Entwicklung, des Über- sich- Hinauswachsens und die Rückkehr des alten Wissens in einen neuen Zyklus. Sie verleiht uns die Kraft, unsere Gefühle zu beherrschen und so den wahren Kriegergeist zu entfalten. Da die Libelle mit dem Wesen des Wassers in Verbindung steht, stärkt sie die Intuition und das schnelle gefühlsmäßige Handeln aus dem Gespür für die Dinge heraus.

Sie bringt außerdem die Fähigkeit, Dinge ohne Worte zu verstehen und zu deuten, sowie die Kraft der klaren Abgrenzung. Ihre unvorhergesehenen Flugbewegungen verweisen auf die Kunst der Ablenkung und der Täuschung im Kampf. Außerdem haben wir mit ihr die Chance, altes Karma aufzulösen und uns frei zu machen von alten Bindungen, welche uns heute nicht mehr dienen. Die Liebelle verleiht zudem die Gabe der Gestaltsumwandlung und des Fliegens sowie Schutz und die Kraft, seinem Weg zu folgen und sich der Wandlung hinzugeben, die damit verbunden ist. Da sie Territorialkämpfe führt, steht sie für Abgrenzung und Schutz bestimmter Gebiete. Sie zeigt, dass ein Gebiet unter einem anderen Schutz steht als unter dem des Menschen. Für die Chinesen symbolisiert die Libelle den Sommer. Sie ist das Nationalemblem Japans, weil das Insekt und die Inselgruppen sich in der Form ähneln. Sie verkörpert Schnelligkeit und den Wirbelwind.

Von ihrer dunklen Seite betrachtet, steht sie für Instabilität, Unzuverlässigkeit, Gefühlskälte und Abgrenzung, Materie über Geist, Sich-beweisen-Wollen, Perfektionismus, Täuschung.

Man sollte auch darauf achten, wie einem ein Tier begegnet. Kommt es von links nach rechts, dann wird einem etwas bewußt gemacht. Kommt das Tier von rechts nach links, dann speichert man etwas, das man bewußt erfahren hat im Unterbewußtsein ab. Kommt es von vorne auf einem zu, dann wird man mit etwas konfrontiert.

Das waren jetzt nur Beispiele. Wenn man das Tier beobachtet, was es macht, dann kann man es wunderbar für sein eigenes Leben übersetzten.

Tiere sind wunderbare Helfer. Meine Schwester wollte mir z.B. mal die Karten legen. Sie hatte die Karten auf dem Tisch ausgebreitet und dann kam eine Fliege. Sie ging von einer Karte zur nächsten. Und jede Karte auf der sie saß, nahm meine Schwester hoch. Das ging eine ganze Weile so. Im endeffekt hatten wir dann die Karten nacheinander ausgelegt. Es klingt unglaublich, aber die Karten, die da lagen, erzählten mir eine Geschichte und halfen mir, das Problem zu lösen.

Auch Tiere, die man ganz besonders gerne mag haben einem etwas zu sagen. Meistens hat man die positiven Eigenschaften des Tieres in sich. Mag man aber ein Tier überhaupt nicht, dann sind die Eigenschaften des Tieres die Ängste, die man mit sich rumträgt.

Meine Tochter mag z.B. Mäuse. Sie möchte immer alles ganz genau wissen. Knabbert solange an etwas rum, bis sie erreicht, was sie will. Sie sieht nicht oft in die Ferne sondern immer nur das, was direkt vor ihr ist.

Sie mag aber keine Spinnen. Genauso findet sie auch oft nicht die richtigen Worte oder hat Angst Fehler zu machen und sich somit in ihrem Lebensnetz zu verfangen.

Du wirst sicher viel Freude an den Karten der Kraft haben. Es macht Spaß, sich damit zu beschäftigen. :D

Liebe Grüße
Nordluchs



:liebe1: :liebe1: :liebe1: DAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKEEEEEEE!!!!!
Du hast gar keine Vorstellung davon, wie passend diese Karte für mich momentan ist. Herzlichen Dank, dass Du diesen Text, der wirklich sehr lang ist, reingestellt hast.
Vorgestern habe ich Jelaila (den Link, den ich bei Jahr 2012 reingestellt habe) geschrieben. Ich habe mich mit Foto vorgestellt und ihr von meinem Leben geschrieben. Sie ist ein Walk-In und lebt in Amerika. Sie hat zurückgeschrieben, dass es gut tut mich zu sehen und ob sie mir weiterhelfen kann.
Daraufhin hab´ich von meiner Atlantis-Vision geschrieben und sie gefragt, ob sie eine Idee hat, was mir für das "Werkeln" mit dieser Energie noch fehlen könnte.......Ehrlich, ich bin mit dem Wörterbuch gesessen und habe sehr viel geschrieben, einen halben Roman - und das auf Englisch.
Sie schrieb heute folgenden Satz zurück: Maybe your Guides know the answer!
Na super, hab`ich mir gedacht, ... o.k., sie ist eine vielbeschäftigte Frau und es freut mich, dass sie überhaupt zurückschreibt, aber einen Satz?????
Dann habe ich Morgenwind davon geschrieben, sie meinte, dass das ja auch ein Tipp ist :liebe1: (was ja auch stimmt), aber ich hatte etwas Konkretes "erwartet" (immer diese Erwartungshaltung).
So, und jetzt, nach Deinem Beitrag, weiß ich, was mir die Maus sagen wollte (Schau`genau hin), damit ich die Libelle genau wahrnehme.:liebe1:

Viele lieben Dank
Ingrid

PS: Ich habe noch von keinem Engel Lukas gehört, aber ich werde meine Maramba-Lehrerin interviewen, weil diese auch gleich zur Frage meistens "Eingaben" bekommt.:zauberer1
 
Michi schrieb:
Hallo ihr Lieben,
:liebe1:

Wie ich schon mal schrieb mache ich ja eine Therapie. Ich habe mir die Entscheidung ob Thraumatherapie mit Konfrontationsarbeit - ja oder nein - wirklich nicht leicht gemacht.
Nun vor knapp 14 Tagen hatte ich die erste Konfrontzationssitzung (Missbrauch) und ich hab es nicht geschafft.
Zuerst glaubte ich ich wiedermal dass ich versagt hätte, war auch mit ein Grund warum ich mehr und mehr aus dem Forum hier und drüben in Lebensfragen zurückgezogen habe. Ich bin mit dem Gefühl versagt zu haben garnicht gut zurrechtgekommen.
Zum Glück habe ich es aber mit ganz lieber Hilfe - Dank dahin - geschafft
das Ganze nicht als Versagen zu sehen. Nur mit dem Schreiben hier hat es dann irgend wie nicht mehr geklappt. Ich habe aber die ganze Zeit mitgelesen.Wollte zwar immer wieder zwischendurch auch was schreiben ist aber beim mitlesen geblieben.
Und wo ihr gerade wieder bei den Tieren und deren Bedeutungen seit ist mir etwas von letzem Montag eingefallen.
Da hatte ich den zweiten Anlauf mit der Konfrontationsarbeit und diesmal hat es geklappt.Ich bin mir auch sicher das es für mich der richtige Weg ist auch wenn es hart wird.

Gegen Abend ich saß auf der Terrasse und da fing ein Frosch an zu quaken -wir haben einen kleinen Teich- im Garten.
Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen.

Etwa14 Tage vorher sagte ich zu meinem Mann nun fehlt uns noch ein Frosch am Teich und die Idylle ist perfekt.Hatte darüber aber nicht mehr weiter nachgedacht. Wieso sollte denn ein Frosch an unseren kleinen Miniteich kommen...
... hab den Wunsch tatsächlich losgelassen. Konnte es mir aber auch irgend wie nicht so recht vorstellen dass einer kommt.

Natürlich hab ich dann in dem Krafttierbuch nachgelesen über den Frosch.
Das war so genial, es passt absolut auf meine Entscheidung mit der Therapie und auch einige andere Hinweise passten einfach perfekt.

Ich bin richtig froh dass ich es mir Wert war dieses Buch zu kaufen.
Es hilft mir auch zwischendurch wenn wiedermal eine Hiobsbotschaft nach der anderen eintrudelt darin nachzuschlagen und zu schauen welches Tier mir / uns in der aktuellen Situation weiterhilft.

Liebe Grüsse
Michi

schön, dass Du wieder da bist. Und super, dass Du durch diesen Prozeß (Konfrontationsarbeit) durchgehst, auch, oder gerade weil es hart ist.
Mir hat die Gesprächstherapie so gut getan und so viel aufgedeckt. Ich bin durch die Therapeutin so weit gebracht worden, dass mir während des Redens selber alles klar geworden ist. Sie hat mir meine Stichwörter "herausgekitzelt" und nach 20 Einheiten, in denen mein Schatzi "gelitten" hat, weil ich alle Wut und Frust und Enttäuschung, die ich jemals durch einen Mann erlitten habe, an ihm ausgelassen habe, habe ich das Thema Mißbrauch und Unterdrückung verarbeitet. Mein Partner ist eigentlich unschuldig zum Handkuß gekommen, aber er war der einzige Mann in meiner Nähe!!!!:weihna1
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, Kraft und Ausdauer (Erzengel Michael) und bedingungslose Liebe (Seraph Rose Aura). Diese beiden Engel sind meine "Lieblinge", sie haben eine so starke Energie (die anderen Engel auch, aber die zwei haben eine ganz besondere Schwingung).

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Hallo Ingrid!

Ingrid schrieb:
PS: Ich habe noch von keinem Engel Lukas gehört, aber ich werde meine Maramba-Lehrerin interviewen, weil diese auch gleich zur Frage meistens "Eingaben" bekommt.:zauberer1

Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. :liebe1:

Ich weiß nicht, ob Lukas ein Engel ist. Es war irgendwie merkwürdig. Mir schoß mitmal in den Kopf. "Hallo... ich bin der Lukas". Dann habe ich die letzten zwei Tage hier in meinem Zimmer einen Duft gerochen. Soetwas, wie Räucherstäbchen. Ich nutze aber keine Räucherstäbchen. Der Duft war aber sehr intensiv. Irgendwie verwirrt mich das ein wenig. :confused: Ich dachte, es könnte eventuell ein Engel sein. Ich weiß es aber nicht. Mich würde interessieren, was das bedeutet. Hm... ist schon eigenartig.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Liebe Nordluchs,

Schön, dass du wieder da bist.

Ja, das Buch ist einfach fantastisch. Ich habe schon oft darin nachgeschaut, was die Tiere bedeuten. Ich finde es toll, dass du diese Therapie machst. Es wird dir sicher helfen. Der Frosch sagt es ja auch. Reinigung.

danke dir :liebe1:

Ich finde es toll, dass du diese Therapie machst.
ja ich inzwischen auch!! Ich habe das Gefühl dass ich danach besser mit alle dem was passiert ist umgehen kann.

Ist schon schön wie sich einiges entwickelt.
Wenn ich an die Dramen mit der Kirche ect denke-
nun mache ich eine Therapie die auch noch zum größten Teil von der Kirche bezahlt wird.
Sollte das ein gewisser Ausgleich sein....... :)

Mit der Esotherik so grauenhafte Erfahrungen in der Vergangenheit und nun bin ich hier gelandet bei so lieben Menschen
Sollte dass auch ein gewisser Ausgleich sein....... :)

Nun ich finde es schön dass es so gekommen ist und es macht mir Mut nicht aufzugeben.
Auch wenn ich von euch lese und immer wieder ähnliche oder auch gleiche Situationen wie bei mir auftauchen, denke ich mensch gib nicht auf, den anderen gehts ähnlich oder genauso .....


ist einfach schön hier
:liebe1:
Liebe grüsse
Michi
 
Nordluchs schrieb:
Hallo Ingrid!



Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. :liebe1:

Ich weiß nicht, ob Lukas ein Engel ist. Es war irgendwie merkwürdig. Mir schoß mitmal in den Kopf. "Hallo... ich bin der Lukas". Dann habe ich die letzten zwei Tage hier in meinem Zimmer einen Duft gerochen. Soetwas, wie Räucherstäbchen. Ich nutze aber keine Räucherstäbchen. Der Duft war aber sehr intensiv. Irgendwie verwirrt mich das ein wenig. :confused: Ich dachte, es könnte eventuell ein Engel sein. Ich weiß es aber nicht. Mich würde interessieren, was das bedeutet. Hm... ist schon eigenartig.

Liebe Grüße
Nordluchs


gefühlsmässig ist das ein geistiger Führer von Dir.:liebe1: ich find`das super, wie schnell und gut die "Verbindung" von Dir nach "oben" ist.:zauberer1

In den letzten drei Jahren waren meine geistigen Führer:
Jakob (habe ihn klein, mit blonden Haaren, holländisch gesehen), Carlos (Spanier), Wilhelmina (Elfe) und Klarius (vornehmer Herr aus dem Mittelalter).
Ich habe vor drei Jahren, als Carlos bei mir vorbeispazierte, eine Geistheilerin gefragt, ob er wirklich so aussieht, oder ob er mir einen Gefallen machen wollte und sich als spanische Schönheit dargestellt hat. Darauf meinte sie, dass die Geistführer die Gestalt annehmen würden, die uns (Menschen) gefällt.
Wie schaut Dein Lukas aus?


Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Liebe Ingrid,:)

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, Kraft und Ausdauer (Erzengel Michael) und bedingungslose Liebe (Seraph Rose Aura). Diese beiden Engel sind meine "Lieblinge", sie haben eine so starke Energie (die anderen Engel auch, aber die zwei haben eine ganz besondere Schwingung).

danke auch dir, :liebe1:

was die Engel anbelangt,
ja ich weiß :liebe1: ziehe mir gelegentlich Engelkarten mit kurzen Hinweisen.
Die "ZUFÄLLIG" auch immer passen.
:liebe1:

nun verabschiede ich mich aber erst mal wieder,
bis die Tage wenn es passt.
Heute noch oder Morgen oder oder oder...... ;-)

liebe Grüsse
Michi
 
Hallo Ingrid!

Ingrid schrieb:
gefühlsmässig ist das ein geistiger Führer von Dir.:liebe1: ich find`das super, wie schnell und gut die "Verbindung" von Dir nach "oben" ist.:zauberer1

Ja, es ist wirklich erstaunlich, was sich die letzten Wochen hier getan hat. Es ist, als würde mich jemand an die Hand nehmen und mir zeigen, welchen Weg ich gehen muß. Ich habe eigentlich immer nur ganz kleine Schritte gemacht. Aber seit ich den ersten Reiki Grad habe, mache ich riesengroße Schritte. Mir fällt soviel auf. Ich habe ständig irgendwelche Eingebungen. Ich stelle mir in Gedanken eine Frage und bekomme sofort eine Antwort. Mein Vertrauen und mein Glaube wächst von Tag zu Tag. Und je mehr ich vertraue und Glaube, desto mehr Eingebungen habe ich. Es ist noch ein wenig verwirrend. Aber ich gewöhne mich dran. :)

Wie schaut Dein Lukas aus?

Keine Ahnung. Bis jetzt habe ich nur diesen Satz gehört. Ich wüßte schon gerne mehr über ihn, aber vielleicht kommt das ja noch. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Liebe Nordluchs,
Bis jetzt habe ich nur diesen Satz gehört. Ich wüßte schon gerne mehr über ihn, aber vielleicht kommt das ja noch.

hab ein bischen nach dem Namen Lukas gestöbert.
Vielleicht findest du darin ja eine bedeutung oder Hinweis für dich

Lukas

Herkunftssprache: Altgriechisch

Bedeutung/Übersetzung: der aus Lucania Stammende

Angaben zur Herkunft: Lucania ist eine Landschaft in Unteritalien, deren Namen vielleicht einen Zusammenhang hat mit griechisch 'leucos' (hell, weiss)
bekannt als Name des Evangelisten Lukas

Wörter: leucos=hell, weiss

Varianten:Lukas Deutsch
Luc Französisch
Luca Italienisch
Lucas Französisch, Holländisch
Luke Englisch
Loukas Altgriechisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)
Lucas Lateinisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)


Nun aber gute Nacht
LG
Michi
 
Werbung:
Zurück
Oben