Maryem
Sehr aktives Mitglied
Hab ich Sadira. Hab ich. Mehr als genug. Aber ich kann keine Gedichte oder Lyrik über seine Gefühle oder Nichtgefühle verfassen und auch nicht über die seiner Frau. Nur über meine. Denn die kenne ich und kann sie in einem Thread aufschreiben, der sich „aufgeschrieben“ nennt.
Aber seine Worte und Gefühle, die du von ihm empfängt, drückst du ja trotzdem hier aus...
Ich würde diese mal als ein Teil von dir selbst zu betrachten versuchen, auch wenn es sicher anfangs nicht leicht ist. Der Ansatz wäre: Es gibt nichts ausserhalb von uns, alles ist in uns selbst. Meines Wissens kann Dualseele durchaus so verstanden werden, wenn das Bewusstsein entsprechend "gewickelt" ist. Der Mensch, der dir begegnet ist, löst in deinem Bewusstsein nur die entsprechenden Muster aus. Das meine ich nicht abwertend für deine empfundene Liebe, ich versuche nur, mich so verständlich zu machen. Das Problem ist ja, dass er in der Realität auf der Beziehungsebene reagiert hat und du jetzt einmal mehr auf der Gefühlsebene bist. Wenn ihr euch auf der Beziehungsebene nicht treffen könnt, dann musst du den Lernweg allein über dein Inneres beschreiten. Dazu ist es m. E. sinnvoll, die Ebenen zu unterscheiden.