FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig ... genau darum geht es, jedoch nicht um Pauschalverurteilungen und alles einfach über einen Kamm scheren.
So genannte Zeitzeugen gibt es heute kaum noch und so können wir halt nur nachplappern was uns irgend jemand erzählt hat,
wie sich die Menschen damals wirklich gefühlt haben, das scheint aber eh keinen zu interessieren. Jedenfalls waren nicht alle potentielle Mörder bzw. Sadisten, sowie es von manchen hier dargestellt wird.

ja, leider gibt es nur mehr sehr wenige zeitzeugen, die noch öffentlichkeitsarbeit machen können. aber das ist alles dokumentiert, schriftlich wie bildlich. - man kann es nachlesen oder auch die videos / interviews ansehen (im netz auch unter der homepage des dokumentationsarchivs).
und das stammt aus quellen, denen ich persönlich absolut vertrauen kann.

ich denke, dass hier kaum einer etwas leichtfertig nachplappert, dafür ist der themenkreis allzu brisant!
ich glaube auch nicht, dass es "eh keinen interessiert, wie sich die menschen damals gefühlt haben". ich glaube, dass eher das gegenteil der fall ist und dass viele auch die mechanismen der macht begreifen wollen, denn nur so wird oder bleibt sie kontrollierbar. den geschichtlichen rückblick, den kann man auch ohne schuldzuweisungen und auch ohne vogel-strauß-politik hinkriegen.

Es gab damals eine schreckliche wirtschaftliche Not (sagt meine Grossmutter) und viele Leute hatte kaum oder gar nix zum Esssen und Hunger ist und war schon immer ein schlechter Ratgeber.
Wer kann diese Situation also wirklich, vor allem realistisch nachvollziehen? ... Bingo ... keiner, denn heute geht man zum Sozialamt wenn man etwas braucht
und mit vollem Munde lässt sich halt schön schimpfen über eine Generation denen wir auch viel zu verdanken haben, sogar jene ... die jetzt kein gutes Haar an ihr lassen ...

ja, genauso haben wir uns das bis dato erklärt.
aber wie erklärst du dir dann diesen rechtsruck, der in vielen ländern europas gerade jetzt stattfindet? von not und hunger kann in europa derzeit aber echt nicht die rede sein ....
ein drittel der wiener wählte strache, in deutschland wünscht sich jeder zehnte eine diktatur samt führer.

Werbung:
Das Volk wählt.
Rot, Schwarz verlieren etliche Prozent.
Blau hat viele Stimmen Zugewinn.

Blau darf aber wieder nicht mitregieren.

Das Volk fühlt sich verarscht.

Ergo: Bei der nächsten und übernächsten Wahl werden die Blauen noch mehr dazu gewinnen... bis es dann wirklich ernst wird.

Glg W. :)

Das Volk wählt.
Rot, Schwarz verlieren etliche Prozent.
Blau hat viele Stimmen Zugewinn.

Blau darf aber wieder nicht mitregieren.

Das Volk fühlt sich verarscht.

Ergo: Bei der nächsten und übernächsten Wahl werden die Blauen noch mehr dazu gewinnen... bis es dann wirklich ernst wird.

Glg W. :)

was meinst du damit: "bis es dann wirklich ernst wird"?
was würde sich dann - deiner ansicht nach - ändern / ändern müssen?

Ps. Mit Vorwürfen und unterstellungen bezüglich meines vorigen Postings rechne ich und kann damit auch um. Auf eine rationale Diskussion lasse ich mich gerne ein.
Bevor man korzt, schreit, greint: alles, was ich meine, ist, dass die Katze sich bei diesem Thema oft in den schwanz beißt. Denn den Teufel mit Beelzebub austreiben kann nicht die dauerhafte Lösung sein und es schadet nicht, sich mal mit den eigenen Schattenseiten auseinanderzusetzen. Und dem Thema mal neutral entgegenzutreten. Es geht nicht um recht haben - es geht um die Menschen. Hatsche wurde gewählt, weil er die ängste der Menschen instrumentalisiert hat. Das ist mies, aber nichtsdestotrotz sind diese ängste und Konflikte ernstzunehmen. Egal, ob berechtigt oder nicht. Einen Patienten mit Angstattacken ohne Grund schicke ich auch nicht weg, sondern erforsche mit ihm Gründe und Auslöser. Ich hoffe, die gemäßigten Parteien beschäftigen sich nun auch mit diesem Thema und es gibt dann keinen Grund mehr für keinen, den Bubi zu wählen. Damit ein miteinander möglich wird.

Du sprichst mir aus der Seele und wie hier von mancher Seite mit Taimie umgegangen wird/wurde...da wird mir nicht minder Angst und Bang...:rolleyes:

was meinst du damit: "bis es dann wirklich ernst wird"?
was würde sich dann - deiner ansicht nach - ändern / ändern müssen? erzähl mal, wusel.

Diese Ignoranz des Ergebnisses ist m E keine Demokratie, von mir aus müssten die zwei stimmenstärksten Partein (errechnet auch vom plus - minus des ergebnisses der letzten Wahlperiode) vom Gesetz her gezwungen sein miteinander zu regieren.
Und nicht das der eine sagt, "nein mit dem mag ich nicht - ich nehm lieber den anderen, weil mit dem kann ich besser".
Das ist doch Kasperltheater, wenn die sowieso tun wie sie wollen, dann brauchts e keine Wahl.

glg W. :)

Diese Ignoranz des Ergebnisses ist m E keine Demokratie, von mir aus müssten die zwei stimmenstärksten Partein (errechnet auch vom plus - minus des ergebnisses der letzten Wahlperiode) vom Gesetz her gezwungen sein miteinander zu regieren.
Und nicht das der eine sagt, "nein mit dem mag ich nicht - ich nehm lieber den anderen, weil mit dem kann ich besser".
Das ist doch Kasperltheater, wenn die sowieso tun wie sie wollen, dann brauchts e keine Wahl.

glg W. :)

ich stelle mir das gerade so vor, wie häuptl und strache dazu verdonnert werden miteinander zu arbeiten ... auweia ... :rolleyes::D
zwei alphabullen im wiener rathaus. das haben sich die wiener nie & nimma verdient.

ich stelle mir das gerade so vor, wie häuptl und strache dazu verdonnert werden miteinander zu arbeiten ... auweia ... :rolleyes::D
zwei alphabullen im wiener rathaus. das haben sich die wiener nie & nimma verdient.

dann käme es vielleicht schnell zu Neuwahlen...und wenn sich beide nur anständig wie Vollidioten benommen haben, würden sie vielleicht bei den Neuwahlen weniger Stimmen bekommen....:rolleyes:

Unsereiner muss sich ja auch mit diesem oder jenen Kollegen begnügen und auf eine Einigung kommen - und unsereiner bekommt nach ein paar Jahren, weil man es mit den Kollegen net geschafft hat, keine Pension im vierstelligen Bereich.
Bevor der eine oder andere in die Politik darf müsste er mal eine Prüfung in Sozialkompetenz und Belastbarkeit ablegen.;)

Des sieht man ja schon bei de Trottel in Brühhhl..ssel, die sich diverse Sorgen über Gurken, Konfitüre und Duschköpfe machen. :lachen:

dann käme es vielleicht schnell zu Neuwahlen...und wenn sich beide nur anständig wie Vollidioten benommen haben, würden sie vielleicht bei den Neuwahlen weniger Stimmen bekommen....:rolleyes:

neuwahlen? diese wahlkämpfe stören den sozialen frieden, scheint mir.

dazu möchte ich jetzt mal einflechten wen strache mit ins boot genommen hätte, wenn er bürgermeister oder vizehäuptling geworden wäre. die herren arbeiten ja, wie wir alle wissen, nicht alleine.
straches engster mitarbeiter, seine rechte hand bei den wien-wahlen war johann gudenus.
kurze biografie des johann gudenus: mitte der 70-iger geboren, fpö bildungssprecher und nun klubobmann, sohn des john gudenus, bekannter holocaust-leugner, mehrmals angeklagt, mehrmals rechtskräftig verurteilt.
der junior hat jus studiert, ist mitglied der burschenschaft vandalia, sagt von sich, dass er sich für geschichte nicht interessiere, wenn mal wieder úm die aufhebung des verbotsgesetzes geht. ... ich befürchte fast, der hat auch einen schmiss an der wange, nachdem was er so von sich gibt.

Werbung:
Du sprichst mir aus der Seele und wie hier von mancher Seite mit Taimie umgegangen wird/wurde...da wird mir nicht minder Angst und Bang...:rolleyes:

Ganz gewiss. Von meiner Seite Respekt @Taimie!! :)
Weil sie aufgewacht ist :) Und ich denke letztlich von sich selbst aus, nicht weil hier manche ruppig zu ihr waren, sondern trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben