FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz gewiss. Von meiner Seite Respekt @Taimie!! :)
Weil sie aufgewacht ist :) Und ich denke letztlich von sich selbst aus, nicht weil hier manche ruppig zu ihr waren, sondern trotzdem.

ja, dem möchte ich mich auch anschließen. tamie hat durchhaltevermögen bewiesen und ihre offenheit hat diese debatte ermöglicht.

Werbung:
Bevor der eine oder andere in die Politik darf müsste er mal eine Prüfung in Sozialkompetenz und Belastbarkeit ablegen.;)

da bin ich jetzt ganz deiner meinung!! :)
zur testung könnte man noch die empathiefähigkeit und die emotionale intelligenz dazunehmen.

Bevor der eine oder andere in die Politik darf müsste er mal eine Prüfung in Sozialkompetenz und Belastbarkeit ablegen.

zur testung könnte man noch die empathiefähigkeit und die emotionale intelligenz dazunehmen.

und wer prüft die Prüfer? wer Prüft nach welchen Kriterien geprüft werden soll?

Imho hat die Demokratie im Grunde genommen das beste Prüforgan, den Stimmzettel... das Problem ist, dass die Wähler halt über genau so wenig Intelligent, Sozialkompetenz, emotinale Intelligenz, Belastbarkeit, Weitsicht usw verfügen wie die Politiker

oder anders ausgedrückt

Idioten werden von Idioten gewählt

da bin ich jetzt ganz deiner meinung!! :)

Das können die meisten ja nicht mal buchstabieren..:)..(wobei ich die jeweiligen Parteivorsitzenden da ausnehme).
Aber was da so in den hinteren Reihen sitzt....meine Herren...das ist ja echt zum Weinen :rolleyes:

Imho hat die Demokratie im Grunde genommen das beste Prüforgan, den Stimmzettel... das Problem ist, dass die Wähler halt über genau so wenig Intelligent, Sozialkompetenz, emotinale Intelligenz, Belastbarkeit, Weitsicht usw verfügen wie die Politiker

oder anders ausgedrückt

Weil:

die Masse ist dumm!

(stammt nicht von mir) :D

und wer prüft die Prüfer? wer Prüft nach welchen Kriterien geprüft werden soll?

oder anders ausgedrückt

Finde ich sehr schade FIST das man von Dir immer noch beschimpft wird.

@ alle anderen :

Danke !

Ich finde es super das Ihr mich nicht gleich wegen meiner Wahl bzw. Stimme verurteilt. Das macht einiges wieder gut und lässt mich zukünftlich auch einlenken was eben die Abgabe meiner Stimme betrifft. Und hat auch ein gewisses Umdenken bei mir bewirkt. Und das sage ich nun nicht nur so sondern meine es auch so.

Dazu möchte ich mich nicht äussern müssen, denn wenn Du gelesen hast ist bei manchen der Gedanke dahinter ich wäre durch und durch braun mit einen Touch von Blau.

Ich habe eigentlich weniger dich angesprochen. Wie hier mit Dreck, Verleumdungen, Unterstellungen und Halbwissen auf Kroneniveau auf dich und andere eingeschlagen wurde, gibt schon ein eigentümliches Bild ab.

Demokratie muss wohl aushalten das auch so etwas passiert. Mir kommt diese Rechtsdiskussion und das Warnen vor der Gefahr sehr kalkuliert vor.
Ich kann mir auch nicht Vorstellen das jemand, der sein Gehirn auch benutzt, daran glaubt das Zustände wie ab 1933 noch einmal möglich wären.
Und bevor mir jetzt wieder jede Menge links zu Artikel der " unabhängigen Presse " oder Fernsehsendern mit "paritätischem Aufsichtsrat" entgegengehaten werden :
Es ist ja schon ein sehr verdächtiger Umstand das jede Kritik an der Regierung als entweder links- linke oder oder ultrarechte Propaganda erkannt wird. Macht sich ja auch gut: nicht müde werden zu erklären das die ganze Kritik im Grunde nichts weiter als Terrorismus ist. Und vor Terroristen - Hui - da haben wir aber alle richtig Angst.

HC geht Paintball spielen . Das ist ein eindeutiger Hinweis das er ein Nazi sein muss.

Pröll geht Jagen. Knallt irgendwelche Viecher ab, geht anschließend mit seinen Kumpels saufen und findet das entspannend. Das ist ein eindeutiger Hinweis das er ein Lupenreiner Demokrat mit edelster Gesinnung sein muss.

Fayman hat / hatte seinen "Onkel Hans" der ihm als Medienberater mit seiner "großen Volkszeitung" auf den Kanzlersessel geholfen hat. Ja das ist nun ein schönes Bespiel für Freundschaften die er Pflegen kann.Das hat nichts anrüchiges, das ist gelebte Demokratie !.

Die Grüninnen schießen nahezu jeden der ein paar Zentimeter Haut an der falschen Stelle hat aus Amt und Würden. Sie sind in ihrer jetztigen Form nützlich als Mehrheitsbeschaffer ohne eigene Ideeen und Ziele. Zu den dringenden Themen der Zeit haben sie nichts zu sagen und vermutlich werden sie die größten Verlierer der Wienwahl sein wenn sie dann bei der nächsten Wahl unter 5 % gefallen sind.

Also muss man sich Sorgen wegen der FPÖ machen ? - Nein natürlich nicht solange wir solche Parteien der braunen Gefahr entgegenzusetzen haben. Kein Problem !.

Die Masse ist dumm, solange die Medien sie für dumm verkaufen. Ich denk mir jedesmal wenn ich in die Gratis-Heute reinblättere weil ich wieder mal mein Buch vergessen hab.... die Menschheit kann nicht gscheiter werden, wenn ihnen sowas vorgesetzt wird.

Das ist auch das, was in den heutigen Demokratien nicht ganz demokratisch ist..... die Medien (ihre Besitzer) entscheiden einen Großteil der Wahlen mit.
Aber die Demokratie ist natürlich immer noch das kleinste Übel :-)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben