FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhm merkst du den widerspruch ? ich habe dich nur darauf hingewiesen
das du mit deiner Vermutung falsch gelegen bist und das ich eben doch den gesamten Thread verfolge :rolleyes:
und eben nicht nru auf den letzten Post geantwortet habe , ist es so schwer ?

mfg

Nein aber ich finde es doch sehr mühsam das man mir immer mit dem selben Vorwürfen entgegnet und ich einige Threads weiter oben zugegeben habe das Protestwählen oder Gedankenlos Wählen gehen falsch war und ich mir bei der nächsten Wahl genau überlegen werde wem ich meine Stimme gebe. Und damit ist das Thema für mich erledigt und es Bedarf an keiner weiteren Diskussion mehr.

Soll heißen, das der Thread für mich Adakta gelegt ist. Aber es scheinbar doch noch einige gibt, die alles mit tollen Kommentaren aufwärmen müssen und ich denen mit einer gewissen Ironie entgegne weil ich mich weiter oben schon für meine Gedankenlose Wahl entschuldigt habe, und eben auch die Gründe warum ich so gewählt habe Kundgetan habe. Und ausserdem auch gesagt habe das ich all das NICHT will !!!!!!! Somit bezweifle ich das Du den Thread gelesen hast, denn dann würdest Du wissen das ich solche Sachen eben nicht WILL ;) ;) Okeeeeeey??????

Werbung:
Ich denke ja nicht, dass hier in Österreich das Potential für eine Diktatur vorhanden ist, aber wachsam sollte man trotzdem sein :-) Und ich hoffe, der Herr Bürgermeister macht sich auch Gedanken um die Sorgen der FPÖ Wähler und ich hoffe nicht, er macht das, indem er auch noch fremdenfeindlich wird. Integration ist nicht die alleinige Aufgabe der "Ausländer" sonder zu gleichem Teil die Aufgabe der Inländer :-) Solange das keiner Erkennt, wirds nicht funktionieren.

Jedem seine Meinung. Auch dem, dessen Meinung nicht meiner entspricht. Holzauge sei wachsam und wehret den Anfängen, auch da konform. Aber der druck und die Vorwürfe manches Meinungsprüfers hier wäre einer diktatorischen Staatsform echt würdig. Ich bin kein hatsche-Fan. Aber wie hier von einem Aspekt eines Menschen auf dessen ganze Gesinnung geschlossen wird, finde ich ein hübsch geschnürtes Paket, auf dem ein aufkleber "alles Liebe, hatsche" nicht verwundern würde - das, was hier nämlich Teilweise passiert, ist nichts anderes wie vorverurteilung. Eine vernünftige Diskussion mit Argumenten find ich super und wenn dann noch die eine oder andere Entscheidung überdacht wird, prima. Ich hab auch keinen Bock auf ein Revival des Kleinen braunen. Aber ebensowenig habe ich Lust, denen Beifall zu klatschen, die aus edlen Motiven genau in diesselbe Kerbe hauen. Nur mal als Denkanstoß. Da wird jemand so lange mit Mutmaßungen, unterstellungen und Vorwürfen bombadiert, bis die Person sich für ihre wahl entschuldigt??? Mal im Ernst: ist das Demokratie? Wer so herumhackt und sowenig Toleranz walten lässt und statt einem Dialog lieber Platte Vorurteile verteilt, ist ein prima Kandidat für genau das, was man ja angeblich verhindern will. Toleranz endet nicht bei der eigenen Meinung. FÜr niemanden.
Nochmal: ich brauch den hatsche auch nicht. Und bin der Meinung, Vorsicht ist angebracht. Aber das verhalten so mancher Diskussionsteilnehmer stimmt mich nachdenklich, denn sie scheinen demokratisch gesehen nicht weit von ihm entfernt....wenn ich einen braunen Hundehaufen rot lackiere, bleibt es trotzdem ein hundehaufen.

Ps. Mit Vorwürfen und unterstellungen bezüglich meines vorigen Postings rechne ich und kann damit auch um. Auf eine rationale Diskussion lasse ich mich gerne ein.
Bevor man korzt, schreit, greint: alles, was ich meine, ist, dass die Katze sich bei diesem Thema oft in den schwanz beißt. Denn den Teufel mit Beelzebub austreiben kann nicht die dauerhafte Lösung sein und es schadet nicht, sich mal mit den eigenen Schattenseiten auseinanderzusetzen. Und dem Thema mal neutral entgegenzutreten. Es geht nicht um recht haben - es geht um die Menschen. Hatsche wurde gewählt, weil er die ängste der Menschen instrumentalisiert hat. Das ist mies, aber nichtsdestotrotz sind diese ängste und Konflikte ernstzunehmen. Egal, ob berechtigt oder nicht. Einen Patienten mit Angstattacken ohne Grund schicke ich auch nicht weg, sondern erforsche mit ihm Gründe und Auslöser. Ich hoffe, die gemäßigten Parteien beschäftigen sich nun auch mit diesem Thema und es gibt dann keinen Grund mehr für keinen, den Bubi zu wählen. Damit ein miteinander möglich wird.

Nochmal kurz zurück zur Eingangsfrage ob man sich wegen der FPÖ sorgen machen müsse .

Nach dem neuen Belastungspaket der Regierung das an Ungerechtigkeit und Fantasielosigkeit kaum noch zu überbieten ist, müssen sich die Mahner, Nachbeter und Warner vor der rechten Gefahr wirklich und ernsthaft Sorgen machen !. Und wenn Grün - Rot dann jetzt in Wien kommt sollten sie schon mal die Papiere fürs Auswandern in Ordung bringen.Denn die Politik die wir da zu Erwarten haben bringt massenhaft blaue Wähler - und das ohne ein einziges Plakat und ohne eine einzige Rede. :lachen: .

@ fanta :

Lieber entschuldige ich mich als mich mit all dem mehr auseinander setzen zu müssen. Obgleich ich auch schon zugegeben habe das ich Gedankenlos gewählt habe weil er so wie Du sagtest mir das Gefühl gegeben hat, sich echt um meine Sorgen zu kümmern.

Nochmal kurz zurück zur Eingangsfrage ob man sich wegen der FPÖ sorgen machen müsse .

Nach dem neuen Belastungspaket der Regierung das an Ungerechtigkeit und Fantasielosigkeit kaum noch zu überbieten ist, müssen sich die Mahner, Nachbeter und Warner vor der rechten Gefahr wirklich und ernsthaft Sorgen machen !. Und wenn Grün - Rot dann jetzt in Wien kommt sollten sie schon mal die Papiere fürs Auswandern in Ordung bringen.Denn die Politik die wir da zu Erwarten haben bringt massenhaft blaue Wähler - und das ohne ein einziges Plakat und ohne eine einzige Rede. :lachen: .

Dazu möchte ich mich nicht äussern müssen, denn wenn Du gelesen hast ist bei manchen der Gedanke dahinter ich wäre durch und durch braun mit einen Touch von Blau.

Gründe warum ich so gewählt habe Kundgetan habe. Und ausserdem auch gesagt habe das ich all das NICHT will !!!!!!! Somit bezweifle ich das Du den Thread gelesen hast, denn dann würdest Du wissen das ich solche Sachen eben nicht WILL ;) ;) Okeeeeeey??????

Natürlich habe ich deine Überlegeungen auch gelesen interessant das du mir trotzdem damit kommst ich hätte nur den letzten Teil gelesen und den Teil
worauf ich mich bezogen habe habe ich ROT markiert und trotzdem wurde es zur gänze
A: Falsch verstanden
oder
B: ignoriert . Was kann man da tun hm .....
oder
C: von mir falsch interpretiert .

Ich habe es so verstanden das du damnit den HC strache Konsorten
und die Fpö zur gänze meinst , und eben nicht auf den Benutzer Fist
bezogen,
Wenn der rot markierte Teil sich aber auf den Strache etc bezieht dann muss ich dir sagen das ich dir die *Rücknahme, Entschuldigung, whatever *
NICHT abkaufe .

@ Fantastfisch

Jedem seine Meinung. Auch dem, dessen Meinung nicht meiner entspricht. Holzauge sei wachsam und wehret den Anfängen, auch da konform. Aber der druck und die Vorwürfe manches Meinungsprüfers hier wäre einer diktatorischen Staatsform echt würdig. Ich bin kein hatsche-Fan. Aber wie hier von einem Aspekt eines Menschen auf dessen ganze Gesinnung geschlossen wird, finde ich ein hübsch geschnürtes Paket, auf dem ein aufkleber "alles Liebe, hatsche" nicht verwundern würde - das, was hier nämlich Teilweise passiert, ist nichts anderes wie vorverurteilung. Eine vernünftige Diskussion mit Argumenten find ich super und wenn dann noch die eine oder andere Entscheidung überdacht wird, prima. Ich hab auch keinen Bock auf ein Revival des Kleinen braunen. Aber ebensowenig habe ich Lust, denen Beifall zu klatschen, die aus edlen Motiven genau in diesselbe Kerbe hauen. Nur mal als Denkanstoß. Da wird jemand so lange mit Mutmaßungen, unterstellungen und Vorwürfen bombadiert, bis die Person sich für ihre wahl entschuldigt??? Mal im Ernst: ist das Demokratie? Wer so herumhackt und sowenig Toleranz walten lässt und statt einem Dialog lieber Platte Vorurteile verteilt, ist ein prima Kandidat für genau das, was man ja angeblich verhindern will. Toleranz endet nicht bei der eigenen Meinung. FÜr niemanden.
Nochmal: ich brauch den hatsche auch nicht. Und bin der Meinung, Vorsicht ist angebracht. Aber das verhalten so mancher Diskussionsteilnehmer stimmt mich nachdenklich, denn sie scheinen demokratisch gesehen nicht weit von ihm entfernt....wenn ich einen braunen Hundehaufen rot lackiere, bleibt es trotzdem ein hundehaufen.

Mag schon sein das du nicht für ihn bist und dir ein Ausdiskutieren lieber ist .

ABER :

Es geht hier nicht um Semmeln , Rezepte , Briefmarken oder die Eisenbahnsammlung.

Die Fpö oder die Politik ist ein sehr ernstes Thema vor allem die FPÖ .
Ich kann nicht mit Menschen *Diskutieren* die so eine Partei auch nur eine Stimme zu kommen lassen .
Nazi -Gedankengut hat nichts mit Demokratie zutun . Und in einer Demokratie hat eine rechte Partei so oder so nichts zu suchen .

Und Menschen die dieses perverse Gedankengut in sich tragen die kann man nicht einfach so an der Hand nehmen die Wange tätscheln und ins Licht führen .

Man sollte doch davon ausgehen das sich hierher auch Erwachsene und vor allem geistig reifere Menschen her bemühen .
Und jemand der 30 Jahre oder älter ist sollte eigentlich schon unterscheiden
können zwischen Recht und Unrecht und wissen wem er aufgrund dieser Überlegungen seine Stimme gibt .

Mir kommt es irgendwie so vor wie Österreich damals kurz vor der Annexion durch Hitler . *ja wir jubeln ihm zu und dann haben wir unseren Frieden *
außerdem können wir eh nichts machen.

TvG

shalom tor vor gor!

schön, dass du auch siehst, dass FPÖ nicht wählbar ist, bzw. jeder art nazigesinnung unterliegt nicht der meinungsfreheit...

ich war natürlich nicht am heldenplatz anwesen, als adolf dort gerdet hat. kann aber kaum vorstellen, dass man ih nur zugejubelt hat "um seine ruhe zu haben"...man hat ihn sehr bewsusst zugejubelt, weil das was er vertrat gutgehissen hat und das ohne wenn und aber.
wenn man nur bedenkt, wie gut alles funktiniert hat, kann man nur diese meinung gewinnen -- es gab in österreich kaum wiederstnd.

shimon a.

Werbung:
Manche hier scheinen wirklich zu glauben, Österreich hätte noch die Mittel dazu, die Geschichte zu wiederholen.
Ein ziemlich ehrgeiziges Ziel. :lachen::lachen::lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben