Fotos - bunt und schwarz-weiß

Werbung:
Sooo...liebe Rätselfreunde;), hier mal was besonderes, mal sehen, wers erraten kann, wo ich denn da war bzw. was hier darauf zu sehen ist, viel Spaß beim Raten.

28vrr5z.jpg

Irgendein Spielzeugwürfel, durch den Du fotografiert hast? Oder eine Puppenstube?

Hm, ich glaube mit dem Hellsehen klappt es doch nicht so ganz.

Soo...jetzt die Aufklährung.

Also was ihr da seht ist ein Loch in einem Vogelhaus, was rund ist und ca 50-60cm hoch ist. Das Loch ist ein Einflugsloch für Vögel und währe da einer drin, würde er das gesamte Bild ausfüllen.

Hi Kaji,

also bei deinem Bild kahm mir der Gedanke, dass das Muster ein geöffnete Fenster anzeigt oder wegen der Skalaeinteilung, ein Litergefäß oder ein Lineal.

Ein Vogelhaus. Cool, dann lag ich ja gar nicht mal sooooo sehr daneben. *gg

Mein Bild ist etwas fies. Also Fenster stimmt schon mal. Muß nun etwas weiter ausholen. Ich wohne im Dachgeschoss und als es letzten Sommer langsam heiß wurde, habe ich Papier an die oberen Fensterteile geklebt (Stoff ist schwierig, da die Fenster schräg sind, außerdem wollte ich keine Kohle für irgendwelches Zeug ausgeben, da ich davon ausgegangen bin, nicht lange in dieser Wohnung zu wohnen).

Einiges von diesen Blättern war beschrieben. (ja, ja...) Das ist das, was Du als "Linieal" bzw. "Skala" gehalten hast.

Irgendwann zertrümmerte ich einen Spiegel (wegen einer toten Spinne, übrigens - igitt). Als die Scherben so herrlich auf dem Boden lagen, habe ich die Chance genutzt, und ein paar Fotos gemacht.

Man sieht also das sich spiegelnde Fenster, an dem teilweise beschriebenes Kopierpapier hängt.

Hier sind noch einige:

24qiauv.jpg

10xc5ld.jpg

Werbung:
Zurück
Oben