FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Falle einer blauen Regierung hätte sich Deine Freundin gar nicht mehr zum Sozialarbeiter getraut, weil sie flugs durch Propaganda das klassische Feindbild des Volkes gewesen wäre...

Verstehst Du, diese Partei würde an sozialen Ungerechtigkeiten NICHTS ändern, sondern nur das Problem lösen, indem sie diejenigen stigmatisiert, die sich jetzt (zu Recht) aufregen (dürfen).

Das machen sie jetzt - mit Erfolg, wie man sieht - das werden sie in Zukunft auch machen. Sie haben keine Lösungen - sie haben immer nur wechselnde Feindbilder.

Lg
Suena

Warum? Sie ist Österreicherin. Und das ist es warum ich blau gewählt habe.

Für alle anderen Nationalitäten ist Geld da. Für Familien mit 8 oder 9 Kindern, 10tes schon unterwegs nur für unsere Leute nicht?

Werbung:
Wie würde das unter einer blauen Regierung aussehen?

Würde sich an diesen Zuständen etwas ändern? Kaum. Aber "das Volk" würde es nicht merken. Warum nicht? Ganz einfach, sie machen nur das, was sie immer machen:

Die Gruppe der Arbeitslosen, die Gruppe der Mindestsicherungsbezieher wird thematisiert werden - als Ursache allen finanziellen Übels. In stimmungsmachenden Zeitungen wird darüber berichtet, wie diese "Schmarotzer" das brave österreichische Volk ruinieren. Den arbeitsamen, braven Steuerzahler schädigen und flugs wird ein neues Feindbild geschaffen.

Waren es vorher die Ausländer, so sinds halt jetzt diese volksschädigenden Sozialschmarotzer. Und damit ist das Problem wunderbar vom Tisch.
Genau das passierte bereits, nur andersrum....
Die Gruppe der Arbeitslosen als Sündenbock für die Wirtschaftslage hinzustellen, das ist bereits geschehen....und zwar durch die SPÖ und die ÖVP....
Wenn man sich erinnert, wie noch voriges Jahr von diesen Parteien depatiert wurde...."soundsoviele Arbeitslose gibt es...soundsoviele Sozialhilfeempfänger...soundsoviele Pflegegelempfänger...macht soundsoviel Gelder aus welches wir zahlen müssen.... usw..."
(Anders wäre das Durchsetzen einer Mindestsicherung gar nicht möglich gewesen....)
Diese ganzen Diskussionen um die Arbeitslosen die Sozialschmarotzen sind momentan in Vergessenheit geraten, da die blauen einen anderen Sündenbock haben, die Ausländer...

Jede Partei hat also ihre Randgruppen und ihren Sündenbock der dafür verantwortlich ist, dass Österreich wirtschaftlich absteigt.
Nicht nur die FPÖ.

Also, was machen?

So haben solche Parteien in der Vergangenheit erfolgreich gearbeitet, man schaffe künstlich ein Feindbild und kann ein Volk damit wunderbar lenken - und solche Parteien werden auch in der Zukunft so arbeiten.

Am Zustand, den Du beschreibst, brauchen sie dadurch gar nix ändern. Das ist ein ganz, ganz simples Prinzip.

Liebe Grüße
Suena

Warum? Sie ist Österreicherin. Und das ist es warum ich blau gewählt habe.

Auf das würde ich mich nicht verlassen...Du kannst auch als Österreicher seeeehr schnell zum Feindbild werden, wenns der Politik dient.

Das, was sie jetzt mit den Ausländern machen - das funktioniert mit Österreichern ganz genau gleich. Das Prinzip ist dasselbe.

Jede Partei, die ihre Wählerzahlen mithilfe von Feindbildern hochpuscht, sollte vorsichtig werden lassen.

Und das ist auch genau der Grund, warum hier im Thread immer wieder Querverweise auf die Hitlerzeit gegeben werden - das PRINZIP der Manipulation durch Angst, durch Schüren von Feindbildern - das ist dasselbe.

Lg
Suena

Mensch noch eins, was soll ich denn noch sagen oder machen.

Ich will bloss nur das es uns wieder gut geht. Die anderen Parteien haben es nicht hingekriegt, nicht wählen gehen ( wurde an mir auch stark kritisiert ) war ursprünglich mein Wunsch ( hätte ich es doch gemacht !! ) und jetzt habe ich es einmal anders versucht wird auf einen herum gehackt.

hm... und du meinst Nazi Strache hat auch nur das mindeste Interesse daran dass es dir gut geht? meinst du wirklich irgend ein Rechspopulistischer Schleimer kümmert sich auch nur ein Millimeter um das "Volk"

die wollen Macht, nichts anderes... guck dir doch ma die NPD in Deutschland an... labern was von Volksnähe und vonwegen dass die Politiker zuviel Kohle ausgeben und so, und sobald sie mal ein einem kleinen Landtrag drinnsitzen kaufen sie sich schon kosten der Steuerzahler einen neuen Dienstwagenfuhrpark einer deutschen gehobenen Autofirma...

oder der olle Blocher in der SChweiz... labert was von wegen Steuerbetrug und Ausländer die den SChweizern die Arbeit wegnehmen, zahlt aber selber keinen rappen Steuern und beschäfftigt in seiner Firma hauptsächlich Ausländer... weil die Billiger sind

bist du wirklich so blöd dass du auf das Schmierige Grinsen von Nazi Strache reinfällst...

hat ja schon Göbbels auf den Punkt gebracht, dass sie blos Macht wollen

das sind Verbrecher, allesamt die dem Volk nach dem Mund reden blos um ihre Machtgelüste zu befriedigen - bist du wirklich so blind das nicht zu sehen???????

die Naziärsche labern immer schön von Volk hier und Volk da, Volk überall - aber das Volk ist ihnen absolut scheissegal....

wie kann man so blind sein dass nicht zu sehen?

aber wie schon gesagt, jeder hat so seine Beweggründe sich mit dem Teufel einzulassen - und der Teufel hat seinen Glammour, mit dem fischt er die unsicheren, die blinden, die wütenden, er labert ihnen nach der Schnauze, tätschelt ihnen die Schultern, lächelt sein Politikerlächeln und klettert dann über die Schultern des Volkes nach oben und kicken das Volk selber in den Abgrund

guck dir doch mal die Nazis an... Laberten von Volk und Träue und Vaterland und Stolz und "wir sind wieder wer" und Grösse und bla bla bla... und wo war das Deutsche Volk nachdem sie von den Nazis zuendegefickt wurden???

Drei generationen von Männern verreckten auf dem Schlachtfeld für einen Sinnlosen Krieg, Europa lag in Schutt und Asche, die übriggebliebenen hausten wie die Ratten in stinkenden Erdlöchern nah am Verhungern, in einem Deutschland das nichts anderes mehr war als ein riesen Haufen Schutt, leichen und Schuld..

DASS ist die Art liebe zum Volk die die Faschoärsche propagieren - diese Art von "Glorreiches Vaterland des Leichenberges" schwebt diesen Militaristischen Idioten vor - UND KEIN ANDERES...

ist es das was du willst? Sinnloser Krieg, Polizeiterror im inneren, Männer (Väter, Brüder, Söhne, Geliebte) die auf dem Schlachtfeld sterben nur damit irgendwelch bescheurte Dauergrinser immer neue Gründe finden um die Freiheitsrechte einzuängen

ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein eigenes Volk derart Hasst um ihm diese Zukunft zu wünschen - und trotzdem hast du dem Teufel deine Stimme gegeben der genau das will

Auf das würde ich mich nicht verlassen...Du kannst auch als Österreicher seeeehr schnell zum Feindbild werden, wenns der Politik dient.

Das, was sie jetzt mit den Ausländern machen - das funktioniert mit Österreichern ganz genau gleich. Das Prinzip ist dasselbe.

Jede Partei, die ihre Wählerzahlen mithilfe von Feindbildern hochpuscht, sollte vorsichtig werden lassen.

Und das ist auch genau der Grund, warum hier im Thread immer wieder Querverweise auf die Hitlerzeit gegeben werden - das PRINZIP der Manipulation durch Angst, durch Schüren von Feindbildern - das ist dasselbe.

Lg
Suena

Welche Partei Deiner Meinung nach hat das Zeugs das zu schaffen?

hm... und du meinst Nazi Strache hat auch nur das mindeste Interesse daran dass es dir gut geht? meinst du wirklich irgend ein Rechspopulistischer Schleimer kümmert sich auch nur ein Millimeter um das "Volk"

die wollen Macht, nichts anderes... guck dir doch ma die NPD in Deutschland an... labern was von Volksnähe und vonwegen dass die Politiker zuviel Kohle ausgeben und so, und sobald sie mal ein einem kleinen Landtrag drinnsitzen kaufen sie sich schon kosten der Steuerzahler einen neuen Dienstwagenfuhrpark einer deutschen gehobenen Autofirma...

oder der olle Blocher in der SChweiz... labert was von wegen Steuerbetrug und Ausländer die den SChweizern die Arbeit wegnehmen, zahlt aber selber keinen rappen Steuern und beschäfftigt in seiner Firma hauptsächlich Ausländer... weil die Billiger sind

bist du wirklich so blöd dass du auf das Schmierige Grinsen von Nazi Strache reinfällst...

hat ja schon Göbbels auf den Punkt gebracht, dass sie blos Macht wollen

das sind Verbrecher, allesamt die dem Volk nach dem Mund reden blos um ihre Machtgelüste zu befriedigen - bist du wirklich so blind das nicht zu sehen???????

die Naziärsche labern immer schön von Volk hier und Volk da, Volk überall - aber das Volk ist ihnen absolut scheissegal....

wie kann man so blind sein dass nicht zu sehen?

aber wie schon gesagt, jeder hat so seine Beweggründe sich mit dem Teufel einzulassen - und der Teufel hat seinen Glammour, mit dem fischt er die unsicheren, die blinden, die wütenden, er labert ihnen nach der Schnauze, tätschelt ihnen die Schultern, lächelt sein Politikerlächeln und klettert dann über die Schultern des Volkes nach oben und kicken das Volk selber in den Abgrund

guck dir doch mal die Nazis an... Laberten von Volk und Träue und Vaterland und Stolz und "wir sind wieder wer" und Grösse und bla bla bla... und wo war das Deutsche Volk nachdem sie von den Nazis zuendegefickt wurden???

Drei generationen von Männern verreckten auf dem Schlachtfeld für einen Sinnlosen Krieg, Europa lag in Schutt und Asche, die übriggebliebenen hausten wie die Ratten in stinkenden Erdlöchern nah am Verhungern, in einem Deutschland das nichts anderes mehr war als ein riesen Haufen Schutt, leichen und Schuld..

DASS ist die Art liebe zum Volk die die Faschoärsche propagieren - diese Art von "Glorreiches Vaterland des Leichenberges" schwebt diesen Militaristischen Idioten vor - UND KEIN ANDERES...

ist es das was du willst? Sinnloser Krieg, Polizeiterror im inneren, Männer (Väter, Brüder, Söhne, Geliebte) die auf dem Schlachtfeld sterben nur damit irgendwelch bescheurte Dauergrinser immer neue Gründe finden um die Freiheitsrechte einzuängen

ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein eigenes Volk derart Hasst um ihm diese Zukunft zu wünschen - und trotzdem hast du dem Teufel deine Stimme gegeben der genau das will

Fist glaub doch was Du willst, mit Dir werde ich hier nicht mehr weiter diskutieren.

Jede Partei hat also ihre Randgruppen und ihren Sündenbock der dafür verantwortlich ist, dass Österreich wirtschaftlich absteigt.
Nicht nur die FPÖ.

Also, was machen?

Ich bin auch kein Freund der Mindestsicherung, schon alleine deshalb, weil ich wusste, dass der Staat sich ins Grundbruch einschreiben darf. Das ist Harz IV, nur besser verkauft, weil die Hälfte verschwiegen wird.

Und ich rege mich auch über diese abgehobenen Politiker auf, die teilweise nicht (mehr) wissen, welche Ideologie sie eigentlich vertreten.

Nur: Deshalb blau zu wählen, hieße: Eine Partei zu stärken, die nichts verbessern würde, sondern die ZUSÄTZLICH zu derselben Abgehobenheit der beiden amtierenden Parteien noch radikal ist, DAS ist gefährlich.

Nicht der Zweck heiligt die Mittel sondern: An den Mitteln erkennst Du den Zweck.

Liebe Grüße
Suena

Fist glaub doch was Du willst, mit Dir werde ich hier nicht mehr weiter diskutieren.

wieso? Angst, dass ich recht haben könnte - oder angst dass du, um dein Nazi Strache zu verteidigen Dinge labern müsstest von denen du ganz genau weisst, dass es es nicht stimmt?

wieso? Angst, dass ich recht haben könnte - oder angst dass du, um dein Nazi Strache zu verteidigen Dinge labern müsstest von denen du ganz genau weisst, dass es es nicht stimmt?

Und Du nennst andere Machthungrig? Nichts anderes tust Du lieber Fist. Eine ordentliche Diskussion kann man mit Dir hier nicht mehr führen. Du erkennst nicht mal eine Entschuldigung wenn Sie vor Deiner Nase ist. Also, samo und du könnt mich nun niedermachen egal wie und egal wo. Eure Beiträge kommentier ich einfach nicht mehr.

Werbung:
Ich bin auch kein Freund der Mindestsicherung, schon alleine deshalb, weil ich wusste, dass der Staat sich ins Grundbruch einschreiben darf. Das ist Harz IV, nur besser verkauft, weil die Hälfte verschwiegen wird.

Und ich rege mich auch über diese abgehobenen Politiker auf, die teilweise nicht (mehr) wissen, welche Ideologie sie eigentlich vertreten.

Nur: Deshalb blau zu wählen, hieße: Eine Partei zu stärken, die nichts verbessern würde, sondern die ZUSÄTZLICH zu derselben Abgehobenheit der beiden amtierenden Parteien noch radikal ist, DAS ist gefährlich.

Nicht der Zweck heiligt die Mittel sondern: An den Mitteln erkennst Du den Zweck.

Liebe Grüße
Suena

Weißt du was ich mir schon sehr lange denke?
Die Politik weiß wohin sie steuert....
In allem eigentlich....
Man hat dort im Grunde den Überblick, weiß wieviel an Geldern jährlich reinkommt und rausgeht.
Kann erahnen wie es mit diversen Firmen weitergeht, bzw wieviele Firmen (relevante) in Konkurs gehen könnten, bzw ihre Arbeit ins Ausland verlagern könnten usw... (was sich wiederrum aufs Geld auswirkt...)

Weiters weiß man, wenn man sich politikstrategisch befasst...und ich schätze mal jede Partei hat da ihre Strategen und Zukunftsprognostiker, "Marketinggenies"...usw usw....."wie ein Volk reagieren wird....wenn dies oder jenes im Lande passiert, oder man dies oder jenes publik macht.
In diesem Fall....Wirtschaft geht runter....Einwohnerzahl erhöht sich...Ausländeranteil ebenfalls...Steuern gehen rauf, Arbeitsplätze werden weniger....

Man WEISS dass dann der Wähleranteil weniger wird, weil das Volk verdrossen ist, und xxxx Menschen alternativ wählen, anstelle ihre vielleicht schon jahrzehntelang gewählte Vorzugspartei...

Was anderes braucht mir keiner erzählen...die Politik weiß es......Punkt. *fg*

Was ergibt sich dann aus dem Wissen, DASS die es wissen...für mich logischerweise?
Entweder ist es so gewollt, oder es ist ihnen egal...
Hat die SPÖ halt einige Plätze weniger im Parlament...was bedeutet für einige, ein paar Hunderter weniger im Monat auf dem Gehaltsscheck...im Grunde...ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die haben so oder so ihre Posten und ihr Megagehalt.
Allesamt....
Egal ob rot, blau, schwarz, grün oder orange....

Ich rege mich da nicht nur über die abgehobenen blauen Politiker auf, sondern mittlerweile über sämtliche......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben