FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, vielleicht wärs an der Zeit dass Einige andere Kulturen auch wirklich kennen lernen, ehe sie ihre Aufforderungen zu Essenseinladungen stellen und dergeichen? *fg*
Nicht böse sein....

LG

Ich habe keine Forderungen gestellt. Ich wollte einfach zum Nachdenken anregen, weil meine Beobachtung ist die, dass oft jene die eine "strenge" Einstellung gegenüber Ausländern, Migranten und Asylanten haben die sich weder mit Asylrecht/Fremdenrecht auskennnen, noch jemals Kontakt zu ebensolchen Leuten hatten bzw. wollen. Man macht sich ein Bild aus der Ferne und glaubt dann, am Stammtisch eine sachliche Meinung abgeben zu müssen.

Grüße, Afterlife

Werbung:
Ich bin islamisch erzogen worden doch ein solcher Brauch ist mir nie zu Ohren
gekommen und wenn es so wäre sollte man es einfach akzeptieren das
Moslems Schweine für unreine Tiere halten und nichtmal vom selben Teller
essen wollen. Das ist kein persönlicher Angriff und mit ein bisschen Kreativität
geht man halt mal einen Kaffee trinken. ;)

Bei meiner langjährigen Freundin war es dennoch so, dass die Mutter, nachdem ich von und mit deren Geschirr gegessen habe, dieses, ich glaube 3x reinigte, und irgendein Gebet dazu sagte.
Ich seh es nicht als persönlichen Angriff, hätte ichs persönlich genommen, wäre ich dort ja auch nicht so oft und gern hingegangen :)
So, und um nun konkret zu werden, die Eltern meiner hier erwähnten langjährigen Freundin konnten die deutsche Sprache nicht allzu gut, obgleich sie dennoch schon jahrzehntelang da waren.
Demnach wären sie mit zB meiner Mutter auch nicht Kaffee trinken gegangen, vor allem auch deshalb:
Folgendes ist nicht rassistisch gemeint, sondern neutral.... aber die hatten ihre angelernten Mentalität und Interessen, und demzufolge auch entsprechenden Bekannten und Freundeskreis, und meine Mutter ihre....
Das wäre in diesem einen Fall so gewesen als hätte man jemanden der nur gern über Katzen redet, mit jemanden der nur gern über Hunde redet, zusammen ins Kaffeehaus gesetzt....

Irgendwie kommt mir der gemeinsame Essens bzw Kaffeetrinkenvorschlag hier schon etwas zwanghaft vor...
MUSS es denn unbedingt sein?

Ich habe keine Forderungen gestellt. Ich wollte einfach zum Nachdenken anregen, weil meine Beobachtung ist die, dass oft jene die eine "strenge" Einstellung gegenüber Ausländern, Migranten und Asylanten haben die sich weder mit Asylrecht/Fremdenrecht auskennnen, noch jemals Kontakt zu ebensolchen Leuten hatten bzw. wollen. Man macht sich ein Bild aus der Ferne und glaubt dann, am Stammtisch eine sachliche Meinung abgeben zu müssen.

Grüße, Afterlife

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Diejenigen die im Studium oder Arbeit mit Migranten/Ausländern zusammenkommen, sind meißt allen freundlich gesind.
Und dann gibts noch etliche die keine tollen Erfahrungen machten, sei es jetzt, dass sie sich vielleicht nur oft genervt fühlen wenn die Jugendlichen oder Migranten in voller Lautstärke in den Öffis rumschreien (und das ist jetzt kein Vorurteil sondern ist tatsächlich so....fahr in den Süden, die Menschen dort haben ein Organ beim Reden dass es einem hier im Norden die Ohrwascheln einzieht...)oder die mal irgendwie irgendwo angepöpelt wurden,

...oder einfach auch nur sich selber zusammenreimen dass zu viele Ausländer hier Schuld sind an der Wirtschaftslage (obgleich in Wahrhei imho die Politik selber die Schuld trägt, und nicht das Volk, egal "welches).....

Richtig ... genau darum geht es, jedoch nicht um Pauschalverurteilungen und alles einfach über einen Kamm scheren.
So genannte Zeitzeugen gibt es heute kaum noch und so können wir halt nur nachplappern was uns irgend jemand erzählt hat,
wie sich die Menschen damals wirklich gefühlt haben, das scheint aber eh keinen zu interessieren. Jedenfalls waren nicht alle potentielle Mörder bzw. Sadisten, sowie es von manchen hier dargestellt wird.

Es gab damals eine schreckliche wirtschaftliche Not (sagt meine Grossmutter) und viele Leute hatte kaum oder gar nix zum Esssen und Hunger ist und war schon immer ein schlechter Ratgeber.
Wer kann diese Situation also wirklich, vor allem realistisch nachvollziehen? ... Bingo ... keiner, denn heute geht man zum Sozialamt wenn man etwas braucht
und mit vollem Munde lässt sich halt schön schimpfen über eine Generation denen wir auch viel zu verdanken haben, sogar jene ... die jetzt kein gutes Haar an ihr lassen ...

Eben, heute gibt es nicht diesen Hunger und diese Not. Das Wissen, was passieren kann, wenn man aus Protest solche Parteien wählt, haben wir auch....
Das Früher können wir heute nicht ändern. Aber ich frage mich, warum werden dann heute solche Parteien gewählt?

Scheinbar habe ich den falschen Beruf denn ich arbeite auch mit Ausländern zusammen, scheinbar bin ich so ein Nazi denn ich verhelfe vielen Ausländern zu einen Job. Die einen freuen sich darüber, andere nützen es schamlos aus.
Wahrscheinlich bin ich ein Nazi. Seits jetzt zufrieden? Und das einem Dinge nachgesagt werden die Schlicht nicht war sind. Das ich Gefallen finde an der Ermordung anderer finde, das ich für Hitler wäre.

IHR ALLE KENNT MICH NICHT ABER IHR ALLE URTEILT ÜBER MICH WIE ES EINST HITLER GLEICH KOMMT!?

Und viele hier scheinen das echt zu glauben.

Gott sei Dank wissen die die mich persönlich kennen das ich im Gegenteil ein sehr hilfsbereiter Mensch bin und ich für Ruhe und Frieden bin. Gott sei Dank brauch ich mich vor denen nicht so sehr rechtfertigen und alles doppelt und dreifach erklären.

nichts desto trotz hast du jemandem gewählt der mein Volk umbringen will

Hitler wurde auch nicht nur wegen seinem Antisemitismus gewählt, er wurde gewählt Weil er Ordnung versprach (du willst ja mehr Struktur), weil er Arbeitsplätze versprach, weil er Steuererleichterung versprach, weil er Sozialfürsorge versprach - nichts desto trotz haben all jene die Hitler aus anderen Gründen als Antisemtismus gewählt haben einen Antisemiten gewählt

mit fatalen Folgen, wie man inzwischen weiss. Auch, wenn die Menschen damals nicht gewusst haben sollten, dass es Menschen gibt, die wirklich kein Gewissen haben, wenn es ums Menschen ermorden gibt. Heute wissen wir das...und wenn ein Politiker sagt, dass er andere Menschen ermorden möchte, dann sollte man diese Äusserung ernst nehmen.
Damals wurde das leider versäumt.....

Eben, heute gibt es nicht diesen Hunger und diese Not. Das Wissen, was passieren kann, wenn man aus Protest solche Parteien wählt, haben wir auch....
Das Früher können wir heute nicht ändern. Aber ich frage mich, warum werden dann heute solche Parteien gewählt?

Bingo...

Lg
Suena

Ich denke aber, viele Leute haben einfach Angst...
Es wird momentan immer schlimmer...
Siehe Mindestsicherung....
Für Menschen mit Wohnung ok....für Menschen mit Eigenheim, Wohnung oder Haus, das Schlimmste was passieren konnte!
Da sich der Staat nach 6 Monaten Bezug der Mindestsicherung/Sozialleistung (6 Monate arbeitslos...) ins GRUNDBUCH EINTRÄGT....

....was wiederrum heißt, der Staat kann, und wird auch...dann verlangen Haus etc zu verkaufen, (und das trifft wiederrum NUR die Mittelschicht, bzw obere Unterschicht, denn die Oberschicht wird nie in den "Genuss" kommen müssen, zum Sozialamt wanderen zu müssen um betteln zu gehen) da ja dann ein Vermögen da ist, und keine Mindestsicherung mehr gezahlt werden muss.
Das Haus wofür womöglich Eltern, Großeltern jahrzehntelang hingearbeitet und gezahlt haben....
Alternative: Vom AMS/Sozialamt abmelden, somit bekommt man allerdings keinerlei Geldleistung mehr, und ist zudem nicht mal mehr krankenversichert....
Das ist ok?
Das ist ein Sozialstaat?

Taimie schrieb:
Und das einem Dinge nachgesagt werden die Schlicht nicht war sind. Das ich Gefallen finde an der Ermordung anderer finde

und warum gibst du dann deine Stimme ausgerechnet denjenigen, die daran gefallen finden?

IHR ALLE KENNT MICH NICHT ABER IHR ALLE URTEILT ÜBER MICH WIE ES EINST HITLER GLEICH KOMMT!?

und warum wählst du dann auchgerechnet jene die ganze Menschengruppen aufgrund ihrer Nationalität oder Religionszugehörigkeit aburteilen?

Werbung:
Ich denke aber, viele Leute haben einfach Angst...
Es wird momentan immer schlimmer...
Siehe Mindestsicherung....
Für Menschen mit Wohnung ok....für Menschen mit Eigenheim, Wohnung oder Haus, das Schlimmste was passieren konnte!
Da sich der Staat nach 6 Monaten Bezug der Mindestsicherung/Sozialleistung (6 Monate arbeitslos...) ins GRUNDBUCH EINTRÄGT....

....was wiederrum heißt, der Staat kann, und wird auch...dann verlangen Haus etc zu verkaufen, (und das trifft wiederrum NUR die Mittelschicht, bzw obere Unterschicht, denn die Oberschicht wird nie in den "Genuss" kommen müssen, zum Sozialamt wanderen zu müssen um betteln zu gehen) da ja dann ein Vermögen da ist, und keine Mindestsicherung mehr gezahlt werden muss.
Das Haus wofür womöglich Eltern, Großeltern jahrzehntelang hingearbeitet und gezahlt haben....
Alternative: Vom AMS/Sozialamt abmelden, somit bekommt man allerdings keinerlei Geldleistung mehr, und ist zudem nicht mal mehr krankenversichert....
Das ist ok?
Das ist ein Sozialstaat?

Wie würde das unter einer blauen Regierung aussehen?

Würde sich an diesen Zuständen etwas ändern? Kaum. Aber "das Volk" würde es nicht merken. Warum nicht? Ganz einfach, sie machen nur das, was sie immer machen:

Die Gruppe der Arbeitslosen, die Gruppe der Mindestsicherungsbezieher wird thematisiert werden - als Ursache allen finanziellen Übels. In stimmungsmachenden Zeitungen wird darüber berichtet, wie diese "Schmarotzer" das brave österreichische Volk ruinieren. Den arbeitsamen, braven Steuerzahler schädigen und flugs wird ein neues Feindbild geschaffen.

Waren es vorher die Ausländer, so sinds halt jetzt diese volksschädigenden Sozialschmarotzer. Und damit ist das Problem wunderbar vom Tisch.

So haben solche Parteien in der Vergangenheit erfolgreich gearbeitet, man schaffe künstlich ein Feindbild und kann ein Volk damit wunderbar lenken - und solche Parteien werden auch in der Zukunft so arbeiten.

Am Zustand, den Du beschreibst, brauchen sie dadurch gar nix ändern. Das ist ein ganz, ganz simples Prinzip.

Liebe Grüße
Suena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben